Triathlon
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Triathlon“

Jun Hoong Cheong aus Malaysia 2018 beim Turmspringen. Commonwealth Games 2022: Alle Infos zu den Terminen und der Übertragung sowie Wissenswertes zu den Spielen erfahren Sie im Artikel.
Commonwealth Spiele

Commonwealth Games 2022: Termine und Infos zur Übertragung

Hier finden Sie die Infos zu den Commonwealth Games 2022. Wie sehen die Termine im Zeitplan aus? Gibt es eine Übertragung im TV oder Stream?

2022 findet wieder das Lechflimmern in Augsburg statt. Hier gibt es alles rund um Programm, Termine, Anfahrt und Tickets.
Augsburg

Lechflimmern 2022 in Augsburg: Alles rund um Programm und Termine

In Augsburg findet das Lechflimmern 2022 statt. Wissenswertes rund um Programm, Termine, Anfahrt und Tickets gibt es hier.

Eckart Wieja on Tour: Der 68-Jährige ist von Merching bis nach Lissabon geradelt.
Merching

Eckart Wieja fährt mit dem Fahrrad von Merching bis nach Lissabon

Plus Eckart Wieja hat sich mit einer besonderen Reise einen Traum erfüllt. Er erlebt auf dem Rad zauberhafte Landschaften und bewältigt enorme Steigungen.

Ein Ironman setzt sich aus Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen zusammen.
Triathlon

Ironman in Dresden abgesagt – Ersatztermin im September?

Der Ironman in Dresden, der am kommenden Sonntag stattfinden sollte, wurde abgesagt. Grund soll eine fehlende Genehmigung sein. Ein Ersatztermin ist im Gespräch.

Allyson Felix wurde in die Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) berufen.
IOC

Leichtathletik-Star Allyson Felix in Athletenkommission

Leichtathletik-Star Allyson Felix aus den USA und der britische Triathlon-Olympiasieger Alistair Brownlee sind in die Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) berufen worden.

Triathleten schwimmen im Wasser.
Triathlon

Absage vier Tage vor Premiere: Kein Ironman70.3 in Dresden

Die Premiere des Ironman70.3 in Dresden an diesem Sonntag fällt aus.

Geschafft! Seinen ersten Kuhsee-Triathlon hat der Augsburger Fabian Wagner in einer Zeit von unter 1:20 bewältigt.
Kuhsee-Triathlon

Wie sich der erste Kuhsee-Triathlon für die Sportlerinnen und Sportler anfühlt

Plus Viele Amateure haben sich in diesem Jahr erstmals an eine Teilnahme beim Kuhsee-Triathlon gewagt. Worauf es ankommt, erzählt einer, der besser durchgekommen ist, als er es erwartet hat.

Bildergalerie

Die Bilder vom 23. Augsburger Kuhsee Triathlon

Der Augsburger Kuhsee bot bei schönstem Sommerwetter wieder den Rahmen für die 23. Ausgabe des Kuhsee Triathlon.

Jan Frodenos Teilnahme am Ironman Hawaii 2022 ist noch unsicher. Welcher Zeitplan gilt und welche Live-Streams und Free-TV-Übertragungen geboten sind, erfahren Sie hier.
Triathlon

Ironman Hawaii 2022: Zeitplan, Strecke und Übertragung im TV oder Live-Stream

Die Infos zum Triathlon Ironman 2022 auf Hawaii: Hier erfahren Sie alles rund um die Termine im Zeitplan, die Strecke und die Übertragung im Free-TV oder Live-Stream.

Hat noch ein paar Karriereziele: Triathlon-Ass Jan Frodeno.
Triathlon

Frodeno wünscht sich noch "zwei, drei große Rennen"

Trotz seiner jüngsten Aufgabe beim Triathlon-Klassiker in Roth denkt Olympiasieger und Hawaii-Gewinner Jan Frodeno auch weiterhin nicht an einen Rücktritt.

Bildergalerie

Bildergalerie: Die Triathleten starten in Dießen

Plus Am Samstag fand in Dießen bei idealen äußeren Bedingungen der Ammersee Triathlon statt. 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen auf die Strecke.

Wurde über die Sprintdistanz in Hamburg überraschend Dritte: Lisa Tertsch.
WM-Tour

Lisa Tertsch Dritte beim Hamburg-Triathlon

Lisa Tertsch hat sich überraschend Platz drei beim Hamburg-Triathlon gesichert.

