Stau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stau"

Die A7 ist zwischen Langenau und Giengen an der Brenz gesperrt. Stromleitungen drohen auf die Fahrbahn zu stürzen.
Langenau/Giengen

Bagger beschädigt Stromleitungen: Stau auf A7 wegen Vollsperrung

Die A7 war in beiden Richtung zwischen Langenau und Giengen voll gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus. Baggerarbeiten waren die Ursache.

Auf der A8 hat sich am Mittwochnachmittag auf Höhe Augsburg Ost ein Unfall ereignet.
Augsburg

Stau nach Unfall auf A8: Lastwagen übersieht Auto bei Spurwechsel

Auf der Autobahn 8 ereignet sich am Mittwochnachmittag auf Höhe Augsburg Ost ein Unfall. Ein Auto blockierte die rechte Fahrspur. Inzwischen ist die A8 wieder frei.

Stau zum Ferienbeginn: An diesem Freitag beginnen in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie im Süden der Niederlande die Sommerferien.
Verkehr

Ferienbeginn: Hier droht zum Wochenende Stau in Bayern

Ferienbeginn ist am Freitag in fünf Bundesländern, nur Bayern und Baden-Württemberg müssen noch warten. Mit Staus rechnet der ADAC hier trotzdem. Wo sie überall drohen.

Nach einem Auffahrunfall zwischen Vöhringen und Illertissen staute sich der Verkehr bis zu 15 Kilometer.
Vöhringen / Illertissen

Stau auf der A7: Drei Autos waren ineinander gekracht

Nach einem Auffahrunfall zwischen Vöhringen und Illertissen staute sich der Verkehr bis zu 15 Kilometer.

Fahrzeuge stehen auf der Autobahn A7 vor dem Elbtunnel im Stau. Der ADAC warnt vor einem Stau-Wochenende an dem neben Hamburg, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen in die Sommerferien starten.
Urlaubsverkehr

Wo Sie jetzt am Wochenende im Stau stehen

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

Durch die Rettungsgasse dürfen nur Einsatzkräfte fahren - etwa Polizei, Feuerwehr oder Rettungswägen.
Rettungsgasse

So funktioniert eine perfekte Rettungsgasse

Wer den Rettungskräften im Stau den Weg versperrt, gefährdet Leben und wird zur Kasse gebeten. Was Sie bei der Bildung einer Rettungsgasse beachten müssen.

Am Wochenende startet mit Mecklenburg-Vorpommern das erste Bundesland in die Sommerferien. Eine staureiche Reisewelle erwartet der ADAC jedoch noch nicht.
Feriensaison startet

Wo Sie am Wochenende im Stau stehen

Ferienzeit ist Stauzeit - auf vielen Autobahnen geht dann nichts mehr. Doch in Coronazeiten ist manches auf den Kopf gestellt. Auf welchen Strecken ist also mit Staus zu rechnen?

Auf der Friedberger Straße in Augsburg staut sich der Verkehr wegen einer Baustelle.
Augsburg

Stau wegen Baustelle: Nichts geht mehr auf der Berliner Allee

Wer in Augsburg von der Friedberger Straße in die Berliner Allee fährt, muss an diesem Wochenende mit langem Stau rechnen. Viele Fahrer sind sauer.

Auf der Autobahn 8 kam es zwischen dem Kreuz Elchingen und der Anschlussstelle Leipheim in Fahrtrichtung München im Stau zu einem zweiten Verkehrsunfall..
Elchingen/Leipheim

Zwei Unfälle, 120.000 Euro Schaden und Stau auf Autobahn

Ein Sattelzug hatte eine Kettenreaktion ausgelöst. Und beim zweiten Vorfall werden zwei Menschen verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen ist die Autobahn in nördlicher Richtung blockiert. Der Verkehr wird über einen Parkplatz umgeleitet.
Altenstadt

Nach Unfall: Stau auf der A7 bei Altenstadt

Nach einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen ist die Autobahn in nördlicher Richtung blockiert. Der Verkehr wird über einen Parkplatz umgeleitet.

In manchen Städten verschwenden Pendler ihre Lebenszeit im Stau - allein in München dreieinhalb Tage in einem Jahr.
Verkehr

Wie viel Lebenszeit Pendler im Stau verlieren

Eine neue Studie hat errechnet, wie lange Pendler jährlich im Stau stehen - mit überraschenden Ergebnissen. In diesen Städten stehen die Deutschen am längsten.

Fahrzeuge stehen im Stau. Millionen Pendler leiden unter dem täglichen Stau auf dem Weg zur Arbeit.
Verlorene Zeit

Staus kosten einige Pendler mehrere Tage pro Jahr

Millionen Pendler leiden unter dem täglichen Stau auf dem Weg zur Arbeit. Am meisten Zeit kostet er sie ausgerechnet in der künftigen Ausrichterstadt der Internationalen Automobil-Ausstellung, sagt eine aktuelle Studie.

