Langerringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Langerringen"

In der Schule in Hiltenfingen wird es eng: Die Schülerzahlen sollen in den nächsten Jahren ansteigen.
Hiltenfingen

Schülerzahlen in Hiltenfingen steigen

Plus In den kommenden Jahren steigen die Schülerzahlen in der Grundschule in Hiltenfingen. Dort wird auch in den digitalen Fortschritt investiert.

Hochwasser richten in Schwabmünchen immer wieder große Schäden an, wie hier im Jahr 2006 an der Südostspange, die beim Starkregen unterspült worden war.
Schwabmünchen

Hochwasserschutz bei Igling: Jetzt liegt ein konkreter Zeitplan vor

Plus Das Regenrückhaltebecken im Iglinger Ortsteil Holzhausen soll bis Mai 2023 fertiggestellt sein. Warum sich die Kosten für das Dammbauwerk verdoppelt haben.

Für die Verwaltungsumlage müssen Langerringen und Hiltenfingen im kommenden Jahr mehr Geld zahlen.
Langerringen

Verwaltungsgemeinschaft: Mehr Aufgaben, mehr Personal, höhere Kosten

Plus Wie sich wachsende Einwohnerzahlen auf den Haushalt der Verwaltungsgemeinschaft Langerringen-Hiltenfingen auswirken.

Bei Starkregen oder Schneeschmelze kann die Singold zu einem reißenden Fluss werden, wie hier am Langerringer Urbanwehr im Januar 2019.
Langerringen

Hochwasserschutz kommt Langerringen teuer zu stehen

Plus Warum sich Langerringen beim Hochwasserschutz trotz Verdoppelung der Kosten am Rückhaltebecken in Holzhausen beteiligt.

Gleich zwei Unfälle mit Motorradfahrern gab es am Samstag in Schwabmünchen-
Schwabmünchen

Zwei Verletzte bei Motorrad-Unfällen im Raum Schwabmünchen

Im Raum Schwabmünchen gab es am Samstag zwei Unfälle mit Motorrädern und in Bobingen einen außergewöhnlichen Diebstahl.

Am Sonntag wurde ein Tresor bei Langerringen gefunden.
Langerringen

Wann wird das Geheimnis des Tresors aus Langerringen gelüftet?

Plus Noch immer liegt der Tresor, den ein Mann in Langerringen gefunden hatte, bei der Schwabmünchner Polizei. Wann wird er geöffnet und wer darf das?

Im zweiten Lockdown gelten in Altenheimen neue Regeln.
Landkreis Augsburg

Corona: Wie es Angehörigen mit den Einschränkungen im Pflegeheim geht

Plus Welche Regeln es im Lockdown light in den Pflegeheimen im Landkreis Augsburg gibt und wie Besucher damit umgehen.

Im Landkreis Augsburg wurden 2019 über 2400 Babys geboren.
Landkreis Augsburg

Geburten: Babyboom im Landkreis Augsburg hält (noch) an

Plus Im Landkreis Augsburg kommen weiter viele Kinder zur Welt, doch zum Teil lässt der Boom nach. Unsere Karte zeigt, in welchen Orten es besonders viele Babys gibt.

Am Sonntag wurde ein Tresor bei Langerringen gefunden.
Langerringen

Tresor auf Feldweg gefunden: Was steckt in dem geheimnisvollen Objekt?

Plus Woher stammt der Tresor, der jüngst auf einem Feldweg bei Langerringen gefunden wurde? Und was befindet sich in dem zentnerschweren Koloss?

Diesen Tresor hat ein Langerringer am Sonntagmorgen in der Weise an einem Feldweg auf der Betonstraße entdeckt.
Langerringen

Mann findet in Langerringen Tresor am Feldweg

Ein Mann hat einen Tresor an einem Feldweg gefunden. Die Polizei will wissen, was es damit auf sich hat. Es ist nicht der erste Fund dieser Art.

Bei einem Brand in Langerringen konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern.
Langerringen

Müllwagen brennt aus - hoher Sachschaden

In Langerringen ist ein Müllwagen in Brand geraten. Der Schaden beträgt etwa 40.000 Euro.

Seit fast 200 Tagen ist Marcus Knoll Rathauschef in Langerringen.
Langerringen

Vom Notariat ins Rathaus: So ist die erste Bilanz von Bürgermeister Marcus Knoll

Plus Wie Marcus Knoll die ersten 200 Tage im Amt des Bürgermeisters von Langerringen erlebte und was ihn bei seiner Arbeit am meisten überrascht hat.

