Schlagworte /

Königsplatz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Straßebahn.JPG
Augsburg

Technische Störung: Behinderungen auf der Linie 2

Am Montagmorgen kam es bei eisigen Temperaturen zu Fahrleitungsschäden. Zwischen der Schertlinstraße und der Endhaltestelle Haunstetten konnte die Tram nicht mehr fahren.

_AKY1893.JPG
Augsburg

Der tiefe Fall eines einst bekannten Augsburger Geschäftsmanns

Der 40-jährige Thomas S. sitzt in Untersuchungshaft. Auslöser war eine Anzeige der Stadtsparkasse – und ein Brief, den er an Kurt Gribl schrieb.

Copy%20of%20ADK_6864.tif
Interview

Nahverkehrsexperte König: "Eine Tram in der Maxstraße wäre wichtig"

Der ehemalige Münchner Nahverkehrschef Herbert König sagt, wie Augsburg mehr Menschen in Bus und Tram bringen kann. Der Preis allein ist dafür aus seiner Sicht nicht entscheidend.

"Peace"-Zeichen wird 60 Jahre
Bildergalerie

Ein Symbol geht um die Welt: Das Peace-Zeichen wird 60

Vor 60 Jahren erfand der Brite Gerald Holtom das wohl berühmteste Protestsymbol der Welt. Ursprünglich wurde es für die britische Anti-Atomwaffen-Bewegung entworfen.

Copy%20of%20DSC_1950(1).tif
Augsburg

Die Straßenklaviere kommen wieder nach Augsburg

Noch ist Zeit, bis die Aktion „Play me, I‘m Yours“ startet. Doch bereits jetzt werden Designer für die Pianos gesucht - und jeder kann sich dafür bewerben.

dpa_1495A000ACFCD031.jpg
Augsburg

Viele Schlägereien in einer Nacht: Mehrere Menschen verletzt

In Augsburg gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag immer wieder Schlägereien. Unter anderem in der Innenstadt und in der Jakobervorstadt wurden Menschen verletzt.

Copy%20of%20_WYS8241(1).tif
80. Geburtstag

Walter Kurt Schilffarth - ein leidenschaftlicher Augsburger

Medien-Macher Walter Kurt Schilffarth wird am Freitag 80 Jahre alt. Der Tausendsassa traf den Dalai Lama, machte Radio am Gardasee und glänzte auf dem Wiener Parkett.

Fasching
Augsburg

Auf den Spuren des Augsburger Faschings

Auf dem Rathausplatz herrscht seit Samstagvormittag nun für vier Tage närrisches Treiben. Warum manche davon begeistert, andere wiederum etwas enttäuscht sind.

Copy%20of%2052245083.tif
Natur

Die Stare sind im Anflug

Der Star wurde zum „Vogel des Jahres“, weil sein Bestand abnimmt. Das gilt auch für viele andere Pflanzen und Tiere. Der Grasfrosch  hat es schwer, weil er Waschbären und Autos zum Feind hat. 

Copy%20of%20Starbucks.tif
Meinung

Starbucks ist toll, aber der Kaffee um die Ecke auch

Die Vorfreude auf die Kaffee-Kette scheint groß zu sein. Warum der kleine Cappuccino-Verkäufer um die Ecke trotzdem toll ist. Eine Kolumne über die Kaffee-Situation in der Stadt.