Prozess (Kreis Aichach-Friedberg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Prozess im Kreis Aichach-Friedberg: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Justiz - unter anderem für Aichach und Friedberg.

Artikel zu "Prozess (Kreis Aichach-Friedberg)"

Nach der Baseballschläger-Attacke auf zwei Frauen in Wiesenbach schildern mehrere Zeugen die Vorgeschichte und die dramatischen Folgen der Tat.
Pöttmes/Augsburg

Baseballschläger-Attacke: Opfer hatten schon länger Angst vor dem Angreifer

Plus Nach der Baseballschläger-Attacke auf zwei Frauen in Wiesenbach schildern mehrere Zeugen die Vorgeschichte und die dramatischen Folgen der Tat.

Gerade hatte die Polizei den Führerschein eines 25-Jährigen eingezogen, weil er unter Drogeneinfluss einen Unfall gebaut hatte. Da saß er schon wieder hinter dem Steuer.
Prozess in Aichach

Führerschein weg: Mann sitzt sofort wieder am Steuer

Plus Die Polizei nimmt einem 25-Jährigen wegen Drogen den Führerschein ab. Dann gibt ihm die Schwester den Autoschlüssel. Das hat ein Nachspiel vor Gericht.

Im Streit nahm ein heute 18-Jähriger den Lebensgefährten seiner Mutter in den Schwitzkasten und drohte: „Ich mach dich tot.“
Prozess

Prozess: Mann nimmt Freund seiner Mutter in den Schwitzkasten

Plus Ein 18-Jähriger steht wegen eines Angriffs vor Gericht. Dabei wird klar: Er hat mehr auf dem Kerbholz. Auch ein Einbruch ins Tennisheim spielt eine Rolle.

Die Kühe in diesem Stall haben Futter bekommen, die Tiere des Angeklagten oft nicht.
Aichach

Durstige Kühe stehen im eigenen Dreck: Landwirt vor Gericht

Plus In Aichach stand ein Landwirt vor Gericht. Amtstierärzte stießen bei Kontrollen auf Missstände. Ein Video zeigt, wie der Mann Tiere mit Stromstößen quälte.

Amtsgericht Aichach Symbolfoto Gericht Prozess Richter
Prozess in Aichach

Wie ein Unschuldiger vor das Aichacher Amtsgericht kam

Plus Bei einer Rangelei auf einer Weihnachtsfeier geht ein 21-Jähriger zu Boden. Die Zeugen zeigen auf den mutmaßlichen Täter, der davonrennt - ein Missverständnis?

Ein 29-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht in Aichach verantworten, weil er einer Frau den Finger gebrochen hatte.
Prozess in Aichach

In Disco: Verehrer bricht Frau den kleinen Finger

Plus Ein Discobesuch in Aichach endet für eine 27-Jährige mit Schmerzen. Ein Verehrer war zu hartnäckig. Der erinnert sich nicht mal an den Vorfall.

Ein 44-jähriger ehemaliger Konrektor musste sich vor dem Aichacher Schöffengericht wegen Untreue verantworten.
Prozess in Aichach

Ex-Konrektor veruntreut fast 260.000 Euro: "Es geht zu leicht"

Plus Ehemaliger Konrektor bucht Gelder seines Berufsverbandes auf sein Privatkonto. Er steht innerhalb von zwei Monaten zum zweiten Mal in Aichach vor Gericht.

Eine Gefangene ist im Mai 2018 in der Krankenstation der JVA Aichach 
ausgerastet. Jetzt musste sie sich vor dem Aichacher Schöffengericht 
verantworten.
Prozess

Gefangene teilt in Aichach mit Vorhangstange aus

Eine 40-Jährige rastet in der Krankenstation der JVA Aichach aus, weil sie nicht telefonieren darf. Das hat schwerwiegende Folgen für sie.

Wegen Drogenhandels musste sich jetzt ein 31-Jähriger am Schöffengericht Aichach verantworten.
Prozess in Aichach

Drogenhandel in Aichacher WG nach dem Prinzip „Kaffeekasse“

In der Wohnung eines Aichachers konnten sich Mitbewohner an der Drogenbox bedienen und Geld in die Kasse legen. Zufällig kam ihm die Polizei auf die Schliche.

Ein Syrer soll seine Kinder von Dasing nach Griechenland entführt haben. Der Angeklagte beteuerte beim Prozess in Augsburg, er sei unschuldig.
Prozess in Augsburg

Angeklagter Syrer: Ich sitze unschuldig in Haft

Plus Im Verfahren um Kindszentziehung einer Familie, die in Dasing lebte, ist noch kein Urteil gefallen. Werden die drei Kinder als Zeugen vor Gericht aussagen?

Die Abstinenz hat einen jungen Mann jetzt vor dem Gefängnis bewahrt.

Abstinenz rettet jungen Mann vor einer Haftstrafe

Prozess 21-Jähriger aus Raum Aichach verkaufte Drogen unter offener Bewährung. Seit Kurzem krempelt der junge Mann sein Leben um

Die Aufgaben für die Realschulabschluss-Prüfungen 2018 hat ein ehemaliger Konrektor weiter gegeben.
Prozess in Aichach

Prüfungsaufgaben aus Liebe verraten: Ex-Konrektor akzeptiert Urteil

Plus Aus Liebe hat ein Konrektor die Aufgaben für die Abschlussprüfung 2018 aus dem Tresor geholt. Jetzt akzeptierte er seine Freiheitsstrafe auf Bewährung.

