Stau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stau"

Der Reiseverkehr hat Bayerns Straßen im Griff. Auf den Autobahnen des Freistaats kommt es zu Staus und Verzögerungen - auch an den Grenzen zu Österreich.
Weihnachtsverkehr

Stau auf Bayerns Autobahnen: Der Reiseverkehr sorgt für Verzögerungen

Der Reiseverkehr zu Weihnachten sorgt auf Bayerns Straßen für Staus und Verzögerungen. Wer nach Österreich fährt, muss auf regionale Streckenverbote achten.

Kein Durchkommen war am Mittwochabend am Kreisverkehr an der Wemdinger Unterführung.
Landkreis

Landwirte legen Verkehr lahm

Plus Bauern aus dem Landkreis sind Teil einer deutschlandweiten Protestaktion. Das sagen die Polizei und die Initiative der Landwirte zum Stau an der Wemdinger Unterführung.

Auf der B2 bei Langweid hat es am Donnerstagmorgen einen Auffahrunfall im Berufsverkehr gegeben. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern zurück.
Langweid am Lech

Stau auf B2 nach Auffahrunfall im Berufsverkehr

Auf der B2 bei Langweid hat es am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr einen Auffahrunfall gegeben. Eine Spur war blockiert. Mittlerweile ist Sperre aufgehoben

Zunächst hatte die Helaba mitgeteilt, die IT-Störung im Zahlungsverkehr sei weitgehend behoben. Nun hat sich die Panne aber ausgeweitet.
Stau bei Zahlungsaufträgen

IT-Panne bei Sparkassen kann Zehntausende Kunden treffen

Seit Tagen ärgern sich Sparkassen-Kunden mit Problemen bei Überweisungen und Lastschriften herum. Laufende Gehälter konnten teils nicht gebucht werden. Nun stellt sich heraus: Das Problem ist größer als gedacht.

Kreuzung von B2 und B300 an der Stadtgrenze Augsburg/Friedberg: Vor allem im Berufsverkehr bildet sich hier täglich Stau. Das soll sich ändern.
Verkehr

Augsburg und Friedberg kämpfen künftig gemeinsam gegen Stau

Plus Die Situation an der Stau-Kreuzung B2/B300 beim Diesel-Gymnasium wollen die Nachbarstädte nun zusammen verbessern. Wie soll das gehen?

Durch einen Unfall wurde ein Ampelmast umgerissen.
Ulm

Kaputte Ampel sorgt für Stau im Donautal

Weil ein Autofahrer gegen Mast an Kreuzung fährt, mussten Autofahrer am Dienstag im Donautal geduldig sein.

An der Taverne-Kreuzung in Pfaffenhofen staut sich zu den Stoßzeiten oft der Verkehr.
Pfaffenhofen

Bürger ärgern sich über Stau an der Taverne-Kreuzung

Seit die neue Ampel an der Taverne-Kreuzung in Pfaffenhofen steht, bilden sich zu den Stoßzeiten oft lange Staus. Das nervt Pfaffenhofer und Beurener.

Bei Unterhaslach wurde eine Joggerin von diesem Auto erfasst.
Unfall

Vollsperrung und Stau nach tödlichem Unfall auf der B19

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der B19 ist eine Joggerin aus Ulm gestorben. Ein Tesla-Fahrer hatte die Frau mit seinem Wagen erfasst.

Auf der Mühlhauser Straße in Augsburg staut sich der Verkehr in Richtung Mühlhausen. Gegen 17.15 Uhr stießen hier vier Fahrzeuge bei einem Auffahrunfall aufeinander.
Augsburg

Langer Stau nach Unfall auf Mühlhauser Straße

Am Abend kam es zu einem langen Stau auf der Mühlhauser Straße in Augsburg. Vier Autos waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Der Stau hat sich nun aufgelöst.

So bleibt die Verkehrsführung vor dem Ulmer Hauptbahnhof noch länger: Nur, wer in Richtung Olgastraße/Theater unterwegs ist, kann die Verkehrsachse Friedrich-Ebert-Straße nutzen. Links: die im Bau befindlichen Sedelhöfe.
Ulm

Dauerbaustelle am Hauptbahnhof: Zweieinhalb Jahre länger Stau in Ulm

Plus Aller Voraussicht nach bleibt es bis Mitte 2022 vor dem Hauptbahnhof einspurig. Alternativen wären kostspielig und würden zudem die Bauzeit verlängern.

Auf der A8 hat sich auf Höhe der Anschlussstelle Augsburg-West am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. In der Folge entstand ein Stau.
Augsburg

Langer Stau nach Unfall auf der A8 bei Augsburg

Auf der A8 hat sich an der Anschlussstelle Augsburg-West am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. In der Folge bildete sich ein langer Stau.

Nach einem Unfall auf der A8 bei Augsburg in Richtung München hat sich ein längerer Stau gebildet.
Augsburg/Friedberg

Langer Stau nach Unfall auf der A8 bei Augsburg

Am Dienstagabend hat es einen Unfall auf der A8 bei Augsburg zwischen der Ausfahrt Ost und Friedberg gegeben. Die Folge war ein längerer Stau.

