Prozess (Kreis Aichach-Friedberg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Prozess im Kreis Aichach-Friedberg: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Justiz - unter anderem für Aichach und Friedberg.

Artikel zu "Prozess (Kreis Aichach-Friedberg)"

Vermüllt und verdreckt ließen zwei Mietnomadinnen mehrere Wohnungen in Mering, Kissing und Augsburg zurück.
Prozess

Zwei Mietnomadinnen treiben in Mering, Kissing und Augsburg ihr Unwesen

Plus Ein Alptraum für Vermieter: Mutter und Tochter verursachen zehntausende Euro Schaden in Wohnungen in Mering, Kissing und Augsburg. Das Gerichtsurteil steht.

Prozess

Wegen Mailpanne zu Unrecht in Aichach vor Gericht

Mann ist angeklagt wegen Fahrens trotz Fahrverbots. Am Ende steht ein Freispruch

Ein 35-Jähriger wurde wegen eines Mordes in einer Affinger Asylunterkunft zu lebenslänglicher Haft verurteilt.
Affing

Mord in Affinger Asylheim: Angeklagter wehrt sich gegen Lebenslänglich

Plus Ein Mann soll einen Mitbewohner in einem Affinger Asylheim erschlagen haben. Nun ficht er das Urteil des Landgerichts an.

Drei junge Männer standen jetzt in Aichach vor Gericht. Sie haben erst auf einer Feier in Aichach gepöbelt und dann zwei Polizisten angegriffen.
Aichach

Prozess: Betrunkene junge Männer greifen in Aichach Polizisten an

Plus Drei Störenfriede pöbeln auf einer Feier in Aichach. Das Jugendschöffengericht lässt im Prozess nur bei einem von ihnen Milde walten.

Ein 35-Jähriger wurde wegen eines Mordes in einer Affinger Asylunterkunft zu lebenslänglicher Haft verurteilt.
Affing/Augsburg

Mord in Affing: Gericht verurteilt Asylbewerber zu lebenslanger Strafe

Plus Ein Mann aus Eritrea hat einen Familienvater in einem Affinger Asylheim erschlagen. In der Begründung ist die Richterin deutlich. Es bleiben Fragen offen.

Ein Mann aus Eritrea hat seinen Mitbewohner in einer Affinger Asylunterkunft brutal erschlagen.
Aichach/Augsburg

Gericht verurteilt 35-Jährigen wegen Mordes in Affinger Asylunterkunft

Ein Mann aus Eritrea hat seinen Mitbewohner in einer Affinger Asylunterkunft erschlagen. Das Ausmaß der Gewalt schockiert die Richter am Landgericht Augsburg.

Justiz

Prozess: Ausgebremst auf der B300

Nach einem Überholmanöver bremst ein Fahrer bis zum Stillstand. Das Manöver hat ein Nachspiel vor Gericht

Unfallfluchten sind häufige Straftaten im Straßenverkehr. Die Aufklärungsquote lag im Kreis Aichach-Friedberg 2019 „nur“ bei rund 35 Prozent.
Aichach-Friedberg

Prozess: So teuer kann eine Unfallflucht werden

Plus Dass der flüchtende Verursacher eines Unfalls geschnappt wird, ist eher selten. Ein Familienvater aus Friedberg steht aber jetzt deswegen vor Gericht.

Am zweiten Prozesstag kamen auch einige Ärzte zu Wort, die das Opfer im Uniklinikum Augsburg behandelt hatten.
Affing

Tod in Affinger Asylunterkunft: Bruder des Opfers spricht vor Gericht

Plus Am zweiten Prozesstag um den mutmaßlichen Mord in einer Affinger Asylunterkunft spricht der Bruder des Opfers. Warum musste der fünffache Familienvater sterben?

Ein 32-Jähriger fährt nach einer Party in einem Festzelt alkoholisiert mit dem Auto. Einige Passanten retten sich nur mit Sprung in eine Wiese.
Aichach

Passanten retteten sich in Wiese: Prozess gegen Betrunkenen am Steuer

Plus Ein 32-Jähriger fährt nach einer Party betrunken mit dem Auto. Das wird für einige Passanten lebensgefährlich. Was der Fahrer vor Gericht sagt.

Ein mutmaßlicher Vergewaltiger muss wohl in Haft.
Dasing

Gericht bestätigt: Syrer aus Dasing hat seine Frau vergewaltigt

Plus In zweiter Instanz wird die Strafe für den Angeklagten aus Dasing auf drei Jahre und vier Monate erhöht. Der Anwalt kündigt erneut Berufung an.

Ein 25-Jähriger nutzt ohne zu fragen mehrmals einen Firmenwagen, obwohl er gar keinen Führerschein hat. Wie der junge Mann am Ende auffliegt.
Aichach

Fahren ohne Führerschein bringt 25-Jährigen ins Gefängnis

Plus Ein 25-Jähriger nutzt ohne zu fragen mehrmals einen Firmenwagen, obwohl er gar keinen Führerschein hat. Wie der junge Mann am Ende auffliegt.

