Triathlon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Triathlon"

Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii. Ironman & Triathlon 2020: die Top-Rennen der Saison - Termine.
Live-TV und Datum

Ironman und Triathlon 2020: Termine der Top-Rennen der Saison

2020 stehen wieder interessante Ironman-Wettbewerbe und Triathlons statt - von Hawaii bis Roth. Wann diese stattfinden, wann Datum, Start, Uhrzeit und Termine sind, das errfahren Sie hier. Außerdem: Alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Dießens Bürgermeister Herbert Kirsch und sein Stellvertreter Peter Fastl mit den geehrten erfolgreichen Sportlern.
Dießen

Neujahrsempfang: Dießen ehrt seine Bürger

Plus Zum letzten Mal zeichnet Bürgermeister Herbert Kirsch erfolgreiche Sportler und Ehrenamtliche aus. Warum auch die „Buffet-Damen“ geehrt werden.

Jan Frodeno will sich neben dem Sieg in Roth auch 2020 den Weltmeistertitel in Hawaii holen.
Langdistanz-Triathlon

Triathlet Jan Frodeno erwartet "Hawaii in Deutschland"

Triathlet Jan Frodeno erwartet ein "Hawaii in Deutschland" beim traditionsreichen Langdistanz-Triathlon in Roth (Bayern) im Juli.

Zeigte in Gersthofen eine tolle Leistung: Daniel Braun.
Leichtathletik

Daniel Braun hat in diesem Jahr viel vor

Triathlon: Der Athlet des TSV Friedberg wird in Gersthofen Zehnter und plant große Dinge.

Das Günzburger Volksfest feiert dieses Jahr Jubiläum.
2020

Das erwartet uns im neuen Jahr im Landkreis Günzburg

Plus Kommunalwahlen, Rathauseinweihung, Volksfest-Jubiläum – das steht 2020 im Landkreis Günzburg an. Ein Überblick.

Auf los geht’s los: Auch bei der 45. Auflage des Neuburger Silvesterlaufes waren die Teilnehmer mit vollem Einsatz bei der Sache.
Leichtathletik

Video: Ingolstädter dominieren den Neuburger Silvesterlauf

Bei der 45. Auflage dieser traditionsreichen Veranstaltung sichern sich Julian Sterner und Anabel Knoll den Gesamtsieg. 593 Teilnehmer überqueren die Ziellinie

Video

Ingolstädter Doppelsieg beim 45. Neuburger Silvesterlauf

Julian Sterner (ESV Triathlon Ingolstadt) und Anabel Knoll (SC Delphin Ingolstadt) hatten in der Gesamtwertung des 45. Neuburger Silvesterlaufes die Nase vorne und sorgten für einen Schanzer Doppelsieg.

September

Christa Zilmans

Die ausdauernde Triathletin.

Zehnkämpfer Niklas Kaul holte sich mit einem überragenden zweiten Tag überraschend WM-Gold.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 4

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Im Frühjahr war Günter Haas mit sechs weiteren Begleitern nach siebenwöchiger Tour auf dem höchsten Gipfel der Welt.
Adelsried

Von Adelsried bis auf den höchsten Gipfel der Welt 

Plus Günter Haas ist Extremsportler und Philosoph. Beim Besuch gibt er Einblick in sein Leben zwischen sportlicher Höchstleistung und Promotion.

Ist für eine resolute Bestrafung von Dopingsündern: Ironman-Siegerin Anne Haug.
Triathlon

Ironman-Siegerin Haug: Dopingsünder für immer bannen

Ironman-Siegerin Anne Haug hat sich dafür ausgesprochen, Doping im Sport hart zu bestrafen. In manchen Ländern sind ihr die Strafen zu milde.

Malaika Mihambo und Niklas Kaul sind die "Sportler des Jahres".
Leichtathletik

Malaika Mihambo und Niklas Kaul sind "Sportler des Jahres"

Der Fußball spielte für einen Abend keine Rolle: Bei der Gala "Sportler des Jahres" stehen zwei Leichtathleten im Mittelpunkt - und demonstrieren Selbstbewusstsein.

Skispringer Markus Eisenbichler zeigt bei der Gala «Sportler des Jahres» einen Schuhplattler.
Wada-Urteil

Eisenbichler tun russische Skispringer "eher leid"

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler tun die russischen Konkurrenten nach den von der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada verhängten Sanktionen "eher leid".

Die Weitspringerin Malaika Mihambo könnte zur Sportlerin des Jahres gekürt werden.
Gala im Kurhaus

"Sportler des Jahres" werden gekürt

Zum Ende eines Jahres ohne Olympische Spiele, aber mit zahlreichen Weltmeisterschaften, dürfen sich die "Sportler des Jahres" küren lassen. Bei der Gala im schmucken Kurhaus von Baden-Baden versammelt sich die Szene quer durch fast alle Disziplinen.

