Polizei (Kreis Dillingen)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Dillingen: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Dillingen und Wertingen.

Artikel zu "Polizei (Kreis Dillingen)"

Nach Unfällen davongefahren

Autofahrer muss auf der B16 Lkw ausweichen

Unfall

Radlerin wird in Gundelfingen von Auto erfasst

Frau erleidet schwere Verletzungen. Auch Alkoholfahrten beschäftigen die Polizei

Schwere Verletzungen hat eine Radlerin am Samstag bei einem Unfall in Gundelfingen erlitten.
Gundelfingen

Radlerin wird in Gundelfingen von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine 54-jährige Radfahrerin am Samstag bei einem Unfall in Gundelfingen erlitten.

Die NS-Widerstandskämpferin Sophie Scholl wurde am 9. Mai vor 100 Jahren geboren. Ihr Mut, sich einer verbrecherischen Diktatur zu widersetzen, gilt als beispielhaft.
Dillingen

Auf der Suche nach der Zivilcourage im Landkreis Dillingen

Plus NS-Widerstandskämpferin Sophie Scholl wurde vor 100 Jahren geboren. Aus diesem Anlass sprachen wir mit Lebensrettern und der Polizei über mutiges Eintreten für andere in der heutigen Form.

Zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer hat die Polizeiinspektion in Syrgenstein und bei  Wertingen ermittelt.
Syrgenstein/Wertingen

Mehr als drei Promille: Mann fährt in Syrgenstein in Schlangenlinien

Mehr als drei Promille hatte ein Autofahrer, der in Syrgenstein in Schlangenlinien fuhr. Und bei Wertingen hielt die Polizei einen 17-Jährigen Fahrer eines Kleinkraftrads an, der ebenfalls betrunken war.

Ein bislang unbekannter Täter hat mutwillig die WC-Tür der Damentoilette einer öffentlichen Bedürfnisanstalt auf der Zusaminsel in Wertingen beschädigt
Wertingen

Wer hat die Damentoilette auf der Wertinger Zusaminsel beschädigt?

Erneut ein Fall von Vandalismus in Wertingen. Ein Unbekannter hat die Damentoilette auf der Zusaminsel beschädigt.

Nachdem in der Nacht auf Freitag gegen 1.10 Uhr ein Rauchmelder in einer Dillinger Wohnung angeschlagen hatte, stellten die Beamten der Polizeiinspektion beim Betreten der gemeldeten Wohnung starken Cannabisgeruch fest.
Dillingen

Erst raucht es, dann findet Polizei in Dillingen Drogen

Erst schlägt der Rauchmelder an. Als die Polizei kommt, riecht es in einer Dillinger Wohnung stark nach Cannabis. Auch die Corona-Regeln werden missachtet

In Unterthürheim stinkt es manchem - Grund ist ein Betrieb, der mit Schlachtabfällen arbeitet.
Buttenwiesen

Dicke Luft wegen Schlachtabfällen in Unterthürheim

Plus Mehrmals im Monat muss die Polizei zu einem Betrieb in dem Buttenwiesener Ortsteil ausrücken. Ein Streit zwischen Anwohnern und dem Betreiber hat sich hochgeschaukelt – doch vielleicht liegt eine Lösung in greifbarer Nähe.

Gleich zweimal an einem Tag hatte die Polizei in Donauwörth mit Corona-Verstößen zu tun.
Landkreis Dillingen

Polizei meldet mehrere Wildunfälle im Landkreis Dillingen

Polizei Dillingen warnt vor Wildwechsel und hat Tipps, wie sich Verkehrsteilnehmer richtig verhalten.

Burghagel

Wer hat den Burghageler Maibaum abgesägt?

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der 17 Meter hohe Baum abgesägt. Die Feuerwehr musste ausrücken. Die Polizei Dillingen sucht dringend Zeugen.

Manche Empfänger der Fotos waren noch minderjährig.
Dillingen

Prozess: Jugendlicher stellt Nazi-Bilder in Klassenchat

Plus Ein 19-Jähriger aus dem Kreis verschickt Bilder mit rechtsradikalen Botschaften. Dafür muss er sich nun in Dillingen verantworten.

36 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gundelfingen und Lauingen unterstützen die Bergungs- und Sicherungsarbeiten nach einem Unfall am Fetzer-See in Gundelfingen.
Gundelfingen

Umgekippter Lkw an der B16 bei Gundelfingen: So liefen die Bergungsarbeiten

Plus Die Bergung des Sattelzugs bei Gundelfingen stellt Helfer vor große Herausforderungen. Der Schaden ist ebenfalls beträchtlich. Feuerwehrkommandant Michael Wohlhüter spricht über den Einsatz.

