Polizei (Kreis Augsburg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Augsburg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Neusäß, Gersthofen und Schwabmünchen.

Artikel zu "Polizei (Kreis Augsburg)"

Zwei Unfallfluchten im Dienstbereich der Gersthofer Polizeiinspektion hat es gegeben.
Gersthofen

Unfallfluchten in Meitingen und Neusäß

Zwei geparkte Auto werden von Unbekannten beschädigt. In beiden Fällen machen sich die Fahrer einfach aus dem Staub.

In Peterhof im Landkreis Augsburg ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall. Zwei Frauen wurden von einem stürzenden Baum getroffen.
Gersthofen-Peterhof

Baum stürzt um und verletzt zwei Frauen in Peterhof

In Peterhof stürzt ein massiver Baum durch starke Windböen um und trifft zwei Frauen. Eine von ihnen erleidet dabei sehr schwere Verletzungen.

Erneut hat sich eine Autofahrerin bei der Polizei gemeldet, die während der Fahrt von einem Stein getroffen wurde.
Gersthofen

Wieder Steinewerfer in Gersthofen: Polizei hat die Brücken im Blick

Plus Auf der A8 und der B2 werden drei Fahrzeuge während der Fahrt von einem Gegenstand getroffen. Der ADAC gibt Tipps, wie man sich in einer Gefahrensituation verhalten soll.

Die Polizei versucht eine Unfallflucht in Untermeitingen zu klären.
Untermeitingen

Unfallfahrer hinterlässt in Untermeitingen 2000 Euro Schaden

Die Besitzerin war in Untermeitingen nur kurz beim Einkaufen. Als sie zurück kam, war ihr Auto ramponiert. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Ein unbekannter Täter hat die Scheiben eines Supermarktes in Königsbrunn beschädigt.
Königsbrunn

Unbekannter schlägt Supermarkt-Fenster in Königsbrunn kaputt

Ein unbekannter Täter hat Scheiben eines Supermarkts am Brunnenzentrum in Königsbrunn beschädigt. Ins Innere kam er nicht, doch der Schaden ist erheblich.

Den richtigen Riecher hatte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag in Adelsried.
Adelsried

0,9 Promille: 31-Jähriger muss in Adelsried sein Auto stehen lassen

Bei einer Verkehrskontrolle räumt ein Autofahrer ein, ein bis zwei Bier getrunken zu haben. Der Alkoholtest sagt jedoch etwas anderes.

Der Fahrer eines Sattelzugs ist am Dienstag in Unterschöneberg mit einem Gartenzaun kollidiert.
Altenmünster

Sattelzug prallt in Unterschöneberg gegen einen Gartenzaun

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer will in Unterschöneberg ein entgegenkommendes Auto vorbeilassen und setzt etwas zurück. Dabei übersieht er allerdings einen Gartenzaun.

Mit Pfefferspray sind zwei Schüler am Dienstag beim Joggen in Adelsried von einer Gruppe Jugendlicher heraus attackiert worden.
Adelsried

Jugendlicher attackiert in Adelsried zwei Jogger mit Pfefferspray

Zwei Schüler laufen über den Weldenradweg bei Adelsried. Als sie eine Gruppe Jugendlicher passieren, werden sie beschimpft. Dann zückt einer sein Pfefferspray.

Mit dem Heck ihres Renault touchierte eine junge Frau ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparktes Auto.
Diedorf

24-Jährige fährt beim Ausparken rückwärts in eine anderes Auto

Mit dem Heck ihres Renault touchiert eine junge Frau ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparktes Auto in Diedorf.

Bei Tempo 300 landete bei Adelsried dieser Ferrari an der Leitplanke.
Neusäß/Adelsried

Mit 300 im Ferrari über die A8 zu fahren "ist absoluter Irrsinn"

Plus Ein 47-Jähriger rast in einem Ferrari mit Tempo 300 über die A8, zwischen Neusäß und Adelsried kommt es zum Unfall. Doch welche Regeln gelten bei solchen Geschwindigkeiten auf der Autobahn?

Landkreis Augsburg

Cruisen statt Rasen macht viel mehr Spaß

Immer noch ist eine nicht angepasste Geschwindigkeit die Hauptunfallursache - wie beim Ferrari-Unfall am Sonntag auf der A8 zwischen Neusäß und Adelsried.

Schmierfinken haben am Bahnhof in Kutzenhausen zugeschlagen.
Kutzenhausen

Schmierfinken schlagen am Bahnhof in Kutzenhausen zu

Unbekannte besprühen die Scheiben des Fahrradabstellplatzes und eines Fahrkartenautomaten. Unter anderem wird der Schriftzug eines Fanclubs des FCA aufgetragen.

Zwei Unfallfluchten hat es Montag in Gersthofen gegeben.
Gersthofen

Zwei Unfallfluchten in Gersthofen mit unterschiedlichem Ausgang

Bei einem Verbrauchermarkt und auf einem Parkplatz beschädigen Autofahrer geparkte Fahrzeuge. Ein Unfallflüchtiger kann aber schnell ermittelt werden.

