Triathlon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Triathlon"

Der Olympiapark in München. Foto: Felix Hörhager/dpa
50 Jahre nach Olympia

Die European Championships finden 2022 in München statt

München bekommt den Zuschlag für die European Championships. Der Olympiapark wird 2022 das Herz der Mehrfach-EM. Was macht die Stadt in Sachen Nachhaltigkeit?

Außerhalb vom Triathlon kann er sehr gut verlieren: Jan Frodeno. Foto: Marco Garcia/AP/dpa
Drei Mal Ironman-Weltmeister

Frodeno: Außerhalb vom Triathlon kann ich gut verlieren

Jan Frodeno ist besessen vom Triathlon und vom Erfolg in seiner Sportart. Er ragt heraus, nicht nur seiner Größe wegen. Frodenos Theorie: "Ich glaube, eine gewisse Besessenheit entsteht immer aus einem gewissen Notstand."

Jugendleistungspreis_Sparkasse(1).jpg
Donauwörth

Jugendleistungspreis für engagierte junge Menschen

Sparkasse Donauwörth zeichnet junge Menschen aus der Region aus. Die Preisträger zeigen in vielfältiger Weise außergewöhnliche Leistungen.

Wechselt seinen Trainer: Patrick Lange. Foto: Gregor Fischer/dpa
Triathlon

Ende des Duos Lange/Al-Sultan: Ironman trennt sich vom Coach

Nach vier Jahren ist Schluss. Ironman Patrick Lange sucht einen neuen Reiz und will mit einem neuen Coach zurück auf den WM-Thron in Hawaii. Die Trennung von Faris Al-Sultan erfolgt laut Mitteilung im beiderseitigen Einvernehmen.

Copy%20of%20RFU_1363.tif
Ulm

„Ironman“-Champion Jan Frodeno gibt Hobbysportlern Tipps

Triathlon-Star Jan Frodeno erzählt bei Sport Sohn in Ulm von seinen Erfolgen und beantwortet Fragen. Am Samstag kommt ein weiterer Star: Felix Neureuther.

Copy%20of%20Zilmas_Wien%20Marathon%202019.tif
Sportler des Monats

Eine Stimme für Christa Zilmans kommt sogar aus Graz

Christa Zilmans erfährt aus der Zeitung von ihrem Abstimmungssieg und kann es kaum glauben.

Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii. Foto: David Pintens/BELGA/dpa
Triathlon-Superstar

Frodeno rechtfertigt aktive Rolle im Bahrain-Team

Triathlon-Superstar Jan Frodeno hat sein Engagement beim Ausdauerteam aus dem Königreich Bahrain erklärt und gerechtfertigt.

Eliud Kipchoge (M) auf dem Weg zu seiner Marathon-Fabelzeit in Wien. Foto: Ronald Zak/AP/dpa
Wettbewerbsvorteil?

Auf fetter Sohle: Wie Nike Lauf-Asse beschleunigt

Der 1:59:40-Marathon von Eliud Kipchoge hat in der internationalen Laufszene heiße Debatten ausgelöst. Dabei geht es auch um die Frage: Schmu mit dem Schuh?

Hat noch lange nicht genug: Ironman-Sieger Jan Frodeno. Foto: David Pintens/BELGA/dpa
Nach Rekordsieg auf Hawaii

"GOAT" vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter

Praktisch alles erreicht, aber noch lange nicht am Ende. Jan Frodenos Triathlon-Lust ist auch nach seinem perfekten Ironman-Triumph ungebrochen. Für viele ist er schon jetzt "der Größte aller Zeiten".

Jan Frodeno (M) feiert seinen Sieg beim Ironman. Foto: David Pintens/BELGA/dpa
Triathlon

Hawaii-Sieger Frodeno: Traumreise für Physiotherapeut

Kailua-Kona (dpa) - Triathlon-Superstar Jan Frodeno will seiner Mannschaft nach seinem Triumph bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

Patrick Lange musste beim Ironman aufgeben. Foto: David Pintens/BELGA/dpa
Triathlon

Lange zur Aufgabe beim Ironman: "So ist Sport"

Patrick Lange hat sich knapp 24 Stunden nach seiner Aufgabe bei der Ironman-Weltmeisterschaft erstmals zu Wort gemeldet.

Erste: Anne Haug feiert den Sieg beim Ironman auf Hawaii. Foto: Marco Garcia/AP/dpa
Triathlon auf Hawaii

"Penner", Plattfüße und Prototypen - Splitter der Ironman-WM

Ein Rennen über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen bringt die Teilnehmer an ihre Grenzen - und darüber hinaus.

