Triathlon
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Triathlon"

Im strömenden Regen läuft Maximilian Lippert, der Sieger des Augsburger Kuhsee-Triathlons, ins Ziel.
Kuhsee-Triathlon

Gögginger Maximilian Lippert gewinnt den Augsburger Kuhsee-Triathlon

Plus Solisten und Staffelmitglieder gehen am Kuhsee an den Start. Der Einzelsieger Maximilian Lippert vom TSV Göggingen wird auch "Night&Day"-Champion.

22. LEW Kuhseetriathlon



Copyright by:
Siegfried Kerpf,
Lerchenweg 24, 
86156 Augsburg, Tel: 0172 8200490
Kuhsee-Triathlon

Eindrücke vom Kuhsee-Triathlon 2021

Nach knapp zwei Jahren gab es wieder einen Kuhsee-Triathlon im normalen Wettkampf-Modus mit Schwimmen, Radfahren und Laufen. 851 Solisten und Staffel-Mitglieder nahmen teil.

Nach einem coronabedingten Duathlon im vergangenen Jahr im Herbst ging es beim Kuhsee-Triathlon nun wieder ins Wasser.
Kuhsee-Triathlon

Augsburger Triathleten und Triathletinnen sind zurück im Wettkampf-Modus

Plus Erstmals seit Pandemie-Beginn läuft der Augsburger Kuhsee-Triathlon wieder wie gewohnt ab. Die Teilnehmenden freut es, Organisatorin Katja Mayer rührt das zu Tränen.

Triathletin Laura Lindemann ist bei Olympia 2021 dabei. Wir informieren Sie zum Triathlon rund um  Modus, Zeitplan und Übertragung.
Olympia 2021

Alle Infos zu Triathlon bei Olympia 2021: Modus, Zeitplan und Übertragung

Wo Sie Triathlon bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio im Fernsehen verfolgen können, das erfahren Sie hier: Live im Free-TV oder online im Stream? Zudem erhalten Sie alle Infos rund um die Disziplinen, die Qualifikation, die Teilnehmer, die Termine und den Zeitplan.

Die Eröffnungsfeier im weitgehend leeren Olympiastadion steht unter dem Motto «Vereint durch Emotionen».
22. Juli bis 8. August

Olympisches Rekordprogramm: Die Höhepunkte der Tokio-Spiele

Für Olympia-Fans steht ein TV-Marathon an. So viele Sportarten und Entscheidungen gab es noch nie bei Sommerspielen wie diesmal in Tokio. Aber was sollte man in den gut zwei Olympia-Wochen nicht verpassen?

Jan Frodeno, Olympiasieger im Triathlon und Ironman-Weltmeister.
Interview

Frodeno: "Ohne Zuschauer ist besser als gar kein Olympia"

Das, was er schaffte, gelang noch keinem anderen. Olympiasieger im Triathlon und Ironman-Weltmeister. In einem dpa-Interview spricht Jan Frodeno über die Bedeutung des Triumphs von Peking und die eines Olympiasieges auch ohne Zuschauer.

Wie hier bei Deutschlands Hockey-Frauen rinnt in Tokio der Schweiß.
Sommerspiele in Japan

Kampf gegen die Tokio-Hitze: Kühlwesten, Hüte und ein Pool

Um gegen die Sommerhitze zu bestehen, müssen die Sportlerinnen und Sportler kreativ werden. In Tokio bleibt es in den kommenden Wochen heiß. Das bringt bei Olympia verschiedenste Probleme.

Nicht zu glauben: Jan Frodeno nach seinem Fabelsieg im Allgäu.
"Tri Battle Royale"

Frodeno stürmt im Dauerregen zur Triathlon-Weltbestzeit

Was für eine Leistung! Triathlon-Ass Jan Frodeno unterbietet beim "Tri Battle Royale" im Allgäu seine Weltbestzeit um fast eine Viertelstunde.

Frodeno gegen Sanders: Der Wettkampf war spektakulär – vor allem wegen eines Sturzes.
Sportduell

Eins gegen eins: Triathlet Frodeno bricht eigenen Rekord

Der mehrfache Ironman-Weltmeister und der Kanadier Lionel Sanders bieten ein Ausdauer-Spektakel der besonderen Art. Frodeno gewinnt mit neuer Bestzeit.

Jan Frodeno, Olympiasieger im Triathlon und Ironman-Weltmeister.
Triathlon-Superstar

Jan Frodeno: Olympiasieg das höchste sportliche Gut

Der Gold-Triumph vor 13 Jahren ebnete Jan Frodeno den Weg für eine große Karriere. "Es ist eine tolle Grundlage, das Sportlerdasein aufzubauen", sagt er in einem dpa-Interview.

Der Kuhsee-Triathlon am 25. Juli könnte trotz Corona-Pandemie fast wieder normal ablaufen, hoffen die Veranstalter mit Blick auf die niedrige Inzidenz.
Kuhsee-Triathlon

Organisatorin Katja Mayer hofft auf einen fast normalen Kuhsee-Triathlon

Plus Augsburger Veranstalterin rechnet dank Hygienekonzept und geringer Inzidenz mit Zuschauern und einem reibungslosem Ablauf beim Nachlauf und beim beliebten Triathlon, an dem sich auch Neulinge ausprobieren können.

Treten in einem spektakulären Mann-gegen-Mann-Duell gegeneinander an: Jan Frodeno (r) und Lionel Sanders.
Triathlon

Weltrekordversuch im Allgäu: Frodenos Tri battle royale mit Sanders

Ein Rennen wie gemacht für einen Rekord. Nur Jan Frodeno und ein Herausforderer. Bis an dessen Grenze wolle er Frodeno puschen, betont Lionel Sanders.

