Königsmoos
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Königsmoos"

Den Konzertabend beendeten alle Musiker zusammen mit den beglückten Zuhörern mit dem Abendlied „Gott behüte uns“ – und keiner ging ohne ein rotes Päckchen nach Hause!
Klingsmoos

Adventskonzert: Süßer die Stimmen nie klingen

Wie Sänger und Musiker ihr Publikum in der Klingsmooser Kirche St. Josef in Weihnachtsstimmung bringen.

SPD-Parteimitglieder haben sich zusammen mit Gemeindebürgern Gedanken über ihr Wahlprogramm gemacht.
Kommunalwahl

Was sich die SPD für Königsmoos wünscht

Regionale Produkte vermarkten, neue Spielplätze bauen, flächendeckendes Internet in der Gemeinde – diese und noch mehr Themen wurden bei einem Workshop erarbeitet

Bekennende Freie Wähler: Die Kandidaten für den Kreistag. 
Neuburg-Schrobenhausen

Welche Bewerber die Freien Wähler in den Kreistag schicken

Ganz oben auf der Liste steht Landrat Peter von der Grün – obwohl er gar nicht in das Gremium gewählt werden kann.

In den Straßen Königsmoos’ wird weiterhin die Geschwindigkeit der Autofahrer kontrolliert. Fast 1000 Verstöße wurden bis Ende Oktober gezählt.
Königsmoos

Welche Pläne in Königsmoos anstehen

Bürgermeister Heinrich Seißler spricht unter anderem über den Dorfladen, Raser und das Mehrgenerationenhaus. Was sich die Besucher wünschen.

Kreisvorsitzende Christina Wilhelm tritt für die Alternative für Deutschland als Spitzenkandidatin auf der Stadtratsliste an.
Kommunalwahl

AfD will in Stadt- und Gemeinderat

Christina Wilhelm (Stadtratsliste) und Kevin Schmidl (Gemeinderatsliste Königsmoos) sind die Spitzenkandidaten der AfD. Warum nur ihre Namen publik gemacht werden

Bei einem Unfall am Freitagabend zwischen Sandizell und Hörzhausen verlor ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Königsmoos sein Leben. 
Sandizell/Hörzhausen

15-jähriger Mofafahrer aus Königsmoos stirbt bei Unfall

Der Fahrer eines Kleinbusses fuhr auf das Mofa auf, das samt dem Schüler aus Königsmoos in den Wald geschleudert wurde. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Hündin Aada (rechts unten) hat bei Manuela Meier in Neuburg ein Zuhause gefunden. Vor ihr waren bereits Yorkshire Terrier Fanni (oben) und Nené da, was anfangs zu kleinen Reibereien geführt hat. Inzwischen haben sich alle Bewohner aber gut aneinander gewöhnt.
Neuburg

Wie Aada aus der Hundehölle entkam und nun Therapiehündin wird

Plus Aada ist vor rund einem Jahr dem Schicksal eines Lebens auf einem verwahrlosten Grundstück in Königsmoos entkommen. Nun macht sie eine Ausbildung.

Kegeln

Königsmoos setzt Negativserie fort

Herren des SKC müssen sich geschlagen geben. Besser läuft es bei einem anderen Team

Das neue Feuerwehrhaus für die Freiwillige Wehr Untermaxfeld ist nahezu fertig. Nach den letzten Arbeiten will die Feuerwehr noch dieses Jahr umziehen. In dem Neubau stecken über 1000 Stunden Eigenleistung.
Stengelheim

Feuerwehr Untermaxfeld zieht noch heuer um

Bis Jahresende soll der Neubau im Königsmooser Ortsteil Stengelheim fertig sein. Warum der künftige Standort optimal ist.

Eine solche mobile Geschwindigkeits-Messtafel soll auch schon bald im Gemeindegebiet von Königsmoos stehen.
Königsmoos

Königsmoos sagt Rasern den Kampf an

Plus Neuralgische Punkte, an denen Autofahrer in der Gemeinde die Geschwindigkeit überschreiten, gibt es viele. Nun bauen die Räte auf eine Messtafel.

