Neusäß
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Neusäß"

Zu einem Unfall zwischen einem Bus und einer 77-Jährigen ist es am Dienstag in Neusäß gekommen.
Neusäß

77-Jährige kommt nach Zusammenstoß mit Bus in Neusäß ins Krankenhaus

Ein Busfahrer übersieht in Neusäß eine 77-jährige Fußgängerin. Die Dame wird von dem Fahrzeug touchiert. 

Leicht verletzt muss eine 24-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie mit ihrem Auto gegen einen Laternenmast gekracht ist.
Neusäß

24-Jährige kracht mit Auto gegen Laternenmast in Neusäß

Eine 24-Jährige verliert die Kontrolle über ihr Auto und kracht gegen einen Laternenmast in Neusäß. Sie wird leicht verletzt.

Die Verbindungsstraße von Streitheim nach Welden beim ersten Schneefall im Winter 2020.
Landkreis Augsburg

Der erste Schnee bringt Autofahrer im Landkreis Augsburg ins Schlingern

Plus Der erste Schneefall sorgt für Probleme im Verkehr: 15 Unfälle mit vier Verletzten verzeichnet die Polizei im Augsburger Land. Sie hat einen wichtigen Rat.

Die Neusässer Tafel zieht demnächst in neue Räume. Das Bild zeigt Knut Bickmannn und Sabine Zimmermann von dem engagierten Helferkreis.
Neusäß

Die Neusässer Tafel hat eine neue Heimat gefunden

Plus Schon vor Ausbruch der Pandemie suchte das Team der Tafel in Neusäß nach neuen Räumlichkeiten. Ab Januar ist die Lebensmittelausgabe in einer Kirche zu finden.

Zu einem Unfall beim Ausparken ist es am Samstagabend in Neusäß gekommen.
Neusäß

Unfall beim Ausparken in Neusäß

Als er von einem Parkplatz in Neusäß ausfahren will, übersieht ein junger Autofahrer einen anderen Wagen. Es kommt zum Unfall.

Im Sailer-Areal in Neusäß entstehen derzeit Hunderte von Wohnungen. Doch das klappt nicht überall. Manchmal bleiben Baulücken. Deshalb will der Stadtrat jetzt eine Bauverpflichtung.
Neusäß

Freie Grundstücke in Neusäß: Jetzt sollen Eigentümer bauen

Plus Ein Grundstück für die Enkel aufheben - das soll es in Neusäß nicht mehr geben. Wie der Stadtrat in Zukunft erreichen will, dass auch wirklich gebaut wird.

Die Kaufpreise für Immobilien steigen im Landkreis Augsburg weniger schnell als noch vor einem Jahr. Deutlich gestiegen ist hingegen der Preis für Baugrund.
Landkreis Augsburg

Wie sich der Immobilienmarkt im Landkreis Augsburg verändert hat

Plus Trotz der Pandemie steigen die Preise für Immobilien weiter an, aber langsamer – vor allem bei Eigentumswohnungen. Wie Makler die Lage beurteilen.

An fünf großen Straßenkreuzungen im Stadtgebiet Stadtbergen werden die Spiegel installiert.
Stadtbergen

Trixi-Spiegel sollen die Radler in Stadtbergen schützen

Plus Eine der größten Gefahren für Radfahrer ist, von einem abbiegenden Lastwagen übersehen zu werden. Stadtbergen will Abhilfe schaffen, Neusäß wird erneut beraten.

Auch für den Advent ohne Konzerte hat sich die Stadtkapelle Neusäß etwas einfallen lassen.
Neusäß

Stadtkapelle Neusäß gestaltet den Advent mit viel Musik

Die Stadtkapelle Neusäß hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Online gibt es einen musikalischen Adventskalender.

In Schlipsheim. brannte eine Garage lichterloh.
Schlipsheim

Garage brennt nachts in Schlipsheim

Kurz vor 5 Uhr morgens wurden am Sonntag die Feuerwehren in und um Schlipsheim alarmiert. Eine Garage neben einer Wohnanlage stand lichterloh in Flammen. 

Mit einem Trick hat sich ein Mann Zutritt zu einem Haus in Neusäß verschafft.
Neusäß

Falscher Stromableser will 81-jährige Seniorin in Neusäß bestehlen

Er gibt vor, den Strom ablesen zu wollen - später stellt eine 81-Jährige fest, dass ihre Sachen durchwühlt sind.

Barbara Mehlhorn bedauert es sehr, dass sie in diesem Jahr nicht auf dem Friedberger Advent vertreten sein kann. Bald steht ihr Stand deshalb auf der Neusässer Märchenweihnacht.
Friedberg

Die Absage des Friedberger Advents war für sie ein schwerer Schlag

Plus Ihren Schmuck kann Barbara Mehlhorn dieses Jahr nicht am Friedberger Advent verkaufen. Aber sie hat eine Alternative gefunden.

Wie die Kinder die Beschränkungen durch Corona verkraften, hängt von vielen Faktoren ab.
Landkreis Augsburg

Pandemie: Wie Kinder unbeschwert durch die Corona-Zeit kommen

Plus Die Einschränkungen sind für Familien allgegenwärtig: kein Vereinssport, wenig Kontakte. Nehmen die Kinder dadurch seelischen Schaden? Was Eltern denken.

