Polizei (Kreis Augsburg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Augsburg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Neusäß, Gersthofen und Schwabmünchen.

Artikel zu "Polizei (Kreis Augsburg)"

Gebot der Stunde: Hände waschen. Ein Handwerker in Aystetten sah das offenbar anders.
Aystetten

Trotz Corona: Handwerker weigert sich die Hände zu waschen

Plus Eine Frau aus Aystetten bittet einen Handwerker sich die Hände zu waschen. Er weigert sich. Sie beschwert sich bei mehreren Ämtern.

Ein Fahrraddieb wurde in Neusäß auf frischer Tat ertappt.
Neusäß

Mann ertappt Fahrraddieb in Neusäß auf frischer Tat

Ein 43-Jähriger beobachtet, wie sich ein Jugendlicher an einem Fahrrad zu schaffen macht und reagiert vorbildlich.

Völlig ausgebrannt ist das Haus einer 81-Jährigen in Vogelsang.
Polizei

Haus an B300 in Flammen: Ermittler schließen Brandstiftung aus

Weshalb das Gebäude an der B300 brannte, kann nicht mehr ermittelt werden. Vorsatz schließen die Ermittler allerdings aus. 81-Jährige weiter im Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt.
Neusäß

Polizei ermittelt gegen angebliche "Corona Hausreinigung"

Zwei Männer wurden mit Desinfektionsmittel, Schutzanzügen und Masken von der Polizei kontrolliert. Sie gaben an, Häuser von Corona befreien zu wollen.

Polizei

Eisplatten zerschlagen Autoscheiben

Schreck für Fahrer auf der B2

Die Polizei kontrolliert in Stadtbergen einen völlig betrunknen 49-Jährigen. Der zeigt sich uneinsichtig.
Stadtbergen

Zu betrunken für alles: 49-Jähriger in Stadtbergen verliert Kontrolle

Ein 49-Jähriger wird von der Polizei völlig betrunken kontrolliert. Der Mann wollte mit seinem Auto losfahren, konnte aber kaum mehr auf die Beamten reagieren.

Die kalten Temperaturen am Morgen bergen Gefahren im Verkehr wie Eisplatten auf Anhängern.
Gersthofen

Gefahr auf der B2: Eisplatten zerschlagen Autofenster

Der Winter ist im Verkehr zurück: Auf der B2 flogen am Dienstag Eisplatten von einem Sattelanhänger und landeten in den Windschutzscheiben anderer Autofahrer.

Achtung Falle: Dubiose Onlineshops versuchen, mit der Corona-Krise Kasse zu machen.
Landkreis Augsburg

Wie Betrüger die Corona-Krise im Augsburger Land ausnutzen

Unbekannte geben sich an der Haustür als Helfer aus und drohen mit Quarantäne. Das sind die miesen Maschen der Betrüger während der Corona-Krise.

Auch die Polizei steht in Zeiten von Corona vor besonderen Herausforderungen.
Interview

Wie arbeitet die Polizei in Zeiten der Corona-Krise?

Plus Die Beamten im Augsburger Land stehen vor völlig neuen Herausforderungen. Polizeisprecher Michael Jakob vom Präsidium hat die wichtigsten Fragen beantwortet.

Gähnende Leere, wie hier im Meitinger Schlosspark: Auch am Tag vor der Ausgangssperre ist es an vielen Orten im Augsburger Land ruhig. Wären die Menschen überall so vorsichtig gewesen, wären so drastische Einschränkungen eventuell nicht nötig gewesen.
Corona-Krise

Ausgangsbeschränkungen: Zwischen Angst und Appell

Plus Der weitgehende Eingriff in die Privatsphäre gilt nun auch im Augsburger Land. Das sagen Mediziner, Polizisten und Politiker.

Die Polizei hat ein Firmengebäude in Meitingen durchsucht, zwei Personen wurden verhaftet.
Meitingen

Verdacht auf Bestechung bei Meitinger Unternehmen

Plus Ermittler durchsuchen 30 Objekte in Bayern, Baden-Württemberg und Berlin. Zwei Beschuldigte der Meitinger Firma sitzen in U-Haft.

Völlig ausgebrannt ist das Haus einer 81-Jährigen in Vogelsang.
Neusäß-Vogelsang

Brand an B300: Haus ist völlig zerstört, 81-Jährige auf Intensivstation

Die Bewohnerin liegt mit Verdacht auf Rauchvergiftung in der Intensivstation. Der Sachschaden ist immens. Am Donnerstagmorgen qualmt das Haus wieder.

