Polizei (Kreis Dillingen)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Dillingen: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Dillingen und Wertingen.

Artikel zu "Polizei (Kreis Dillingen)"

Eiin Unbekannter hat einen Blindheimer angerufen und sich als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes für Computertechnik ausgegeben. So kam er an die Bankdaten des Mannes (Symbolfoto).
Blindheim

Anrufer prellt Blindheimer - der Schaden ist beträchtlich

Er rief bei einem Blindheimer an und gab sich als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes für Computertechnik aus. So erschlich sich der Unbekannte Bankdaten.

Das Ehepaar Petra und Jürgen Mengele leitet in fünfter Generation die Dorfgaststätte „Grüner Baum“ in Buttenwiesen. Die geschmiedeten Lampen rechts und links der Eingangstür erinnern an die Zeit, als es im Gasthaus noch Kabarettvorführungen gab. Sie sind von dem Kabarettisten Fredl Fesl.
Buttenwiesen

Grüner Baum: In diesem Gasthaus wird seit 111 Jahren serviert

Plus Das Gasthaus „Grüner Baum“ in Buttenwiesen wird in fünfter Generation geführt. Der Musikkabarettist Fredl Fesl hat sich auf besondere Weise verewigt. Und auch die Polizei war früher oft im Haus – nicht nur dienstlich.

In Dillingen sind zwei Teenager mit zu schnellen Rollern angehalten worden.
Dillingen

Dillingen: Zwei Teenager und ein aufgemotzter Roller

Einem 14- und einem 15-Jährigen drohen nach einem Vorfall in Dillingen Strafen.

Unbekannte haben ein Haus in Lauingen mit Eiern beworfen.
Lauingen

Unbekannte werfen rohe Eier auf Lauinger Haus

Die Polizei Dillingen sucht Zeugen für die Tat in Lauingen.

Eine Frau aus dem Landkreis Dillingen ist auf einen Betrüger hereingefallen.
Landkreis Dillingen

Frau aus der Region Dillingen fällt auf Betrüger herein

Der Unbekannte forderte von der Frau aus Kreis Dillingen sämtlichen persönlichen Daten - und hob dann von ihrem Konto Geld ab

In Dillingen ist der Akku eines E-Bikes gestohlen worden.
Dillingen

Dieb in einer Dillinger Tiefgarage

Der Unbekannte an der Dillinger Tiefgarage einen Akku im Wert von 800 Euro gestohlen.

Im Juli 2019 ist in Unterglauheim ein Säugling ausgesetzt worden. Der Junge lag mehr als 30 Stunden alleine und völlig unbekleidet in hohem Gras.
Unterglauheim

Dramatische Rettung: So viel Glück hatte der ausgesetzte Säugling

Plus Eine 32-Jährige hat ihr Kind in Unterglauheim ausgesetzt. Im Prozess kommen Details ans Licht. Der Junge überlebte nur mit viel Glück - und dank seiner Retter.

Gundelfingen

Radfahrer stürzt und Autofahrer fährt weiter

Die Polizei sucht für den Vorfall in Gundelfingen dringend Zeugen. Auch in Lauingen hat sich ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt.

Die Kripo Fürstenfeldbruck sucht nach einem Exhibitionisten, der am Wochenende eine junge Frau in einem Zug nach Dießen belästigt hat.
Lauingen

Polizei Dillingen: Mann mit Drogen und Waffe erwischt

Der 27-Jährige ist in Lauingen von der Polizei gestoppt worden. Was ihn nun erwartet.

Erneut hat ein Unbekannter in Dillingen die Radmuttern an einem Auto gelöst. Es ist bereits der vierte Fall innerhalb weniger Tage in der Region, mit dem es die Dillinger Polizei zu tun hat.
Landkreis Dillingen

Schon wieder Radmuttern an Auto gelockert - dieses Mal in Dillingen

Plus Ein 29-jähriger Dillinger bemerkt gerade noch rechtzeitig das schwammige Fahrverhalten seines Wagens. Es ist bereits der vierte Fall mit gelockerten Radmuttern innerhalb weniger Tage.

Soll der Wertinger Marktplatz künftig an Wochenenden frei von Autos bleiben? Mit dieser Frage setzt sich jetzt ein Arbeitskreis auseinander.
Wertingen

Wertinger Marktplatz auf dem Weg zur Beruhigung

Plus Arbeitsgruppe traf sich erstmals vor Ort. Die Frage ist, ob der Platz in Wertingens Stadtmitte künftig an Wochenenden für den Verkehr gesperrt werden soll.

Die beiden Spiegel sollen bei der Ausfahrt aus der alten Spinnerei helfen. Doch ein Anlieger beklagt einen enormen toten Winkel.
Zöschlingsweiler

Ist diese Ausfahrt in Zöschlingsweiler zu gefährlich?

