Schlagworte /

Petition

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9C66006D9F2181.jpg
Missbrauchsvorwürfe

„Wer Tickets für R. Kelly kauft, unterstützt seine Taten“

R. Kelly wird des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Nun soll der US-Sänger in Neu-Ulm auftreten. Zwei Berlinerinnen wollen das verhindern.

dpa_5F9C8E007D933D8D(1).jpg
Klimaschutz

Tausende schicken Liebesbrief an Greta Thunberg

Weltweit hat die Schwedin Greta Thunberg Schüler zum Klimastreik animiert. Jetzt sprechen ihr in Deutschland mehr als 24.000 Menschen Mut zu.

Copy%20of%20Biogasanlage_Goeppel_Waldstetten_Sept2012_13.tif
Binswangen

Landwirt darf keine Fahrsilos bauen

Ein Binswanger scheiterte mit seiner Bauvoranfrage beim Landratsamt. Jetzt versuchte er es mit einer Petition im Bayerischen Landtag.

37131620.jpg
Thannhausen

Tote Rinder: Knapp 1000 Stimmen für ein Tierhalteverbot

Plus Bürger unterzeichnen eine Petition gegen die Missstände in einem Thannhauser Hof. Erreichen wird die Stimmensammlung wohl nichts. So geht es weiter

dpa_5F9C7A00DEF196D1.jpg
Jenny Böken

„Gorch Fock“: Eltern der toter Kadettin wollen Gewissheit

In Kiel übergeben die Eltern von Jenny Böken tausende Unterschriften einer Petition, um eine Wiederaufnahme der Ermittlungen in dem Fall zu erreichen.

IMG_7730(1).JPG
Protest

Kühbacher Kläranlagenbau: Böhm zieht alle Register

Vor Gericht hatte der pensionierte Polizist bislang keine Chance, nun versucht er mit einer Petition vor dem Bayerischen Landtag sein Glück

sy003.jpg
Neu-Ulm/Landkreis

Schon 6000 Unterschriften: Nuxit-Gegner im Aufwind

Weit über 6000 Bürger haben die Petition gegen den Nuxit bereits unterschrieben. Die Initiative „Landkreis? Ja bitte!“ kritisiert den Neu-Ulmer OB.

sy003.jpg
Kommentar

Nuxit: Bürger haben nichts zu melden

Die Petition ist die letzte Chance der Nuxit-Gegner. Und sie ist für die Bürger die einzige Möglichkeit, sich direkt zu Wort zu melden.

Unterschriftenaktion
Neu-Ulm

Die Landkreis-Fans gehen auf die Straße

Die Fraktionen machen mobil und sammeln am Samstag in einer großen Aktion Unterschriften für die Petition gegen den Nuxit. In 14 Orten stehen die Helferinnen und Helfer

Copy%20of%20sy003(1).tif
Kreisfreiheit

Nuxit-Gegner setzen jetzt ganz auf Petition

Die Bürgerinitiative „Landkreis? Ja bitte!“ zieht ihre Klage gegen die Stadt zurück – und hofft auf den Landtag