Gewann zum dirtten Mal auf Hawaii: Jan Frodeno. Foto: Marco Garcia/AP/dpa
Resultate

Ironman Hawaii 2019: Sieger und Ergebnisse

Beim Ironman Hawaii 2019 heißen die Sieger Jan Frodeno und Anne Haug. Hier die Infos rund um die Ergebnisse mit genauen Zeiten und um die Gewinner.

Die Ironman-WM findet wieder auf Hawaii statt. Foto: Marco Garcia/AP/dpa
Triathlon

DTU übt Kritik an Schmerzmittel-Sponsor bei der Ironman-WM

Die Deutsche Triathlon-Union hat ihr Unverständnis über einen Sponsor für die Ironman-WM auf Hawaii zum Ausdruck gebracht.

44807380.jpg
Sportler des Monats

Zielsicher, ausdauernd, ballsicher

Für den September stehen eine Stockschützin, eine Triathletin und ein Tennisspieler zur Wahl. Machen Sie mit und unterstützen Sie Ihren Favoriten noch bis zum 24. Oktober.

Triathlet Patrick Lange will seinen WM-Titel auf Hawaii verteidigen. Foto: Ronit Fahl/Zuma Press/dpa
Triathlon auf Hawaii

"Keine Ausreden": Der (deutsche) Dreikampf um Ironman-Krone

Seit 2014 machen Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle den WM-Titel unter sich aus. Bleibt es dabei? Es könnte ein Kampf für die Ironman-Ewigkeit werden. Alle drei sind fit. Aber Vorsicht: Sie sind nicht allein und Hawaii ist das Rennen der Extreme.

Triathleten aus aller Welt starten beim Ironman auf Hawaii. Foto: Marco Garcia/AP/dpa
Triathlon

Wissens- und Bemerkenswertes zur Ironman-WM auf Hawaii

Am Samstag beginnt in den frühen Morgenstunden von Kailua-Kona für die weltbesten Triathleten über die Langdistanz ein höchst strapaziöser Arbeitstag.

Triathlet Patrick Lange will seinen WM-Titel auf Hawaii verteidigen. Foto: Ronit Fahl/Zuma Press/dpa
Kampf um Ironman-Krone

Lange wünscht sich Lauf-Showdown mit Frodeno

Vorjahressieger Patrick Lange wünscht sich einen Showdown mit Jan Frodeno beim abschließenden Marathon um den Sieg bei der Ironman-WM auf Hawaii.

Muss auf Hawaii ohne seinen Trainer auskommen: Patrick Lange. Foto: Gregor Fischer/dpa
Ironman auf Hawaii

Lange kämpft mit schlechten Vorzeichen - Frodeno Favorit

Patrick Lange hat eingeräumt, dass ihn der Radunfall seiner Frau nach der Ankunft auf Hawaii emotional mitgenommen hat.

Denkt noch nicht ans Aufhören: Jan Frodeno. Foto: Marius Becker/dpa
Zweifacher Hawaii-Sieger

Frodeno will noch "ein paar Jährchen" dranhängen

Der zweimalige Hawaii-Triathlon-Sieger Jan Frodeno will seine Karriere noch einige Zeit fortsetzen.

Triathlet Patrick Lange will auf Hawaii seinen Ironman-Titel verteidigen. Foto: Ronit Fahl/Zuma Press/dpa
Kein Visum für Al-Sultan

Triathlon-Ass Lange ohne Trainer auf Hawaii

Ironman-Champion Patrick Lange muss beim Titel-Hattrickversuch auf Hawaii auf seinen Trainer Faris Al-Sultan verzichten.

Startet bei der Ironman-WM auf Hawaii: Anne Haug. Foto: Marco Garcia/AP/dpa
Triathlon

Anne Haug: Deutsche Männerdominanz mehr Segen als Fluch

Die deutschen Frauen haben es im Triathlon auf der Ironman-Distanz nicht leicht. Sie stehen im Schatten der dominierenden deutschen Männer. WM-Medaillengewinnerin und -Kandidatin Anne Haug spricht auch darüber in einem dpa-Interview.

Triathlet Florian Angert beim Radfahren. Foto: Marius Becker/dpa
Triathlon in Barcelona

Angert gewinnt Ironman-Debüt - Laura Zimmermann Zweite

Florian Angert hat seine Ironman-Premiere mit einem beeindruckenden Sieg gekrönt.

Copy%20of%20DSC_3296.tif
Ski-ClubKönigsbrunn

Der neue Triathlon kommt gut an

Rund 100 Teilnehmer kamen zum 31. Triathlon, bei dem eine ganz neue und einmalige Form ausprobiert wurde

Copy%20of%20Tri_K%c3%b6nigsbrunn.tif
Triathlon

Goldene Krone für eine Krumbacherin

Rebecca Schorer gewinnt in Königsbrunn