Prozess (Kreis Aichach-Friedberg)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Prozess im Kreis Aichach-Friedberg: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Justiz - unter anderem für Aichach und Friedberg.

Artikel zu "Prozess (Kreis Aichach-Friedberg)"

Ein Nachbarschaftsstreit wegen eines Bretts am Zaun bringt einen 69-Jährigen am Aichacher Amtsgericht auf die Anklagebank. Der Nachbar hat alles gefilmt.
Aichach

Prozess in Aichach: Rentner verletzt Nachbarn mit der Säge an den Händen

Plus Ein Nachbarschaftsstreit wegen eines Bretts am Zaun bringt einen 69-Jährigen am Aichacher Amtsgericht auf die Anklagebank. Der Nachbar hat alles gefilmt.

Vor dem Aichacher Amtsgericht musste sich im März vergangenen Jahres ein damals 37-Jähriger verantworten, nachdem er schwere Vorwürfe gegen eine Pflegerin seines Vaters erhoben hatte.
Aichach/Augsburg

Mann beleidigt Altenpflegerin und muss nach Prozess in Haft

Plus Schwere Vorwürfe eines Mannes gegen die Pflegerin seines Vaters haben nun Folgen. Der Mann muss in Haft. Das Urteil des Amtsgerichts Aichach ist rechtskräftig.

Vom Augsburger Landgericht wurde der Betreiber einer Pizzeria im südlichen Landkreis unlängst zur Räumung verurteilt.
Aichach-Friedberg

Prozess: In der Pizzeria bleibt der Ofen künftig kalt

Plus Der Pächter eines Lokals im Landkreis-Süden verliert den Prozess gegen den Eigentümer. Er hat wegen angeblicher Baumängel die Miete nicht gezahlt.

Eine 56-Jährige soll die Ex-Freundin ihres Sohnes aus dessen Haus geschubst haben. Sie ist wegen Körperverletzung angeklagt.
Aichach-Friedberg

Prozess nach Trennungsstreit: Angeklagte wegen Nötigung verurteilt

Plus Eine 56-Jährige befördert die Ex-Freundin ihres Sohnes aus dessen Haus. Jetzt stand sie vor dem Amtsgericht Aichach wegen Nötigung und Körperverletzung.

Ein Anzeigenvertreter hat vor dem Aichacher Amtsgericht Widerspruch gegen einen Strafbefehl eingelegt.
Aichach

Prozess: Vertreter erschleicht sich Unterschriften für Anzeigenabos

Plus Zwei Inhaberinnen von Modegeschäften werden reingelegt. Aufhänger war die neue Datenschutzgrundverordnung. Was der Verteidiger den Zeuginnen vorwirft.

Wegen Marihuana-Konsum und -Verkauf musste sich ein 20-Jähriger vor dem Aichacher Jugendgericht verantworten.
Aichach

Prozess: Im Kinderzimmer Drogen verkauft für einen "Kasten Bier"

Plus 20-jähriger Aichacher versorgt seinen Nachbarn mit Marihuana. Für die Bezahlung haben die beiden ein missverständliches Codewort vereinbart.

Ein Sorgerechtsstreit ist der Hintergrund dafür, dass sich eine 33-Jährige nun auf der Anklagebank des Aichacher Amtsgerichtes wiederfand.
Aichach

Prozess: Kampf um die Kinder bringt Mutter fast ins Gefängnis

Plus Eine 33-Jährige nimmt heimlich Gespräche mit Behörden oder Therapeuten mit dem Handy auf. Wie eine Bewährungshelferin sie beurteilt.

Ein 31-Jähriger stand jetzt in Aichach vor Gericht. Er soll seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und einen Nachbarn geschlagen haben.
Aichach

Prozess: 31-Jähriger schlägt seine Frau und türmt über Garagendach

Plus Ein Streit zwischen einem getrennt lebenden Paar eskaliert. Ein Nachbar ruft die Polizei und wird von dem 31-Jährigen attackiert. Der steht jetzt vor Gericht.

