Polizei (Kreis Dillingen)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Dillingen: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Dillingen und Wertingen.

Aktuelle News zu „Polizei (Kreis Dillingen)“

Bei Schlägereien und Mobbing in Schulen denken viele erst an Bestrafung. Dass das langfristig gesehen nicht der richtige Ansatz ist, weiß ein Experte der St. Gregor Jugendhilfe. Er setzt auf Gespräche.
Landkreis Dillingen

Was hilft bei Mobbing und Gewalt?

Plus Eine Rangelei auf dem Schulhof oder ein bissiger Kommentar im Büro werden oftmals abgetan. Dabei ist eine Reaktion für alle Beteiligten hilfreich und Schuldzuweisungen sind nicht immer gut, sagt ein Experte aus Bliensbach.

Am Dienstag gab es im Kreis Dillingen mehrere Unfälle.
Landkreis Dillingen

Sattelzug verliert bei Höchstädt Kies und beschädigt Auto

Auf den Straßen im Kreis Dillingen ist es am Dienstag zu mehreren Unfällen gekommen. In einem Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Der Busfahrer und der Autofahrer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Der Bus konnte noch weggefahren werden.
Polizei

Auto wird in Buttenwiesen beim Abbiegen von Bus erfasst

Beide Fahrer erleiden leichte Verletzungen. Zunächst wurde von einem größeren Unglück ausgegangen.

Nahe Frauenstetten ist am Dienstagnachmittag ein Unfall passiert.
Buttenwiesen/Wertingen

Auto fährt bei Frauenstetten in einen Bus

Am Dienstagnachmittag kracht es auf der Staatsstraße 2027 bei Frauenstetten. Es gibt wohl mehrere Verletzte.

Bei Bauarbeiten in einem Gundelfinger Wohngebiet wurde eine Gasleitung beschädigt.
Gundelfingen

Gasleitung in Gundelfingen angebaggert

Bei Bauarbeiten in einem Gundelfinger Wohngebiet wurde eine Gasleitung angebaggert. Ein Anwohner benachrichtigt die Feuerwehr.

Das Silo am Tag nach dem Brand. Von außen sind kaum Schäden zu sehen.
Lauingen

Wie geht es nach dem Brand bei der Firma Ulbricht in Lauingen weiter?

Plus 117 Einsatzkräfte sind am Sonntag beim Räuchermännchen-Hersteller Ulbricht in Lauingen im Einsatz. Ausgerechnet wenige Wochen vor Weihnachten, zur besten Geschäftszeit, brennt es dort. Und jetzt?

Aus einem Lkw-Tank in Höchstädt wurde Diesel abgezapft.
Höchstädt/Dillingen/Wertingen

Unbekannte stehlen Diesel aus Lkw in Höchstädt

In Höchstädt fehlte am Montagmorgen eine erhebliche Menge Diesel in einem Lkw-Tank. In Wertingen wäre beim Überholen fast ein großes Unglück passiert.

In einer Firma in Lauingen ist ein Feuer ausgebrochen. Anwohner und Anwohnerinnen werden gebeten, die Fenster geschlossen zu halten.
Lauingen

Hoher Schaden nach Schwelbrand in Lauingen

Großer Einsatz für mehrere Feuerwehren in Lauingen: In einer Holzverarbeitungs-Firma hat es gebrannt. Der geschätzte Schaden ist groß.

Wer in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen wohnt, muss zuweilen ziemlich viel Lärm aushalten. Zuletzt entzündete sich die Diskussion an Traktoren, die durch die Innenstadt fahren.
Lauingen

Lauingen sperrt Landwirte aus der Innenstadt aus

Plus Viele Anwohnerinnen und Anwohner klagen über landwirtschaftlichen Verkehr. Die Bauern wiederum sehen keine andere Möglichkeit als den Weg durch die Stadt. Die Bürgermeisterin hat jetzt reagiert.

Eine Unfallflucht in Graisbach beschäftigt die Polizei.
Gundelfingen

21-Jähriger tritt betrunken gegen Polizeiauto

Erst ist der junge Mann vor der Polizei geflüchtet, dann hat er in Gundelfingen auch noch randaliert .

Bei  einem Unfall zwischen Glött und Altenbaindt ist ein Traktorfahrer gestorben.
Glött/Altenbaindt

Tödlicher Unfall zwischen Altenbaindt und Glött

Ein Traktor und ein Wagen sind zwischen Altenbaindt und Glött mit solcher Wucht zusammengeprallt, dass der Traktor kippte. Für den 85-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Ein Vater und sein Sohn aus dem Landkreis Dillingen wurden verurteilt, weil sie mehrere Stämme Holz gestohlen haben.
Landkreis Dillingen

22 Eichenstämme geklaut: Holzdiebe aus dem Landkreis Dillingen verurteilt

Plus Zwei Männer aus dem Landkreis Dillingen haben im Liezheimer Forst 2020 mehrere Eichenstämme gestohlen. Jetzt müssen sie zahlen.

