Schlagworte /

Petition

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA3658.tif
Kommentar

Nuxit macht den Kreis zum Bittsteller

Kann eine Petition an den Landtag die Kreisfreiheit Neu-Ulms aufhalten?

Bayerischer Landtag
A8

Landtag lehnt Petition der Leinheimer gegen Autobahnlärm ab

Der Initiator der Petition war extra nach München gefahren, wurde aber nicht über die Entscheidung informiert. Ein Landtagsabgeordneter begründet die Ablehnung mit rechtlichen Vorgaben.

Copy%20of%20KAYA3667.tif
Landkreis

Die Anti-Nuxit-Petition kommt ins Rollen

Die Kreistagsfraktionen und die zwei Bürgerinitiativen vollziehen demonstrativ den Schulterschluss und starten jetzt mit ihrer Unterschriftensammlung

sy002(1).jpg
Neu-Ulm

Nuxit-Gegner einigen sich mit den Kreistags-Fraktionen

Der Entwurf für die Petition an den Landtag steht. Der Erste hat sich schon zu Wort gemeldet.

_WYS_fuggstr_023.jpg
Augsburg

WSA startet Petition für Tiefgarage in Fuggerstraße

Die Bürgervereinigung WSA will die Idee einer Tiefgarage in der Fuggerstraße unterstützen. Sie hat eine Petition gestartet.

Copy%20of%20sy002.tif
Kommentar

Petition zum Nuxit ist gut für die Bürger

Eine Petition zum Nuxit verschafft den Bürgern im gesamten Landkreis Gehör. Deshalb ist es richtig, dass der Kreistag die Eingabe unterstützt.

Copy%20of%20sy002.tif
Neu-Ulm

Petition: Rückenwind für die Nuxit-Gegner

Die Kreistagsfraktionen und die Bürgerinitiative werden voraussichtlich gemeinsame Sache machen, um für den Verbleib der Stadt Neu-Ulm im Landkreis zu werben.

Copy%20of%20jor052.tif
Landsberg

Diskussion: Mit dem Namen Mohren hat in Landsberg keiner ein Problem

In Augsburg gibt es eine Petition einer Amnesty-Jugendgruppe, das dortige Hotel Drei Mohren umzubenennen. In Landsberg hatte Mohrenwirt Ioannis Toukas noch keine solche Anfrage.

Der Entertainer Hape Kerkeling gehört zu den ersten Unterzeichnern der Brüsseler Erklärung. Foto: Ursula Düren
Brüsseler Erklärung

Künstler und Politiker verteidigen Kunstfreiheit

Prominente Namen: Zu den Unterzeichnern einer Petition gegen rechtsnationale Regierungen in Österreich, Ungarn und Polen, die versuchten, die Kreativszene für ihre Zwecke einzuspannen, gehören neben vielen anderen Hape Kerkeling, Wladimir Kaminer und Inga Humpe.

MMA_00235.jpg
Gablingen

Verkehrsausschuss kippt Ausbaupläne

 Gegner der „Monstertrasse“ erhalten Zustimmung der Abgeordneten für ihre Petitionen. Nun muss das Projekt überarbeitet werden.