München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "München"

Warum der Mann vor der Polizei flüchtete, ist unklar.
München/Feucht

Polizei stoppt Autofahrer nach 170 Kilometern Verfolgungsjagd

Trotz mehrerer Streifen und eines Hubschraubers gelingt es der Polizei lange nicht, einen Autofahrer zu stoppen. Er rast von München fast bis nach Nürnberg.

Angreifer Thomas Müller (M) feiert mit den Teamkameraden seinen Treffer zur 1:0-Führung.
Bundesliga

Bayern angriffslustig - Müller: "Liefern, wenn man muss"

Der Start ins Jahr 2020 ist für den FC Bayern geglückt, das Zeichen an die Konkurrenz ist deutlich. Nur eine Halbzeit lang konnte Jürgen Klinsmanns Hertha den Meister ärgern. Damit ist die Münchner Jagd auf Herbstmeister Leipzig eröffnet.

Die Bayern setzen in Berlin gleich wieder auf Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga am Sonntag

Bayerns Lewandowski startet nach Leisten-OP gegen Hertha

Pünktlich zum Rückrundenstart steht Stürmer Robert Lewandowski nur 29 Tage nach einem Eingriff an seiner linken Leiste wieder in der Startaufstellung des FC Bayern.

Moritz Bleibtreu, Jessica Schwarz, Florian David Fitz und Karoline Herfurth (v-l) beim Deutschen Filmball im Bayerischen Hof.
Schampus und Glitzer:

Promis feiern beim Deutschen Filmball in München

Glitzernde Abendroben, klirrende Gläser und eine ausgelassene Stimmung: Beim 47. Deutschen Filmball kamen die Promis der Filmbranche voll auf ihre Kosten. Trotz kleiner Krise.

DSDS 2020 Nachbericht zu Folge 5 - Welche Kandidaten sind am 18.1.20 weiter?
DSDS Nachbericht

DSDS 2020,Folge 5: Kandidaten am 18.1.2020 - Wer ist weiter? Wer ist raus?

Bei DSDS 2020 hat die Jury zum 5. Mal zum Casting geladen. Welche Kandidaten sind weiter? Für wen hat es nicht gereicht? Die Antwort gibt es hier im Nachbericht.

«drogen» steht über der Löwen-Apotheke am Viktualienmarkt in München - gemeint sind Arzneimittel.
Irritationen in München

Apotheke wirbt für "drogen" - meint aber was anderes

Eine Münchner Apotheke will einen aus Sicht vieler Kunden verwirrenden Schriftzug an ihrer Fassade ändern.

Die Parkplätze entlang der Autobahnen sind meist überfüllt. Nun sollen an der A8 die Zufahrten umgebaut werden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Region

So wird das Lkw-Chaos auf den A8-Parkplätzen bekämpft

Plus Parkplätze an der Autobahn sind oft überfüllt. In Einfahrten stehen immer wieder Lkw. Nach Unfällen muss zwischen München, Augsburg und Ulm nun gehandelt werden.

In München fand Samstagabend zum 47. Mal der Deutsche Filmball statt. Moritz Bleibtreu war beim rauschenden Fest nicht ganz wohl inmitten seiner "Vampir"-Kolleginnen Laura Tonke (links) und Jessica Schwarz.
München

Promis feiern ausgelassen beim Deutschen Filmball

Beim Deutschen Filmball in München feierten Schauspieler wie Iris Berben und Elyas M'Barek. Wer die Champagnerkorken trotz kleiner Krise besonders knallen ließ.

Das Nachtzug-Angebot wird ausgebaut. Nun gibt es eine neue Verbindung zwischen München und Brüssel.
Reisen

Neuer Nachtzug verbindet München mit Brüssel

Durch einen Nachtzug aus Österreich gibt es nun eine neue Verbindung zwischen München und Brüssel. Insgesamt geht der Trend wieder mehr zu Nachtzügen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 19. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

CSU-Chef Markus Söder hat mit seinem Vorschlag, das Bundeskabinett umzubilden, einigen Wirbel verursacht.
Debatte

Was bringen Söders "Geschenke" für Augsburg?

Plus Eine neue Behörde und 600 zusätzliche Studienplätze sollen Augsburg aufwerten. Doch diese Veränderungen allein können nicht den notwendigen Strukturwandel bewirken.

Die philippinische Journalistin Maria Ressa.
Innovationskonferenz

Viel Kritik an Tech-Riesen auf der DLD-Konferenz

Bei der Digitalisierung ist oft von Chancen die Rede. Doch die globalen Herausforderungen sind riesig. Hass, Fake News und Radikale in der Politik verdanken ihren Aufstieg auch neuer Technik. Bei der DLD-Konferenz gibt es statt der einstigen Euphorie eine Abrechnung.

