Unfall (Kreis Günzburg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Unfall im Kreis Günzburg: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zu Unfällen - unter anderem für Günzburg, Krumbach, Leipheim und Burgau.

Artikel zu "Unfall (Kreis Günzburg)"

Bitte anhalten! Im Mai kontrollieren die Beamten, hier Claudia Wecker von der Günzburger Polizeiinspektion sowie Marcus Praschivka von der Krumbacher Inspektion, verstärkt Radfahrer. Nicht, um sie zu gängeln, sondern zur Sicherheit.
Landkreis Günzburg

Mehr Fahrräder, mehr Unfälle? So verlief 2020 auf den Straßen im Landkreis

Plus Auch bedingt durch die Pandemie sind immer mehr Radfahrer unterwegs, viele davon auf motorisierten E-Bikes. Führt das zu mehr Unfällen?

Bei Münsterhausen war es auf der Staatsstraße 2025 an der Hagenrieder Kreuzung am 21. September 2020 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen gekommen.
Münsterhausen/Günzburg

Geldstrafe für Lastwagen-Fahrer nach schwerem Unfall mit Motorrad bei Münsterhausen

Plus Zusammenstoß auf der Staatsstraße bei Münsterhausen: Ein 56-Jähriger wird wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt. Doch sein Anwalt sieht ihn nicht alleine als Verursacher.

Einen Unfall mit einem Triebwagen der Mittelschwabenbahn gab es am Sonntagnachmittag in Haupeltshofen.
Aletshausen

Unfall: Wohnmobil fährt gegen Zug in Haupeltshofen

Der Zugverkehr auf der Mittelschwabenbahn wurde zwischen Krumbach und Pfaffenhausen vorübergehend eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr zwischen den beiden Orten wurde eingerichtet.

Auf der Münsterhauser Umgehungsstraße überschlug sich das Fahrzeug eines 23-Jährigen.
Münsterhausen

Münsterhausen: 23-Jähriger bei Unfall erheblich verletzt

Auf der neuen Umgehungsstraße überschlug sich ein Fahrzeug. Zwei Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab.

Ein Rettungswagen und ein Auto sind in Günzburg kollidiert.
Günzburg

Autofahrer übersieht und überhört Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn: Unfall

In Günzburg sind auf der B16 ein Auto und ein RTW kollidiert. Der Autofahrer sagte, er habe das Einsatzfahrzeug weder gesehen noch gehört.

Auf der B16 bei Ellzee hat sich am Montag ein Unfall ereignet.
Ellzee

Schwerer Unfall auf der B16 bei Ellzee: Transporter nimmt Jeep die Vorfahrt

Auf der Kreuzung Bahnhofstraße/B16 bei Ellzee sind zwei Autos zusammengestoßen. Die Strecke war rund eineinhalb Stunden lang komplett gesperrt.

Der Kreisverkehr im Burgauer Stadtteil Limbach war in den vergangenen Jahren ein Unfallschwerpunkt.
Landkreis Günzburg

Unfallschwerpunkte im nördlichen Landkreis: Wo es besonders oft kracht

Plus Auch wenn es durch Corona weniger Unfälle gab, muss an manchen Stellen im nördlichen Landkreis nachgebessert werden. Wo die Polizei momentan große Probleme sieht.

Bei Ettlishofen hat sich ein Unfall ereignet.
Kissendorf

Zwei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung bei Ettlishofen

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2020 im Einsatz gewesen.

Gestern krachte es zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen.  Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt, die Autos waren fahrunfähig.
Ichenhausen

Unfall nach Panne bei Ichenhausen: Zwei Verletzte und Autos im Graben

Großes Glück hatten zwei Frauen, die nach einer Panne mit ihren Autos zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen zusammenstießen. Sie kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall in Ichenhausen wurden am Sonntag zwei Personen verletzt.
Ichenhausen

Unfall mit zwei Verletzten und 70.000 Euro Sachschaden

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntagmittag in der Stadtmitte von Ichenhausen. Ein Auto prallte an den Gasthof Adler. Die Insassen hatten Glück.

Die Autobahnpolizei sucht nach dem Fahrer eines Sattelzuges.
Polizei

Warum ein Jaguar bei Jettingen-Scheppach über die A8 schleudert

Der Fahrer eines Sattelzuges hat einen Unfall kurz vor der Autobahn-Ausfahrt Jettingen-Scheppach ausgelöst. Jetzt sucht ihn die Polizei.

Rund 20.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall in Thannhausen (Symbolbild).
Thannhausen

Gas- mit Bremspedal verwechselt: Unfall in Thannhausen

Wenn man Gas- und Bremspedal verwechselt, kann dies üble Folgen haben. Bei einem Unfall in Thannhausen entstand ein hoher Sachschaden.