Weil er Sozialbeiträge nicht abführte, musste sich ein 30-Jähriger vor dem Aichacher Amtsgericht verantworten.
Aichach

Prozess: Chef zahlt acht Monate lang keine Sozialbeiträge für den Bruder

Plus Weil das Geld knapp ist, spart 30-jähriger Firmeninhaber beim Krankenkassenbeitrag für seinen Mitarbeiter. Das macht er nicht zum ersten Mal – und steht nun vor Gericht.

Wegen eines Sportboots stand jetzt ein Paar aus dem Landkreis Aichach-Friedberg in Aichach vor Gericht.
Aichach

Prozess: Gemeinsames Boot verkauft und das Geld behalten

Plus Ein Paar verkauft ohne Wissen des Miteigentümers ein Sportboot. Das bringt die beiden in Aichach vor Gericht. Es ist nicht der einzige Prozess in der Sache.

Ein heute 21-Jähriger musste sich vor dem Jugendgericht in Aichach verantworten. Er war mit seinem Auto im Graben gelandet. Helfer fanden nach dem Unfall Marihuana in dem Wagen.
Aichach

Unfall bringt 21-Jährigen in Aichach wegen Drogenhandels vor Gericht

Plus Eine Autofahrt endet im Graben. Helfer finden einen Beutel mit 60 Gramm Marihuana und eine Feinwaage. Das bringt den Fahrer vor das Jugendgericht in Aichach.

Die Schändung eines Grabes auf einem Friedhof im nördlichen Landkreis führte nun zu einer Gerichtsverhandlung in Aichach.
Prozess in Aichach

Wer hat das Grab einer Verstorbenen geschändet?

Plus Eine Frau aus Aichach-Friedberg ist entsetzt, als sie Schäden am frischen Grab ihrer Mutter entdeckt. Sie verdächtigt die Mitarbeiter eines Steinmetzbetriebes.

Ein Motorrad brannte im Oktober 2021 in Aichach vollkommen aus. Das Schöffengericht Aichach hält einen 32-Jährigen für den Brandstifter und verhängte deshalb eine Haftstrafe gegen ihn.
Aichach

Prozess in Aichach: Mann soll wegen Brandstiftung zwei Jahre in Haft

Plus Ein ausgebranntes Motorrad und Randale in der Nähe - das Aichacher Schöffengericht schickt dafür einen 32-Jährigen hinter Gitter. Doch die Staatsanwältin hat Zweifel.

In Aichach stand jetzt ein Mann vor Gericht, der ein Kind mit einer Eisenstange geschlagen haben soll.
Prozess in Aichach

Prozess: Schlug Aichacher ein Kind mit einer Eisenstange auf den Po?

Plus Ein 58-Jähriger ärgert sich über spielende Kinder. Es war nicht der einzige Vorfall. Der Jugendrichterin in Aichach geht sein Verhalten „um ein Vielfaches zu weit“.

Mit Geld aus einem Telefonbetrug hat ein 34-Jähriger gespielt.
Aichach-Friedberg

Prozess in Aichach: Trio betrügt Senioren - doch einer verspielt das Geld

Plus Im Trickbetrüger-Milieu spielt ein Prozess um drei Männer. Zwei haben Senioren betrogen, der andere erpresst sie damit - und verspielt das Geld. Nun wird er verurteilt.

Im alten Aichacher Krankenhaus trieben drei junge Männer ihr Unwesen. Unter anderem schlugen sie eine Tür mit einer Axt ein.
Aichach

Prozess: Trio aus jungen Männern wütet im alten Aichacher Krankenhaus

Plus Drei junge Männer fahren schwarz und hinterlassen im alten Aichacher Krankenhaus eine Spur der Verwüstung. Deshalb stehen sie vor Gericht.