Hofft auf einen Sieg der deutschen Handballer: Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Edel-Fan

Kanzlerin drückt Handballern für EM die Daumen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der deutschen Handball-Nationalmannschaft ihre Unterstützung für die EM versichert.

Kitchen Impossible geht im Februar in eine neue Runde. Wir stellen Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Köche im Überblick

Ab Februar tritt Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" wieder gegen talentierte Spitzenköche an. Hier stellen wir Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.

Sarah Gottwald (links) und der KSC treffen am Samstag auf den Tabellenführer HT München.
Handball Landesliga

Der Spitzenreiter kommt zum Kissinger SC

Kissinger Damen empfangen den HT München.

Die Kommunalwahl 2020 steht an.
Kommunalwahl 2020

Acht Thesen, warum die Kommunalwahl so wichtig wird

Die Kommunalwahl bringt historische Veränderungen. Hunderte Bürgermeister hören auf, die CSU wankt, die Frauen kommen.

Werden Stadt und Landkreis Landsberg Teil eines neuen Regierungsbezirks?
Landkreis Landsberg

Wird Landsberg Teil eines neuen Regierungsbezirks?

Plus München soll ein eigener Regierungsbezirk werden. Der frühere Kultusmnister Ludwig Spaenle will eine große Lösung inklusive Landsberg. Was Politiker aus dem Landkreis dazu sagen.

Katharina Schellenberger in Paris. Ein Jahresrückblick und -ausblick der Künstlerin.
Kunst

Eine Landsbergerin in Paris

Katharina Schellenberger zeigt ihre Bilder in Frankreich. Surrealistische Bildmotive

Die Adler Mannheim bleiben in der DEl in Lauerstellung.
DEL

Mannheim bleibt an München dran - Auch Straubing siegt

Titelverteidiger Adler Mannheim bleibt Spitzenreiter EHC Red Bull München im Kampf um die Hauptrunden-Krone in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf den Fersen.

Verfolgte den Rückrunden-Auftakt gegen Gladbach gesperrt von der Tribüne aus: Schalke-Keeper Alexander Nübel.
Wechselnder Schalke-Keeper

Keine Pfiffe gegen Nübel - Rückendeckung von Schneider

Vor dem Rückrunden-Auftakt zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach hat es in der Schalker Arena keine Proteste oder Pfiffe der Fans gegen den scheidenden Torhüter Alexander Nübel gegeben.

Rainer Kraft will für die AfD Landrat von Aichach-Friedberg werden.
Parteien

AfD nominiert Rainer Kraft als Landratskandidat für Aichach-Friedberg

Der Bundestagsabgeordnete aus Augsburg-Land tritt gegen Klaus Metzger (CSU) an. Die Kreistagsliste umfasst 25 Bewerber. Mit diesen Themen wollen sie punkten.

Viele Frauen fühlen sich unwohl, wenn sie im Dunklen allein unterwegs sind. Wo, das können sie nun auf der "Safer Cities Map" eintragen.
"Safer Cities Map"

Wie (un-)sicher ist München für Mädchen und Frauen?

Aus Angst meiden viele Frauen bestimmte Orte. Auf einer Karte werden solche Stellen nun gesammelt. Mit den Ergebnissen soll die Stadt sicherer werden.

Alfred Sigg kann nicht ohne sein Fahrrad. Das Wertinger Original wird mit der Verfassungsmedaille des Bayerischen Landtags ausgezeichnet.
Wertingen

Der gute Mensch von Wertingen

Plus Alfred Sigg wird demnächst mit der Verfassungsmedaille des Bayerischen Landtags geehrt. Er weiß nicht, warum. Aber es gibt eine ganze Menge von Gründen, die dafür den Ausschlag geben könnten

Horst Seehofer (Zweiter von rechts) beim Wahlkampfauftakt der CSU Neuburg im Kolpinghaus mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling (zweiter von links).
Neuburg

Horst Seehofer macht Wahlkampf in Neuburg

Plus Horst Seehofer genießt den Wahlkampfauftakt der CSU in Neuburg. Was der Bundesinnenminister im Kolpinghaus zu sagen hatte – und wozu er lieber schwieg.

Klaus Holetschek (rechts) mit Markus Söder und Kerstin Schreyer, der Familienministerin.
Politik

Klaus Holetschek: der Mann für Zukunftsthemen

Parteiübergreifende Zustimmung zum neuen Baustaatssekretär Klaus Holetschek. In Bad Wörishofen freut man sich mit dem Alt-Bürgermeister der Kneippstadt.