Klosterlechfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Klosterlechfeld"

So fröhlich wird es 2021 nicht auf den Straßen in Klosterlechfeld zugehen.
Klosterlechfeld

Der Fasching 2021 fällt in Klosterlechfeld wegen Corona aus

Plus Wegen Corona finden 2021 in Klosterlechfeld keine närrischen Veranstaltungen statt. Dabei waren Gardemarsch und Showtanz schon so gut wie einstudiert.

Gudrun Walther und Jürgen Treyz gaben das erste Bookshop-Konzert seit Beginn der Pandemie - zwar nicht wie gewohnt in der Buchhandlung, sondern im Innenhof des Schützenheims.
Klosterlechfeld

So lief das erste Konzert an der frischen Luft in Klosterlechfeld

Plus Der Live-Bookshop-Konzert im Garten des Schützenheims in Klosterlechfeld kommt sehr gut an. Gibt es eine Fortsetzung?

Bürgermeister Rudolf Schneider zeigt die Problematik der Ausfahrt vom neuen Kindergarten zur Obermeitinger Straße auf.
Verkehr

Nur in eine Richtung zum Kindergarten

Einbahnstraße, Tempolimit und Halteverbot sollen Unfallgefahr in Klosterlechfeld senken

Zum zweiten Mal störte ein Mann den Gottesdienst in Maria Hilf in Klosterlechfeld - bis die Polizei kam.
Klosterlechfeld

Betrunkener randaliert erneut in der Klosterkirche in Klosterlechfeld

Er warf Gegenstände herum und zündete Kerzen an: Zum zweiten Mal hat ein Mann in der Klosterkirche in Klosterlechfeld randaliert - bis die Polizei kam.

Den Gottesdienst in Maria Hilf störte ein Mann - bis die Polizei kam.
Klosterlechfeld

Mann schreit plötzlich in der Kirche

Ein 55-jähriger Mann platzte in einen Gottesdienst in Maria Hilf in Klosterlechfeld und begann zu schreien. Was hat ihn dazu getrieben?

Heinz Haberland (hinten) mit Karl-Heinz Weinzierl bei Restaurationsarbeiten im Creszentia-Kloster in Kaufbeuren vor drei Jahren.
Klosterlechfeld

80-jähriger Kunstmaler verpasst alten Gemälden einen neuen Anstrich

Plus Kunstmaler Heinz Haberland hat schon bei der Restaurierung des Ottobeurer Klosters mitgeholfen. Mit 80 Jahren denkt er noch lange nicht an den Ruhestand.

Für die Nachbarschaftshilfe in Untermeitingen wird es künftig eine eigene Stelle geben, die die Hilfen koordiniert.
Untermeitingen

Für mehr Lebensqualität: Neue Stelle für die Nachbarschaftshilfe

Die Koordinierung der Nachbarschaftshilfen soll die Lebensqualität in Untermeitingen steigern. Warum ein Bauprojekt im Gemeinderat für Diskussionen sorgt.

Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Scheuring schwer verletzt worden.
Scheuring

Scheuring: Mann rettet sich mit Sprung vom Fahrrad

Gefährliches Überholmanöver bei Scheuring: Eine Autofahrerin übersieht einen entgegenkommenden Radfahrer. Der Mann rettet sich wohl selbst das Leben.

Der Weg zum Bahnhaltepunkt Klosterlechfeld ist nun öffentlich.
Klosterlechfeld

Nach Wasserschaden: Bauarbeiten am Kindergarten in Klosterlechfeld gehen weiter

Plus Beim Neubau des Franziskus-Kindergartens in Klosterlechfeld geht es wieder voran.

Der Franziskanerplatz lädt mit seinem historischen Ensemble zum Verweilen ein.
Lechfeld

Kultur, Natur und Genuss: Heimat entdecken auf dem Lechfeld

Plus Eine Tour führt von der Wallfahrtskirche Klosterlechfeld an den Lech und zum Naturfreundehaus. Was es auf der Route zu entdecken gibt.

