München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "München"

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 3. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Bleibt Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick.
Vertragsverlängerung

FC Bayern verlängert mit Chefcoach Flick - "Gemeinsam viel erreichen"

Der FC Bayern vertraut weiter auf Hansi Flick. Der bekommt in München einen neuen Cheftrainer-Vertrag bis 2023. Das ist der Lohn einer bärenstarken Saison.

Rund 100 Redakteure der Augsburger Allgemeinen arbeiten aktuell von zu Hause.
Coronavirus

Wir und Corona: Das Logbuch der Redaktion

Das Schlafzimmer als Redaktion, die Konferenzen mit zwei Metern Abstand: Die Redaktion arrangiert sich mit der Corona-Krise. Hier berichten die Kollegen im Wechsel.

Julia Scheppach (rechts) und Jessica Stelzenmüller hatten zunächst einen schönen Urlaub auf Bali. Doch die Kolleginnen und Freundinnen empfanden ab einem gewissen Zeitpunkt ihren Aufenthalt gar nicht mehr als angenehm.
Corona

Bange Tage auf Bali für zwei Burgauer Krankenschwestern

Plus Julia Scheppach und Jessica Stelzenmüller arbeiten im BKH. Sie waren zusammen im Urlaub, als die Corona-Krise virulent wurde. Die Heimreise war eine Odyssee.

Ein Mann öffnet ein Handbuch der Sekte „Organische Christus-Generation“, kurz OCG. In „Erziehe mit Vision!“ beschreibt Gründer Ivo Sasek die Prinzipien der von ihm propagierten Kindererziehung.
OCG

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sektengründer Ivo Sasek

Plus Der Vorwurf gegen Ivo Sasek, Gründer der Sekte OCG: Volksverhetzung. FW-Landtagsabgeordneter Fabian Mehring soll gegen ihn aussagen.

In Bayern steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Corona-News

Coronavirus aktuell: Alle Fälle in Bayern in unserer interaktiven Karte

Aktuelle Zahlen und News zu Covid-19: In unserer Karte für Bayern sehen Sie täglich die Zahl der Corona-Infizierten für jeden Landkreis.

Udo Wachtveitl (als Kommissar Leitmayr, l) und Miroslav Nemec (als Kommissar Batic) ermitteln in München.
Corona-Krise

Dreharbeiten zum Jubiläums-"Tatort" unterbrochen

Die Pandemie geht auch an Deutschlands erfolgreichstem Fernsehkrimi nicht vorbei. Manche Filme, deren Dreh nun unterbrochen ist, sind bereits für dieses Jahr vorgesehen. Doch Planer sind zuversichtlich.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn, genannt Rama X., liebt Bayern. Er verbringt einen guten Teil des Jahres im Freistaat.
Coronakrise

Corona-Langeweile: Thai-König fliegt über Deutschland spazieren

Plus Der thailändische Herrscher hat sich in Bayern einquartiert und tourt mit seiner Luxus-Boeing herum. Dabei fliegt er auch riskante Manöver.

Die Künstlerin Anna Stobitzer verewigte in diesem Bild ein Idyll an der Zusam. Welchen Ort in der Reischenau dieses Bild genau darstellen soll, gilt es noch herauszufinden.
Reischenau/Dinkelscherben

Kunst: Wie Dinkelscherben zu einem Idyll der Malerei wird

Plus Der Heimatverein Reischenau konnte seine Sammlung an Gemälden ehemaliger Dinkelscherber Künstler erweitern. Was auf einer Ausstellung geplant ist.

Bayern setzt im Kampf gegen das Corona-Virus nun verstärkt auf die Wissenschaft, wie Markus Söder (Zweiter von rechts) bei einer Pressekonferenz am Freitag mitteilte.
Coronavirus

Bayern startet eigene Antikörper-Studie mit Massentests in München

In München sollen Wissenschaflter 3000 Haushalte auf das Coronavirus untersuchen. Das soll klären, wie viel Menschen sich angesteckt haben - ohne es bemerkt zu haben.

Viel trinken! Damit die Schleimhäute richtig arbeiten und Viren bekämpfen, hilft beispielsweise Ingwertee.
Gesundheit

So stärken Sie die Abwehrkräfte in der Erkältungszeit

Tipps gibt es viele, wenn der Hals kratzt, die Nase läuft und der Kopf schmerzt. Doch helfen nun Fußbäder oder warmes Bier? Experten klären auf.

Derzeit sind die meisten Klassenzimmer in Deutschland leer.
Bayern

Wie der Aprilscherz eines Vaters über verkürzte Sommerferien komplett eskalierte

Ein Familienvater aus München will seine Kinder veräppeln. Doch der Aprilscherz macht schnell bundesweit Schlagzeilen - und verärgert sogar Ministerpräsident Markus Söder.

Joseph Hannesschläger (links) mit seinen Kollegen Max Müller und Igor Jeftic bei Dreharbeiten zur ZDF-Kultserie "Rosenheim-Cops". Hannesschläger war im Januar mit 57 Jahren gestorben.
ZDF-Serie

Nach Tod von Schauspieler: "Rosenheim-Cops" bekommen neuen Kommissar

Joseph Hannesschläger war im Januar mit 57 Jahre gestorben. Nun gab der Produzent der Kult-Serie "Rosenheim-Cops" bekannt, dass es einen neuen Kommissar geben wird.