Unbekannte haben in Dießen Metallstangen gestohlen.
Ammersee

Ammersee Triathlon: Unbekannte stehlen im Vorfeld Metallstangen

Unbekannte stehlen in Dießen im Bereich des Ammersee-Gymnasiums Metallstangen, die für den Ammersee Triathlon vorgesehen waren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Jan Frodeno gibt beim Langdistanz-Klassiker im fränkischen Roth während des abschließenden Marathons auf.
Langdistanz-Klassiker

Triathlet Frodeno gibt in Roth auf - Haug trotzt Bienenstich

Triathlet Frodeno verliert den Kampf gegen seine Schmerzen. Als Zuschauer in Roth sieht der Routinier, wie Landsmann Lange beim Sieg eines Dänen auf Platz zwei läuft - und Anne Haug gewinnt.

Der Triathlet Jan Frodeno bereitet sein Rad beim Datev Challenge Roth vor.
Triathlon

Triathlon-Ass Frodeno gibt auf: Haug trotzt Bienenstich

Triathlet Frodeno verliert den Kampf gegen seine Schmerzen. Als Zuschauer in Roth sieht der Routinier, wie Landsmann Lange beim Sieg eines Dänen auf Platz zwei läuft - und Anne Haug gewinnt. Die Bayreutherin bezwingt dabei nicht nur ihre Konkurrentinnen.

Von Algen ließen sich die Triathletinnen und Triathleten beim Sprung in den Rothsee nicht abhalten.
Triathlon

Durch den grünen Teppich auf den Roten Teppich

Der Sieger bleibt beim Triathlon in Zusmarshausen unter einer Stunde. Zwei Ärztinnen machten sich auf die Suche nach einem Hausarzt für Dinkelscherben.

Beste Stimmung herrschte beim 5. Nullinger Volkstriathlon in Zusmarshausen.
Triathlon

Auch ein Algenteppich kann Triathleten in Zusmarshausen nicht stoppen

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause hat der 5. Nullinger-Volkstriathlon in Zusmarshausen alle Erwartungen übertroffen.

Jan Frodeno, Triathlet aus Deutschland, läuft beim Tri Battle Royal ins Ziel.
Triathlon

"Motiviert mich extrem": Duell Frodeno gegen Lange in Roth

Es wird schweißtreibend. Jan Frodeno und Patrick Lange wollen sich beim Triathlon-Klassiker in Roth gegenseitig zu starken Leistungen antreiben. Bei den Frauen sind die Augen auf Anne Haug gerichtet.

Gibt nach einer Verletzung in Roth sein Comeback: Jan Frodeno.
Triathlon

Duell Frodeno gegen Lange überstrahlt Klassiker in Roth

Triathlon-Star Jan Frodeno und Patrick Lange wollen sich bei der Challenge Roth am Sonntag (6.30 Uhr) gegenseitig zu starken Leistungen antreiben.

Gewann den Ironman in Frankfurt: Triathletin Daniela Bleymehl.
Triathlon

Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt - Auch Chevrot siegt

Daniela Bleymehl aus Darmstadt hat nach ihrer Babypause erstmals den Ironman in Frankfurt gewonnen.

Laura Lindemann ist deutsche Meisterin im Triathlon.
Rennen in Berlin

Laura Lindemann deutsche Triathlon-Meisterin

Triathletin Laura Lindemann hat die deutsche Meisterschaft über die Sprintdistanz gewonnen.

Triathlon Potsdam

WM-Silber für Junioren-Triathletin Behrens

Die 19 Jahre alte Triathletin Jule Behrens hat bei den Junioren-Weltmeisterschaften die Silbermedaille gewonnen.

Ein Mann informierte die Rettungskräfte, weil er befürchtete, dass im Ingolstädter Baggersee ein Schwimmer untergegangen sein könnte. Stattdessen handelte es sich um einen Triathleten, der offensichtlich ziemlich schnell unterwegs war.
Ingolstadt

Zu schnell geschwommen: Rettungskräfte rücken zum Baggersee in Ingolstadt aus

Schlimmste Befürchtungen hatte ein Mann in Ingolstadt. Er hatte einen Schwimmer am Baggersee beobachtet, doch der war plötzlich verschwunden. Doch am Ende gab's ein Happy End.

Nicht nur die Kauferinger Triathleten (von links) Thomas Tietz, Florian Wölfl, Michael Schott und Alexander Wurm starteten bei der bayerischen Meisterschaft in Erding.
Triathlon

Thomas Tietz wird bayerischer Meister im Triathlon

In Erding finden die bayerischen Meisterschaft im Triathlon über die Sprintstrecke statt. Ein Kauferinger sichert sich den Titel in seiner Altersklasse.

Triathletin Annika Koch feierte im mexikanischen Huatulco ihren ersten Weltcupsieg.
Triathlon

Debüt-Sieg für Annika Koch beim Weltcup in Mexiko

Annika Koch hat den Triathlon-Weltcup im mexikanischen Huatulco gewonnen.