Kreisklasse
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kreisklasse"

Gutes Schuhwerk mit festgeschraubten Stollen, getapten Waden und am besten dazu noch schnelle Beine – die neue Fußballsaison kann eigentlich beginnen...
Fußball

So läuft die kommende Fußball-Saison im Landkreis Dillingen

Plus Nachdem die Spielklassen eingeteilt sind, freuen sich die Teams nach der Corona-Pause auf einen regelmäßigen Spielbetrieb. Der SSV Peterswörth lässt sich freiwillig in die unterste Liga einteilen. Die SSV Dillingen will Klasse wechseln.

Tennis

Herrenteams mit starkem Auftakt

Erste Mannschaft und das Ü60-Team können jeweils in Gundelfingen überzeugen

Gerhard Biber, Leiter der DVAG- und Generali-Vertretung, überreicht den Verantwortlichen der Tennisabteilung des TSV Zusmarshausen, Tobias Gsell (rechts) und Ewald Wurm (links), das Equipment für die Aktion „Deutschland spielt Tennis“.
Tennis

Die gelben Filzkugeln fliegen wieder

Gelungener Saisonauftakt für den TSV Zusmarshausen

Ab August soll das runde Leder wieder in sämtlichen Spielklassen des Amateurfußballs rollen. Kreisspielleiter Franz Bohmann hat diese Woche die vorläufige Gruppeneinteilung veröffentlicht, die noch vom Bezirksspielausschuss bestätigt werden muss.
Nördlingen

Fußball Nordschwaben: So sind die Ligen aufgestellt

Plus Kreisspielleiter Franz Bohmann präsentiert die vorläufige Einteilung der Spielklassen. Nur die B-Klasse Nord 1 ist mit lediglich neun Teams eher eine Schmalspur-Liga.

Mit einem Lächeln starten die Tennisspieler des TC Reisensburg in die Runde.
Tennis

Der TC Reisensburg widersetzt sich dem Trend

Überraschender Weise kann der Tennisverein im Günzburger Stadtteil Reisensburg seine Mitgliederzahl steigern. Nun freuen sich die Spieler auf den Saisonstart 2021.

Den Platz nochmals abziehen – und dann kann es losgehen: Am kommenden Samstag starten die Landkreis-Teams in die Tennis-Saison 2021.
Tennis

Aufschlag 2021 für die Vereine des Landkreises Dillingen

Saisonstart: Nach der „Corona-Saison“ nehmen jetzt wieder alle regionalen Klubs an der Punktspielrunde teil, die am kommenden Wochenende beginnt. In der Bezirksliga sind aber „nur“ AK-Team vertreten.

Trainer Michael Stengelmair bleibt bei einem Landkreisverein – für ihn geht es von der A-Klasse hoch in die Kreisklasse.
Fußball

Im Landkreis Landsberg dreht sich das Trainerkarussell

Plus Die Fußball-Vereine bereiten sich auf die neue Saison vor. Michael Stengelmair wechselt von der A-Klasse in die Kreisklasse. Ein „alter Bekannter“ kehrt in den Landkreis zurück.

Lukas Piller (links) wechselt zur DJK Gebenhofen.
Fußball-Kreisklasse

Meister Gebenhofen verstärkt sich

Die DJK Gebenhofen vermeldet mehrere Neuzugänge für die kommende Saison in der Kreisklasse. Unter den neuzugänge ist auch ein Spieler mit Bezirksliga-Erfahrung.

Nach dem Re-Start im vergangenen Herbst setzte der SSV Steinheim zum Höhenflug in der A-Klasse West III an. Einen großen Anteil daran hatte auch Torwart Marco Kommer, der hier im eigenen Strafraum klärt.
Fußball

Nach dem Re-Start nicht mehr zu stoppen

Plus Ligacheck: SSV Steinheim holt aus fünf Spielen im vergangenen Herbst 15 Punkte und überflügelte damit den lange Zeit führenden VfL Zusamaltheim in der AK West III – erstmals wieder Kreisklassist nach acht Jahren Abstinenz.

Hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben: Tobias Bauer, der Trainer des SV Grasheim.
Fußball

Fußball: FC Zell/Bruck startet Petition für den SV Grasheim

Der A-Klassist ruft die Vereine der Region zur Unterstützung für die Mösler auf und will deren Abstieg aus der Kreisklasse verhindern. Wie die Aktion begründet wird.

Dennis Gail, hier am Ball gegen den FC Donauried, steigt mit seinem SC Tapfheim wieder in die A-Klasse auf.
Fußball

Das sagen die Fußballer in der Region zum Saison-Abbruch

Plus Die Corona-Saison 2019/21 ist zu Ende, sie wird in Erinnerung bleiben. Über wohl ewige Rekorde, gedämpfte Freude, Klagen und einen Aufsteiger mit acht absolvierten Partien.

Als der TSV Binswangen Ende Oktober 2019 beim TSV Unterthürheim mit 2:1 gewann, konnte noch niemand ahnen, dass die Gelb-Schwarzen knappe zwei Jahre später in die Kreisliga aufsteigen würde. Gar mancher Spieler des „Corona-Meisters“ schlich sogar mit gesenkten Kopf über das Spielfeld.
Fußball

Das lange Warten von Binswangen auf den Titelgewinn

Plus Ligacheck: In der Kreisklasse Nord II ließ Aufstiegsfavorit TSV Binswangen wenig anbrennen. Die Gelb-Schwarzen spielen nächste Saison in der Kreisliga. Auch andere Landkreisteams in der Spitzengruppe platziert.