Auch im Winter macht die Augsburger Sportstudentin Rebecca Schorer sehr viel Sport – egal, wie das Wetter gerade so ist. Bei ihrem Training wechselt sie verschiedene Disziplinen ab. Einen Tag, an dem die Triathletin keinen Sport macht, gibt es bei ihr fast nicht. Das harte Training zahlt sich spätestens im Sommer aus.
Krumbach

Wie sich Triathletin Rebecca Schorer im Winter fit hält

Rebecca Schorer aus Krumbach studiert an der Augsburger Uni Sport. Die Sportlerin hält sich im Winter in Form und gibt Tipps für die kalte Jahreszeit.

Die Friedbergerin Nadine Bender wurde mehrfach Deutsche Vizemeisterin.
Friedberg

Für Nadine Bender aus Friedberg regnet es Silber beim Schwimmen

Die Friedbergerin Nadine Bender wird mehrfach Deutsche Vizemeisterin im Kurzbahnschwimmen. Trotzdem soll Schluss sein mit diesem "Experiment".

Hier führt noch Josef Hillenbrand vor Brian Weisheit. Am Ende siegt der Youngster.
Leichtathletik

Weisheit besiegt beim Viktoria-Cross einen Routinier

Der 22-Jährige drückt dem Rennen seinen Stempel auf. Bei den Frauen siegt eine Polizistin.

Alexander Müller und Sven Kirsten auf dem Flugplatz in Zell vor einem Eurofighter. Sie waren bei den Military World Games erfolgreich.
Neuburg

Medaillen für Bundeswehr-Sportler aus Neuburg

Soldaten des Luftwaffengeschwaders haben Silber bei den Military World Games geholt. Für einen anderen Neuburger lief es allerdings weniger rund.

Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig ehrte Sportler aus 15 Sportarten im Forum, darunter die Jugendmannschaften des TSV Wasserburg.
Sportlerehrung

Stadt Günzburg ehrt herausragende Sportler

Fünf Personen wurden von der Stadt Günzburg für ihre Verdienste in den Vereinen gewürdigt. Zahlreiche Aktive erhielten für ihre herausragenden Leistungen Medaillen.

Schritt für Schritt zum Erfolg: Vor seiner Teilnahme am Ironman auf Hawaii war Carsten König im vergangenen Jahr in seiner Altersklasse bayerischer Meister in der olympischen Distanz. Mit dem Zieleinlauf auf Hawaii ist für den Günzburger nun Lebenstraum in Erfüllung gegangen.
Triathlon

Mit eisernem Willen ins Ziel

Der Günzburger Carsten König hat mit 50 Jahren am weltberühmten Ironman auf Hawaii teilgenommen. Was sein Erfolgsrezept ist und wie er den Wettkampf auf den pazifischen Inseln erlebt hat

Schritt für Schritt zum Erfolg: Vor seiner Teilnahme am Ironman auf Hawaii war Carsten König im vergangenen Jahr in seiner Altersklasse bayerischer Meister in der olympischen Distanz. Mit dem Zieleinlauf auf Hawaii ist für den Günzburger nun Lebenstraum in Erfüllung gegangen.
Günzburg

Ironman mit 50 Jahren: Carsten König ist der Super-Triathlet

Plus Der Günzburger Carsten König hat mit 50 Jahren am weltberühmten Ironman auf Hawaii teilgenommen. Was sein Erfolgsrezept ist.

Der Olympiapark in München.
50 Jahre nach Olympia

Die European Championships finden 2022 in München statt

München bekommt den Zuschlag für die European Championships. Der Olympiapark wird 2022 das Herz der Mehrfach-EM. Was macht die Stadt in Sachen Nachhaltigkeit?

Außerhalb vom Triathlon kann er sehr gut verlieren: Jan Frodeno.
Drei Mal Ironman-Weltmeister

Frodeno: Außerhalb vom Triathlon kann ich gut verlieren

Jan Frodeno ist besessen vom Triathlon und vom Erfolg in seiner Sportart. Er ragt heraus, nicht nur seiner Größe wegen. Frodenos Theorie: "Ich glaube, eine gewisse Besessenheit entsteht immer aus einem gewissen Notstand."

Die Preisträger des Jugendleistungspreises der Sparkasse Donauwörth mit den Laudatoren. Vorne, von links, mit den Urkunde: Robin Rößner, Simone Heiß, Katharina Marb, Luis Rühl und  Niklas Stadlmayr.
Donauwörth

Jugendleistungspreis für engagierte junge Menschen

Sparkasse Donauwörth zeichnet junge Menschen aus der Region aus. Die Preisträger zeigen in vielfältiger Weise außergewöhnliche Leistungen.

Wechselt seinen Trainer: Patrick Lange.
Triathlon

Ende des Duos Lange/Al-Sultan: Ironman trennt sich vom Coach

Nach vier Jahren ist Schluss. Ironman Patrick Lange sucht einen neuen Reiz und will mit einem neuen Coach zurück auf den WM-Thron in Hawaii. Die Trennung von Faris Al-Sultan erfolgt laut Mitteilung im beiderseitigen Einvernehmen.