Täfertingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Täfertingen“

Zu viel Alkohol im Blut hatten Verkehrsteilnehmer im Bereich der Polizeiinspektion Gersthofen.
Landkreis Augsburg

Polizei zieht drei Betrunkene im Kreis Augsburg aus dem Verkehr

Gleich drei Verkehrsteilnehmer im Bereich der Polizei Gersthofen waren am Donnerstag betrunken unterwegs. Das hat Folgen.

Mit diesen Schildern wird der Verlauf der Bahntrasse skizziert.
Landkreis Augsburg

100 Schilder zeigen: So könnte die ICE-Trasse entlang der A8 die Region verändern

Plus Gegner des Bahnausbaus haben bei Hirblingen den möglichen Streckenverlauf der Verbindung zwischen Augsburg und Ulm skizziert. Was die Aktion bewirken soll.

Es bleibt dabei: Der Arbeiter, der in Täfertingen einen Kollegen erstochen hat, muss nicht mehr lebenslang ins Gefängnis.
Neusäß-Täfertingen

Mord in Täfertinger Arbeiterunterkunft: Täter muss nicht lebenslänglich in Haft

Plus Nach der Bluttat in Täfertingen muss der verurteilte Bauarbeiter 13 Jahre in Haft – nicht lebenslänglich, wie es zunächst hieß. Das ist der Grund für das neue Urteil.

Rund 100.000 Euro Schaden sind bei einem Wohnungsbrand in Täfertingen  am ersten Weihnachtstag entstanden.
Täfertingen

Wohnungsbrand in Täfertingen doch nicht durch Kerze ausgelöst

Plus Erste Vermutungen der Polizei, dass der Wohnungsbrand im Schleisweg durch einen Adventskranz verursacht wurde, haben sich nicht bestätigt.

In Täfertingen geriet ein Adventskranz in Brand.
Neusäß-Täfertingen

In Täfertingen brennt am Weihnachtsfeiertag ein Wohnhaus

Eine Kerze am Adventskranz hat vermutlich einen Brand im Neusässer Stadtteil Täfertingen verursacht. Die Ermittlungen der Polizei laufen aber noch.

Die Firma Thaler in Neusäß plant eine Anlage, mit der Aushubmaterial getrennt und dann wiederverwendet werden kann. Das Projekt wurde jetzt im Ausschuss vorgestellt.
Neusäß

Thaler hat neue Pläne für Baustoffe

Plus Wenn Aushub aus Baugruben auf der Deponie landet, gehen auch wertvolle Baustoffe verloren. Das will das Unternehmen ändern. Und macht der Stadt ein Angebot.

Ernst Krendlinger hat für den TSV Neusäß die Mitgliedschaft bei der JFG Lohwald aufgekündigt.
Jugendfußball

Verlässt der TSV Neusäß die JFG Lohwald?

Plus Abteilungsleiter Ernst Krendlinger erklärt, warum der größte Verein im Verbund prophylaktisch gekündigt hat und künftig seine eigene Jugendarbeit machen will.

Im Kampf um den Aufstieg wollen in der A-Klasse Nordwest sowohl Patrick Reilich vom FC Langweid (links) als auch Marco Baur von Gablingen ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Rückblick (5)

Große Namen garantieren keine großen Taten

Plus Einige A-Klassisten haben viel investiert, um den Aufstieg zu schaffen. Doch nicht bei allen hat es geklappt

Pendler aus dem nördlichen Landkreis, die die Regionalbahn nach München nutzen, müssen zukünftig in Augsburg umsteigen.
Landkreis Augsburg

Winterfahrplan: Ab Sonntag gelten neue Abfahrtszeiten für Busse und Bahnen

Der Fahrplanewechsel bringt Veränderungen im ÖPNV. So müssen München-Pendler aus dem nördlichen Landkreis Augsburg jetzt umsteigen.

Verkaufen kann der Täfertinger Gebrauchtwagenhändler Max Alt aktuell viel. Nur, Nachschub zu bekommen, ist schwer. Die Folge: steigende Preise.
Landkreis Augsburg

Gebrauchtwagen im Landkreis Augsburg so teuer und knapp wie noch nie

Plus Der Chipmangel führt dazu, dass weniger Autos hergestellt werden. Gebrauchtwagen kosten dadurch mehr. Worauf vor dem Kauf zu achten ist.

Der Prozess nach dem Mord im Baustellencontainer in Täfertingen wurde noch einmal aufgerollt.
Prozess in Augsburg

Mord in Täfertingen: Darum muss der Täter nicht mehr lebenslänglich in Haft

Plus Das Augsburger Landgericht verurteilt den 36-jährigen Bauarbeiter nach der Bluttat in Täfertingen zu einer 13-jährigen Freiheitsstrafe. So kam es zu dieser Wendung.

Das Augsburger Landgericht erkannte jetzt in der Revisionsverhandlung "nicht ausschließbar" das Vorliegen einer eingeschränkten Schuldfähigkeit
Neusäß-Täfertingen

Bauarbeiter sticht mit Messer auf Kollegen ein - nun gibt es ein neues Urteil

Das Augsburger Landgericht verurteilt den 36-jährigen Bauarbeiter nach der Bluttat in Täfertingen nicht mehr zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe.