Gibt es Absteiger oder nicht? Der SV Grasheim (rechts Matthias Müller), hier im Spiel gegen den SV Klingsmoos (Alexander Müller) ist Tabellenletzter der Kreisklasse Neuburg und würde in die A-Klasse absteigen.
Fußball

Gibt es Absteiger im Amateurfußball? Diese Vereine müssen zittern

Der Bayerische Fußball-Verband lässt seine Klubs abstimmen, ob es Absteiger geben soll. Ein Extremfall ist in der Kreisklasse Neuburg der SV Grasheim, der hauchdünn scheitern würde.

Die Mannschaft von Türk Gücü Lauingen (Bild) steigt bei einem Saisonabbruch in die Kreisliga auf.
Fußball

Freude bei TG Lauingen, ein bitterer Beigeschmack für Peterswörth

Plus Ligacheck: Türk Gücü Lauingen schafft bei einem vorzeitigen Saisonende als Führender der Kreisklasse West II den Aufstieg. Schlusslicht Peterswörth ist dagegen wenig begeistert, wenn es keine Chance zur Verbesserung erhält.

Während sich Klaus Assum (rechts) vom TSV Gersthofen über zwei Aufstiege freuen kann, hadert Torsten Vrazic vom TSV Meitingen mit der Quotientenregelung und der Aussetzung von Relegationsspielen bei einem Saisonabbruch.
Landkreis Augsburg

Fußball-Saisonabbruch im Kreis Augsburg: Des einen Lust, des anderen Frust

Plus Warum der TSV Meitingen mit der Quotientenregelung hadert, während die Landesliga-Aufsteiger SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen damit einverstanden sind.

Reinhard Badke
Fußball

Ein Nachfolger für Andreas Seiler ist gefunden

Kreisklasse: Reinhard Badke tritt im Juli das Traineramt des SV Wortelstetten an.

Grund zum Jubeln würde es beim SV Cosmos Aystetten geben. Nach der Quotientenregelung würde der Aufstieg in die Landesliga gelingen.
Landkreis

Wer im Augsburger Land nach der Quotientenregelung auf- und absteigt

Plus So sieht es im Augsburger Land bei einem Saisonabbruch im Amateurfußball aus. Der TSV Meitingen II müsste als Härtefall in den sauren Apfel des Abstiegs beißen.

Am grünen Tisch statt auf dem grünen Rasen wird der TSV Mindelheim in diesem Jahr Meister der Kreisliga Allgäu Mitte. Die Mannschaft von Trainer Benedikt Deigendesch (gelbes Shirt) liegt zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auch nach Anwendung der Quotientenregel auf dem ersten Platz.
Fußball

TSV Mindelheim und Co.: Meister dank Paragraf 93

Plus Lange hat der Verband gehofft, die unterbrochene Saison zu Ende spielen zu können. Doch nun sorgt eine Verlängerung des Lockdowns für den Saisonabbruch. Was das für die Unterallgäuer Vereine bedeutet.

Der TSV Ziemetshausen darf wohl die Rückkehr in die Bezirksliga per Quotientenregel bejubeln. Der Kreisligist hatte die nun abgebrochene Saison über weite Strecken dominiert.
Fußball

Saisonabbruch im Amateurfußball: Das sind die Auf- und Absteiger im Landkreis Günzburg

Die Saison 2019/21 kann nicht mehr beendet werden, der Verband hat dafür bereits vorgesorgt. Welche Mannschaften im Kreis Günzburg laut Quotientenregel auf- und absteigen.

Alexander Bschorer beendet seine Tätigkeit als Holzheimer Fußball-Chef.
Fußball

Wachablösung in Holzheim

Blick in die Vereine: SVH-Abteilungsleiter Alexander Bschorer hört auf, ein Nachfolger steht bereit.

Der neue Trainer des TSV Wolferstadt, Martin Knechtel, hier noch im Trikot des TSV Monheim.
Wolferstadt

Martin Knechtel wird neuer Trainer beim TSV Wolferstadt

30-Jähriger wechselt von Flotzheim/Fünfstetten zum Ligakonkurrenten. Es wird sein erster Trainer-Job. Warum der Verein in der Kreisklasse von ihm überzeugt ist.

Tennis

Vier Teams für die neue Runde

SpVgg Deiningen meldet vier Mannschaften für die kommende Saison

Karl Schreitmüller ist nur noch bis Saisonende Trainer des TSV Wemding.
Fußball

Trainerwechsel beim TSV Wemding ab dem Sommer

Plus Der TSV Wemding und Coach Karl Schreitmüller trennen sich zum Saisonende. Beim Spitzenreiter der Kreisklasse Nord I übernimmt dann ein alter Bekannter.

Auch im fünften Spiel nach dem Re-Start mussten sich David Wöhrl (am Boden) und der TSV Diedorf der SpVgg Auerbach-Streitheim (Dominik Demharter) beugen.
Kreisklasse Nordwest

Diedorf kommt nicht in die Spur

Gegen Auerbach gibt es die fünfte Pleite in Folge

War nur selten zu stoppen: Dasings Jonas Schieg (rechts), dem drei Treffer gelangen.
Fußball-Kreisklasse und A-Klasse

Inchenhofen braucht einen Arbeitssieg

Zerfahrenes Spiel gegen Stotzard. Verrücktes Spiel in Gebenhofen