Klaus Köbler
Fußball-Kreisliga

Eigentlich freuen sich alle auf Spiele

Es überwiegen aber die Zweifel, ob überhaupt gespielt werden kann. Die vier Südvereine haben jedenfalls Lust auf Derbys in einer Gruppe

Das war sein vierter Streich: Langerringens Bastian Renner (blaues Trikot) netzt zum 5:0 ein. Zuvor traf er bereits dreimal gegen über weite Strecken deutlich unterlegene Haunstetter.
Fußball-Kreisliga

Langerringen lässt Haunstetten keine Chance

Langerringen bleibt oben dabei. Der FC Königsbrunn feiert einen wichtigen Erfolg

Klaus Köbler
Fußball-Kreisliga

Gelegenheit zum Nachbessern

Wie der FC Königsbrunn diesmal seine Lage verbessern will

Langerringen

Wegen Corona: Nur noch nach Anmeldung ins Rathaus

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens gilt ab sofort eingeschränkter Parteiverkehr im Rathaus Langerringen einschließlich der Postagentur.

Der Rufbus verbindet HIltenfingen mit Langerringen und Schwabmünchen noch für die nächsten drei Jahre.
Hiltenfingen

Der Rufbus verkehrt in Hiltenfingen für weitere drei Jahre

Plus Trotz geringer Fahrgastzahlen hält die Gemeinde am Rufbuskonzept fest. Der Hiltenfinger Adventsmarkt fällt heuer wegen Corona aus.

Lange wehrte sich die Lagerlechfelder Abwehr (graue Trikots) erfolgreich. Hier konnte Walter Bitz (10) den Zusmarshauser Johannes Link stoppen.
FußballKreisliga

Gut gekämpft aber wieder nichts gewonnen

SpVgg Lagerlechfeld bleibt zum dritten Mal ohne Punkt und Tor

Heiß umkämpft war das Kreisliga-Derby zwischen dem FC Königsbrunn und Langerringen. Beide wollen nun am Wochenende punkten.
Fußball Kreisliga

Wie geht es nach dem Derby weiter?

Langerringen will nach seinem Sieg auch in Täfertingen punkten und der FC Königsbrunn rechnet sich gegen Anhausen was aus

Die ersten Aktionen des Teams um die Kulturbeauftragte Regina Hinz waren das Picknick an einer langen weißen Tafel in der Pfarrgasse (Bild) und der Garagenflohmarkt im ganzen Dorf, die beide sehr gut ankamen und wiederholt werden sollen.
Langerringen

In Langerringen sollen Senioren bald gemeinsam Mittagessen

Plus Bei der Sitzung des Langerringer Gemeinderats stellten die Senioren- und Kulturbeauftragten ihre Konzepte vor. Sie haben einige Pläne. 

Beim Gennacher Kindergarten werden durch einen Anbau neue Betreuungsplätze geschaffen.
Langerringen

Am Kindergarten in Gennach wird noch mal nachgebessert

Plus Mit 120.000 Euro Mehrkosten wird der Umbau des Gennacher Kindergartens allen Wünschen gerecht. Auch andere Themen beschäftigten die Gemeinderäte in der Sitzung.

Die Nachfrage nach Wohnbauflächen im Landkreis ist enorm. Doch für Gemeinden wird es immer schwieriger, an freie Flächen zu kommen.
Landkreis Augsburg

Überblick: Wo es im Landkreis Augsburg noch freie Bauplätze gibt

Plus Im Augsburger Land gibt es kaum noch freie Grundstücke. Die Nachfrage ist enorm, doch auch die Kommunen kommen nur schwer an Bauland. Ein Überblick zeigt, wo aktuell neue Wohnbauflächen entstehen.

Nach einer durch Corona bedingten Zwangspause in Kurz-Quarantäne ist für Matthias Moser und Noah Waschkut (von links) von der SpVgg Westheim der Ball wieder freigegeben.
Landkreis

Der Ball ist wieder freigegeben

Bei der SpVgg Westheim ist die Kurz-Quarantäne wegen Corona vorbei. TSV Dinkelscherben hat sich für das Derby gegen den TSV Zusmarshausen viel vorgenommen

Fußball Kreisliga

Wiedergutmachung im Derby?

Langerringen erwartet den FC Königsbrunn

Ein Auto ist am Sonntagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Untermeitingen und Lagerringen in einen Traktor gerast.
Langerringen/Untermeitingen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Langerringen und Untermeitingen

Ein Mercedes ist fast ungebremst in den Anhänger eines Traktors gerast, der von einem Feldweg auf die Straße abgebogen ist. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.