Parkende Autos verengen die Bayernstraße in Klosterlechfeld gegenüber Grundstücksausfahrten oder wie hier am Wertstoffcontainer.
Klosterlechfeld

Parkende Autos sorgen in Klosterlechfeld für Ärger

Plus Immer mehr Anwohner in der Bayernstraße in Klosterlechfeld beschweren sich. Ist ein Halteverbot die Lösung?

Rudolf Schneider (rechts) begrüßte die vier neuen Gemeinderäten (von links) Günther Ostermair, Wolfgang Wech, Felix Zinßer und Jürgen Langhammer.
Klosterlechfeld

Vier neue Vertreter für Klosterlechfeld im Gemeinderat

Plus Der Rathauschef startet in seine zweite Amtszeit, im Gemeinderat sitzen neue Mitglieder.

Heike Rieke
Kommunalpolitik

Das Ende im Gemeinderat

Diese Räte hören in Klosterlechfeld auf

Tänzerin Annika Raffler lässt die Klopapierrolle durch die Luft fliegen: Die Klosterlechfelder Faschingsgesellschaft Lecharia hat die Herausforderung zur Klopapier-Challenge angenommen und ein Video gedreht.
Klosterlechfeld

Corona: Lecharia stellt sich der Klopapier-Challenge

Um sich in Zeiten von Corona fit zu halten, jonglieren Sportler mit Klopapierrolle: In sozialen Netzwerken kursieren zahlreiche Videos. Auch die Lecharia macht mit.

Die Übertragung der Gottesdienste über Live-Stream bietet auch Pfarrer Thomas Demel für die Pfarreiengemeinschaft Lechfeld an.
Corona-Krise

Leere Kirchen: Wie Gläubige trotzdem Ostern feiern können

Wegen der Corona-Krise ist dieses Jahr an Ostern alles anders. Die Kirchen bleiben leer. doch Gläubige können trotzdem an den Gottesdiensten teilnehmen.

Coronakrise

Gottesdienste im Livestream

Pfarreiengemeinschaft Lechfeld überträgt Veranstaltungen

Auf der Jahreshauptversammlung der Klosterlechfelder Fußballer wurden Matthias Ballatz (rechts) und Sebastian Richly (links) von Spielleiter Tobias Müller für jeweils 400 Spiele mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Fußball

TSV Klosterlechfeld setzt auf Zusammenhalt

Zwei Spieler erhalten auf der Jahreshauptversammlung eine besondere Ehrung. Mitgliederzahlen steigen

Corona

Diese Veranstaltungen fallen aus

Konzerte und Versammlungen sind abgesagt

Jetzt gilt es, und viele machen mit. Immer mehr Menschen bieten bei „Nachbarn helfen Nachbarn“ ihre Unterstützung an.
Landkreis Augsburg

Coronavirus: Wie sich Bürger im Augsburger Land helfen

Immer mehr Angebote erreichen unsere Zeitung zur Unterstützung von „Nachbarn helfen Nachbarn“. Wer wegen der Corona-Krise wo Hilfe anbietet.

Corona: Diese Veranstaltungen fallen aus

Starkbierfest oder Basar werden abgesagt

Klosterlechfeld

Erfolg für Gemeinsam für Klosterlechfeld

Die CSU behält ihre Mehrheit. Nur eine Frau ist im neuen Gremium vertreten

Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Klosterlechfeld: Hier finden Sie Ergebnisse zur Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Klosterlechfeld: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Direkt nach der Auszählung der Stimmzettel bei der Kommunalwahl 2020 in Bayern bekommen Sie hier die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Klosterlechfeld. Wie lauten die Wahlergebnisse?

Rudolf Schneider bleibt Bürgermeister von Klosterlechfeld.
Klosterlechfeld

Klarer Sieg für Rudolf Schneider in Klosterlechfeld

Plus Der alte und neue Bürgermeister erhält 70,8 Prozent der Stimmen. Trotzdem ist auch sein Herausforderer zufrieden.

Wahl

Das will die CSU in Klosterlechfeld

Schwerpunkt auf Familie und Umwelt

Wahl

Das will die freie Wählervereinigung

Festplatz soll verschönert werden