Schlagworte /

Petition

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Blossenau_Raser_1.tif
Petition

Blossenauer: Raser bremsen

Viele Verkehrsteilnehmer fahren offenbar viel zu schnell durch den Ort. Deshalb wenden sich Bewohner an die Gemeinde

Copy%20of%20IMG_2317(1)(3).tif
Nördlingen/Oettingen

Mathe-Abi zu schwer? Im Ries gibt es geteilte Meinungen

Schüler starten in Bayern eine Petition, weil die Abiturprüfung in Mathematik zu schwer gewesen sein soll. Ein Fachbetreuer in Oettingen sagt, dass die Aufgaben schon seit Jahren immer anspruchsvoller werden.

Copy%20of%20IMG_1034(1).tif
Planung

Anwohner fordern mehr Parkplätze

Bei einem Sozialbauprojekt hatten die Elchinger Gemeinderäte beschlossen, von der Satzung abzuweichen. Doch das ärgert einige Bürger – und sie verfassen eine Petition

IMG_0385.JPG
Petition

Mathe-Abitur treibt auch Aichacher Gymnasiasten um

Die Direktorin des Deutschherren-Gymnasiums und ein Mathelehrer sprechen bei der Reaktion von Hysterie. Zwei Abiturientinnen sehen das anders.

80338393.jpg
Petition in Bayern

Jetzt rechnen Experten das Mathe-Abitur nach

60.000 Menschen haben eine Petition gegen das Mathe-Abitur unterzeichnet. Jetzt müssen die Lehrer selbst in die Prüfung. Von ihrem Ergebnis hängt alles ab.

Abiturprüfung in Hannover: Weil ein Schultresor mit Abitur-Aufgaben geknackt worden war, mussten in 8 von 16 Bundesländern neue Prüfungsthemen her. Foto: Holger Hollemann
Petition in Bayern

War das Mathe-Abi zu schwer? Lehrer wollen Noten abwarten

War das Mathe-Abitur in Bayern 2019 zu schwer? Ja, finden zahlreiche Schüler - und starteten eine Petition. Zwei Lehrerverbände dämpfen allerdings die Hoffnung.

Copy%20of%20116455564(3).tif
Bildung

War das Mathe-Abi zu schwer?

Schülerin startet Petition: Die Aufgaben sind ihrer Meinung nach zu knifflig gewesen. Sie fordert die Senkung des Notenschlüssels und hat einen Riesenzulauf. Wie die Politik reagiert

110918274.jpg
Schule

Schauen Lehrer bei Depression weg? 39.000 Unterschriften für Petition

Der Unterhachinger Luca Zug will mehr Aufklärung über Depression an Schulen. Die Reaktion auf seinen Aufruf ist überwältigend.

Copy%20of%20dpa_5F9D04003125B92D.tif
Neu-Ulm

Der Landtag hat offenbar keine Lust auf den Nuxit

Plus Die Gegner der Kreisfreiheit übergeben im Maximilianeum ihre Petition mit 10000 Unterschriften

Landtagswahl Bayern
Neu-Ulms Kreisaustritt

Nuxit-Kritiker protestieren in München und übergeben Petition

Neu-Ulm will als erste Stadt seit der Gebietsreform ihren Landkreis verlassen. Doch viele Menschen sind gegen einen Nuxit - und die Zeit wird knapp.