Sparkasse
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Sparkasse"

Erhalten Sparkassenkunden derzeit eine Mail, die über eine neues Sicherheitsverfahren namens S-Cert informiert, sollten sie diese besser in den Spamordner Verschieben.
Verbraucherschützer warnen

Phishing-Mails im Namen der Sparkasse im Umlauf

Kriminelle haben es wieder einmal auf die Daten von Bankkunden abgesehen. Internetnutzer, die eine E-Mail von der Sparkasse erhalten, sollten vorsichtig sein. Es könnte sich um eine Phishing-Mail handeln.

Daniel Gastl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Günzburg-Krumbach, kündigte im Gespräch mit unserer Zeitung die Schließung dreier Außenstellen und ein erweitertes Beratungsangebot seines Hauses im Wertpapier- und Baufinanzierungsgeschäft an.
Landkreis Günzburg

Sparkasse Günzburg-Krumbach schließt drei Filialen

Plus Warum das Netz der noch 17 Sparkassen-Geschäftsstellen in Bühl, Ettenbeuren und dem Günzburger Stadtteil Reisensburg ausgedünnt wird. Und wie das kompensiert werden soll.

Zu einem ersten Austausch trafen sich die Mitglieder des Verwaltungsrates der künftigen Sparkasse Schwaben-Bodensee.
Wirtschaft

Lob aus den Reihen der Politik für die Groß-Fusion der Sparkassen

Regierung von Schwaben gab grünes Licht für die neue Sparkasse Schwaben-Bodensee und der neue Verwaltungsrat hat schon getagt.

Die Sparkasse Neuburg-Rain konnte beim Voraus-Wettbewerb aller Sparkassen in Deutschland den ersten Platz belegen.
Neuburg

Auszeichnung: Sparkasse Neuburg-Rain zählt zu den besten Instituten

Die Sparkasse Neuburg-Rain konnte eine besondere Auszeichnung entgegennehmen, im Verbandsgebiet Bayern belegte das Institut den ersten Platz.

Bei der Bilanzpressekonferenz der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zeigte sich der Vorstand zufrieden. Unser Bild zeigt (von links): Vorstandsmitglied Bernd Fischer, Vorsitzender Thomas Munding und Vorstandsmitglied Harald Post.
Memmingen

Corona verursacht bei der Sparkasse kaum mehr als eine Delle

Das größte Kreditinstitut der Region zeigt sich erstaunlich robust im Krisenjahr. Wie die Sparkasse Privat- und Geschäftskunden über Engpässe half.

Die Sparkasse Donauwörth schließt zwei ihrer Automaten im Landkreis Donau-Ries.
Donau-Ries

Die Sparkasse schließt zwei SB-Automaten im Donau-Ries

Plus Zwei Automaten in Maihingen und Huisheim sind betroffen. Bis wann diese geschlossen werden und wie die Sparkasse das begründet.

Die Mitarbeiter der Banken der Region bieten persönliche und kompetente Beratung in ihren Geschäftsstellen vor Ort und nehmen sich viel Zeit für ihre Kunden.
Aichach-Schrobenhausen

Sparkasse: „Sinnvestieren“ schafft Zukunft

Nachhaltigkeit boomt in vielen Lebensbereichen – auch bei der Geldanlage: Wie man sinnvoll investiert erklärt die Sparkasse Aichach-Schrobenhausen.

Der Landsberger Rainer Gottwald ist in Bayern als Sparkassenkritiker bekannt. Auch zur geplanten Fusion der hiesigen Sparkassen hat er Beschwerde eingelegt.
Unterallgäu

Dieser Mann will die Megafusion der Sparkassen stoppen

Plus Der Sparkassen-Kritiker Gottwald hat bei der Regierung von Schwaben Beschwerde gegen die Megafusion eingelegt. Die Sparkasse betont dagegen: Es ist alles korrekt abgelaufen.

Vor rund drei Jahren gehörte Dr. Rainer Gottwald zu den Köpfen hinter dem erfolgreichen Widerstand gegen eine Fusion der Sparkassen Landsberg, Fürstenfeldbruck und Dachau. Nun wird er erneut aktiv.
Landsberg

Landsberger „Sparkassenschreck“ Gottwald kämpft gegen Fusion

Plus Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wollen fusionieren. Der Landsberger Dr. Rainer Gottwald legt Beschwerde ein.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen einen Fahrer, der in Aichach ein Auto angefahren hat.
Aichach

Unbekannter fährt vor Sparkasse in Aichach anderen Wagen an und flüchtet

Die Polizei sucht nach einem Fahrzeugführer, der in Aichach Unfallflucht begangen hat. Wann sich der Vorfall ereignete und wie hoch der Schaden sein dürfte.

Aufführung des Stückes „Das Wirtshaus im Spessart“ im Jahr 2019 auf der Freilichtbühne Nördlingen.
Nördlingen

Sparkasse unterstützt Vereine in Nördlingen

Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen unterstützt zahlreiche Organisationen in Nördlingen. So bekommt auch der Verein Alt Nördlingen Unterstützung.