Autos stehen auf der Inneren Kanalstraße in Köln im Stau.
Dichter Verkehr

Staus kosten einige Pendler mehrere Tage pro Jahr

Millionen Pendler leiden unter dem täglichen Stau auf dem Weg zur Arbeit. Am meisten Zeit kostet er sie ausgerechnet in der künftigen Ausrichterstadt der Internationalen Automobil-Ausstellung, sagt eine aktuelle Studie.

Die Autos dominieren nach wie vor Augsburgs Straßen - und die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge nimmt immer weiter zu.
Augsburg

Mehr Einwohner, mehr Stau: Wie kann Augsburg dem Verkehr Herr werden?

Plus Die Bewältigung des Verkehrs wird für Augsburg zur Herausforderung. Die Zahl der Einwohner steigt, die Bürger werden mobiler. Auf den Straßen sind immer mehr Autos unterwegs.

Die B17 war am Mittwochnachmittag auf Höhe Lagerlechfeld für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte.
Lagerlechfeld

Unfall auf der B17 - Warum die Autofahrer warten mussten

Ein umgekippter Biertransporter verursachte am Mittwoch einen langen Stau. Ein Polizist erklärt, warum die Aufräumarbeiten kompliziert waren.

Lange Zeit war die Kreuzung zwischen Biburg und Horgau an der ehemaligen B10 eine der gefährlichsten Kreuzungen im Landkreis, es kam zu teils schlimmen Unfällen. Inzwischen staut sich zu Stoßzeiten der Verkehr.
Horgau

Ständig Stau: Pläne zum Kreisverkehr bei Horgau werden konkret

Plus Die Kreuzung gilt jahrelang als eine der gefährlichsten im Landkreis. Vom Unfallschwerpunkt wird sie zur Staufalle. Nun soll doch ein Kreisverkehr kommen.

Eltern müssen alle Kinder, die sie im Auto zur Schule bringen, vorschriftsmäßig sichern - auch auf kurzen Strecken.
Friedberg/Dillingen

Stau und Chaos: So gehen Schulen in der Region mit Elterntaxis um

Plus Viele Eltern fahren ihre Kinder mit dem Auto zum Unterricht. Das erzeugt Verkehrsprobleme und gefährliche Situationen. Zu Besuch an zwei Brennpunkten.

Felix Bredschneijder (SPD) will Oberbürgermeister werden.
Kommunalwahl

Bredschneijder will den Stau auflösen

Der OB-Kandidat der SPD kritisiert, dass Beschlüsse nicht umgesetzt werden

Schneefall sorgt für Probleme auf den Rieser Straßen. (Symbolbild)
Ohmenheim/B466

Stau wegen Schneefalls: B466 in Richtung Neresheim gesperrt

Massiver Schneefall führt zu Verkehrsbehinderungen auf der B466 zwischen Holheim und Neresheim.

Rückkehrer aus dem Skiurlaub sorgen am kommenden Wochenenden unter Umständen für volle Autobahnen in Süddeutschland.
Winterurlauber auf Heimreise

Auf den Autobahnen im Süden droht Stau

Nicht nur für die Bayern sind die Ferien vorbei, auch viele schneebegeisterte Niederländer machen sich am Wochenende auf den Rückweg aus den Alpen. Wo es eng werden könnte.

Renée Zellweger wusste ihre Zeit im Verkehrsstau gut zu nutzen.
Neue Oscar-Preisträgerin

Renée Zellweger hat im Stau für "Judy" geübt

Für die meisten Menschen ist es sehr nervig, im Stau zu stehen. Renée Zellweger indes hat die Zeiten auf dem Highway, wenn nichts mehr ging, sinnvoll genutzt.

Auf der Mühlhauser Straße staut sich derzeit der Verkehr stadtauswärts.
Augsburg

Nach Unfall: Stau auf Mühlhauser Straße

Auf der Mühlhauser Straße kam es am Morgen zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich.

Der Reiseverkehr hat Bayerns Straßen im Griff. Auf den Autobahnen des Freistaats kommt es zu Staus und Verzögerungen - auch an den Grenzen zu Österreich.
Weihnachtsverkehr

Stau auf Bayerns Autobahnen: Der Reiseverkehr sorgt für Verzögerungen

Der Reiseverkehr zu Weihnachten sorgt auf Bayerns Straßen für Staus und Verzögerungen. Wer nach Österreich fährt, muss auf regionale Streckenverbote achten.

Kein Durchkommen war am Mittwochabend am Kreisverkehr an der Wemdinger Unterführung.
Landkreis

Landwirte legen Verkehr lahm

Plus Bauern aus dem Landkreis sind Teil einer deutschlandweiten Protestaktion. Das sagen die Polizei und die Initiative der Landwirte zum Stau an der Wemdinger Unterführung.

Auf der B2 bei Langweid hat es am Donnerstagmorgen einen Auffahrunfall im Berufsverkehr gegeben. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern zurück.
Langweid am Lech

Stau auf B2 nach Auffahrunfall im Berufsverkehr

Auf der B2 bei Langweid hat es am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr einen Auffahrunfall gegeben. Eine Spur war blockiert. Mittlerweile ist Sperre aufgehoben