Stau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stau"

Auf der Autobahn A7 bei Vöhringen hat sich am Dienstagvormittag ein Unfall ereignet.
Vöhringen

Mann will auf A7 bei Vöhringen einen Stau umfahren: Unfall

Ein 29-Jähriger nutzte den Seitenstreifen, um einem Stau auf der Autobahn A7 bei Vöhringen auszuweichen. Beim Zurückwechseln akollidierte er mit einem Laster.

Ein Unfall auf der B28 in Neu-Ulm hatte massive Auswirkungen auf den Verkehr. Es kam zu immensem Stau.
Neu-Ulm/Ulm

Stau und Verkehrschaos in Ulm und Neu-Ulm nach Unfall auf B28

Plus Massive Folgen für den Verkehr in Ulm und Neu-Ulm hatte ein Unfall auf der B28 kurz vor der Landesgrenze. Der Westringtunnel wurde automatisch gesperrt.

An der Kreuzung Guldenstraße/Hunnenstraße könnten die Arbeiten schon fertig sein. Doch das regnerische Wetter verhindert den Einbau der Asphaltdeckschicht.
Königsbrunn

Zufahrt ins Königsbrunner Gewerbegebiet bleibt gesperrt

Stau auf der Augsburger Straße: Viele Königsbrunner müssen damit leben, seit an der Kreuzung Hunnen-/Guldenstraße gebaut wird. Die Sperrung wird jetzt verlängert.

An der Grenze zu Österreich staut es sich zu Ferienbeginn.
Stau auf A8, A12 und A93

Ferienbeginn: Stau an der Grenze zu Österreich

Vor der österreichischen Grenze staute es sich bis zu acht Kilometer auf der A12 wegen Blockabfertigungen von LKWs und Einreisekontrollen. Nicht nur dort gab es Stau.

Auf der A8 brennt ein Auto. Die Fahrspur ist gesperrt.
Ulm/Merklingen

A8 nach Unfall gesperrt: Stau nach Feuerwehreinsatz zwischen Ulm und Merklingen

Auf der A8 bei Ulm geht ein Fahrzeug in Flammen auf. Die Autobahn war zwischen Ulm und Merklingen nach einem Unfall in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.

Auf der B2 zwischen Donauwörth und Kaisheim ist es nach einem Unfall zu langen Staus gekommen.
Donauwörth-Ramhof

Auto und zwei Lkw stoßen auf B2 bei Donauwörth zusammen: Langer Stau

Wegen eines Unfalls auf der B2 zwischen Donauwörth und Kaisheim kommt es in der Region zu längeren Staus.

Stau auf der B17: Autofahrer, die aus dem Augsburger Norden stadteinwärts fahren,  müssen sich gedulden.
Unfall

Kilometerlanger Stau um Augsburg nach Lkw-Unfall auf B17 und B2

Seit den Morgenstunden staut es sich im Augsburger Norden und Gersthofen nach einem Unfall mit zwei Lastwagen. Die Bergung läuft noch.

Diese Gräber auf Roms Friedhof Prima Porta sind belegt. Doch 2500 Särge warten noch auf ihre Beerdigung.
Italien

Stau bei Bestattungen: Die Toten Roms kommen nicht zur Ruhe

Plus 2500 Menschen in Rom sind Wochen nach ihrem Tod noch nicht beerdigt. Ihre Särge werden vor Blicken versteckt. Die Ursache ist nicht allein die Corona-Sterblichkeit.

Auf der A7 bei Nersingen ist ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen passiert.
Nersingen

Unfall auf A7 mit drei Fahrzeugen: Stau sorgt für Behinderungen

Auf der A7 bei Nersingen ist ein Unfall mit drei Fahrzeugen passiert. Es kam zu Stau und Behinderungen auf der Autobahn.

Auf A8 und B17/B2 kommt es zu Staus wegen Bauarbeiten. Auch in der Gersthofer Bahnhofstraße geht es langsamer voran.
Landkreis Augsburg

Stau auf A8 und B17/B2 bei Gersthofen durch Bauarbeiten

Auf A8 und B17/B2 kommt es zu Staus wegen Bauarbeiten. Auch in der Gersthofer Bahnhofstraße geht es langsamer voran.

Nach einem Unfall auf der B17 bei Igling kam es am Samstagmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Igling

Igling: Stau nach Unfall auf der B17 – Verursacher flüchtet

Auf der B17 bei Igling ereignet sich ein schwerer Unfall. Der Verursacher flüchtet und der Verkehr staut sich.

Auf der B30 bei Ulm kommt es zu Bauarbeiten.
Ulm/Donaustetten

Bauarbeiten an B30-Ausfahrt zum Ulmer Donautal: Ab Montag droht Stau

Beinahe jeden Morgen staut sich der Verkehr an der B30-Ausfahrt zum Ulmer Donautal. Jetzt soll die Standspur verbreitert werden. Ab Montag drohen Behinderungen.

In einem Stau nach einem Unfall auf der A7 nötigte ein Lastwagenfahrer einen anderen.
Illertissen

Lastwagenfahrer nötigt anderen Fahrer auf der A7 bei Illertissen

Dass sein Berufskollege im sich auflösenden Stau etwas schneller vorankam als er selbst, wollte ein Lastwagenfahrer wohl nicht hinnehmen.

