Sparkasse
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sparkasse"

IMG_1993.jpg
Aichach

1500 Euro für die Kartei der Not

Die Sparkasse Aichach-Schrobenhausen unterstützt das Leserhilfswerk mit einer Spende. Die Stiftung hilft unverschuldet in Not geratenen Menschen in der Region.

Copy%20of%20KAYA8970.tif
Neu-Ulm

Strafzinsen: Sparkasse wehrt sich gegen Kritik

Wer viel Geld auf dem Girokonto hat, muss künftig ein Verwahrentgelt bezahlen. Doch die neue Regelung betrifft einer Sprecherin zufolge nur wenige Kunden.

Copy%20of%20125028820.tif
Finanzen

Sparverträge: Rieser erhalten Kündigungen

Plus Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen kündigt alte Prämiensparverträge. Sie sind nicht das einzige Geldinstitut, das zu Maßnahmen gezwungen wird.

Copy%20of%20_G5A6248.tif
Untermeitingen

Sparkasse wechselt die Straßenseite

Filiale in Untermeitingen zieht ins Ärztezentrum. Die Beratung soll künftig moderner ablaufen.

Copy%20of%20Sparkasse%20Bank%20Geldautomaten%20Ludwigstra%c3%9fe001.tif
Friedberg

Einzelhändler aus Friedberg kritisieren die Sparkasse

Plus Regelmäßig sind die Automaten der Sparkasse zur Geldeinzahlung beschädigt. Die Friedberger Ladeninhaber fahren abends teils mit ihren Einnahmen nach Hause.

Copy%20of%20125028820(1).tif
Landkreis Donau-Ries

Das Aus für lukrative Sparverträge

Plus Die Sparkasse Neuburg-Rain hat alte Prämiensparverträge gekündigt und reagiert damit auf die aktuelle Zinspolitik der EZB. Wie die Situation bei anderen Geldinstituten aussieht.

Copy%20of%20DSC_0061.tif
Lauingen

Positive Gedanken und Farben für die kranke Seele

Im Foyer der Sparkasse Lauingen sind aktuell besonders bunte Kunstwerke zu sehen. Wer sie gemalt hat und was es mit dem Motto "Suizid" auf sich hat.

123043810.jpg
Finanzen

Auch in der Region kündigen Sparkassen Sparverträge

Plus Die Stadtsparkasse München hat 28.000 Verträge gekündigt. In der Region sagen einige Sparkassen, dass sie nicht umhinkommen, das Gleiche zu tun.

Die Kunden sehen rot: Die Münchner Sparkasse ist nicht die erste bayerische Sparkasse, die mit drastischen Schritten versucht, die Auswirkungen der Nullzinspolitik abzumildern. Foto: Peter Kneffel/Symbolbild
EZB-Nullzinspolitik

Sparkasse München kündigt 28.000 Prämien-Sparverträge

Sparer sind für Sparkassen mittlerweile eine Belastung. Die Sparkasse in München hat deswegen nun 28.000 Verträge gekündigt.

Copy%20of%20jor101(1)(1).tif
Landsberg

Baurecht: Keine Extrawurst für die Sparkasse

Plus Warum das Landsberger Bauamt den Stadträten empfiehlt, für die Umnutzung der ehemaligen Trikotagenfabrik auf einen 30-Prozent-Anteil von Sozialwohnungen ausnahmsweise zu verzichten. Der Bauausschuss lehnt eine solche Sonderbehandlung jedoch ab.

Unfallflucht001a(1).jpg
Friedberg

Unfallfluchten an Sparkasse und Discounter in Friedberg

Nach zwei Unfallfluchten in Friedberg hofft die Polizei auf Hinweise.

Apple Pay war Ende 2018 in Deutschland gestartet. Benutzer können im Laden mit dem Service wie mit einer Kreditkarte bezahlen. Foto: How Hwee Young/EPA
Kontaktloses Bezahlen

Apple Pay bei Sparkassen nun ohne Girocard-Unterstützung

Der Bezahldienst Apple Pay wird noch in diesem Jahr bei den Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland starten - aber zunächst ohne die Unterstützung der populären Girocard.