Auf der Staatsstraße 2510, zwischen Günzburg und Burgau, hat es am Dienstag an der Abzweigung nach Nornheim gekracht.
Günzburg-Nornheim

Unfall bei Nornheim: Beide Autofahrer verletzt

Bei Nornheim sind eine Pkw-Fahrerin und ein Fahrer mit ihren Wagen zusammengestoßen. Beide kamen ins Krankenhaus.

Ein 22-Jähriger hat sich am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Unterbleichen verletzt.
Unterbleichen

Auto überschlägt sich nach Überholmanöver auf B16: 22-Jähriger verletzt

Nach einem Überholvorgang überschlug sich ein Auto am Montag auf der B16 bei Unterbleichen. Der 22-jährige Fahrer hatte großes Glück.

Die Polizei hat viel zu tun im Kreis Günzburg.
Landkreis Günzburg

Viel Arbeit für die Polizei im Kreis Günzburg in den vergangenen Tagen

Gestohlener Baggerlöffel, Ruhestörung, Unfall, angebranntes Essen: Die Beamten haben einiges zu tun. Eine Übersicht.

Drei Unfälle im Krumbacher Ortsbereich meldet die Polizei in ihrem jüngsten Bericht (Symbolbild).
Krumbach

Krumbach: Mehrere Unfälle mit hohem Schaden

Omnibus streift Pkw, Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren, eine stürzende Radfahrerin: Drei Unfälle meldet die Krumbacher Polizeiinspektion in ihrem jüngsten Bericht.

Bei Uttenhofen stießen zwei Pkw frontal zusammen (Symbolbild).
Uttenhofen

Uttenhofen: Zwei Pkw stoßen frontal zusammen

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2027 entstand ein erheblicher Sachschaden.

Ein Hund läuft aus einem Garten in Kötz weg. Kurz danach kracht es auf der Bundesstraße.
Kötz

Hund stirbt bei Unfall auf der B16 in Kötz

Ein Hund läuft aus einem Garten in Kötz weg. Kurz danach kracht es auf der Bundesstraße.

Am Montagnachmittag hat es auf der A8 bei Jettingen-Scheppach gekracht. Zwei Personen wurden verletzt.
Jettingen-Scheppach

Unfall auf A8 bei Jettingen-Scheppach: zwei Verletzte und hoher Schaden

Am Montagnachmittag hat es auf der A8 bei Jettingen-Scheppach gekracht. Zwei Personen wurden verletzt, der Verkehr floss danach nur zäh. Wie es zu dem heftigen Unfall kam.

Eine Frau fährt auf der B16 in Richtung Günzburg an einer langsamen Autokolonne vorbei, dann schert ein Lastwagen aus. Das ist nicht der einzige Unfall im Landkreis.
Günzburg

Misslungenes Überholmanöver auf der B16 im Kreis Günzburg führt zu Unfall

Eine Frau fährt auf der B16 in Richtung Günzburg an einer langsamen Autokolonne vorbei, dann schert ein Lastwagen aus. Das ist nicht der einzige Unfall im Landkreis.

Zwei Unfälle, gleiche Ursache

In Krumbach und Thannhausen hat es gekracht

Die Unfälle auf der A8 nehmen aufgrund des steigenden Verkehrsaufkommens zu.
Landkreis Günzburg

Verkehrsbelastung und Unfälle auf der A8 nehmen zu

Plus Auf Anfrage der Grünen gibt die Staatsregierung Auskunft zum Verkehr auf der A8 im Bereich des Landkreises Günzburg. Auch die Zahl der Unfälle hat zugenommen.

Ein Fahrradständer ist bei einem Unfall beschädigt worden.
Jettingen-Scheppach

Schaden an Radständer in Jettingen-Scheppach ist nach Unfall höher als am Auto

Nachdem eine Frau gegen den Fahrradständer gefahren war, fuhr sie mit dem Zug nach Hause. Nun wird gegen sie wegen Unfallflucht ermittelt. Am Auto entstand Totalschaden.

Auf der A8 hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet.
A8

Reifen ohne nötige Mindestprofiltiefe: Autofahrer verursacht teuren Unfall auf A8

Einsetzende Schneefälle haben auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau den Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlieren lassen. Es kam zu einem folgenreichen Unfall.

Ein Lastwagen ist am Donnerstag in Wattenweiler frontal mit einem Auto zusammengestoßen.
Wattenweiler

Lkw schneidet Kurve: Frontal-Crash mit Auto in Wattenweiler

Weil ein Lastwagen-Fahrer am Donnerstag eine Kurve in Wattenweiler geschnitten hat, ist es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem gekommen.