Amtsgericht Aichach Prozess Gerichtsverhandlung Anklage Gericht
Prozess in Aichach

Streit um Dachrinne: 72-Jähriger beschimpft Nachbarn wüst

Plus Ein Zwist zwischen Nachbarn zieht sich schon über Jahre hin. Welches besondere Verhältnis beide Parteien zueinander haben. Dabei gibt es ein pikantes Detail.

Vor ihrem Mann floh eine Syrerin, die in Dasing lebte, in ein Frauenhaus. Nun steht er in Augsburg vor Gericht.
Prozess

Frau entflieht Zwangsehe und wirft Vater Kindesentführung vor

Plus Nach Gewalt in der Ehe verlässt eine Syrerin ihren Mann. Er setzt sich mit drei Kindern nach Griechenland ab. Vor Gericht stellt er sich als unschuldig dar.

Justiz

Wie viel Wodka trank das Geburtstagskind?

Ein 20-Jähriger steht in Aichach wegen Trunkenheit im Verkehr vor Gericht. Er bestreitet den Vorwurf. Die Richterin lässt seinen Alkoholpegel nun von der Rechtsmedizin errechnen

Drei abgepackte Stücke Käse wollte ein Rentner aus Gersthofen in Friedberg stehlen. Jetzt steht er vor dem Gericht in Aichach.
Friedberg/Gersthofen

87-jähriger Käsedieb steht heute vor Gericht

Ein 87 Jahre alter Mann aus Gersthofen hatte in Friedberg Käse im Wert von 4,55 Euro gestohlen. Am Mittwoch ist der Prozess in Aichach. Dem Käsedieb droht Gefängnis.

Das Tierheim Lechleite steht vor dem Aus. Das Landratsamt hat den weiteren Betrieb untersagt.
Friedberg

Landratsamt schließt das Tierheim Lechleite in Friedberg

Bis Ende des Monats müssen alle Tiere anderweitig untergebracht werden. Ohne neue Vorsitzende gibt es keine Betriebserlaubnis mehr.

Rund um das Tierheim Lechleite in Friedberg gab es im vergangenen Jahr viele Vorwürfe. Tiere würden nicht richtig betreut und es gebe Hygienemängel, sagten Mitarbeiterinnen. Die ehemalige Leiterin Gerlinde Bitzl ist wegen Tiermissbrauchs jetzt rechtskräftig verurteilt.
Friedberg

Tierheim Lechleite kommt nicht zur Ruhe

Plus Die ehemalige Leiterin Bitzl ist der Tiermisshandlung schuldig. Ihre Nachfolgerin räumte den Posten bereits wieder. Die Zukunft des Tierheims Lechleite ist offen.

Hinter verschlossenen Türen fand die Mitgliederversammlung im Tierheim Lechleite statt.
Tierheim Derching

Tierheimverein Lechleite: Trotz Ärger bleibt der Vorstand

Plus Nach dem Ärger um das Tierheim Lechleite in Derching gibt es aber doch eine Veränderung: Die neue Chefin des Tierheims stellt sich vor.

Friedberg

Streit um Tierheim Lechleite: Muss der Vereinsvorstand gehen?

Plus Mitglieder fordern, dass Ex-Tierheimchefin Gerlinde Bitzl auch den Vorstandsposten im Trägerverein räumt. Bitzls Anwalt spricht von „Hetze“.

Ausschlaggebend für das Urteil war eine GPS-Box.
Prozess

GPS-Technik überlistet Baggerdieb in Derching

Mann stiehlt Baumaschine im Wert von 65000 Euro aus dem Solarpark Derching und verfrachtet sie in Slowakei.

Prozess

Technik überlistet Baggerdieb

Ein Mann stiehlt das Gerät aus dem Solarpark Derching. Die GPS–Box in dem Fahrzeug wird dem Dieb jedoch zum Verhängnis. Warum der Richter seine Erklärung für „erstunken und erlogen“ hält

Ehemalige Mitarbeiter werfen der Leitung des Tierheims Lechleite grobe Fehler bei der Tierhaltung vor und wollen dies auch mit Fotos wie diesem belegen.
Tierheim Lechleite

Hunde nicht behandelt? Tierheim-Leiterin steht vor Gericht

Bei dem Verfahren sind Tierärzte und Helfer als Zeugen geladen. Vom Ausgang des Prozesses hängt ab, ob das Tierheim Lechleite weiter betrieben werden darf.

Eine Rentnerin musste sich vor dem Amtsgericht in Aichach verantworten, weil sie einen Fantasie-Ausweis besaß.
Prozess in Aichach

„Reichsbürgerin“? Frau für Fantasie-Ausweis verurteilt

Eine Rentnerin aus dem südlichen Landkreis besaß einen gefälschten Ausweis mit der Aufschrift „Deutsches Reich“. Dafür stand sie vor dem Amtsgericht Aichach.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2035 nahe dem Pöttmeser Ortsteil Gundelsdorf starb im Januar 2016 ein 31-Jähriger. Der Verursacher des Unfalls muss nun ins Gefängnis.
Prozess in Augsburg

Tödlicher Unfall nahe Pöttmes: Verursacher muss ins Gefängnis

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Pöttmes vor zweieinhalb Jahren stirbt ein 31-Jähriger. Gegen den Verursacher wurde nun in zweiter Instanz verhandelt.