Steppach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Steppach"

Beim Ausfahren von einem Parkplatz hat eine 42-Jährige am Donnerstag in Steppach einen Unfall verursacht.
Steppach

42-Jährige übersieht in Steppach entgegenkommendes Auto

Ein Autofahrer gewährt einer Frau in Steppach die Vorfahrt. Sie fährt los und prallt mit einem vorbeifahrenden Auto zusammen.

Stadträte und Bürgermeister Greiner haben die sanierte Halle besichtigt.
Neusäß-Steppach

Neusässer Stadträte besichtigen die neue Turnhalle in Steppach

Die Sanierung der 1,3 Millionen teuren Sporthalle ist abgeschlossen. Doch nun wartet eine neue Herausforderung auf den TSV Steppach.

Rund 40 Jahre alt ist das Feuerwehrhaus Neusäß in der Stadtmitte. Die Stadt hält an dem Plan eines Neubaus fest.
Neusäß

Titania und Feuerwehrhäuser belasten den Neusässer Haushalt

Plus Neusäß hält für 2021 an den geplanten Großprojekten fest, ist allerdings wegen der Corona-Krise zurückhaltend. Das Titania benötigt finanzielle Unterstützung.

Seit 50 Jahren ist das Busunternehmen Nussbaum in Biburg in Familienhand. Das Bild zeigt von links Markus, Maria, Franz und Katja Fleiner.
Diedorf

Seit 50 Jahren fahren Busse der Biburger Firma Nussbaum um die Welt

Plus Nussbaum Reisen aus Biburg ist ein echtes Familienunternehmen. Warum die Familie Fleiner trotz des schwierigen Corona-Jahres Grund zum Feiern sieht.

Für das in die Jahre gekommene Vereinsheim der Fußballer des TSV Steppach gibt es Sanierungspläne.
Neusäß

TSV Steppach plant vier neue Bauprojekte

Plus Der TSV Steppach stellt vier Anträge auf Zuschüsse bei der Stadt Neusäß. Das löst im Finanzausschuss eine kontroverse Diskussion aus.

Große neue Wohnquartiere wie der Beethovenpark auf dem Sailer-Areal bringen neue Einwohner für Neusäß mit sich. Das zeigt auch die Statistik.
Neusäß

Zuzug hält an: Die Einwohnerzahl in Neusäß wird weiter wachsen

Plus Die Stadt Neusäß bleibt in den nächsten Jahren eine Zuzugsregion, in der viele Menschen leben wollen. Welche Folgen das für die Kinderbetreuung hat.

Das Auto einer 67-jährigen Frau ist von einem Unbekannten in der Talstraße in Steppach beschädigt worden.
Neusäß-Steppach

Unbekannter fährt in Steppach gegen ein geparktes Auto

Das Fahrzeug einer 67-jährigen Frau steht tagsüber in der Talstraße. Als sie abends losfahren will, bemerkt sie den Schaden.

Steppach ist in vielen Bereich schon jetzt eng bebaut. Ein Antrag für die Alte Reichsstraße geht dem Bauausschuss der Stadt Neusäß aber seit Langem zu weit.
Neusäß

Wo es in Steppach nicht zu eng werden soll

Plus In vielen Bereichen ist Steppach schon jetzt eng bebaut. Ein Antrag für die Alte Reichsstraße geht dem Bauausschuss jedoch zu weit.

Das Rota-Druck-Areal in Steppach wird wohl nicht so schnell bebaut.
Neusäß

Wasserwacht in Steppach: Investor gewährt Mietern wohl Aufschub

Plus Monatelang ist die Wasserwacht Steppach auf der Suche nach neuen Räumen, da am Standort Wohnungen entstehen sollen. Nun gibt es eine gute Nachricht.

Nahezu ein Jahr mussten die Steppacher auf ihr Schwimmbad an der Grundschule verzichten.
Neusäß

Zwei Neusässer Vereine erhalten Ausgleich für Corona-Ausfälle

Plus In diesem Jahr hatte das Steppacher Hallenbad monatelang wegen Corona geschlossen, die Wasserwacht konnte nicht trainieren.

Das Titania rechnet mit einem großen Ansturm.
Landkreis Augsburg

Augsburger stürmen vor dem Lockdown Lokale und Bäder im Umland

Plus In Augsburg herrscht bereits am Wochenende Lockdown. Kommen dann mehr Menschen aus der Stadt ins Umland? In den Restaurants und Bädern im Kreis Augsburg dürfte es rund gehen.

Wie darf das Gelände der Firma Rota Druck in Steppach künftig bebaut werden? Darüber gibt es eine Diskussion.
Neusäss

Neusässer Rat will keine Mehrfamilienhäuser auf Rota-Gelände in Steppach

Plus Ein Investor will das Betriebsgelände der Firma Rota-Druck in Steppach mit dreigeschossigen Häusern bebauen. Doch das gefällt den Neusässer Stadträten nicht.

