Schlagworte /

Mobbing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat mit großen Personalsorgen zu kämpfen: Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga-Freitagsspiel

Mobbing, Umbruch, Unsicherheit: Krisen-Duell in Gladbach

Borussia Mönchengladbach wird wohl die Europacup-Teilnahme verpassen, der VfL Wolfsburg schwebt wie im Vorjahr in Abstiegsgefahr. Die beiden Gegner vom Freitag plagen Sorgen.

Copy%20of%20DSC_0058_Foto_1_Hyazinth-_W%c3%a4ckerle-MS_Struwwelpeter(1).tif
Theater

Struwwelpeter als Rap zum Thema Mobbing

Die Schüler der Ganztagesklassen der Lauinger Mittelschule bringen die Geschichten von 1844 auf die Bühne und in die heutige Zeit

201804180941_40_198818_201804180930-20180418073330_MPEG2_00.jpg
Video

Kim Petras: "Jungs haben auf meine Sportsachen gepinkelt"

Die gebürtige Kölnerin Kim Petras wurde mit ihrer Popmusik in den USA bekannt. Im Interview erzählt sie von ihrer Geschlechtsumwandlung und dem Mobbing in der Schule.

86263750.jpg
Mobilgeräte

Spiele-Apps für Kinder schneiden schlecht ab

Fehlender Datenschutz und die Gefahr von Mobbing – Spieleanwendungen für den Nachwuchs weisen gravierende Mängel auf. Worauf Eltern achten sollten.

Jüdische Schüler
Exklusiv

Antisemitismusbeauftragter soll gegen Mobbing an Schulen vorgehen

Felix Klein aus dem Auswärtigen Amt übernimmt eine Aufgabe, die gewaltige Herausforderungen mit sich bringt. Der Kampf gegen Mobbing soll dazugehören.

An einer Berliner Grundschule soll eine Zweitklässlerin von Schülern aus muslimischen Familien als Jude beschimpft worden sein. Foto: Hendrik Schmidt
Antisemitismus und Mobbing

Polizeigewerkschaft fordert Statistik zur Gewalt an Schulen

An vielen Schulen gehören Drohungen oder antisemitische Beschimpfungen in Unterricht und Pause zum Alltag. Nun wird der Ruf nach einer bundesweiten Registrierung solcher Fälle laut.

MMA_0w726.jpg
Landkreis Dillingen

Hilfe für Mobbing-Opfer

Was Eltern für ihre Kinder tun können, und wo es im Landkreis Dillingen Unterstützung gibt.

Copy%20of%2059281580(1).tif
Hilfe

Psychoterror aus dem Internet

Was Eltern tun können, wenn ihr Kind online gemobbt wird – und wie sie verhindern, dass das überhaupt passiert

Copy%20of%20din-schule.tif
Gewalt

Echte Helden in der Schule

Michael Stahl hat ein bewegtes Leben. In Zusmarshausen will er Schülern klarmachen, dass jeder Einzelne wertvoll ist

Der Schiedsrichter-Streit hat für mächtig Wirbel gesorgt. Foto: Peter Kneffel
DFB bestätigt

Krug und Fandel im Schiedsrichter-Streit entlastet

Keine Manipulation und kein Mobbing, dafür "deutliche Defizite im Führungsstil": Ein Untersuchungsbericht des DFB spricht die heftig kritisierten Herbert Fandel und Hellmut Krug im Schiedsrichter-Streit von schwerwiegenden Vorwürfen frei.