Schlagworte /

Polizistenmord

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizistenmord
Prozess in Augsburg

Kollegin von Mathias Vieth ist seit dem Polizistenmord krank

Die Kollegin des getöteten Mathias Vieth hat die Augsburger Polizistenmörder auf Schmerzensgeld verklagt. Ein Gutachten zeigt, dass sie chronisch krank ist.

Copy%20of%20P_1476XD.tif

Attentäter von Paris verurteilt

Aber wegen einer Schießerei in Brüssel

Copy%20of%2096262347.tif
Mittelfranken

Haus von Reichsbürger, der Polizisten erschoss, wird zwangsversteigert

Im Oktober 2017 wurde ein Reichsbürger aus Georgensgmünd wegen Polizistenmord zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein Haus wurde jetzt zwangsversteigert.

ZEN
Augsburg

Dinkelscherbener Zen-Priester geriet zufällig unter Mordverdacht

Im Missbrauchsprozess gegen Genpo D. soll heute das Urteil fallen. Wie er beim Polizistenmord schon mal ins Visier der Polizei geraten ist.

Absperrband hängt vor einem Haus in Georgensgmünd, in dem ein «Reichsbürger» auf Polizisten geschossen hatte. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Mittelfranken

"Reichsbürger" aus Georgensgmünd wegen Polizistenmord angeklagt

Bei einer Razzia erschießt ein "Reichsbürger" einen SEK-Polizisten und verletzt drei weitere. Ein Beamter steht ebenfalls vor Gericht - er soll von den Waffen gewusst haben.

Polizistenmord
Polizistenmord

Gutachter soll angeschossene Polizistin untersuchen

Die Beamtin Diana K. war dabei, als ihr Kollege Mathias Vieth erschossen wurde. Jetzt will sie Geld von den verurteilten Mördern. Wie lange der Zivilprozess dauert, ist offen.

Die Szene-Tätowierung "ACAB" ("All cops are bastards - "Alle Bullen sind Schweine") an den Händen des Angeklagten. Foto: Boris Roessler
Urteil

Lebenslange Haft für Polizistenmord an Heiligabend

Weihnachten 2015 wollen zwei Beamte einen Schwarzfahrer kontrollieren. Dieser ersticht einen der beiden Polizisten und verletzt den anderen schwer. Das Gericht findet für den Täter nun deutliche Worte.

187331069(1).jpg
Bildergalerie

Die bekanntesten Kriminalfälle der Region

Ob Polizistenmord, Ursula Herrmann oder der Fünffach-Mord im Bärenkeller: Die Region hat schon einige schreckliche Verbrechen gesehen. Eine Auswahl.

KAYA5112.JPG
USA

Verdächtiger nach Polizistenmorden in den USA festgenommen

Nach der Tötung zweier Polizisten im US-Bundesstaat Iowa ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden.

Obama sagte in Dallas, Farbige und Weiße erlebten das Justizsystem vollkommen unterschiedlich. Foto: Larry W. Smith
Kriminalität

Obama und Bush beschwören Einheit

Nach den Polizistenmorden von Dallas und eskalierenden Protesten in den USA beschwört Präsident Barack Obama die Amerikaner, aufeinanderzuzugehen. Mit seinem Vorgänger George W. Bush sprach Obama in Texas auf einer sehr eindringlichen Gedenkfeier.