Im Bild Max Heidrich, ein professioneller Driftfahrer auf einem abgesperrten Platz.
Dillingen

Mit quietschenden Reifen in den Lauinger Straßengraben

Plus Ein Mann driftet um den Lauinger Mausfallenkreisel und baut einen Unfall. Jetzt steht er vor Gericht.

Unbekannte Jugendliche haben mit einem kleinen Ei ein Auto beschädigt.
Dillingen

Dillingen: ein Ei, 500 Euro Schaden

Zu Halloween hat schon eine Dillinger Arztpraxis eine Ladung Eier abbekommen. Offenbar wurde in dieser Nacht in Dillingen auch ein Auto beworfen.

Ein missglücktes Überholmanöver hat zwischen Lauingen und Dillingen zu einem Unfall geführt.
Lauingen

Unfall nach gefährlichem Überholversuch auf der B16 bei Lauingen

Wegen eines Überholversuchs auf der B16 zwischen Lauingen und Hausen ist es zu einem Unfall gekommen. Gegen den Verursacher wird ermittelt.

Zwei Jugendgruppen haben sich an Allerheiligen in Gundelfingen zerstritten. Dann griff einer zum Pfefferspray und verletzte damit drei Jugendliche.
Gundelfingen

Drei Jugendliche werden in Gundelfingen durch Pfefferspray verletzt

Zwei Jugendgruppen haben sich an Allerheiligen in Gundelfingen zerstritten. Dann griff jemand zum Pfefferspray und verletzte damit drei Jugendliche.

An Halloween können üble Sachen passieren. Doch in Landsberg blieb es ruhig.
Landkreis Dillingen

Wird Halloween im Kreis Dillingen zur Freinacht?

Die Dillinger Polizei meldet mehrere Halloweenstreiche aus dem Landkreis Dillingen - die allesamt zu weit gegangen sind.

Nach einem Betriebsunfall in Oberschönegg mussten fünf Beschäftigte in Krankenhäuser gebracht werden.
Bachhagel

Motorradunfall bei Bachhagel mit zwei Schwerverletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bei dem Brand in Wittislingen ist ein Zweirad zerstört worden.
Wittislingen

Ladegerät fängt Feuer: Feuerwehr löscht Brand in Wittislingen

Feuerwehrleute rücken am Samstagnachmittag aus, um einen Brand in Wittislingen zu löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 20.000 Euro.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht am Freitag bei Prettelshofen.
Wertingen-Prettelshofen

Unfall beim Ausweichen: Wagen bei Prettelshofen ein Schild

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht am Freitag bei Prettelshofen. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1600 Euro.

In Haunsheim ist eine Katze angeschossen worden.
Haunsheim

Wer hat in Haunsheim eine Katze angeschossen?

In Haunsheim ist eine Katze angeschossen worden. Die Dillinger Polizei sucht Zeugen.

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist die Inzidenz im Landkreis Dillingen aktuell so hoch wie noch gar nie. Vor allem private Treffen sollen der Grund dafür sein. Das Bild zeigt symbolisch, wie mögliche Ergebnisse bei Selbsttests abgelesen werden können.
Landkreis Dillingen

Die Corona-Inzidenz ist im Kreis Dillingen so hoch wie nie

Plus Vor allem private Zusammenkünfte und Feiern sollen die Hauptgründe sein, warum sich derzeit so viele Menschen in der Region anstecken. Ist ein Lockdown wieder notwendig?

Ein abgefallenes Traktordach hat einen Unfall bei Bad Wörishofen ausgelöst.
Gundelfingen

Zwei Kinder nach Unfall in Gundelfingen leicht verletzt

Tiefstehende Sonne ist Gundelfingen ist schuld an dem Unfall. Auch in Dillingen kracht es.

Dies ist ein Symbolbild.
Lauingen

82-Jähriger tot im Wald bei Lauingen gefunden

Ein Mann ist für Holzarbeiten in einen Wald bei Lauingen gegangen und nicht mehr zurückgekehrt. Die Polizei geht von einem natürlichen Tod aus. Es war ein Großeinsatz für alle Beteiligten.

Das Dillinger Amtsgericht zweifelt an der Aussage des Klägers aus dem östlichen Landkreis Dillingen.
Dillingen

Ein Mittelfinger bringt zwei Streithähne vor das Dillinger Amtsgericht

Der Betreiber eines Schlachtabfallhandels aus dem Kreis Dillingen soll seinen Nachbarn mit der Geste beleidigt haben. Doch es gibt Zweifel an der Aussage des angeblich Geschädigten. Kann die Polizei Klärung bringen?