Ein Schwurgericht am Landgericht in Augsburg will klären, wie es im August 2019 zu dem Todesfall in einer Affinger Asylbewerberunterkunft kam.
Aichach-Friedberg

Prozessbeginn: Mann in Affinger Asylunterkunft mit Tischbein erschlagen

Plus In Augsburg beginnt der Prozess um den mutmaßlichen Mord in einer Affinger Asylunterkunft. Ein 35-Jähriger ist angeklagt, seinen Mitbewohner erschlagen zu haben.

Prozess

Hat ein 65-Jähriger eine Autofahrerin ausgebremst?

Eine Fahrt auf der Landstraße bei Affing erleben zwei Ehepaare ganz unterschiedlich. Wie das Aichacher Gericht die Aussagen bewertet

Weil ein 31-Jähriger aus Augsburg mit seinem Auto alkoholisiert im Raum Affing unterwegs war, stand er nun vor Gericht.
Prozess Aichach

2,27 Promille: Wilde Fahrt über Wiese endet vor Gericht

Plus Ein Betrunkener kommt bei Affing von der Fahrbahn ab und demoliert sein Auto. Warum er trotzdem noch Glück hat und was hinter der Fahrt steckt.

Das Verfahren am Augsburger Landgericht ist beendet. Die vier Angeklagten wurden zu Haftstrafen verurteilt.
Aichach

Raub an Freier auf Freibad-Parkplatz: Angeklagte verurteilt

Plus Das Verfahren um den Raub auf dem Freibad-Parkplatz in Aichach ist beendet. Alle vier Angeklagten werden für schuldig befunden.

Eine Figur der Justitia: Vier junge Menschen haben in Aichach einen Freier ausgeraubt.
Justiz

Vier junge Menschen rauben Freier auf Aichacher Parkplatz aus

Plus Vier junge Menschen stehen vor Gericht, weil sie einen Freier in Aichach ausgeraubt haben. Verspricht eine Therapie bei den Drogensüchtigen Erfolg?

Ein Mann wurde in Aichach mit einem vorgehaltenen Messer ausgeraubt und erpresst. Der Fall landet nun vor dem Augsburger Landgericht.
Aichach

Prozessbeginn: Freier auf Aichacher Parkplatz ausgeraubt

Plus Eine Frau und drei Männer stehen vor Gericht. Die geständigen Täter haben einen 46-Jährigen in Aichach beraubt und erpresst. Welche Rolle haben Drogen dabei gespielt?

Vor dem Aichacher Amtsgericht wird ein außergewöhnlicher Fall verhandelt.
Aichach

Prozess in Aichach: War es Partnertausch oder Vergewaltigung?

Plus Zwei Ehepaare verabreden sich. Es kommt zu sexuellen Handlungen. Ein 31-Jähriger landet danach in Aichach vor Gericht. Die Frage ist: Welches Paar lügt?

Am Landgericht in Augsburg findet eine Verhandlung gegen einen Mann aus Syrien statt, der in Dasing lebt.
Dasing

Kurioser Prozess: Angeklagter Syrer will Opfer und Richter anzeigen

Plus Ein in Dasing lebender Syrer steht wegen Kindesentziehung und Vergewaltigung vor Gericht. Plötzlich beschließt er, sich selbst zu verteidigen.

Nach der Attacke mit einem Baseballschläger in Wiesenbach hat das Landgericht Augsburg jetzt entschieden.
Wiesenbach

Baseballschläger-Prozess: Weitere Gewalt „sehr wahrscheinlich“

Plus Ein 27-Jähriger geht in Wiesenbach mit einem Baseballschläger auf Mutter und seine Oma los. Warum er nun in einer psychiatrischen Einrichtung landet.

Vor dem Aichacher Amtsgericht musste sich ein 37-Jähriger verantworten, nachdem er schwere Vorwürfe gegen eine Pflegerin seines Vaters erhoben hatte.
Aichach

Prozess: Mann erhebt Vorwürfe gegen Pflegerin des Vaters

Plus Ein Mann behauptete, eine Altenpflegerin habe seinen Vater geschlagen. Im Prozess in Aichach kamen Dinge zur Sprache, die auch die Pflegerin belasteten.

Prozess I

Hetze gegen Muslima oder nur Sozialneid?

31-Jährige verbreitet ein Foto über ihr Facebook-Profil und ist wegen Volksverhetzung angeklagt. Familie ist bei der Polizei bekannt

Priester oder Pastoren müssen vor ihrer Weihe eine umfassende Ausbildung durchlaufen. Ein Mann aus dem nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg kann dies nicht nachweisen – und darf den Titel „Pastor“ daher nicht tragen.
Aichach

Prozess in Aichach um einen „Pastor“, der keiner ist

Plus Der Gründer einer Religionsgemeinschaft im Landkreis nennt sich "Pastor". Das darf er nicht. Nicht nur deshalb steht der 61-Jährige in Aichach vor Gericht.

Wegen Schlägen beim Maifest stand ein Mann nun vor Gericht.
Affing

Prozess: 18-Jähriger schlägt bei Maifest in Affing zu

Bisswunde, abgebrochener Zahn, Nasenbluten und eine Schädelprellung: Nach einer Attacke in Affing hat das Gericht einen Mann verurteilt.