Stau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stau"

P1060403.jpg
Pfaffenhofen

Bürger ärgern sich über Stau an der Taverne-Kreuzung

Seit die neue Ampel an der Taverne-Kreuzung in Pfaffenhofen steht, bilden sich zu den Stoßzeiten oft lange Staus. Das nervt Pfaffenhofer und Beurener.

191114_Heckmann_Ulm_toedlicher_Fussgaengerunfall_6011.jpg
Unfall

Vollsperrung und Stau nach tödlichem Unfall auf der B19

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der B19 ist eine Joggerin aus Ulm gestorben. Ein Tesla-Fahrer hatte die Frau mit seinem Wagen erfasst.

KAYA9573.JPG
Augsburg

Langer Stau nach Unfall auf Mühlhauser Straße

Am Abend kam es zu einem langen Stau auf der Mühlhauser Straße in Augsburg. Vier Autos waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Der Stau hat sich nun aufgelöst.

Copy%20of%20Ulm-190703-4-0366.tif
Ulm

Dauerbaustelle am Hauptbahnhof: Zweieinhalb Jahre länger Stau in Ulm

Plus Aller Voraussicht nach bleibt es bis Mitte 2022 vor dem Hauptbahnhof einspurig. Alternativen wären kostspielig und würden zudem die Bauzeit verlängern.

KAYA2894.JPG
Augsburg

Langer Stau nach Unfall auf der A8 bei Augsburg

Auf der A8 hat sich an der Anschlussstelle Augsburg-West am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. In der Folge bildete sich ein langer Stau.

KAYA4457.JPG
Augsburg/Friedberg

Langer Stau nach Unfall auf der A8 bei Augsburg

Am Dienstagabend hat es einen Unfall auf der A8 bei Augsburg zwischen der Ausfahrt Ost und Friedberg gegeben. Die Folge war ein längerer Stau.

IMG_3698.JPG
Gersthofen

Motorradfahrer will schneller sein

Er wollte einen Stau überholen: Die Sekunden Zeitersparnis endeten für einen Motorradfahrer in der Gersthofer Bergstraße mit Schmerzen.

IMG_7548.JPG
Illertissen / Tiefenbach

Stau in Tiefenbach: An der Kirche geht’s jetzt eng zu

Plus Lange wurde über einen neuen Gehweg an der Kirche in Tiefenbach gesprochen, nun gibt es ihn. Aber der Streit darüber geht trotzdem weiter.

A7-km860-FRiSued-2019-10-03-004.JPG
Vöhringen / Illertissen

Unfall auf der A7: Stau zwischen Vöhringen und Hittistetten

Auf der A7 hat es am Donnerstagmorgen bei Vöhringen gekracht. Die Folge ist ein langer Stau.

dd2ad634-33a6-440e-a9ea-2c5de760b58d.jpg
Ulm

Lastwagen brennt aus - Stau auf der A8

Auf der A8 auf Höhe Anschlussstelle Ulm-West brennt in den Morgenstunden ein Lastwagen aus. Es staut es sich auf der Strecke. Die Bergung dauert an.

IMG_8943.JPG
Friedberg

Unfall auf A8: Fahrer schwer verletzt, kilometerlanger Stau

Ein Unfall sorgt derzeit für kilometerlangen Stau auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Laut Polizei ist ein Lastwagen auf einen anderen aufgefahren.

Ein sogenannter Volocopter bei einem Testflug in Stuttgart. Foto: Marijan Murat
Unbemannter Testflug

Dem Stau entfliegen: Volocopter hebt über Stuttgart ab

Einige Städte nähern sich dem Verkehrskollaps. Pendler stehen Woche für Woche stundenlang im Stau. Flugtaxis - so Visionäre - sollen das Problem lösen. In Stuttgart klang am Samstag die Zukunftsmusik an.

Die Polizei warnt mit einer Anzeige vor Stau. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
Nach Unfall

Zwölf Stunden Vollsperrung: Stau über Nacht auf der A2

Ausgelaufener Diesel sorgt dafür, dass die Autobahn 2 in Richtung Hannover für 12 Stunden gesperrt wird. Es bildet sich ein kilometerlanger Stau - bis zum frühen Morgen sitzen Menschen in ihren Fahrzeugen fest.