Kegeln

Souveräner Sieg für Klingsmoos´ Damen

Herren des SKC müssen sich hingegen geschlagen geben

Gemeinderat

Antrag bringt Bürgermeister in Bredouille

Weil das Gremium in Königsmoos die Vergabekriterien der Grundstücke nichtöffentlich diskutiert, muss sich Bürgermeister Seißler erklären. Dabei sind die Gründe profan

Wann kommt der Dorfladen in Klingsmoos?
Königsmoos

Kosten für Dorfladen in Klingsmoos explodieren

Ursprünglich wollten die Gemeinderäte den Dorfladen endgültig auf den Weg bringen. Doch eine Nachricht der Architekten verzögert den Bau wohl um Monate.

Haben gut lachen: (Von links) Gerhard Wimmer, Thomas Wimmer, Edwin Reichert und Bernd Ziegler von der siegreichen TG Königsmoos.
Stockschießen

Mösler entscheiden „Krimi“ für sich

TG Königsmoos gewinnt das Vormittags-Turnier in Joshofen

Walter Säckel und Claudia Hoffmann haben den Hündinnen Emmi und Lena ein neues Zuhause gegeben.
Augsburg

Happy End im Hundedrama: Emmi und Lena sind für ihre Besitzer ein "Glücksfall"

Emmi und Lena erlebten Grausames. Sie wurden 2018 mit rund 100 anderen verwahrlosten Hunden auf einem Grundstück bei Königsmoos entdeckt. Nun haben sie ein neues Zuhause.

Bürgermeister Heinrich Seißler (rechts) beglückwünscht nach der Vereidigung den neuen Königsmooser Gemeinderat Johann Schiele. Er folgt auf den verstorbenen Otto Martin.
Königsmoos

Ein neues Gesicht im Gemeinderat Königsmoos

Johann Schiele wurde als neuer Gemeinderat vereidigt. Er rückt für den verstorbenen Otto Martin nach.

Matthias Enghuber (links) und Reinhard Reißner mit CSU-Urgestein Willi Schmid aus Achhäuser.
Interview

Ein einzigartiges Erinnerungsvermögen

Reinhardt Reißner ließ das Gespräch mit dem 98-jährigen CSU-Urgestein Willi Schmid aus Achhäuser filmen

Im Neubaugebiet „Bürgermeister-Bitterwolf-Straße“ in Untermaxfeld werden 40 Bauplätze entstehen.
Gemeinderat

Gute Nachrichten für Häuselbauer

Königsmoos macht den Weg frei für zwei Neubaugebiete mit 72 Parzellen

Noch-Kartoffelkönigin	Ramona übergibt das Zepter an ihre Nachfolgerin.
Königsmoos

Bayern hat eine neue Kartoffelkönigin

Noch ist die neue Kartoffelkönigin geheim. Wir haben sie schon kennengelernt. Sie kommt aus dem Donaumoos, schwärmt von Kartoffeln und fährt Lamborghini.

Gruppenbild mit Mann: Landrat Peter von der Grün ist umgeben von den politisch engagierten Damen der neu gegründeten „FWler Kreisfrauengruppe“.
Kommunalpolitik

Freie-Wähler-Frauen formieren sich

20 Damen aus dem Landkreis gründen die „FWler-Kreisfrauengruppe“

Neue Küche für Schule und Kindergarten

Königsmooser Räte fassen Beschluss

Königsmoos setzt auf Sickerbecken

Gemeinde berät über Straßenentwässerung der Neubaugebiete

Mit dem Neubau des Kindergartens und der Kinderkrippe kann Königsmoos jetzt für 100 Prozent aller Kinder von 3 bis 6 Jahren und für 50 Prozent aller Kinder von sechs Monaten bis drei Jahren Betreuungsplätze anbieten.
Königsmoos

In Königsmoos wurde die neue Kindertagesstätte eingeweiht

Die Gemeinde Königsmoos weihte in Ludwigsmoos ihr neues Kindergarten- und Kinderkrippengebäude ein. In der aufstrebenden Gemeinde werden die neuen Plätze dringend benötigt.

Die B16 war wegen des Unfalls eine knappe Stunde gesperrt. Zu beiden Seiten staute sich der Verkehr, wie hier auf Höhe von Kreut.
Polizei

Zwei junge Königsmooser stürzen vom Motorrad

Die 16-Jährigen mussten auf der B16 einem 88-Jährigen ausweichen, der unvermittelt die Straße überquerte