Jettingen-Scheppach
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Jettingen-Scheppach“

Zwei Unfälle ereigneten sich am Montag auf der A8 durch missglückte Spurwechsel.
Jettingen-Scheppach

Zwei Unfälle beim Überholen auf der A8 bei Jettingen-Scheppach

Gleich zwei Mal krachte es am Montag auf der A8 bei der Abschlussstelle Burgau wegen missglückter Überholvorgänge.

Acht Windräder produzieren im Scheppacher Forst an der Grenze der Landkreise Günzburg und Augsburg-Land nachhaltigen Strom aus Windkraft.
Landkreis Günzburg

Mögliches Aus der 10-H-Regel: Gibt es bald mehr Windräder im Kreis Günzburg?

Plus Der Chef der Firma Vento Ludens, die den Windpark an der A8 errichtet hat, erklärt, warum die Abschaffung der 10-H-Regel allein nicht reicht, um Windenergie auszubauen.

Weil er mit seinem Smartphone beschäftigt war, kontrollierte die Autobahnpolizei in Jettingen-Scheppach einen Lkw-Fahrer. Der Zustand des Lastwagens war alles andere als gut.
Jettingen-Scheppach

Lkw-Fahrer auf A8 bei Jettingen-Scheppach mit gerissener Bremsscheibe unterwegs

Weil er auf der A8 mit seinem Smartphone beschäftigt ist, kontrolliert die Polizei bei Jettingen-Scheppach einen Lkw-Fahrer. Sein Lastwagen ist in bedenklichem Zustand.

Die Polizei kontrollierte am Freitagabend bei Ried ein Auto. Warum nicht nur die 17-jährige Autofahrerin angezeigt wird.
Jettingen-Scheppach

17-Jährige fährt bei Ried ohne Führerschein: Auch Beifahrer wird angezeigt

Die Polizei erwischt bei Ried eine 17-jährige Autofahrerin ohne Führerschein. Warum nicht nur sie angezeigt wird.

Vier mögliche Trassen werden geprüft für den Bahnausbau zwischen Ulm und Augsburg. Die orange Strecke würde weitgehend entlang der A8 verlaufen.
Bahnausbau Ulm-Augsburg (1)

Das bedeutet die Bahntrasse an der A8 für die Menschen in der Region

Plus Monstertrasse oder Fortschritt? Wir zeigen in einer neuen Serie, welche Auswirkungen die Trassen im Zuge der Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg auf unsere Heimat hätten.

Auf der A8 hat sich nahe Jettingen-Scheppach ein Verkehrsunfall nach einem gefährlichen Überholmanöver ereignet.
Jettingen-Scheppach

Unfall nach angetäuschtem Ausscheren auf der A8 bei Jettingen-Scheppach

Auf der A8. nahe Jettingen gab es einen Zusammenstoß, nachdem ein Autofahrer wohl ein plötzliches Ausscheren vorgetäuscht hat, während er überholt wurde.

Die Verbindungsstraße zwischen Goldbach und Jettingen-Scheppach wird erneuert und ist seit September für den Verkehr gesperrt.
Jettingen-Scheppach

Warum wird am Goldbacher Berg nicht weitergearbeitet?

Plus Seit September ist die Straße zwischen Jettingen-Scheppach und Goldbach gesperrt, derzeit ruhen die Arbeiten. Betroffene sind genervt. Was das Bauamt sagt.

Mit mehreren Projekten für Mehrfamilienhäuser musste sich der Bauausschuss Jettingen-Scheppach in seiner jüngsten Sitzung befassen.
Jettingen-Scheppach

Zu massiv? Jettingen-Scheppach diskutiert über Plan für Mehrfamilienhaus

Plus Immer wieder ballen sich in Jettingen-Scheppach die Vorhaben für neue Häuser mit vielen Wohneinheiten. Ein Projekt hat der Bauausschuss jetzt erneut abgelehnt.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich in Jettingen-Scheppach ereignete.
Jettingen-Scheppach

Polizei ermittelt in Jettingen-Scheppach wegen Unfallflucht

Ein zerstörtes Firmenschild in Jettingen-Schappach, Spuren von Fahrzeugen, aber keine Verantwortlichen: Genug Indizien, um wegen Unfallflucht zu ermitteln.

Zur Ausnüchterung hat die Polizei einen Mann in die Burgauer Dienststelle gebracht.
Jettingen-Scheppach

Betrunkener muss mindestens 65 Euro für "Zimmer" bei der Polizei zahlen

Ein erheblich alkoholisierter und orientierungsloser Mann klopft an eine fremde Haustür in Jettingen-Scheppach. Die Polizei bringt ihn zur Ausnüchterung auf die Dienststelle.

Die Polizei hat nach einem Unfall festgestellt, dass der Verursacher erheblich betrunken war.
Jettingen-Scheppach

Zwei Promille im Blut: Sattelzugfahrer beschädigt anderen Lastwagen auf A8

Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer muss seinen Führerschein abgeben, nachdem er auf einem Parkplatz an der A8 bei Jettingen-Scheppach einen anderen Lastwagen gestreift hat.

Auf der A8 hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Jettingen-Scheppach

Fahrzeuge kollidieren auf A8 bei Jettingen-Scheppach: Fahrerin leicht verletzt

Eine Autofahrerin wird bei einem Unfall auf der Autobahn zwischen Zusmarshausen und Burgau am Freitagnachmittag verletzt.

Wieder ist eine Frau im Landkreis Günzburg von Betrügern angerufen worden.
Jettingen-Scheppach

60-Jährige schaltet während Betrugsmasche am Telefon ihren Sohn ein

Schon wieder versuchen falsche Polizeibeamte eine Frau aus Jettingen am Telefon abzuzocken. Doch die kommt den Betrügern zuvor.

Einen "verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes" fand die Polizei während der Kontrolle eines Autofahrers an der Raststätte "Burgauer See".
Jettingen-Scheppach

Die Polizei findet an der Burgauer Rastanlage eine Präzisionsschleuder

Beamte kontrollieren einen 35-jährigen Autofahrer an der A8-Rastanlage "Burgauer See" - und finden eine verbotene Waffe.

Beamte der Autobahnpolizei identifizierten an der A8 bei Jettingen-Scheppach während einer Kontrolle einen bulgarischen Führerschein als Fälschung.
Landkreis Günzburg

Kontrolle auf der A8: 31-Jähriger ist mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Autobahnpolizei identifiziert während einer Kontrolle bei Jettingen-Scheppach den Führerschein als Fälschung. Auch ein weiterer Führerschein gilt nicht mehr.

In Jettingen-Scheppach ist ein Autoreifen zerstochen worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Landkreis Günzburg

Unbekannter zersticht Autoreifen in Jettingen-Scheppach

In Jettingen-Scheppach wurde der Reifen eines parkenden Autos zerstochen. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wer hat einen Baum in Jettingen-Scheppach schwer beschädigt? Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.
Jettingen-Scheppach

Baum in Jettingen-Scheppach umgefahren: Polizei sucht Zeugen

Auch ein beschädigter Baum gilt als Unfallflucht, wenn der Vorfall nicht gemeldet wurde. So geschehen in Jettingen-Scheppach. Die Polizei sucht Zeugen.

Sie eröffnen die Kronenapotheke im Gesundheitszentrum: (v. l.) Georg Schlachter, Birgit Dreier, Johann Schlachter, Marco Melzer, Christoph Böhm, Meike Schwantzer und Peter Finkel.
Jettingen-Scheppach

Jettingen hat jetzt eine moderne Kronenapotheke

Plus Das Gesundheitszentrum auf dem Loox-Areal an der Hauptstraße in Jettingen-Scheppach kommt in Schwung. Nun hat die Kronenapotheke den Betrieb aufgenommen.

Die Polizei ermittelt wegen eines Autoverkaufs in Jettingen-Scheppach, der nicht so ablief, wie es sich die Beteiligen vorstellten.
Landkreis Günzburg

Autoverkauf in Jettingen-Scheppach eskaliert

Warum es an Heiligabend zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen ist und sich ein 20-Jähriger nun wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung verantworten muss.

Die Gemeinde Jettingen-Scheppach investiert 2022 eine Rekordsumme in Projekte.
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach investiert im neuen Jahr eine Rekordsumme

Plus Mehrere Großprojekte hat Jettingen-Scheppach längst beschlossen, ein Teil muss 2022 zwingend umgesetzt werden. Der Kämmerer rechnet mit einem finanziell schwierigen Jahr.

Die Gemeinde Jettingen-Scheppach ändert nichts an den Hebesätzen für die Grund- und Gewerbesteuer. Eine Steuererhöhung sei nicht zumutbar, die Bürger sollen nicht an ihr Erspartes ranmüssen.
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach dreht nicht an der Steuerschraube

Plus Bei den Hebesätzen liegt die Gemeinde Jettingen-Scheppach unter dem Landesdurchschnitt. Trotzdem will sie den Bürgern und Firmen keine Steuererhöhung zumuten.

Der Gemeinderat Jettingen-Scheppach hat eine Resolution zum Aus- und Neubau der Bahnlinie zwischen Ulm und Augsburg beschlossen.
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach favorisiert zwei Bahntrassen

Plus Nach anderen Kommunen hat sich auch Jettingen-Scheppach zur geplanten Bahnstrecke positioniert. Man wolle nicht rundweg alles ablehnen.

Die Haltepunkte Freihalden (Foto) und Jettingen sollen nach dem Willen der Bürgerinitiative auch nach der Verwirklichung des ICE-Projektes Ulm-Augsburg erhalten und regelmäßiger bedient werden.
Jettingen-Scheppach

Bahnprojekt Ulm-Augsburg: Bürgerinitiative in Jettingen-Scheppach

Welche Ziele die Bürger in Jettingen-Scheppach für ihre Gemeinde verfolgen, wie sie zu den bisherigen Planungen stehen und was sie nun vorhaben.

Auf der A8 ist ein Transporter umgestürzt.
Jettingen-Scheppach

Transporter schleudert bei Jettingen-Scheppach über die A8 und stürzt um

Ein Lastwagen hat auf der A8 bei Jettingen-Scheppach bei einem Ausweichmanöver ein Auto gerammt, geriet ins Schleudern und stürzte um.

Armin Riedler, Marktleiter beim Ehrenreich-Getränke-Center in Krumbach mit Hermes-Paketshop, kann nicht klagen. Derzeit werden täglich bis zu 200 Pakete abgeholt und versandt.
Landkreis Günzburg

Kreis Günzburg: Volle Postautos und viel Betrieb in Packstationen und Paketshops

Plus Der Empfang von Paketen an Abholstationen wird immer mehr angenommen. Wie das vor Weihnachten im Landkreis Günzburg aussieht.