Kaisheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Kaisheim“

Mitten in Kaisheim ist am Dienstagmorgen ein Unfall passierte.
Kaisheim

Auto bleibt in Kaisheim an Linienbus hängen

Ein Linienbus war in Kaisheim an einem Unfall beteiligt. Verursacher war ein junger Autofahrer.

Auf der B2 bei Kaisheim hat sich am Sonntag ein Anhänger selbstständig gemacht.
Kaisheim

Anhänger löst sich während Fahrt auf B2: Hoher Schaden

Dieser Unfall bei Kaisheim hätte in einer Tragödie enden können. Ein Anhänger hatte sich selbstständig gemacht. Doch es blieb bei einem hohen Sachschaden.

Dieser Mobilfunkmast nahe Kaisheim soll durch ein etwas versetztes neues Bauwerk ersetzt werden.
Kaisheim

Handymast bei Kaisheim wird versetzt und vergrößert

Plus Die Telekom will nahe Kaisheim einen neuen Mobilfunkmasten bauen. Der Gemeinderat stimmt dem Projekt nun zu.

In der Justizvollzugsanstalt Kaisheim soll ein Häftling einen Beamten gebeten haben, Handys ins Gefängnis zu schmuggeln.
Kaisheim

Prozess um Bestechung in JVA Kaisheim: Wichtiger Zeuge fehlt erneut

Plus Ein Häftling soll einen Beamten gebeten haben, Handys ins Gefängnis zu schmuggeln. Auch beim zweiten Termin am Amtsgericht Augsburg kommt wichtiger Zeuge nicht.

Dreckig, aber wieder im heimischen Stall: Die junge Kuh mit Namen Golden Girl ist eingefangen.
Donauwörth/Kaisheim

Nach Ausflug an die B2: So fand die entlaufene Kuh den Weg nach Hause

Plus Mehr als 24 Stunden war die Kuh von Familie Döbler im Wald bei Donauwörth unterwegs. Jetzt steht sie wieder im Stall auf dem Schöttle-Hof. Einfach war das nicht.

Das Landratsamt Donau-Ries hat Überschwemmungsgebiete festgesetzt.
Landkreis Donau-Ries

Im Kreis Donau-Ries gibt es ab sofort weitere Überschwemmungsgebiete

Betroffen sind Bereiche an Donau, Lech, Schmutter, Egelseebach, Zusam und Kessel. Dort gelten nun besondere Schutzbestimmungen.

Die bei Donauwörth entlaufene Kuh ist wieder da.
Donauwörth/Kaisheim

Bei Donauwörth entlaufenes Rind ist wieder da

Das entlaufene Rind, das an der B2 bei Donauwörth gesichtet wurde, ist wieder aufgetaucht und konnte eingefangen werden.

Vorsicht Kuh! Die Straßenmeisterei hat Warnschilder an der B2 zwischen Donauwörth und Kaisheim aufgestellt, nachdem ein Rind davongelaufen ist und sich zwischenzeitlich im Bereich der Bundesstraße aufhielt.
Donauwörth/Kaisheim

Kuh ist weiter auf der Flucht: B2 bei Donauwörth wieder frei

Bei Donauwörth ist eine Kuh ausgebüxt und sorgte am Dienstagabend für einige Aufregung. Die Gefahr war, dass das Tier auf die viel befahrene B2 laufen könnte.

Hinter den Mauern der Justizvollzugsanstalt Kaisheim  hat ein Insasse im April des vergangenen Jahres zwei Beamtinnen beleidigt. Mit dem Fall befasste sich jetzt  das Amtsgericht Augsburg.
Kaisheim

Prozess: Häftling entblößt sich vor Beamtin

Plus Weil er in der JVA Kaisheim vor einer Beamtin die Hosen heruntergelassen hat, wird ein Gefangener verurteilt und muss jetzt länger im Knast bleiben.

Vor dem Amtsgericht Nördlingen haben auch 2021 wieder teils Aufsehen erregende Verhandlungen stattgefunden.
Das Jahr 2021 in der Region

Das waren 2021 die spektakulärsten Prozesse im Landkreis Donau-Ries

Plus Zahlreiche Delikte haben auch 2021 wieder die Justiz im Landkreis Donau-Ries beschäftigt. Hier sind die drei spektakulärsten Fälle aus dem vergangenen Jahr.

In diesem Auto verursachte am 6. April ein 27-Jähriger nahe Monheim eine tödliche Karambolage. Erst sieht es nach einem Unfall aus, dann ergeben die Ermittlungen der Polizei einen Mordverdacht.
Das Jahr 2021 in der Region

Ein Unfall bei Monheim mit einem Fahrer, der schnell unter Mordverdacht steht

Plus Ein tödlicher Unfall nahe Monheim wird 2021 zu einem Krimi. In Donauwörth wird ein Mann erschlagen. Tödliche Unfälle und zwei Geisterfahrer-Karambolagen.