Plus In dem kleinem Ort wird ein Kind angefahren, schuld daran soll auch ein Verkehrsspiegel sein, findet der Verursacher. Was die Gemeinde Wittislingen in der Sache nun vorhat.

In Bachhagel kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Radfahrer.
Bachhagel

Auto gegen Rad: 65-jähriger Mann verletzt sich nach Unfall

Ein Autofahrer übersieht einen Radfahrer. Polizei und Rettungswagen sind am Sonntag in Bachhagel im Einsatz.

Ein Motorradfahrer ist in Fultenbach in ein Verkehrsschild gekracht. Das Bild ist ein Symbolfoto.
Fultenbach

Motorradfahrer kracht in Fultenbach gegen Verkehrsschild

Die Polizei Dillingen meldet einen Unfall. Warum ist der junge Mann von der Straße abgekommen?

Sicherheit

Mehrere Unfälle mit Radlern

Ein 17-Jähriger fährt freihändig und telefoniert, ein Senior trägt keinen Helm. Die Polizei appelliert

Totalschaden entstand an diesen beiden Autos bei einem Unfall am Freitagabend auf der Schretzheimer Kreuzung.
Einsatz

Unfall auf Schretzheimer Kreuzung

Nach einem heftigen Zusammenprall überschlägt sich ein Auto

Hier, an dieser Stelle in einer Wiese am Rande des Blindheimer Ortsteils Unterglauheim, ist vor rund einem Jahr ein Neugeborenes ausgesetzt worden. Der Bub überlebte nur knapp. Am Dienstag beginnt der Prozess gegen die Mutter. Ihr wird versuchter Totschlag vorgeworfen.
Unterglauheim

Säugling in Wiese ausgesetzt: Jetzt steht die Mutter vor Gericht

Plus Vor einem Jahr wird in Unterglauheim ein Neugeborenes ausgesetzt. Der Bub ist 34 Stunden alleine und überlebt nur knapp. Der Mutter wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in Lauingen.
Lauingen

Verboten überholt und beleidigt: Audi-Fahrer provoziert in Lauingen

Ein Audi-Fahrer überholt in Lauingen erst über eine Wiese, dann stellt er sein Auto quer und beleidigt einen anderen Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei hat einen 20-Jährigen in Lauingen erwischt, der mit einem getarnten Elektroschocker unterwegs war.
Lauingen

20-Jähriger ist mit getarntem Elektroschocker in Lauingen unterwegs

Die Polizei erwischt einen 20-Jährigen in Lauingen, der einen getarnten Elektroschocker dabei hat. Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Blindheim ausrücken.
Blindheim

Herd angelassen: Brand in Blindheim löst Feuerwehreinsatz aus

Eine Frau vergisst, den Herd abzuschalten. In der Folge brennt ein landwirtschaftliches Gebäude in Blindheim. 38 Helfer sind im Einsatz.

Mittelschwere Verletzungen hat ein 75-jähriger Radler am Freitag bei einem Unfall in Dillingen erlitten. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang dringend, beim Radeln einen Helm zu tragen.
Dillingen

Unfall: Radler prallen in Dillingen zusammen

17-Jähriger telefoniert auf Radweg in Dillingen mit dem Handy und übersieht Senior. Der trägt keinen Helm und wird erheblich verletzt.

Kein Durchkommen gibt es für Autofahrer auf der B492. Die Sanierung des Autobahnzubringers ist derzeit nur eine von vielen Maßnahmen in der Region.
Verkehr im Landkreis Dillingen

Umleitungen: Das müssen Autofahrer im Landkreis Dillingen wissen

Plus Sommerzeit ist Baustellenzeit – auch im Landkreis Dillingen. Eine Übersicht über laufende und kommende Maßnahmen.

Mehrere Menschen aus dem Landkreis Dillingen sind beim Einkaufen im Internet betrogen worden.
Binswangen/Laugna

Vorsicht beim Online-Einkauf: Tipps der Dillinger Polizei

Immer wieder werden Menschen bei Bestellungen im Internet ausgetrickst. Dieses Mal traf es Menschen in Laugna, Lauingen und Binswangen. Das empfiehlt die Polizei.

Ein Mann ist bei der Festnahme in Höchstädt ausgeflippt.
Höchstädt

Höchstädter geht auf Polizisten los

Ein 62-jähriger aus Höchstädt versuchte, einen Polizeibeamten zu Boden zu stoßen.

Die Polizei musste zu mehreren Unfällen im Landkreis Dillingen ausrücken.
Landkreis Dillingen

Sturz, Zusammenprall, Unfallfluchten: die Polizeieinsätze im Kreis Dillingen

Im Landkreis Dillingen ist es zu mehreren Unfällen gekommen. Für zwei Unfallfluchten sucht die Polizei nach Zeugen.