Der Polizei ist es gelungen, eine ganze Serie von Kupferdiebstählen zu klären, die unter anderem im östlichen Donau-Ries-Kreis und im angrenzenden Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stattgefunden haben.
Wertingen

56-Jährige verletzt sich bei Unfall in Wertingen

Es kam in Binsnwangen zu einem weiteren Unfall. Die junge Frau kam unbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Ein Sattelzug samt Anhänger ist auf Höhe des Maxfelderhofs an der B16 bei Gundelfingen in einen See gekippt. Der Lastwagen muss mithilfe von Spezialkränen geborgen werden.
Gundelfingen

Lastwagen kippt bei Gundelfingen in Baggersee: Sachschaden steht fest

Ein Sattelzug samt Anhänger ist im Uferbereich eines Baggersees bei Gundelfingen abgerutscht. Der Fahrer erlitt Verletzungen, die Bergungsarbeiten laufen.

Bezahlt hat ein Holzheimer die Speicherkarte, die er im Internet bestellt hat. Nur erhalten hat er die Ware nicht.
Landkreis Dillingen

Polizei meldet weitere Betrugsfälle im Landkreis Dillingen

Gleich zwei Landkreisbürger haben in den vergangenen Tagen mit Betrügern zu kämpfen. Ein Holzheimer bestellt eine Speicherkarte, ein Syrgensteiner soll Lotto gespielt haben.

Zwischen Prettelshofen und Bliensbach landete ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen im Graben.
Lauingen

Mit Roller vor Polizei geflüchtet: Wer hat in Lauingen etwas beobachtet?

Die Dillinger Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Jungen am Sonntag gesehen?

Alkoholkontrolle Alkotest Gerät Alkotestgerät Alkohol Sicherheit Polizei Symbolfoto Symbolbild Alco True P
Gundelfingen

Weil Benzin auf Boden tropfte: Streit in Gundelfingen eskaliert

Zwei Männer sind heftig aneinandergeraten. Sogar die Polizei wurde in Gundelfingen gebraucht. Und es war Alkohol im Spiel.

Bilanz

Freinacht verläuft „weitestgehend friedlich“

Einige Vorfälle gibt es aber dennoch – vom Faustschlag bis zu Ausgangssperre-Verstößen

Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Freitag beim Überqueren der Staatsstraße zwischen Eppisburg und Binswangen den VW-Bus einer 32-Jährigen übersehen. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Frau wurde bei dem Aufprall laut Polizeibericht mittelschwer verletzt.
Polizei

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Ein 26-jähriger Autofahrer will bei Eppisburg die Kreuzung der Staatsstraße überqueren und übersieht dabei den Wagen einer 32-Jährigen. Rettungshubschrauber kommen zum Einsatz

In diesem Abschnitt der B16 bei der Ausfahrt Dillingen-Mitte erwischt die Verkehrspolizei Donauwörth regelmäßig viele Temposünder. Das zeigt die Blitzer-Bilanz für das Jahr 2020 im Landkreis Dillingen.
Blitzer

Das sind die „Rennstrecken“ im Kreis Dillingen

Die Bilanz der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth weist 2020 eine Besonderheit auf. Der Verkehr wurde wegen Corona weniger, die Zahl der Raser und der Fahrverbote stieg. Es gibt einen bedenklichen Negativ-Rekord

In diesem Abschnitt der B16 bei der Ausfahrt Dillingen-Mitte erwischt die Verkehrspolizei Donauwörth regelmäßig viele Temposünder. Das zeigt die Blitzer-Bilanz für das Jahr 2020 im Landkreis Dillingen.
Landkreis Dillingen

Das sind die „Rennstrecken“ im Kreis Dillingen

Plus Die Bilanz der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth weist 2020 eine Besonderheit auf. Der Verkehr wurde wegen Corona weniger, die Zahl der Raser und der Fahrverbote stieg. Es gibt einen bedenklichen Negativ-Rekord

Zwischen Prettelshofen und Bliensbach landete ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen im Graben.
Wertingen

Alkoholisierter Fahrer prallt gegen die Leitplanken

Der Autofahrer landet zwischen Prettelshofen und Bliensbach im Graben. Dennoch hat der 54-Jährige Glück im Unglück

Die sogenannte Freinacht ist im Landkreis Dillingen weitestgehend friedlich verlaufen. Einige Vorfälle, etwa eine Körperverletzung in Syrgenstein, gab es aber dennoch.
Landkreis Dillingen

So ist die Freinacht zum 1. Mai im Kreis Dillingen verlaufen

Plus In der sogenannten "Freinacht" zum 1. Mai hat es im Landkreis Dillingen in den vergangenen Jahren oft Randale gegeben. So fällt die Bilanz der Polizei in diesem Jahr aus.

Gefälschte Goldbarren und Silbermünzen haben zwei Männer einem 68-Jährigen im Wertinger Raum verkauft. Jetzt nahm die Polizei die beiden Betrüger fest.
Region Wertingen

Falsche Silbermünzen und Goldbarren an Rentner verkauft

Polizei nimmt im Wertinger Raum zwei Betrüger fest, die einen 68-Jährigen übers Ohr gehauen haben. Der Rentner dachte, die Goldbarren und Silbermünzen wären eine Wertanlage.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich zwischen Eppisburg und Binswangen ereignet. Zwei Autofahrer erlitten dabei Verletzungen.
Eppisburg/Binswangen

Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Eppisburg und Binswangen

Ein Verkehrsunfall hat sich auf der Staatsstraße zwischen Eppisburg und Binswangen ereignet. Dabei erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen.