Prozess (Kreis Landsberg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Prozess im Kreis Landsberg: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Justiz - unter anderem für Landsberg am Lech.

Artikel zu "Prozess (Kreis Landsberg)"

Ein Beziehungsstreit wurde jetzt vor dem Landsberger Amtsgericht verhandelt.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Streit um Sohn endet mit blauem Auge

Plus Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg schlägt seine Partnerin. Vor dem Amtsgericht wird deutlich, wie schwierig die Beziehung der beiden war.

Der Angeklagte wehrte sich unter anderem gegen die Festnahme.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Haftstrafe für Randale in einem Café

Plus Ein Mann sucht in Landsberg Streit mit Wirtin, Gästen und der Polizei. Wie er dafür verurteilt wird.

Das leicht verbogene blaue Schild mit dem weißen Richtungspfeil erinnert an den Streit zweier Männer am Lumpigen Donnerstag in Landsberg.
Landsberg

Prozess über Schläge und ein verbogenes Straßenschild

Plus Am Lumpigen geraten in Landsberg zwei Männer in Streit. Der Fall landet vor Gericht.

Weil sein Zimmernachbar zu laut Koran-Verse abgespielt hat, hat ihn ein 35-Jähriger aus Nigeria beleidigt, geschubst und getreten.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Streit wegen lauter Koran-Verse

Plus Ein Asylbewerber geht in Landsberg auf seinen Zimmernachbarn los. Dafür wird er jetzt verurteilt.

Weil er seine Frau zwei Mal geschlagen hat, ist ein 35-Jähriger aus dem Landkreis zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Prozess

Der Frau ein blaues Auge geschlagen

Ein Mann aus dem Landkreis geht vor seinen Kindern zwei Mal auf seine Ehefrau los

Ein 35 Jahre alter Mann soll seine Ehefrau zwei Mal verletzt haben. Deswegen muss er sich vor dem Amtsgericht in Landsberg verantworten.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Zeugin verschweigt wichtige Details

Plus Vor dem Amtsgericht in Landsberg ist ein Mann angeklagt, der seine Frau zwei Mal verletzt haben soll. Im Gutachten einer Sozialpädagogin über die Familie steht davon nichts.

Hat ein Mann seine Mutter mit einer Kamera überwacht? Darüber wurde jetzt am Amtsgericht in Landsberg verhandelt.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Hat der Sohn die Mutter überwacht?

Plus Ein Familienstreit landet vor dem Landsberger Amtsgericht. Der Angeklagte darf das Haus der Mutter eigentlich nicht betreten. Dort soll er eine Videokamera installiert haben.

Prozess

Derivatstreit: Ein Etappensieg für die Stadt

Wie der Anwalt der Stadt Landsberg das Urteil des Verwaltungsgerichts beurteilt

Wegen Körperverletzung musste sich ein Mann vor dem Landsberger Amtsgericht verantworten.
Landkreis Landsberg

Mann schlägt Frau vor den Augen der Kinder

Plus Ein 34-Jähriger attackiert seine Partnerin aus Eifersucht. Warum sie in Handschellen zum Prozess nach Landsberg kommt.

Ein 55 Jahre alter Mann aus dem südlichen Landkreis Landsberg musste sich jetzt vor dem Amtsgericht verantworten.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Mann lässt Gerichtsvollzieherin nicht fahren

Plus Ein 55-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Landsberg greift zu einem drastischen Mittel gegen eine Gerichtsvollzieherin. Der Fall landet vor Gericht.

Ein junger Mann aus dem Landkreis Landsberg hat sich über das Darknet Drogen besorgt.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Drogen über das Darknet besorgt

Plus Ein junger Mann aus dem Landkreis Landsberg konsumiert täglich Rauschgift. Das wird eher zufällig entdeckt und landet vor Gericht.

Ein tödlicher Arbeitsunfall wurde jetzt vor dem Amtsgericht in Landsberg verhandelt.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Geldbußen nach tödlichem Arbeitsunfall

Plus Beim Fensterputzen in Landsberg stürzt ein Arbeiter fünf Meter in die Tiefe. Weil er nicht ausreichend geschützt war, landet der Fall vor Gericht.

Weil er Widerstand gegen die Polizei geleistet hat, muss sich ein Mann in Landsberg vor Gericht verantworten.
Landsberg

Prozess in Landsberg eskaliert: Angeklagter beleidigt Polizisten erneut

Plus Weil er Polizisten angegriffen hat, muss sich ein Mann vor dem Amtsgericht Landsberg verantworten. In der Verhandlung tickt er erneut aus. Es geht auch um einen Suizidversuch.

Prozess

Versteckspiel vor dem Amtsgericht

Warum eine 81-jährige Angeklagte nicht zur Verhandlung in Landsberg erscheint

Nach einem Besuch auf der Landsberger Wiesn beschädigte ein junger Mann im vergangenen Jahr mehrere Autos mit Gürtelschlägen. Jetzt stand er vor Gericht
Landsberg

Prozess: Nach der Landsberger Wiesn tickt ein junger Mann aus

Plus Ein junger Mann randaliert nach einem Volksfestbesuch in Landsberg auf dem Parkplatz eines Autohauses. Vor Gericht erhält er jetzt noch einmal eine Chance.

Am Landgericht in Augsburg fand die Berufungsverhandlung gegen den 43-jährigen Pfleger statt.
Landkreis Landsberg

Prozess wegen sexuellen Missbrauchs: Pfleger kommt frei

Plus Ein Pfleger soll in einem Pflegeheim im Landkreis Landsberg einen Wachkoma-Patienten sexuell missbraucht haben. Warum seine Haftstrafe jetzt zur Bewährungsstrafe wird.

An dem Zebrastreifen an der Carl-Friedrich-Benz-Straße in Landsberg hat sich am 5. Oktober 2019 ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dieser beschäftigte jetzt das Amtsgericht.
Landsberg

Prozess: 8400 Euro Strafe nach tödlichem Unfall am Zebrastreifen

Plus Ein Autofahrer erfasst an einem Zebrastreifen in Landsberg einen Fußgänger. Das Gericht sieht ein fahrlässiges Verhalten des Mannes.

Nicht immer schmeckt das, was Wirte auftischen: Wegen einer negativen Rezension in Internet gab es zwischen einem Gastronomen und einem Gast Ärger. Darüber wurde jetzt vor dem Amtsgericht verhandelt.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Drohte ein Wirt einem Gast Gewalt an?

Plus Eine negative Bewertung im Internet erzürnt einen Gastronomen aus dem Landkreis Landsberg. Wie er versucht haben soll, einen unzufriedenen Gast einzuschüchtern.

Erwerb und Verkauf von Marihuana haben einen 26-jährigen Mann in Landsberg vors Amtsgericht gebracht.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Warum ein Drogendealer auf einmal ganz brav wurde

Plus Ein 26-jähriger Mann muss sich wegen des Handels mit Marihuana und Amphetaminen in Landsberg vor Gericht verantworten. Seit Mai war er aber auf einmal ganz unauffällig.

Ein Mann aus dem Landkreis Landsberg musste sich jetzt wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Er wollte nach der Verhandlung zurück ins Gefängnis.
Landsberg

Mann schlägt Verlobte und will ins Gefängnis zurück

Plus Kurioser Prozess in Landsberg: Ein vorbestrafter Mann muss sich verantworten, weil er seine Verlobte angegriffen hat. Sie ist schwanger und sitzt derzeit selbst im Gefängnis.

Rätselraten um 100 Gramm Marihuana

Prozess in Landsberg wird vertagt

Auf einer Brachfläche bei Katlenburg-Lindau in Niedersachsen wurde 2017 die zerstückelte Leiche eines 37-jährigen Mannes vergraben, den ein 29-jähriger Mann, der aus Landsberg stammt, getötet hatte. Jetzt musste sich der Helfer des Täters vor Gericht verantworten.
Landsberg/Northeim

Zerstückelte Leiche: Auch der Helfer des Täters aus Landsberg ist verurteilt

Plus Vergangenes Jahr wurde ein Landsberger in Niedersachsen verurteilt, weil er einen Mitbewohner getötet, zerstückelt und verscharrt hat. Jetzt stand ein Mittäter vor Gericht.

Der ehemalige Landsberger Oberbürgermeister Ingo Lehmann und die Stadt trafen sich am Dienstag vor dem Verwaltungsgericht. Es ging um Anwaltskosten im Zuge der Derivataffäre.
Landsberg

Die Stadt Landsberg muss die Anwaltskosten von Ingo Lehmann zahlen

Plus Ex-Oberbürgermeister Ingo Lehmann kann sich vor dem Verwaltungsgericht durchsetzen. Trotzdem muss die Stadt etwas weniger als die ursprünglich geforderten 141.000 Euro bezahlen.

Weil er sich betrunken ans Steuer gesetzt und einen Unfall verursacht hat, ist ein Mann aus dem Landkreis in Landsberg verurteilt worden.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Betrunkener Autofahrer muss ins Gefängnis

Plus Der 50-Jährige aus dem Landkreis Landsberg fährt gegen eine Gartenmauer. Warum die Strafe für ihn hart ausfällt.

Ex-Oberbürgermeister Ingo Lehmann verklagt die Stadt. Heute wird in München verhandelt.
Landsberg

Ex-OB klagt gegen die Stadt Landsberg: Es endet mit einem Vergleich

Ex-Oberbürgermeister Ingo Lehmann verklagt die Stadt Landsberg: Am Dienstag wurde in München über Anwaltskosten verhandelt. Es gibt einen Vergleich.