Bernd Nicklaser, Vorsitzender des THW-Fördervereins (links), und Hubert Preiß, Ortsbeauftragter des Dillinger THW-Ortsverbands, präsentieren vor der THW-Unterkunft in der Hans-Geiger-Straße in Dillingen das neue Einsatzfahrzeug. Dieses wurde nach einer Spende der Sparkasse Dillingen-Nördlingen angeschafft.
Soziales

Nicht nur das Dillinger THW freut sich

Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen unterstützt zahlreiche Vereine. Darunter auch einen mit Sitz in Bächingen

Die geplante Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim ist unter Dach und Fach.
Landkreis Augsburg

Die Mega-Fusion der Sparkassen im Landkreis Augsburg ist besiegelt

Plus Der Zusammenschluss der Kreissparkasse Augsburg und der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim ist unter Dach und Fach. Vor dem letzten Votum gab es Kritik.

Der Mindelheimer Stadtrat hat der geplanten Fusion der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim mit der Kreissparkasse Augsburg zwar zugestimmt, es gab aber auch kritische Stimmen.
Unterallgäu

Ist die Sparkasse auf dem Weg zur Geschäftsbank?

Plus Die angestrebte Fusion der Sparkassen Memmingen und Augsburg findet im Mindelheimer Stadtrat eine klare Mehrheit. Warum manche aber nicht restlos überzeugt sind.

Thomas Munding, Alex Eder, Martin Sailer und Horst Schönfeld präsentierten in Mindelheim die Fusionspläne für die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und der Kreissparkasse Augsburg. Profitieren sie auch von der Fusion?
Unterallgäu/Mindelheim

Wer sind die Gewinner einer Sparkassen-Fusion?

Plus Jede der zwei vorausgegangenen Fusionen der Sparkasse war mit einem Bedeutungsverlust des Standortes Mindelheim verbunden. Wer profitiert also wirklich von einer Fusion?

Der Unterallgäuer Kreisausschuss befürwortet die Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim.
Unterallgäu

Viel Sympathie für die geplante Mega-Fusion der Sparkassen

Plus Im Unterallgäuer Kreisausschuss sind alle für den Zusammenschluss der Sparkassen Memmingen mit der Kreissparkasse Augsburg. Wer den Deal eingefädelt hat.

Die fusionierte Sparkasse will in der Nähe des Bahnhofs ein neues verwaltungsgebäude bauen. Der genaue Standort ist noch nicht bekannt.
Schwabmünchen

Sparkassen-Fusion: Kommt ein Neubau nach Schwabmünchen?

Plus Der Zusammenschluss der Kreissparkasse Augsburg und der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim könnte für die Stadt eine große Chance bedeuten.

Die Kreissparkasse Augsburg will nicht mehr alleine sein.
Kommentar

Mega-Fusion der Sparkassen ist Vertrauenssache

Plus Fusionen die die der Sparkassen in der Region gehören zum Bankwesen fast so sehr wie der Zins. Doch sind sie deswegen immer richtig?

Wegen der Corona-Sicherheitsmaßnahmen tagte der Kreistag am Montag erneut in der Stadthalle Neusäß.
Landkreis Augsburg

Megafusion der Sparkassen: Der ganze Kreistag sagt "Ja"

Plus Überraschend hohe Zustimmung im Kreistag von Augsburg zur Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim. Das waren die Gründe dafür.

Der Bezirksobmann der schwäbischen Sparkassen, Thomas Munding (links), und der Vorsitzende des Sparkassen-Bezirksverbandes, der Dillinger Landrat Leo Schrell, stellten am Mittwoch in Günzburg die Kernzahlen der zehn Sparkassen für das zurückliegende Geschäftsjahr 2020 vor.
Jahresversammlung

So trifft die Corona-Krise die Sparkassen in Schwaben

Sie sehen sich als Anker in „einem Jahr wirtschaftlicher Extremereignisse“ – die zehn schwäbischen Sparkassen. Wie sie sich im Corona-Jahr geschlagen haben und wie der Ausblick ist.

Aus der Kreissparkassen-Zentrale in Augsburg wird eine Hauptgeschäftsstelle.
Landkreis Augsburg

So geht es mit der Mega-Fusion der Sparkasse weiter

Plus Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wollen fusionieren. Die Zentrale soll ins Allgäu.

Grünes Licht für die größte Sparkasse in Schwaben?
Landkreis Augsburg

Die Fusion ist eine Vernunftehe

Plus Sie wollen die Nummer eins der Sparkassen in Schwaben sein: Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim fusionieren.

Im Mindelheimer Forum präsentierten Thomas Munding, die Landräte Alex Eder und Martin Sailer sowie Horst Schönfeld (von links) die Pläne für eine Fusion der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim mit der Kreissparkasse Augsburg.
Unterallgäu/Augsburg

Mega-Fusion: Größte Sparkasse Schwabens entsteht

Plus Die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und die Kreissparkasse Augsburg wollen sich zusammenschließen. Was das für Mitarbeiter und Kunden bedeutet.

Steht die Megafusion der Sparkassen in Schwaben bevor?
Schwaben

Kommt jetzt die Megafusion der Sparkassen?

Am Donnerstag laden Vertreter der Kreissparkasse Augsburg und der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zur Pressekonferenz nach Mindelheim. Was steckt dahinter?

Die Sparkasse Donauwörth hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2020 vorgestellt. Die Verantwortlichen blicken zufrieden auf das vergangene Jahr.
Donauwörth

Sparkasse Donauwörth hat im Vorjahr 113 Immobilien vermittelt

Die Sparkasse Donauwörth legt die Geschäftszahlen für das Jahr 2020 vor. Was besonders auffällig ist und in welchen Bereichen sich die Pandemie bemerkbar macht.