Copy%20of%20IMG_5938.tif

Künstler mit anrührenden Farben

Franz Meckl stellt in der Sparkasse aus

Copy%20of%20IMG_7554(1).tif
Wertingen

Wertingen stimmt Sparkassen-Fusion zu

Der Stadtrat Wertingen votiert für die Bankenehe zwischen Dillingen und Nördlingen. Ein Kriterium war dabei für die Räte aus dem Zusamtal entscheidend.

Copy%20of%20leit762357633.tif
Sparkasse

Gebühren steigen an

Einige Konten kosten mehr

IMG_7775.JPG
Wirtschaft

Sparkasse Dillingen-Nördlingen: Fusion schreitet voran

Im Nördlinger Stadtrat erklärt Sparkassen-Vorstand Karlheinz Wiesinger, warum der Zusammenschluss notwendig ist und was sich künftig ändern wird

Copy%20of%20spkdas.tif
Immobilien in Dasing

Keine Wohnungen in der Sparkasse von Dasing

Gemeinde Dasing und der Eigentümer des Hauses streiten sich um die Anzahl der nötigen Stellplätze. Jetzt soll das Landratsamt entscheiden.

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_JUG_957311550.tif
Höchstädt

Solarpark, Sparkasse und Schadpflanze  beschäftigen Höchstädter Rat

So lang tagt das Höchstädter Gremium selten. Zeit für eine Diskussion noch vor der Sitzung hat es trotzdem.

Sparkasse
Sparkassen

Prämiensparer müssen Kündigung der Altverträge wohl hinnehmen

Mehreren Sparkassen-Kunden wurden ihre Altverträge mit steigender Prämie gekündigt. Der Bundesgerichtshof entscheidet nun, ob das rechtens ist.

Ein BGH-Urteil erlaubt es Bausparkassen, alte Verträge zu kündigen, wenn kein Darlehen genutzt wird. Doch Bonusverträge könnten dabei eine Ausnahme sein. Foto: Patrick Pleul/dpa
BGH-Klage

Nach Klage eines Günzburgers: BGH urteilt über Bankgebühren

Die Niedrigzinspolitik zwingt auch die Sparkassen zu einer härteren Gangart. Welche Gebühren Kunden sich gefallen lassen müssen - und welche nicht.

Copy%20of%20Bienenvoelker_Spk_Mai19_15.tif
Günzburg

30000 leben auf fünf Quadratmetern in Günzburg

Plus Seit drei Wochen stehen auf einem Balkon der Sparkasse Günzburg drei Bienenvölker. Stadt und AOK beteiligen sich an dem Projekt. Kontrolliert werden die Bienen regelmäßig von einem Imker. Doch der Honiggewinn ist nicht das primäre Ziel.

DSC_0282(1).JPG
Dillingen

Der nächste Schritt zur Sparkasse Dillingen-Nördlingen

Plus Die Fusion soll am 30. August vollzogen werden. Wer nach der Zustimmung des Dillinger Stadtrats jetzt noch ein Wörtchen mitzureden hat – und welche Vorteile Kunden haben sollen.

Copy%20of%20DSC05211.tif
Bilanz 2018

Sparkassen in Schwaben wagen den Spagat

Die Sparkassen sind trotz schwieriger Bedingungen zufrieden mit ihrer Bilanz für 2018. Jetzt müssen sie zwei verschiedene Ziele in Einklang bringen.

Copy%20of%20Sparkasse_GZ_digital_Apr19_9.tif
Günzburg

Die Sparkasse Günzburg-Krumbach wächst nicht nur digital

Plus Erstmals klettert die Bilanzsumme der Sparkasse über zwei Milliarden Euro. Und auch die Einlagen der Kunden klettern weiter stetig. Wie das größte Kreditinstitut des Landkreises jetzt den Umgang mit Handy und Tablet schmackhaft macht.

Sparkassenbilanz22019.jpg
Donauwörth

Sparkasse: Ein Jahr mit Rekordwerten

Die Sparkasse Donauwörth legt ihre Zahlen für 2018 offen. Weitere Steigerungen in nahezu allen Bereichen. Besser als der bayernweite Durchschnitt