Politiker werden in sozialen Medien beleidigt und bedroht. Doch auch in der realen Welt kommt es teils zu Attacken.
Aichach-Friedberg

Bedroht, beleidigt, angespuckt: Was sich Politiker bieten lassen müssen

Plus Wegen Beleidigung eines Gemeinderats wird ein Mann vor Gericht in Aichach verurteilt. Auch andere Politiker berichten von massiven, nicht nur verbalen Attacken.

Weil er seinen Stiefsohn im Streit am Hals gepackt und verletzt hatte, musste sich ein 46-Jähriger vor dem Aichacher Amtsgericht verantworten.
Aichach

Prozess in Aichach: Stiefvater packt 21-Jährigen im Streit am Hals

Plus Im Streit mit dem Stiefsohn verlor ein Mann im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg die Beherrschung: Er packte den Stiefsohn am Hals. Nun kam es zum Prozess.

Für einen Unfall, den er mit zwei Promille Alkohol im Blut baute, musste sich ein 20-Jähriger vor dem Jugendschöffengericht in Aichach verantworten.
Aichach

Prozess: Betrunkener Mofafahrer kracht in geparktes Auto

Plus Ein 20-Jähriger hat zwei Promille Alkohol im Blut und fährt trotzdem Mofa. Er baut prompt einen Unfall. Jetzt hat er die Kosten und einen Prozess am Hals.

Mit dem von den anderen Männern ergaunerten Geld aus einem Callcenter-Betrug soll der Angeklagte im Casino gespielt haben.
Aichach-Friedberg

Trickbetrug am Telefon: Was wusste der Angeklagte?

Plus Wegen Geldwäsche wird am Amtsgericht Aichach gegen einen 34-Jährigen verhandelt. Dabei sind die komplexen Strukturen einer Verbrecherbande erahnbar.

Ein 31-Jähriger stand jetzt in Aichach vor Gericht, weil er seine Ehefrau geschlagen haben soll. Die Verhandlung endete mit einem Freispruch.
Prozess in Aichach

Mit Gürtel zugeschlagen: Häusliche Gewalt oder Missverständnis?

Plus 31-Jähriger soll seiner Frau im Streit mit dem Gürtel ins Gesicht geschlagen haben. Nach der Zeugenaussage der Ehefrau bleibt dem Amtsrichter keine Wahl.

Weil er nach Überzeugung des Gerichts mit einem Messer auf eine Gruppe junger Leute in Aichach losgegangen war, stand ein 23-Jähriger vor dem Amtsgericht.
Prozess in Aichach

23-Jähriger geht mit Messer auf Gruppe am Aichacher Stadtplatz los

Plus Mit einem Messer in der Hand rannte ein 23-Jähriger auf eine elfköpfige Gruppe in Aichach los. Verletzt wurde niemand. Dennoch fällt vor Gericht ein klares Urteil.

Ein 35-Jähriger wurde im Juli 2020 wegen Mordes in einer Affinger Asylunterkunft zu lebenslanger Haft verurteilt.
Affing / Augsburg

Mord in Affinger Asylunterkunft: Das Urteil ist rechtskräftig

Plus In einer Asylunterkunft in Affing wurde im Sommer 2019 ein Bewohner brutal erschlagen. Inzwischen ist das Gerichtsurteil gegen seinen Mörder rechtskräftig.

Ein 20-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht in Aichach verantworten, weil er einen Radler auf dessen Wunsch hin mitgezogen hatte.
Aichach

"Saugefährliche" Huckepack-Fahrt endet vor Amtsrichter in Aichach

Plus Ein Radler lässt sich von einem Autofahrer mitziehen und stürzt. Der Fahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Gab es in Friedberg einen Auffahrunfall oder nicht? Darum ging es jetzt vor dem Aichacher Amtsgericht.
Prozess in Aichach

Ist ein Autofahrer in Friedberg aufgefahren - oder nicht?

Plus Eine Autofahrerin bemerkt an ihrem Wagen einen Schaden. Ihr "Hintermann" will es nicht gewesen sein. Der Mann stand nun wegen Unfallflucht in Aichach vor Gericht.