UEFA in Kontakt mit zwölf EM-Gastgebern: Gleicher Spielplan als Ziel.
Paneuropäisches Turnier

UEFA und die zwölf EM-Gastgeber: Spielplan soll bleiben

Nach der Verschiebung der Fußball-EM wegen der Coronavirus-Pandemie prüft die UEFA, ob das Turnier auch 2021 wie geplant in einem Dutzend Ländern stattfinden wird.

GNTM 2020 gestern am 2.4.2020 mit Folge 10: Hier die Kandidatinnen im Überblick.
"Germany's next Topmodel"

GNTM 2020: Wer ist raus? Welche Kandidatinnen sind nach Folge 10 noch dabei?

"Germany's next Topmodel" startete mit 38 Kandidatinnen in die neue Staffel. Wer ist raus ? Und welche Teilnehmerinnen sind nach Folge 10 noch dabei?

"Germany's next Topmodel" lief am 2.4.20 mit Folge 10. Hier lesen Sie alle wichtigen Infos zu Kandidatinnen, Sendetermine, Jury und Übertragung.
ProSieben

GNTM 2020, gestern Folge 10: Kandidatinnen, Sendetermine, Jury, Übertragung

GNTM ging gestern, am 2.4.20 mit Folge 10 weiter. Hier finden Sie die Infos rund um Kandidatinnen, Sendetermine, Übertragung live im TV und Stream und News.

Normalerweise verbringen Jugendliche ihre Zeit lieber mit Freunden als mit Eltern. Daher ist es wichtig, ihnen zu Hause genügend Rückzugsmöglichkeiten zu geben.
Erziehungs-Tipp

Kontaktverbot: Wie klappt der Umgang mit Pubertierenden?

Statt mit Freunden abzuhängen, hocken Teenager im besten pubertierenden Alter mit ihren Eltern auf engstem Raum zusammen. Wie können Eltern am besten mit der geladenen Situation umgehen?

Die European Championships sollen vom 11. bis zum 21. August 2022 in München stattfinden.
Trotz Kettenreaktion

Veranstalter wollen an Multi-EM 2022 festhalten

50 Jahre nach den Olympischen Spielen will München mit den European Championships wieder ein Sportgroßevent ausrichten. Doch die Olympia-Verschiebung führt zu einer Kettenreaktion in den Terminkalendern. Die Veranstalter halten aber an ihrem Plan fest.

Oliver Kahn soll im Januar 2022 Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ablösen. Nun steht er schon frühzeitig in der Verantwortung.
FC Bayern

Oliver Kahn: Vom Praktikum zum Katastrophenfilm im Schnelldurchlauf

Plus Oliver Kahn sollte in aller Ruhe auf seine Führungsaufgabe beim FC Bayern vorbereitet werden. Nun aber ist er frühzeitig als Entscheider gefragt.

Alexandra Rudnew, Astrid Engel und Aise Özkan (von links) haben eine Feldstudie zu den Brautmodeläden in der Ulmer Straße verfasst. Das Bild entstand vor den Corona-Einschränkungen.
Augsburg

Das Geheimnis der Brautläden in der Ulmer Straße

Plus Auch wenn derzeit alle Geschäfte wegen der Coronakrise geschlossen sind, ist die türkische Brautmodenmeile in Augsburg über Bayern hinaus berühmt. Jetzt wurde sie erforscht.

Hansi Flick (l) traut Robert Lewandowski Gerd Müllers 40-Tore-Marke zu.
FC Bayern München

Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Es hätte so ein toller Fußballabend werden können: Dortmund gegen Bayern, Haaland kontra Lewandowski. Der Münchner Torjäger wollte gegen den Ex-Club sein Comeback feiern. Corona verhindert das. Sein Trainer traut ihm trotzdem noch ganz Großes in dieser Saison zu.

Der Leipziger Lukas Klostermann studiert Wirtschaftswissenschaften.
Corona-Krise

Immer mehr Fußball-Profis setzen jetzt auf Studium

Die Corona-Krise bewegt einige der derzeit "beschäftigungslosen" Bundesliga-Spieler offenbar zur Erweiterung ihres außer-fußballerischen Horizonts.

Hatte Ausgangsbeschränkungen missachtet: Jérôme Boateng.
Corona-Ausgangsbeschränkungen

Bayern-Strafe macht Boateng "traurig"

Nach einer Geldstrafe vom FC Bayern hat Jérôme Boateng sein Verhalten verteidigt.

Zahlreiche Betriebe aus den verschiedensten Branchen haben mit der Coronakrise ihre Produktion kurzfristig umgestellt.
Region

Not macht erfinderisch: So kreativ nutzen Unternehmen die Corona-Krise

Plus Viele regionale Unternehmen stellen auf Produkte um, die in der Corona-Krise dringend benötigt werden. Wie schwierig das ist – und welches Kalkül dahintersteckt.

Kurt Wittmann, der Sportliche Leiter der Xcyde Angels, greift auch in der Hermann-Keßler-Halle mitunter zum Handy, um neueste Informationen zu bekommen oder sich mit Kollegen auszutauschen.
Nördlingen

Angels-Manager Kurt Wittmann im Interview: Telefonmarathon nach dem Saisonende

Plus Angels-Manager Kurt Wittmann erzählt, was er nach dem Abbruch des Spielbetriebs alles regeln musste. Er hat eine fixe Idee, wie das Pokalfinale nachgeholt werden könnte.