Kommunalwahl
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kommunalwahl"

Das Erscheinungsbild von Gottmannshofen wird sich wohl verändern.
Kommentar

Wie Wertingen in Zukunft aussehen könnte

Bürgermeister Lehmeier muss eine Vision für die Stadt zeigen.

Mit Gerhard Faltermeier als Bürgermeisterkandidat und diesen Gemeinderatskandidaten ieht die Freie Bürgergemeinschaft Aulzhausen in den Kommunalwahlkampf vorne von links: Josef Tränkl, Angelika Mittler, Gerhard Faltermeier, Ulrike König und Helmut Merwald; hinten von links Markus Heidenreich, Christian Golling, Klaus Brandmair, Karl Lichtenstern, Rolf Fissel, Manfred Hengster, Herbert Hartl und Thomas Born. Nicht auf dem Bild sind Walter Hollmann, Franziska Tränkl, Markus Lichtenstern und Werner Hartl.
Kommunalwahl

Aulzhausener votieren für Faltermeier

Plus Affings Bürgermeister Markus Winklhofer unterliegt bei der Nominierung in Aulzhausen mit 7:18 Stimmen. Er steht auch in Abwesenheit zur Wahl.

Dominic Kastner
Bad Wörishofen

Wahl 2020: Generation Fortschritt tritt an

Die neue Gruppierung will auch einen Bürgermeisterkandidaten stellen für Bad Wörishofen stellen.

Diese Kandidaten belegen die ersten zehn Plätze auf der SPD-Liste für die Kommunalwahl 2020. In der Mitte (mit Brille) Bürgermeisterkandidat Nicolai Abt, der die Liste anführt. Die SPD Königsbrunn nominierte am 11. Dezember 2019 im Hotel Krone ihre Kandidaten für die Wahlen zum Bürgermeiste und zum Stadtrat am 15. März 2020.
Kommunalwahl

Die SPD sagt „Hey Königsbrunn!“

Die Sozialdemokraten wollen mit dem parteilosen Nicolai Abt das Rathaus erobern. Was bei der Nominierungsversammlung inhaltlich diskutiert wurde.

Josef Schwegler
Gemeinderat

Schwegler fordert respektvollen Umgang in Demokratie

Obergriesbachs Rathauschef blickt wie seine Stellvertreter dankbar auf 2019 zurück, mahnt aber zugleich

60 Frauen und Männer treten für die CSU auf Kreisebene zur Kommunalwahl 2020 an. Angeführt wird die Kreistagsliste von Rainer Schaal, der sich um das Amt des Landrates bewirbt.
Kommunalwahl

Diese CSU-Bewerber wollen in den Kreistag

Die Delegierten folgten dem Vorschlag des Kreisvorstands. Eine faustdicke Überraschung gab es

PWG-Vorstand Johann Kandler mit den Tapfheimer Gemeinderatskandidaten: (von links) Xaver Mayrshofer, Alexander Linder, Reinhold Schwarz, Daniela Kieweg, Paul Schweyer, Oliver Eisen, Patrick Lill, Werner Freißler, Johannes Ruff, Ulrich Gassenmayer, Tobias Sporer, Christian Meyr, Manfred Kapfer. Beruflich verhindert waren Martin Failer, Christian Borzym und Thomas Leichtenmüller.
Kommunalpolitik

PWG hat die Ortsentwicklung im Blick

Parteifreie in Tapfheim haben erstmals mehr Kandidaten als Listenplätze für Gemeinderat

Sie finden, Bürgermeister Jürgen Gilg ist eine gute Wahl für alle Fraktionen (von links): Karl Jakob, Carl Köhne, Jürgen Gilg, Peter Stuhlmüller, Gregor Birle, Günter Klein, Ludwina Peter und Christian Herfert. 
Langweid

Kommunalwahl: In Langweid unterstützen alle Jürgen Gilg

Langweids amtierender Bürgermeister tritt ohne Konkurrenten zur Wiederwahl an. Für die politische Arbeit gibt es sogar bereits ein „geflügeltes Wort“.

Das Burtenbacher Rathaus ist saniert worden. An höheren Kosten gibt es nun Kritik.
Burtenbach

Kritik an Mehrkosten für das sanierte Rathaus

Plus Die Freien Wähler im Burtenbacher Gemeinderat beanstanden zusätzliche Ausgaben von 700000 Euro und bemängeln in Richtung Bürgermeister „ein Geschmäckle“.

In anderen Städten haben Jugendparlamente massive Probleme, wie hier in Friedberg.
Kommentar

Im Jupa geht noch viel mehr

Die Jugend ist so politisch wie lange nicht mehr. Dass das Jugendparlament in Neuburg hingegen zögerlich agiert, ist bitter. Deshalb muss sich etwas ändern.

Die Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft Kemnat.
Kemnat

Auch Freie Wählergemeinschaft nominiert Roland Kempfle

Die Kemnater Gruppierung will den amtierenden Burtenbacher Bürgermeister weitermachen lassen.

Das sind die Kandidaten der freien Bürgerliste „Wir für Graben“.
Graben

Dritter Bürgermeister zieht sich zurück

„Wir für Graben“ nominiert seine Kandidaten für die die Wahl im nächsten Jahr. Volkmar Angerer zieht sich nach 21 Jahren in der Kommunalpolitik zurück.