Treten in einem spektakulären Mann-gegen-Mann-Duell gegeneinander an: Jan Frodeno (r) und Lionel Sanders.
Triathlon

Frodeno vor Mann-gegen-Mann-Duell: Weltrekord wäre Krönung

Ein Rennen wie gemacht für einen Rekord. Nur Jan Frodeno und der von ihm ausgewählt Herausforderer. Bis an dessen Grenze wolle er Frodeno puschen, betont Lionel Sanders.

Flott unterwegs war die Friedbergerin Nadine Reißner.
Triathlon

Friedbergerin mit neuer Bestzeit

Nadine Reißner überzeugt gleich bei zwei Wettkämpfen

Der Olympiapark 2022 erneut im Mittelpunkt einer sportlichen Großveranstaltung stehen.
European Championships 2022

European Championships in München: Neun Titelkämpfe an einem Ort

In München finden in einem Jahr die European Championships statt. Worum geht es dabei? Noch werden auch einige freiwillige Helfer gesucht.

Bald steht der Kuhsee-Triathlon auf dem Programm.
Leichtathletik

Ein Dutzend Laufrunden als Vorbereitung für den Kuhsee-Triathlon

Die Vorbereitung auf den beliebten Ausdauer-Wettbewerb läuft auf Hochtouren. So kann jeder fit werden für die große Herausforderung.

Weitspringerin Malaika Mihambo hat keinen Faible für Ausdauersportarten.
Olympia-Favoritin

Weitspringerin Mihambo: "Triathlon wäre mein Endgegner"

Weltmeisterin Malaika Mihambo ist froh, dass sie beim Weitsprung gelandet ist.

Die Triathleten aus dem Landkreis landen bei den ersten Wettkämpfen nach der langen Corona-Pause gleich auf dem Treppchen.
Triathlon

Triathleten aus dem Kreis Landsberg holen sich Vize-Titel

Bei der bayerischen Meisterschaft im Duathlon landen Sportler aus dem Landkreis Landsberg auf dem Podium. Auch der Nachwuchs zeigt sich topfit.

Auf dem Fahrrad gab Daniela Unger vom TV Lauingen beim Triathlon in Oberschleißheim eine gute Figur ab. Sie war schnell unterwegs.
Lauingen

Die Lauinger Triathletin Daniela Unger schafft zwei neue Rekorde

Geschwindigkeitsrekorde beim Schwimmen und Fahrradfahren. Lauingerin beim Cup in Oberschleißheim Gesamtzweite bei den Damen und Siegerin in ihrer Altersklasse.

Auf die Premiere des Zusmarshauser Crossduathlons stoßen Natalie Krebs, Annika Sendlinger, Lilly Jäger (vorne von links) vom Orgateam sowie (hinten von links) stellvertretender Landrat Hubert Kraus, Armin Jäger (Orgateam), Hubert Hegele vom Namensgeber Schwarzbräu, Wasserwacht-Vorsitzender Wolfgang Herkommer, Karl Sendlinger und Roland Lechner (Orgateam) sowie Schirmherr Bürgermeister Bernhard Uhl an.
Leichtathletik

Crossduathlon feiert Premiere

Plus Nach Absage des Triathlons gibt es in Zusmarshausen eine Alternative.

Rainer Aumann vom TV Dettingen hat bei der Triathlon-EM in Österreich die Silbermedaille in seiner Altersklasse gewonnen.

Nur der Weltmeister ist besser

Triathlet Rainer Aumann gewinnt Silber bei der EM

Olympia-Sieger, mehrfacher Weltmeister, Weltrekordhalter. Jan Frodeno, hier bei der Challenge auf Gran Canaria, will es wissen: Am 18. Juli duelliert sich der 39-jährige Ausnahme-Triathlet mit dem Kanadier Lionel Sanders im „Battle Royale“ im Allgäu.
Interview

Jan Frodeno: „Ich greife immer gerne einen Rekord an“

Ironman-Superstar Jan Frodeno, 39, und der Kanadier Lionel Sanders, 33, treten am 18. Juli im spektakulären Kräftevergleich im Oberallgäu an. Der mehrfache Weltmeister über Schnapsideen, Rivalität und eine magische Marke.

Dominic Wimmer beim Wettkampf: Der Ironman gibt Tipps zur Motivation.
LT-Laufserie

Ausdauersport: Wie man den „inneren Schweinehund“ in Ketten legt

Plus Mit dem Laufen zu beginnen, ist meist der leichteste Schritt. Schwierig wird es, dabeizubleiben. Dominic Wimmer aus Dießen ist Ironman und läuft den Marathon in unter drei Stunden. Er gibt Tipps.

Will in einem spektakulären Duell-Rennen antreten: Jan Frodeno.
Mann gegen Mann beim Triathlon

Nächster Frodeno-Coup: "Tri Battle Royal"

Nur Frodeno gegen einen der härtesten Athleten der Szene: Die Essenz des Zweikampfs über insgesamt 226 Kilometer im Wasser, auf dem Rad und laufend. Das Rennen im Allgäu soll weltweit im Netz gezeigt werden.

Vier der fünf Lauinger Triathleten, die in Erding an den Start gingen. Von links: Christian Berthold, Daniela Unger, Harald Winter und Bernhard Seitz.
Lauingen

Lauinger Triathleten sind in Erding erfolgreich

Ein Lauinger Quintett geht in Erding an den Start. Resselberger und Unger sind vorne dabei.