Niedersachsen

Gigantischer Stau auf A2 - Autofahrer müssen Nacht auf Autobahn verbringen

Nichts ging mehr: Auf der Autobahn A2 hat sich am Freitag ein gigantischer Stau gebildet: Viele Autofahrer mussten die Nacht im Auto verbringen. Wie sie versorgt wurden.

MMA_06164.jpg
Westendorf

Langer Stau nach Unfall auf der B2

Die Polizei meldet zwei Verletzte nach einem Unfall auf der B2. Zudem sind hunderte Liter Diesel ausgelaufen.

Stau Verkehr Auto Donauwörth Fahren Stadt Baustelle Feature Featurebild Symbol Symbolbild Verkehrsinfarkt Chaos Straße Straßenbau
Donauwörth 

Verkehrschaos in Donauwörth: Stau durch die Stadt

Eine vermeintliche Sperrung der B 16 bei Donauwörth sorgte für Chaos. Viele Autofahrer nahmen den Weg durch die Stadt. Das sorgte für mächtig Stau.  Kontrollen von Brücken auf der B16.

2222222222IMG-20190827-WA0018.jpg
Türkheim

Unfall auf der A96: Drei Verletzte und Stau

Drei Verletzte, zwei demolierte Autos und viele genervte Autofahrer, die bei brütender Hitze im Stau stehen mussten – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A96.

Stau auf der B17
Augsburg

Wieder mehrere Kilometer Stau an der B17-Baustelle

Auch heute Morgen haben die laufenden Bauarbeiten an der B17 zu massiven Behinderungen geführt. Zudem haben sich die Zufahrten geändert.

A7-km866-FRiNord-2019-08-23-009.JPG
Illertissen

Kilometerlanger Stau auf der A7: Unfall nahe Illertissen

Auf der Autobahn hat es kurz vor der Ausfahrt Illertissen gekracht. Der Stau ist rund acht Kilometer lang.

Stau auf der B17
Augsburg

Baustellen auf der B17 sorgen für Stau im Berufsverkehr

Auf Höhe Stadtbergen haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Auch heute gibt es Staus im Berufsverkehr - auch wenn wegen der Ferien weniger Autos unterwegs sind.

Symbolfoto - Unfall - Polizei - Stau - Rettungsgasse
Höhere Strafen angekündigt

So funktioniert die perfekte Rettungsgasse

Wer den Rettungskräften im Stau den Weg versperrt, wird künftig stärker zur Kasse gebeten. Was Sie bei der Bildung einer Rettungsgasse beachten müssen.

Am kommenden Wochenende müssen Autoreisende unter Umständen eine Menge Geduld aufbringen. Es drohen viele Staus. Foto: Marijan Murat/dpa
Stockender Verkehr und Stau

Achtung Rückreiseverkehr! Die Autobahnen werden voll

Das wird kein schönes Wochenende für Urlaubsreisende. In zwei Bundesländer und den Niederlanden enden die Sommerferien. Der Feiertag in Bayern und im Saarland tragen ebenfalls zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf Deutschlands Autobahnen bei.

KAYA4455.JPG
Illertissen

Lastwagen prallt gegen Leitplanke: Stau auf der A7

Nach einem Unfall auf der A7 bei Illertissen kommt es am Montagnachmittag zu Behinderungen in Fahrtrichtung Norden.

MMA_033315.jpg
Gersthofen

Stau am A8-Kreuz: Helfen deutlichere Schilder?

Zu wenige Autofahrer nutzen auf der B2 bei Gersthofen die linke Spur an der Brückenbaustelle. Woran das liegt.

MMA_033315(1).jpg
Kommentar

Baustellen: Gemütlich im Stau vorwärts

Wer am Wochenende nicht auf dem Weg in den Urlaub im Stau stand, der wurde am Montag auf dem Weg in die Arbeit am Autobahnkreuz Augsburg-West ausgebremst.