In Diedorf wird es bei den nächsten Kommunalwahlen im März 2020 aller Voraussicht nach nur zwei Kandidaten geben – nach sieben zuvor im Frühjahr 2014.
Diedorf

Diedorf hat nur zwei Kandidaten fürs Bürgermeisteramt

Im Jahr 2014 gab es bei der Kommunalwahl noch sieben Bewerber. Diesmal machen es die Fraktionen anders. Und die Grünen sind noch auf der Suche.

Die Kandidatenliste der Freien Wähler für die Wahl 2020: Andreas Sandmair, Werner Sanktjohanser, Susanne Lam, Paul Graf, Mario Lutz, Sabrina Hruschka, Carina Wender, Thomas Metzger und Sarah Hertle (von links).
Ried

Freie Wähler in Ried werben mit Familienfreundlichkeit

Die Kandidatenliste der Freien Wähler für den Rieder Gemeinderat steht. Einen Bürgermeisterkandidaten gibt es nicht.

WHLU tritt bei Kommunalwahl nicht mehr an

Veränderungen in Buttenwiesen

Politik

Freie Wähler formieren sich in Mickhausen

Neue Vereinigung will auch einen Bürgermeisterkandidaten stellen. Mitte Dezember gibt es einen Info-Abend

Abendliche Lichtspiele im Bereich des Krumbacher Hallenbads.
Krumbach

Krumbacher Sportzentrum: Warum die Positionen verhärtet bleiben

Plus Hans-Dieter Srownal und die CSU sehen bei Sanierung großes Einsparpotenzial. Bürgermeister Fischer sieht dafür keine Belege. Warum er weiter intensiv für einen Neubau plädiert.

Der SPD-Ortsverein Babenhausen zieht sich kommunalpolitisch zurück: Er wird für die Wahl im kommenden März keine Liste präsentieren.
Babenhausen

Babenhauser SPD stellt keine Marktratskandidaten

Die Sozialdemokraten in Babenhausen finden keine Bewerber für eine Liste. Die Vorsitzende des Ortsvereins strebt dafür einen Sitz im Unterallgäuer Kreistag an.

Wie Sie bei der Kommunalwahl 2020 in Bayern Ihr Wahllokal finden oder wechseln können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Kommunalwahl 2020

Kommunalwahl in Bayern: Wie Sie Ihr Wahllokal finden oder wechseln

Hier finden Sie die Wahllokal-Infos zur Kommunalwahl 2020 in Bayern. Was sind die Öffnungszeiten? Wie lässt sich das Wahllokal finden? Lässt es sich wechseln?

Wer seine Wahlbenachrichtigung verloren hat, kann bei der Kommunalwahl 2020 in Bayern trotzdem wählen.
Kommunalwahl 2020 Bayern

Wahlbenachrichtigung verloren: Ist trotzdem Wählen möglich?

Wer am Tag der Kommunalwahl 2020 in Bayern die Wahlbenachrichtigung verloren hat, muss nicht verzweifeln. Hier erfahren Sie, wie Sie trotzdem wählen können.

Vorne von links: Sylvana Ziegler, Sabrina Blank, Gabriele Litter und Klaus Kreitmeier. Hinten von links: Marina Mayer, Stephan Müller, Werner Schütz, Manuela Stibane, Sabine Tarnick, Hans-Jürgen Stark, Wolfgang Tarnick, Mandy Drechsler, Wolfgang Ziegler, Julia Tornes, Monika Hueber und Klaus Link.
Karlshuld

Kommunalwahl 2020: Wolfgang Tarnick will mit Charakter punkten

Wolfgang Tarnick kandidiert nun offiziell um die Nachfolge von Bürgermeister Karl Seitle. Von den unabhängigen Karlshuldern bekommt er volle Unterstützung.

Das sind die Kandidaten der Grünen für den nächsten Gemeinderat von Jettingen-Scheppach.
Kommunalwahl

Die Grünen treten auch in Jettingen an

Neben Burgau und Offingen ist es die dritte Liste im Ortsverband, die aufgestellt wird. Das sind die Ziele für den nächsten Gemeinderat.

Am Sonntag sind die Kandidaten von CSU und FWG für den Oettinger Stadtrat nominiert worden.
Kommunalwahl 2020

Oettingen: CSU- und FWG-Kandidaten stellen ihre Themen vor

Plus CSU und FWG nominieren ihre Kandidaten für den Oettinger Stadtrat. Welche Themen ihnen wichtig sind und wer nicht mehr kandidiert.

Dreizehn Kandidatinnen und Kandidaten wurden bei der Nominierungsversammlung der Freien Wählervereinigung Hausen gewählt.
Kommunalwahl

Das Ziel: Erneut drei Hausener als Gemeinderäte

Die Freie Wählervereinigung schickt 13 Kandidaten aus dem kleinen Ellzeer Ortsteil ins Rennen. Warum drei Gemeinderäte als Ziel schwierig werden.

Wahlen

Gleichgewicht von Männern und Frauen

SPD Gablingen nominiert ihre Kandidaten für den Gemeinderat