Immer mehr Bürger beklagen die langen Wartezeiten bei der Zulassungsstelle in Neuburg.
Neuburg

Stau bei der Zulassungsstelle Neuburg – CSU-Fraktion fordert schnelle Lösungen

Plus Lange Wartezeiten und schlechte Organisation: Die Zulassungsstelle steht seit einigen Monaten in der Kritik. Ein Antrag der CSU-Kreistagsfraktion soll nun neuen Schwung in die Sache bringen.

Im Suezkanal stauen sich Schiffe.
Schifffahrtsstraße

Containerschiff blockiert Suezkanal

Stau auf der wichtigen Schifffahrtsstraße zwischen Asien und Europa: Ein Frachter blockiert aktuell den Suezkanal.

Augsburg steht in der deutschen Rangliste der Staustädte auf Platz 19, liegt also im Mittelfeld. Enthalten sind auf der Liste aber auch deutlich kleinere Städte.
Augsburg

Augsburger Autofahrer standen 2020 rund 20 Stunden im Stau

Corona hat auch einen guten Aspekt - zumindest beim Verkehr in Augsburg. Denn der lief im Jahr 2020 flüssiger als in den Jahren zuvor, wie eine Analyse zeigt.

Berufsverkehr in Berlin: Werden die Autofahrer nach Ende der Pandemie wieder so häufig im Stau stehen wie früher?.
Verkehr

Pendler im Corona-Jahr: Fast einen Tag weniger im Stau

Corona hat den Verkehr ausgebremst. Wer mit dem Auto zur Arbeit pendelte, konnte 2020 in einigen Städten übers Jahr gerechnet fast einen Tag an Zeit sparen. Staufrei war die Fahrt aber bei weitem nicht.

Autos stauen sich im Berufsverkehr auf dem Berliner Kaiserdamm stadteinwärts. Die Berliner haben im vergangenen Jahr weniger Zeit im Stau verbracht als zuvor.
Städte-Ranking

Pendler im Corona-Jahr fast einen Tag weniger im Stau

Corona hat den Verkehr ausgebremst und die Staus verringert. Wer mit dem Auto zur Arbeit pendelte, konnte 2020 in einigen Städten übers Jahr gerechnet fast einen Tag an Zeit sparen. Staufrei war die Fahrt aber bei weitem nicht.

Zlatan Ibrahimovic kam als Motorrad-Sozius zum Musikfestival nach Sanremo.
Fußball

Zlatan Ibrahimovic fährt per Anhalter zum Musikfestival

Selbst ein Zlatan steckt mal im Stau fest - dumm nur, wenn Ibrahimovic beim Musikfestival erwartet wird. In diesem Fall wird selbst der 39-Jährige zum Beifahrer.

2020 gab es deutlich weniger Staus als in den Vorjahren.
ADAC

Nur halb so viel Stau auf den Autobahnen im Corona-Jahr

Die Pandemie hat den Verkehr auf den deutschen Straßen gebremst und das Stauaufkommen auf den Autobahnen halbiert. Ob das auch nach Corona so bleibt?

Auf der B28 zwischen Neu-Ulm und Senden werden Bäume gefällt. Es kann zu Behinderungen kommen.
Neu-Ulm/Senden

Holzarbeiten auf B28: Zwischen Neu-Ulm und Senden droht Stau

Autofahrer müssen kommende Woche zwischen Neu-Ulm und Senden womöglich etwas Geduld mitbringen. Es kann vereinzelt zu Vollsperrungen kommen.

Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und vier beschädigte Autos waren die Folge eines Unfalls am Donnerstagnachmittag in Ulm-Wiblingen.
Ulm

Stau von Wieland bis Wiblingen - mehrere Verletzte nach Unfall mit vier Autos

Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter, vier beschädigte Autos und ein Stau waren die Folge einer kurzen Unaufmerksamkeit am Donnerstagnachmittag in Ulm-Wiblingen.

Zwischen Dettingen und Altenstadt staut sich der Verkehr.
Altenstadt / Dettingen

Unfall auf A7: Stau zwischen Dettingen und Altenstadt

Laut ersten Meldungen hat sich auf Höhe der Raststätte Illertal-Ost ein Unfall mit einem Lastwagen und mehreren Autos ereignet. Nun staut sich der Verkehr.

Ein liegengebliebener Lastwagen blockiert den Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt Vöhringen.
Vöhringen

Stau in alle Richtungen: Kreisel an der A7 war dicht

Plus Ein defekter Lastwagen blockierte den Kreisverkehr an der Ausfahrt Vöhringen. Die Polizei leitete den Verkehr um, doch manche Autofahrer waren misstrauisch.

Ein Auto fährt am frühen Morgen über eine schneebedeckte Straße im südbayrischen Marktoberdorf.
Allgäu

Schneechaos im Allgäu: BRK-Helfer versorgen 200 Autofahrer im Stau

Stundenlang standen Autofahrer wegen des Schneechaos' auf der B12 im Stau. Für einen Lichtblick sorgten Helfer des BRK Kempten-Oberallgäu - und zwar mit Quads.