Polizei

Unbekannte zerstören Scheibe am Kindergarten

Vandalismus, Unfallflucht und Diebstahl im Holzwinkel

Bei einem Mann aus dem südlichen Landkreis wurden Drogen gefunden.
Großaitingen

Hatte er ein Kilo Drogen daheim gelagert?

Der Mann aus dem südlichen Landkreis Augsburg soll Amphetamine für zwei Dealer versteckt haben. Die Beziehungsgeflechte sind kompliziert.

Einen großen Schutzengel hat eine 20-Jährige am Montag in Wörleschwang gehabt.
Wörleschwang

20-Jährige überschlägt sich bei Wörleschwang mit dem Auto

Eine junge Frau gerät aus Unachtsamkeit aufs Bankett. Nach dem Überschlag kommt sie wieder auf allen vier Rädern zum Stehen.

Bei einer Kontrolle geriet der Polizei in Fischach ein Autofahrer ins Netz.
Fischach

Drogenverdacht: Fahrt eines 22-Jährigen beendet

Die Polizei kontrolliert einen Autofahrer in Fischach routinemäßig. Dabei fällt den Beamten etwas auf.

Wahlplakate wie dieses wurden von Jugendlichen in Diedorf beschädigt. 
Diedorf

Jugendliche beschädigen mehrere Wahlplakate

Sie waren in Diedorf unterwegs. Zwei von ihnen waren offenbar die derzeit aufgestellten Wahlplakate im Weg. Das hat Folgen für sie.

Die Sicherheitsvorkehrungen gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus legen auch in Gersthofen weite Teile des öffentlichen Lebens lahm. So bleiben neben den Schulen und Kindergärten unter anderem auch das Hallenbad  bis zum 19. April geschlossen.
Gersthofen

Hallen dicht: Gersthofen reagiert auf Corona

 Zahlreiche öffentliche Einrichtungen bleiben  geschlossen.  Alle städtischen Veranstaltungen sind abgesagt

Die Sicherheitsvorkehrungen gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus legen auch in Gersthofen weite Teile des öffentlichen Lebens lahm. So bleiben neben den Schulen und Kindergärten unter anderem auch die Stadthalle bis zum 19. April geschlossen.
Gersthofen

Hallen dicht: So reagiert Gersthofen auf das Coronavirus

Viele öffentliche Einrichtungen bleiben bis 19. April geschlossen. Behördengänge sollen auf das Nötigste beschränkt werden. Die Maßnahmen im Überblick.

Ein Autofahrer fährt in Bobingen ein Motorrad an. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Bobingen

Autofahrer touchiert Motorrad in Bobingen und verschwindet

Ein 19-jähriger Motorradfahrer wird an einer Ampel in Bobingen von einem Autofahrer überholt und angefahren. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

In Königsbrunn hat ein 81-Jähriger Saatgut in einem Baumarkt gestohlen. Die Polizei sucht nach einer Zeugin.
Königsbrunn

81-Jähriger stiehlt Saatgut im Baumarkt in Königsbrunn

In Königsbrunn hat ein 81-Jähriger Saatgut in einem Baumarkt gestohlen. Doch eine Frau hat ihn beobachtet und einen Mitarbeiter in formiert.

Die Polizei fand schnell den Grund heraus, warum den 51-Jährigen die Müdigkeit so abrupt übermannt hatte.
Diedorf

51-jähriger Mann schläft in Diedorf auf dem Gehweg ein

400 Meter von seiner Wohnung entfernt legt sich ein Mann am Donnerstag um 19.30 Uhr zum Schlafen auf den Bürgersteig. Die Müdigkeit kommt nicht von ungefähr. 

Eine Streife der Zusmarshauser Dienstelle hatte eine Laserkontrolle in der Hauptstraße durchgeführt.
Diedorf

Polizei zieht in Diedorf betrunkenen Raser aus dem Verkehr

Viel zu schnell und betrunken unterwegs: Ein 34-Jähriger rast in eine Polizeikontrolle, sein Führerschein konnte jedoch nicht sichergestellt werden.

Mit einem Großaufgebot sind am Mittwoch Feuerwehr und Polizei zu einer Kneipe in der Augsburger Straße ausgerückt.
Gersthofen

Gäste flüchten wegen Gasgeruch aus einer Kneipe in Gersthofen

Feuerwehr und Polizei rücken am Mittwoch aus, weil es in der Augsburger Straße nach Gas riecht und eine Warnanlage piepst. Vor Ort klärt sich alles schnell auf.

Die Polizei vermeldet den zweitniedrigsten Wert in der Kriminalitätsstatistik der vergangenen zehn Jahren.
Kommentar

Polizei leistet wertvolle Arbeit auch im Verborgenen

Kurz gesagt: Die Menschen im Augsburger Land sind sicher.