Schmerzvoll endete ein Unfall für einen Motorradfahrer in der Gersthofer Bergstraße.
Gersthofen

Motorradfahrer will schneller sein

Er wollte einen Stau überholen: Die Sekunden Zeitersparnis endeten für einen Motorradfahrer in der Gersthofer Bergstraße mit Schmerzen.

Vorsicht, Engstelle: Kürzlich wurde der lange erwartete Gehweg an der Antonius-Kirche in Tiefenbach angelegt. Dadurch ist die Graf-Kirchberg-Straße in dem Bereich deutlich schmaler geworden.
Illertissen / Tiefenbach

Stau in Tiefenbach: An der Kirche geht’s jetzt eng zu

Plus Lange wurde über einen neuen Gehweg an der Kirche in Tiefenbach gesprochen, nun gibt es ihn. Aber der Streit darüber geht trotzdem weiter.

Auf der A7 hat es am Donnerstagmorgen bei Vöhringen gekracht. Die Folge ist ein langer Stau.
Vöhringen / Illertissen

Unfall auf der A7: Stau zwischen Vöhringen und Hittistetten

Auf der A7 hat es am Donnerstagmorgen bei Vöhringen gekracht. Die Folge ist ein langer Stau.

Auf der A8 ist nach Angaben der Polizei am Freitagvormittag ein Lastwagen ausgebrannt.
Ulm

Lastwagen brennt aus - Stau auf der A8

Auf der A8 auf Höhe Anschlussstelle Ulm-West brennt in den Morgenstunden ein Lastwagen aus. Es staut es sich auf der Strecke. Die Bergung dauert an.

Auf der A8 hat es am Dienstagmorgen einen Unfall mit Lastwagen gegeben. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.
Friedberg

Unfall auf A8: Fahrer schwer verletzt, kilometerlanger Stau

Ein Unfall sorgt derzeit für kilometerlangen Stau auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Laut Polizei ist ein Lastwagen auf einen anderen aufgefahren.

Ein sogenannter Volocopter bei einem Testflug in Stuttgart.
Unbemannter Testflug

Dem Stau entfliegen: Volocopter hebt über Stuttgart ab

Einige Städte nähern sich dem Verkehrskollaps. Pendler stehen Woche für Woche stundenlang im Stau. Flugtaxis - so Visionäre - sollen das Problem lösen. In Stuttgart klang am Samstag die Zukunftsmusik an.

Die Polizei warnt mit einer Anzeige vor Stau.
Nach Unfall

Zwölf Stunden Vollsperrung: Stau über Nacht auf der A2

Ausgelaufener Diesel sorgt dafür, dass die Autobahn 2 in Richtung Hannover für 12 Stunden gesperrt wird. Es bildet sich ein kilometerlanger Stau - bis zum frühen Morgen sitzen Menschen in ihren Fahrzeugen fest.

Niedersachsen

Gigantischer Stau auf A2 - Autofahrer müssen Nacht auf Autobahn verbringen

Nichts ging mehr: Auf der Autobahn A2 hat sich am Freitag ein gigantischer Stau gebildet: Viele Autofahrer mussten die Nacht im Auto verbringen. Wie sie versorgt wurden.

Bei dem Unfall auf der B2 bei Nordendorf liefen hunderte Liter Diesel aus, die gebunden werden mussten.
Westendorf

Langer Stau nach Unfall auf der B2

Die Polizei meldet zwei Verletzte nach einem Unfall auf der B2. Zudem sind hunderte Liter Diesel ausgelaufen.

Stau durch Donauwörth herrscht an diesem Donnerstag.
Donauwörth 

Verkehrschaos in Donauwörth: Stau durch die Stadt

Eine vermeintliche Sperrung der B 16 bei Donauwörth sorgte für Chaos. Viele Autofahrer nahmen den Weg durch die Stadt. Das sorgte für mächtig Stau.  Kontrollen von Brücken auf der B16.

Türkheim

Unfall auf der A96: Drei Verletzte und Stau

Drei Verletzte, zwei demolierte Autos und viele genervte Autofahrer, die bei brütender Hitze im Stau stehen mussten – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A96.

Auf der B17 wird seit einer Woche gebaut. Zur Halbzeit gibt es Änderungen für Autofahrer.
Augsburg

Wieder mehrere Kilometer Stau an der B17-Baustelle

Auch heute Morgen haben die laufenden Bauarbeiten an der B17 zu massiven Behinderungen geführt. Zudem haben sich die Zufahrten geändert.

Bei einem Unfall auf der A7 wurden zwei Autos zerstört. Es bildete sich ein langer Stau.
Illertissen

Kilometerlanger Stau auf der A7: Unfall nahe Illertissen

Auf der Autobahn hat es kurz vor der Ausfahrt Illertissen gekracht. Der Stau ist rund acht Kilometer lang.