Am letzten Verhandlungstag vor der Urteilsverkündung standen die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung im Mittelpunkt.
Neusäß

Im Täfertinger Mordprozess gibt es jetzt die entscheidenden Plädoyers

Plus Muss der Angeklagte, der in einem Baucontainer in Täfertingen brutal seinen Kollegen ermordet hat, ins Gefängnis oder in den Maßregelvollzug einer Klinik?

Bei dem Täter handelte es sich um eine Katze.
Neusäß-Täfertingen

Katzen rufen immer wieder mal Polizei und Feuerwehr auf den Plan

Plus Mitten in der Nacht löst eine Katze in einer Bäckerei in Täfertingen Alarm aus. Und es gibt noch mehr kuriose Einsätze der Rettungskräfte mit tierisch gutem Ausgang.

Laut Walter Pötzl "kunst- und kulturgeschichtlich das bedeutendste Gebäude in Neusäß": die Kobelkirche Maria Loreto.
Neusäß

Was weiß Wikipedia? Weshalb Neusäß nicht zu Augsburg gehört

Plus Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt das Online-Lexikon die Orte im Landkreis Augsburg? Dieses Mal: Neusäß.

Groß war die Freude bei Hüseyin Sakarya, der bereits nach elf Minuten das 1:0 für den VfR Foret erzielte. Die Täfertinger Marco Dieminger, Victor Matca und Dominik Wörz (von links) ahnten da noch nicht, dass es der einzige Treffer des Spiels bleiben würde.
Spiel der Woche

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Plus Nach einem schnellen Treffer zerschellt der TSV Täfertingen am Abwehrbollwerk des personell gebeutelten VfR Foret

Feierte einen Einstand mit einem Punkt bei der TSG Stadtbergen: der neue Trainer David Bilgic.
Ottmarshausen

Stadtberger Teilerfolg mit neuem Trainer

Plus Schlusslicht der Kreisklasse Nordwest spielt 1:1 gegen Lützelburg

Vor dem Landgericht in Augsburg ging es in der Revision um den Mord an einem polnischen Arbeiter in Täfertingen im Jahr 2019. Zu den Plädoyers oder zum Urteil kam es aber noch nicht.
Neusäß-Täfertingen

Mutter nennt Mörder ihres Sohnes einen "Henker"

Plus Es waren emotionale Stunden im Revisionsverfahren zum Täfertinger Kollegenmord: Die Mutter des Opfers sagte aus, der Angeklagte wandte sich an dessen Familie.

Benjamin Walter (rechts) ist maßgeblich daran beteiligt, dass die SpVgg Westheim aus dem Tabellenkeller geklettert ist.
Fußball-Nachlese

Der Pechvogel des Tages kommt vom TSV Meitingen

Plus Eigentor führt zur Niederlage. Welcher Verein mit drei Mannschaften auf Platz eins steht

Der Mord an einem Kollegen in einem Arbeitercontainer in Täfertingen wird erneut vor dem Augsburger Landgericht verhandelt.
Neusäß-Täfertingen

Kollegenmord in Täfertingen: Gutachter uneins über Schuldfähigkeit des Täters

Plus Der brutale Mord im Bauarbeitercontainer im Jahr 2019 hat viele Menschen erschüttert. Im Revisionsverfahren geben zwei Psychiater dem Gericht unterschiedliche Empfehlungen ab.

Drei Rote Karten gab es im Spiel VfR Foret – TSV Neusäß II.
Kreisklasse Nordwest

Drei Rote Karten in Foret

Plus Im Duell gegen Neusäß II geht es hoch her. Spitzenreiter verwandelt 0:2-Rückstand in einen Sieg

Drei Rote Karten gab es beim Spiel VfR Foret - TSV Steppach. Nachdem der Schiedsrichter sich bedroht fühlte, brach er die Partie ab.
Kreisklasse Nordwest

Erst Corona-Absagen, dann Spielabbruch

Plus Drei Spiele wegen Corona abgesagt. In Foret fühlt sich der Schiedsrichter bedroht und bricht ab

Die Remiskönige des  Foret (links Mehmet Er) trennten sich auch vom TSV Lützelburg (rechts Sebastian Saliger) mit einem Unentschieden.
Kreisklasse Nordwest

Remiskönige machen wieder nur halbe Sachen

Plus VfR Foret zum achten Mal unentschieden. TSV Leitershofen seit zehn Spielen ungeschlagen

So wurden die 1771 gefangen genommenen Komplizen von Matthäus Klostermayr dargestellt. Tatsächlich liefen sie in zerlumpter Kleidung umher.
Landkreis Augsburg

Der Bayerische Hiesel: So funktionierte seine Räuberbande

Plus Engster Vertrauter des Wildschützen Matthäus Klostermayr war der "Bube". Welche Komplizen noch mit dem Bayerischen Hiesel umherzogen.

In der Nacht auf Mittwoch ist im vier Firmen im Neusässer Ortsteil Täfertingen eingebrochen worden.
Neusäß-Täfertingen

Unbekannter bricht in mehrere Firmen in Täfertingen ein

In der Nacht auf Mittwoch ist in vier Firmen in Täfertingen eingebrochen worden. Der Dieb hatte es laut Polizei auf Bargeld abgesehen.