Unbekannte werfen von Brücken auf der B2 und A8 Gegenstände auf die Fahrbahn.
Gersthofen

Steinewerfer auf der A8 und B2 treffen drei Fahrzeuge

Unbekannte werfen von Brücken auf der B2 und A8 Gegenstände auf die Fahrbahn. Ein Lastwagenfahrer bemerkt im Rückspiegel eine verdächtige Person.

Ein Mann aus dem westlichen Landkreis Augsburg ist verurteilt worden, weil er seine Ehefrau jahrelang misshandelt hat.
Landkreis Augsburg

Gericht: Mann schlägt Ehefrau auf Entbindungsstation

Plus Jahrelang schlägt und erniedrigt ein Geschäftsmann aus dem westlichen Kreis Augsburg seine Frau. Nun muss er sich für die Taten vor Gericht verantworten.

Seit elf Jahren betreibt Michaela Morhart die Avia-Tankstelle in Zusmarshausen.
Zusmarshausen

Stammgäste, Schwindler, Steinewerfer - Aus dem Leben einer Tankstellen-Betreiberin

Plus Über den Waschanlagen-Pinkler kann Tankstellenbetreiberin Michaela Morhart mittlerweile lachen. Über andere Aufnahmen ihrer Überwachungskamera nicht.

Dass Schafe von der Weide gestohlen werden kommt im Augsburger Land mitunter vor.
Landkreis Augsburg

Abgetrennter Schafkopf: Mehr Angst vor dem Wolf als vor Viehdieben

Plus Wie oft kommt Viehdiebstahl vor? Nach dem Fund eines abgetrennten Schafkopfs in Hirblingen äußern sich Landwirte, Polizei und Fischer: Es passiert immer wieder.

Mitglieder der Gräbinger Feuerwehr haben den verletzten Biber in die Tierklinik nach Gessertshausen gebracht. Damit er es auf der Fahrt weich hat, legten ihm die Retter Stroh in den Käfig.
Graben, Gessertshausen

Rettungsaktion: Spaziergänger entdeckt verletzten Biber am Baggersee in Graben

Plus Die Grabener Feuerwehr hat einen verletzten Biber am Baggersee eingefangen und in die Tierklinik gebracht. Doch für den Nager kam jede Hilfe zu spät.

Auf der A8 bei Neusäß kam es zu einem schweren Unfall.
Neusäß/Adelsried

Mit Tempo 300 auf der A8: VW zwingt Ferrari in die Leitplanke

Ein Sportwagen rast mit mehr als 300 Stundenkilometern über die A8. Plötzlich wechselt ein VW-Caddy auf seine Fahrbahn. Es kommt zum Unfall mit rund 100.000 Euro Schaden.

Immer mehr moderne Autos verfügen über ein Notrufsystem. In Steppach sorgte ein technischer Defekt nun aber für einen Fehlalarm.
Neusäß-Steppach

Auto schlägt falschen Alarm - und löst in Steppach Polizeieinsatz aus

Ein modernes Auto setzt in Steppach einen Notruf ab. Polizei und Feuerwehr eilen herbei. Falscher Alarm, wie sich später herausstellt.

In Königsbrunn gab es wieder Vandalismus: Die Polizei sucht nach den Verursachern.
Königsbrunn

Unbekannte werfen Bauzaun in Königsbrunn um

Mit brachialer Gewalt haben Unbekannte am Wochenende in Königsbrunn gewütet.

Ein Unbekannter hat am Montagmorgen einen Stein auf ein Auto auf der A8 geworfen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Gersthofen A8

Unbekannter wirft Stein von Brücke in Gersthofen auf A8

Von einer Brücke in Gersthofen wirft ein Unbekannter einen Stein auf die A8. Er trifft ein Auto. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag einen geparkten Wagen in Batzenhofen beschädigt.
Batzenhofen

Autofahrer begeht in Batzenhofen Unfallflucht

Ein im Herdweg geparktes Auto wird am Sonntag von einem Unbekannten beschädigt. Der Verursacher fährt einfach weiter.

Katharina Mayer vom Moirhof in Hirblingen fand einen  abgetrennten Schafkopf neben ihrer Weide.
Gersthofen

Grausiger Fund in Hirblingen: Auf der Weide liegt ein Schafkopf

Plus Einen unschönen Fund musste Katharina Mayer aus Hirblingen machen. Auf der Weide lag ein abgetrennter Schafkopf. Doch das war noch nicht alles: Ihr wurden auch noch Tiere gestohlen.

Ende Februar wurden auch in Wehringen verdächtige blaue Brocken gefunden.
Stadtbergen

Giftköder: Stadtberger Stadtrat lobt Belohnung aus

Plus Immer wieder werden in Stadtbergen Giftköder gefunden. Auch der Hund des Stadtrats Tobias Schmid hat ein vergiftetes Fleischbällchen gefressen. Er will den Täter finden.