Schlagworte /

Jazzsommer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bobo_Stenson_04.tif
Augsburger Jazzsommer

Ein Trio ohne Chef – völlig ausgewogen und groovend

Das Bobo Stenson Trio erteilt Klischees eine Absage: Die Schweden grübeln nicht, sie treiben locker vorwärts.

Copy%20of%20Lovano_Douglas_06.tif
Internationaler Jazzsommer

Joe Lovano und Dave Douglas im Botanischen Garten

Joe Lovano und Dave Douglas  gastieren mit ihrem Quintett Sound Prints beim Jazzsommer in Augsburg. Das Publikum erlebt eine Supergroup und ein Bass-Solo mit Kranichen und Reihern.

Copy%20of%2018A020_013.tif
Augsburger Jazzsommer

Javon Jackson spielt mit dem Christian Stock Trio

Beim Konzert des Christian Stock Trios feat. Javon Jackson konnte man einem schönen musikalischen Phänomen auf den Grund gehen: Was passiert, wenn auf einmal ein Stargast mitspielt?

Copy%20of%2018A018_007_980.tif
Konzert

Gigant unter Großen

Wie das Vijay Iyer Sextet den Augsburger Jazzsommer eröffnete

Copy%20of%2017A039_046_2800.tif
Festival

Krönender Abschluss des Jazzsommers

Veranstalter Christian Stock konnte zu seinem Jubiläum noch einen absoluten Top-Act in seinem diesjährigen Festival platzieren: das Yaron Herman Trio

Copy%20of%2017A038_058_2800.tif
Augsburger Jazzsommer

Ein später Kniefall vor dem Vater

Joshua Redman hat seit 1993 eine atemberaubende Karriere gemacht. Eine ganze Musikrichtung sollte er  retten. Es hat lange gedauert, bis er seine Vater Dewey kennengelernt hat

Copy%20of%20Henderson_12.tif
Internationaler Jazzsommer

Großes Finale mit Schwips

Das Christian Stock Trio spielt mit dem Trompeter Eddie Henderson. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand diese Formation doch noch zusammen

Copy%20of%20DIE09590bea.tif
Internationaler Jazzsommer

Mütze und Handschuhe für den Rosenpavillon

Das Volker Heuken Sextett und das David Helbock Trio im Botanischen Garten

Copy%20of%2017A035_045_2800.tif
Internationaler Jazzsommer

Wenn nur jeder Gipfel so wäre…

Die drei Saxofonisten Greg Osby, Joe Lovano und Dave Liebman treffen im Botanischen Garten aufeinander. Das Genie eines vierten schwebt über dem Konzert

Copy%20of%2017A035_045_2800.tif
Internationaler Jazzsommer Augsburg

Gipfel der Saxofonisten

Die drei Saxofonisten Greg Osby, Joe Lovano und Dave Liebman treffen im Botanischen Garten aufeinander. Das Genie eines vierten schwebt über dem Konzert