Ein Arzt  scannt ein Teststäbchen in einer mobilen Corona-Teststation.
Landkreis Augsburg

Corona-Pandemie: Im Landkreis-Westen steigen die Zahlen

Plus Es gibt neue Corona-Zahlen für die Orte im Landkreis Augsburg: In den Städten sinkt die Zahl der Fälle, in Zusmarshausen und Dinkelscherben steigt sie deutlich.

Grund für den Unfall in Neusäß war laut Polizei nicht nur eine überhöhte Geschwindigkeit.
 Neusäß

24-Jähriger ist in Neusäß zu schnell unterwegs und kracht gegen einen Baum

Ein junger Autofahrer kommt in Neusäß von der Straße ab und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nicht nur überhöhte Geschwindigkeit führt zu dem Unfall.

Etwas weihnachtlich soll die Stadt schon sein: In der Remboldstraße in Neusäß wird die Beleuchtung quer über die Straße  aufgehängt.
Neusäss

Abtauchen in die Märchenwelt in Neusäß

Plus Die meisten Weihnachtsmärkte sind im Augsburger Land abgesagt. In Neusäß soll es zumindest eine kleine Form des Ersatzes geben.

Ein Unternehmer möchte in Hainhofen wieder Pferde züchten. Doch noch gibt es eine Hürde zu überwinden.
Neusäß

Warum eine Pferdezucht in Hainhofen (noch) nicht genehmigt wird

Plus In Hainhofen möchte ein Unternehmer Pferde züchten. Dafür will er ein altes Anwesen umbauen. Der Stadtrat in Neusäß sagt Ja. Doch jetzt gibt es eine Hürde.

Eine 60-jährige Autofahrerin wollte in Neusäß am Mittwoch von der Daimlerstraße nach links auf den Parkplatz eines Geschäfts abiegen. Dabei übersah sie allerdings den Gegenverkehr.
Neusäß

Neusäß: Zusammenstoß beim Abbiegen auf den Parkplatz

Eine 60-jährige Autofahrerin will von der Daimlerstraße in Neusäß auf den Parkplatz eines Geschäfts fahren. Sie übersieht aber das Fahrzeug einer 22-Jährigen.

Achim Binanzer, Leiter der Neusässer Sing- und Musikschule links, und Bürgermeister Richard Greiner rechts begrüßen Rosemarie Mantel als neue stellvertretende Leiterin der Sing- und Musikschule Neusäß.
Neusäß

Musikschule in Neusäß hat eine neue stellvertretende Leiterin

Im Sommer war Doris Bauernfeind gestorben. Nun übernimmt Rosemarie Mantel an der Musikschule in Neusäß die Stellvertretung des Leiters Achim Binanzer.

Stadträte und Bürgermeister Greiner haben die sanierte Halle besichtigt.
Neusäß-Steppach

Neusässer Stadträte besichtigen die neue Turnhalle in Steppach

Die Sanierung der 1,3 Millionen teuren Sporthalle ist abgeschlossen. Doch nun wartet eine neue Herausforderung auf den TSV Steppach.

Lebensmittel bekommen Bedürftige bei den Tafeln im Landkreis Augsburg.
Landkreis Augsburg

Trotz Corona: Die Tafeln im Augsburger Land wollen unbedingt weitermachen

Plus Abstandsregeln in kleinen Räumen, Hygienemaßnahmen und Warten vor der Tür: Die Tafeln im Landkreis Augsburg stehen wegen Corona vor Herausforderungen.

Die Mehrheiten im Stadtrat von Neusäß haben sich bei der Wahl im Mai verändert. CSU und SPD haben ein gemeinsames Positionspapier erstellt. Das haben jetzt auch die Grünen und die Freien Wähler.
Neusäß

Was CSU und SPD in Neusäß bei Grünen und FW vermuten

Plus Die Fraktionen von CSU und SPD aus Neusäß reagieren auf eine Pressemeldung der Grünen und Freien Wähler im Stadtrat. Sie wollen Kollegialität, sagen sie.

Der Aufbau für die Neusäßer Märchenweihnacht ist im vollen Gange.
Landkreis Augsburg

Wo es im Landkreis Augsburg trotz Corona noch ein Adventsprogramm gibt

Plus In einem Monat ist Weihnachten, doch Weihnachtsmärkte fallen größtenteils aus. Einige Orte im Landkreis Augsburg wollen aber etwas bieten.

An einer Station des Märchenspaziergangs ist eine Szene aus „Der Froschkönig“ zu sehen.
AG Neusäß

Neusässer Märchenspaziergang

Der Neusässer Weihnachtsmarkt muss heuer coronabedingt ausfallen. Doch das Kulturbüro hat sich eine stimmungsvolle Alternative für Groß und Klein ausgedacht.

Eine Sonderanfertigung aus altem Schmuck kostet beim Neusässer Juwelier nicht mehr als Neuware aus dem Handel, hat aber dafür eine persönliche Note.
AG Neusäß

Neuer Schmuck aus alten Stücken

Wer zu Weihnachten gerne persönlich und individuell schenkt, ist in der Alten Silberschmiede richtig. Hier werden aus altem Schmuck neue Schätze gemacht.