Auf einer Länge von 700 Metern wird durch das Werksgelände bei Märker in Harburg eine Förderanlage für die Brennstoffe errichtet.
Das Jahr 2021 in der Region

Die größten Baustellen des Jahres 2021 in der Region

Plus Kurzzeitiges Chaos am Berger Kreuz, Kostensteigerungen beim Freibad und Fortschritte bei einem der größten Vorhaben überhaupt: Auch 2021 wurde viel gebaut.

Auf dieser Fläche in Kaisheim sollen bald Wohnhäuser gebaut werden können. Damit wird eine Baulücke im Ort geschlossen.
Kaisheim

Weitere Baulücke in Kaisheim wird geschlossen

Plus In Kaisheim soll eine weitere Baulücke geschlossen werden und neues Bauland entstehen. Die Gemeinde schafft die Voraussetzungen dafür. Was geplant ist.

Ein Ort für einen Kindergarten? Die alte Schule in Gunzenheim gehört der Gemeinde Kaisheim. Das Erdgeschoss ist derzeit weitgehend ungenutzt.
Kaisheim

Kindergartenplätze sind knapp - wohin mit den Kindern in Kaisheim?

Plus Die Plätze im Kindergarten in Kaisheim reichen bald nicht mehr. Der Gemeinderat sucht nach einer Lösung. Die scheint plötzlich wieder weit entfernt.

In ein landwirtschaftliches Anwesen in Kaisheim wurde eingebrochen.
Kaisheim

Unbekannte dringen in landwirtschaftliches Anwesen ein

In ein landwirtschaftliches Anwesen in Kaisheim wurde eingebrochen. Die Täter warfen zunächst eine Scheibe ein, dann öffneten sie weitere Türen.

Mehrere Wildunfälle meldet die Polizeiinspektion Donauwörth vom Wochenende.
Donauwörth/Kaisheim

Reh springt nahe Sulzdorf in Seite von Auto

Die Polizei meldet erneut mehrere Wildunfälle in der Region. Bei einem hatte die Autofahrerin nicht die geringste Chance, die Karambolage zu verhindern.

Deutlich zu sehen ist hier die eingedrückte Wand des Supermarkts in Kaisheim. Eine Autofahrerin verursachte den Schaden.
Kaisheim

Auto kracht in Wand von Supermarkt in Kaisheim

In Kaisheim ist ein ungewöhnlicher Unfall passiert: Einer Frau unterlief ein Missgeschick, in dessen Folge sie gegen die Wand eines Supermarkts krachte.

Kaisheim

"Thaddäus" sagt alle weiteren Veranstaltungen ab

Mit Schlüsselzuweisungen unterstützt der Freistaat die Gemeinden.
Landkreis Donau-Ries

Schlüsselzuweisungen: So viel Geld erhalten die einzelnen Kommunen

Die Donau-Rieser Kommunen kassieren 2022 insgesamt über 15 Millionen Euro vom Freistaat. Zwei Gemeinden erhalten sogar siebenstellige Beträge.

Weggesperrt: In der JVA Kaisheim müssen die Häftlnge wegen eines Corona-Ausbruchs die meiste Zeit in den Zellen bleiben.
Kaisheim

Corona-Ausbruch: Kaisheimer Häftlinge in Zellen verbannt

Plus Nun hat es auch die JVA in Kaisheim erwischt: Weil dort eine Reihe von Häftlingen an Covid-19 erkrankt ist, sind in dem Gefängnis strikte Maßnahmen angeordnet.

Kaisheim

Wildschweinjagd zwischen Hafenreut und Altisheim

Kaisheim

Acht Weihnachtsbäume leuchten im Herzen Kaisheims

Ein Wildschwein hat auf der B2 bei Donauwörth für einigen Schaden gesorgt.
Donauwörth

Wildunfall auf B2 löst weitere Karambolage aus

Ein Wildunfall mit einigen Folgen ist auf der Bundesstraße zwischen Donauwörth und Kaisheim passiert. Der Schaden ist hoch.

Drogen sind in der JVA Kaisheim immer wieder ein Thema.
Kaisheim

Tablettenschmuggel ins Gefängnis: Frauen zahlen Geldstrafe

Plus Die Mutter und die Freundin eines Häftlings wollten Betäubungsmittel in das Gefängnis in Kaisheim schleusen. Dafür müssen sie sich nun vor Gericht verantworten.

Der Kindergarten in Kaisheim reicht bald nicht mehr aus, um alle Mädchen und Buben betreuen zu können. Deshalb sucht die Kommune nach Lösungen.
Kaisheim

Lösungen für Kita in Kaisheim: Arbeitsgruppe soll helfen

Plus Die Gemeinde Kaisheim braucht mehr Kindergarten- und Krippenplätze. Ein Gremium soll bei der Suche nach einem passenden Konzept die Kommune unterstützen.