Nach einem Unfall in Steppach ist ein 16-Jähriger leicht verletzt.
Neusäß-Steppach

16-Jähriger kracht in Steppach mit Roller gegen Auto

Eine 27-jährige Autofahrerin kann den Zusammenstoß mit einem jugendlichen Rollerfahrer nicht mehr verhindern. Der Teenager wird leicht verletzt.

Kegeln

Unglücklich im Derby

Spielgemeinschaft Steppach/Deuringen verliert in Schwabmünchen

Für ihre Fahrzeuge, ein Boot und Ausrüstung sucht die Steppacher Wasserwacht neue Räume. 
Steppach

Steppacher Wasserwacht fühlt sich bei Suche nach neuer Halle im Stich gelassen

Plus Die Steppacher Wasserwacht sucht nach einer Halle für Ausrüstungsgegenstände und ihr Boot. Von der Stadt Neusäß fühlen sich die Verantwortlichen alleingelassen.

Trainieren für den Ernstfall: In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neusäß hat die Wasserwacht Steppach im Frühjahr 2019 die Rettung eines Verunglückten geübt.
Neusäß-Steppach

So läuft das Training der Wasserwacht-Jugend in der "neuen Normalität"

Plus Die Ortsgruppen der Kreiswasserwacht Augsburg starten nach langer Pause langsam in die Wintersaison - trotz einiger Hürden. Einige können aber immer noch nicht ins Wasser.

Aufmerksam beobachtet Auerbachs neuer Trainer Fabien herdin (links), wie sich Dominik Demharter (rechts), der Torschütze zum 0:1, im Kopfballduell gegen Steppachs Andreas Hiesch aus der Affäre zieht.
Steppach

Auerbach stürmt den Sandberg

Mit einem 2:0 beim TSV Steppach gelingt der Spielvereinigung der erste Sieg unter den neuen Trainer

Stadtbergens neuer Trainer Klaus Raßhofer musste mit seiner Mannschaft bei der Heimpremiere eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Steppach hinnehmen.
Kreisklasse Nordwest

Schlusslicht sendet ein Lebenszeichen

VfR Foret siegt in Lützelburg. FC Emersacker zeigt sich für das Gipfeltreffen gerüstet

Was lange währt, wird mit Verspätung gut. Der TSV Zusmarshausen holte sich die Meisterschaft. Hinten von links Krasimir Krastev, Basti Winterhalder, Friedrich Meitinger und Dennis Mösch. Vorne von links Maxi Mösch und Christian Hirle. Es fehlen Tobias Wurm und Daniel Kuchenbaur.
Tennis

Showdown muss zweimal vertagt werden

Wie der TSV Zusmarshausen das breite Spektrum des Regelwerkes zum Titel nutzt

Ausrüstungskontrolle. Ottmarshausens Stefan Fixle legt seinen Mund-Nasenschutz sauber in die Reihe. Außerhalb des Platzes muss er ihn tragen.
Kreisklasse Nordwest

Corona-Pause kann die Spitzenteams nicht stoppen

TSV Leitershofen fegt den TSV Diedorf vom Platz, FC Emersacker tut sich schwer

Dreimal musste Nordendorfs Torhüter Niklas Beck im Derby beim VfL Westendorf hinter sich greifen. Hier trifft Simon Schacherl zum 1:0.
Fußball in der Nachbarschaft

Spitzenteams auch nach Coronapause obenauf

FC Emersacker und SV Wörleschwang führen ihre Ligen weiter an

Eine Fahrradkette ist bei voller Fahrt vom Zahnrad gesprungen.
Neusäß

Fahrradkette bringt Radler in Neusäß zu Fall

Zwei leicht Verletzte verzeichnet die Polizei nach Stürzen in Neusäß. Die Ursachen für die Unfälle sind nicht alltäglich.

Neben der städtischen Kita in der Ulmer Straße in Steppach könnte eine Wohnanlage entstehen. Der Bauausschuss hat eine entsprechende Anfrage positiv beantwortet.
Steppach

Entstehen neben der Kita in Steppach bald Wohnungen?

Plus Der Auto-Abstellplatz an der Ulmer Straße in Steppach wird verkauft. Der neue Besitzer will dort mehrere Wohnhäuser errichten. Einen Antrag hat er schon gestellt.

Nahezu ein Jahr mussten die Steppacher auf ihr Schwimmbad an der Grundschule verzichten. Doch nun hat es wieder geöffnet.
Steppach

Nach einem Jahr Pause: Das Steppacher Hallenbad öffnet wieder

Plus Das Steppacher Hallenbad hat nach nahezu einem Jahr Pause wieder geöffnet. Was nun zu beachten ist.

Hier ist der Steppacher Bismarckturm rot angestrahlt, um auf die Situation der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.
Steppach

Wofür der Steppacher Bismarckturm steht

Plus Der Bismarckturm auf dem Steppacher Sandberg ist besonders, aber nicht einzigartig. 47 baugleiche Denkmäler gibt es auf der ganzen Welt. Sogar in Chile steht ein ähnliches Bauwerk.