Polizei (Kreis Augsburg)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Augsburg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Neusäß, Gersthofen und Schwabmünchen.

Aktuelle News zu „Polizei (Kreis Augsburg)“

Lange Zeit ein Unfallschwerpunkt in Neusäß: Die Ausfahrt von der A8. Hier wurde die Einmündung im Sommer umgebaut.
Neusäß

Statistik zeigt, wo in Neusäß die Unfallschwerpunkte liegen

Plus Zwei tödliche Unfälle mit Fußgängerinnen sind in den vergangenen Jahren in Neusäß geschehen. Doch im Vergleich zum Landkreis steht die Stadt recht gut da.

In Adelsried wird in den Nebenstraßen bald nur noch 30 Stundenkilometer gefahren.
Adelsried

Adelsried drosselt Verkehr in vielen Straßen auf Tempo 30

Plus Tempo 30 in den Nebenstraßen, Spielstraßen in den hinteren Baugebieten: Wo in Adelsried bald langsamer gefahren wird und wo parken dann verboten ist.

Insgesamt 16 Autospiegel hat eine Frau in Königsbrunn kaputtgeschlagen.
Königsbrunn

Frau rastet in Königsbrunn aus: Nachbarn sorgen sich um ihre Sicherheit

Plus Eine Frau hat in Königsbrunn zum zweiten Mal mehrere Autos beschädigt. Die Nachbarn hoffen auf Hilfe der Behörden und fragen sich, was noch passieren muss.

Ein Königsbrunner Hundebesitzer vermutet, dass jemand vergiftete Leckerlis auf seinen Balkon geworfen habe. Mit einem Post auf Facebook will er andere Herrchen für das Thema Giftköder sensibilisieren.
Königsbrunn

Fälle von Giftködern: Warum es schwierig ist, Tierquälern auf die Spur zu kommen

Plus In Königsbrunn gab es heuer einige Fälle von mutmaßlichen Giftködern. Die Polizei und ein Tierarzt erklären, warum es so schwierig ist, die Täter zu fassen.

Ein Mann aus dem Landkreis Augsburg schlug und bedrohte seine eigene Ehefrau. Nun wurde er verurteilt.
Landkreis Augsburg

Mann aus dem Kreis Augsburg bedroht und entführt eigene Ehefrau

Plus Völlig ausgerastet ist ein 45-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis. Nach einem Streit mit seiner Frau drohte er, sie umzubringen. Der Fall landete vor Gericht.

Die Polizei sucht Zeugen im Fall einer beschädigten Statue in Königsbrunn.
Königsbrunn

Vandalismus: Statue in Königsbrunner Kneippanlage beschädigt

In der Kneippanlage in Königsbrunn hat es wieder einen Fall von Vandalimus gegeben. Eine unbekannte Person hat einer Statue Kopf und Arm abgerissen.

Ein Lastwagenfahrer  hat am Dienstag auf der Hauptstraße in Diedorf einen geparkten Kleintransporter beschädigt.
Diedorf

Lkw-Fahrer meldet eigenen Unfall in Diedorf der Polizei

Beim Vorbeifahren streift ein 52-Jähriger auf der B300 einen ordnungsgemäß geparkten Kleintransporter. Nach dem Unfall handelt der Fahrer richtig.

Mehr als 8000 Euro in zwei Geldbörsen hat ein Mann in Königsbrunn verloren und nun zurückbekommen.
Königsbrunn

Gastronom aus Königsbrunn bekommt verlorene Geldbeutel zurück

Am Montag hatten Polizisten in Königsbrunn Geldbeutel auf der Straße gefunden. Zwischenzeitlich hat sich der Besitzer gemeldet. Wie er sein Geld verloren hat.

Zwei Unfallfluchten am gleichen Tag und in der gleichen Straße  hat es am Montag in Meitingen gegeben.
Meitingen

Zwei Unfallfluchten in Meitingen in der gleichen Straße

Das Auto einer 32-Jährigen wird am Außenspiegel beschädigt und eine 59-Jährige bemerkt einen größeren Schaden an der Seite ihres Fahrzeugs.

Die Polizei hat in Königsbrunn eine Frau festgenommen, die mehrere geparkte Autos beschädigt hatte.
Königsbrunn

Betrunkene Frau beschädigt Autos in Königsbrunn

Eine Frau hat in einer Wohnstraße in Königsbrunn mehrere geparkte Autos beschädigt. Die Polizei hat die Frau verhaftet. Es war nicht ihr erster derartiger Ausraster.

Die Polizei hat in Königsbrunn Geldbeutel mit 8000 Euro in bar gefunden.
Königsbrunn

Polizei macht in Königsbrunn wertvolle Funde

Zwei Geldbörsen mit wertvollem Inhalt fand die Polizei im Süden von Königsbrunn. Was jedoch fehlt, sind Hinweise auf die rechtmäßigen Besitzer der Portemonnaies.

Ein Unbekannter hat auf einem Parkplatz in Graben ein Auto beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Graben

Unbekannter zerkratzt Auto auf Firmengelände in Graben

Ein Unbekannter hat auf einem Parkplatz in Graben ein Auto beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf ein Verkehrsschild und einen Baum hat es ein Unbekannter am Wochenende in Gersthofen abgesehen gehabt.
Gersthofen

Unbekannter beschädigt in Gersthofen Verkehrsschild und Baum

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt es zu zwei Beschädigungen an der Chiemgauer Straße. Die Polizei vermutet, dass es sich um den gleichen Täter handle.

Unbekannte, die Altkupfer in Döpshofen stehlen wollten, sucht die Polizei.
Gessertshausen

Zeugen gesucht: Unbekannte wollen in Döpfshofen Kupfer klauen

Sie wollten aus einem Container in Döpshofen Altkupfer stehlen. Dabei wurden sie allerdings ertappt. Nun sucht die Polizei die Täter.

Die Polizei sucht nach dem Aufbruch eines Baustellencontainers nach den Dieben.
Schwabmünchen

Unbekannte brechen Container in Schwabmünchen auf

Einbrecher stehlen auf einer Baustelle in Schwabmünchen teures Werkzeug. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

In Neusäß und Gersthofen stoppte die Polizei am Freitagnachmittag betrunkene Autofahrer.
Neusäß/Gersthofen

Polizei stoppt betrunkene Autofahrer in Neusäß und Gersthofen

Zu viel Alkohol getankt hatten zwei Autofahrer in Neusäß und Gersthofen. Die Polizei zog sie aus dem Verkehr.

Der Brand in einem Reiheneckhaus in Königsbrunn ist aufgeklärt.
Landkreis Augsburg

Brandursache in Königsbrunn und Langenneufnach geklärt

Plus Anfang Oktober brannte es in einem Reiheneckhaus in Königsbrunn, letzte Woche in einer Flüchtlingsunterkunft in Langenneufnach. Jetzt sind die Ursachen geklärt.

Zu einem Unfall beim Überholen kam es am Freitagmittag laut Polizei zwischen Rommelsried und Deubach.
Kutzenhausen/Gessertshausen

Unfall beim Überholen zwischen Rommelsried und Deubach

Beim Überholen kommt es auf der Kreisstraße A3 zwischen Rommelsried und Deubach am Freitag zu einem Unfall. Verletzt wird niemand.

Ein Anhänger ist am Donnerstag im Kreisverkehr bei Friedensdorf umgekippt.
Zusmarshausen

Anhänger kippt im Kreisverkehr bei Friedensdorf um

Ein 34-Jähriger hat 1,5 Tonnen Pellets auf seinem Anhänger nicht ordentlich gesichert. Im Kreisverkehr bekommt das Gespann plötzlich Schlagseite.

Ein Polizeibeamter in Zivil hat am Donnerstag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen können.
Biburg

Polizist zieht bei Biburg betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr

Ein 61-Jähriger ist von Augsburg in Richtung Biburg unterwegs. Durch seine unsichere Fahrweise droht er immer wieder im Straßengraben zu landen.

Ein Trickdieb hat am Mittwoch in Gersthofen einen 79-Jährigen übers Ohr gehauen.
Gersthofen

Trickdieb stiehlt in Gersthofen einem Senior den Geldbeutel

Ein Autofahrer hält neben einem 79-jährigen Mann an und gibt vor, ihn zu kennen. Gutgläubig setzt sich der Senior zu ihm ins Auto.

Zwei Lastwagenfahrer haben am Donnerstag beim Abbiegen nicht aufgepasst.
Neusäß/Thierhaupten

Lkw-Fahrer bleiben beim Abbiegen hängen

Ein Lastwagenfahrer bleibt in Neusäß an einem Auto hängen und verschiebt es um einen Meter. Ein anderer wiederum kollidiert in Thierhaupten mit einem Zaun.

Achtung Wildwechsel: Besonders in der Dämmerung steigt die Gefahr, dass an und auf der Fahrbahn Wildtiere auftauchen.
Landkreis Augsburg

Zeitumstellung erhöht die Gefahr für Wildunfälle

Plus Fast immer handelt es sich bei Wildunfällen um Zusammenstöße mit Rehen, Wildschweine hingegen tauchen in der Statistik kaum auf. Dies hat einen Grund.

Fachberater vom THW wurden bei dem ungewöhnlichen Unfall in Diedorf dazu gezogen.
Diedorf

Autofahrer durchbricht in Diedorf mit Vollgas die Garagenwand

Plus Ein 78-Jähriger will in seine Garage fahren, doch plötzlich schießt der Wagen nach vorne. Ein Reporter hat den Unfall mit seinen Fotos dokumentiert.

Wegen zahlreicher anderer Delikte drohen einer Autofahrerin, die in Königsbrunn in einen Unfall verwickelt war, zahlreiche Anzeigen.
Königsbrunn

Betrunken und kein Führerschein: Unfallflucht bringt Delikte zutage

Eine Unfallfahrerin in Künigsbrunn verschwand, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als die Polizei sie erwischte, kamen noch eine Reihe anderer Delikte ans Tageslicht.