Unfall (Kreis Günzburg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Unfall im Kreis Günzburg: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zu Unfällen - unter anderem für Günzburg, Krumbach, Leipheim und Burgau.

Artikel zu "Unfall (Kreis Günzburg)"

Claus Wolfschläger (rechts) ist Oberarzt in der Günzburger Kreisklinik. In dieser Notarzt-Schicht fährt Robin Gnann vom BRK das Einsatzfahrzeug.
Landkreis Günzburg

So oft hat 2019 der Notarzt im Kreis Günzburg gefehlt

Plus In Günzburg gibt es wieder größere Probleme, Schichten zu besetzen. Was das für Patienten heißt und welche Rolle die Kreisklinik für eine Lösung spielen könnte.

Die Hilfskräfte wurden am Sonntag auf der A8 umfangreich beansprucht.
Burgau

Hätte Massenkarambolage auf der A8 vermieden werden können?

Plus Der Geschäftsführer des Autobahnbetreibers Pansuevia erklärt die Umstände der Unfälle am Sonntag bei Burgau. Eine alte Debatte nimmt dabei wieder an Fahrt auf.

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn bei Günzburg sind mehrere Menschen verletzt worden.
Bilanz

18 Verletzte bei Massenkarambolage

Bei einem schweren Unfall auf der A8 fuhren insgesamt elf Autos zusammen. Ein Wagen überschlug sich

Bei dem Unfall auf der A8 zwischen Burgau und Günzburg wurden mehrere Menschen verletzt.
Kreis Günzburg

Elf Fahrzeuge fahren auf der A8 ineinander, 18 Menschen werden verletzt

Nach einem Unfall war die A8 zwischen Burgau und Günzburg über mehrere Stunden voll gesperrt. Zahlreiche Menschen wurden bei der Massenkarambolage verletzt.

Zahlreiche Unfälle am Wochenende in Mittelschwaben: Dies meldet die Polizei in ihrem Bericht (Symbolbild).
Landkreis Günzburg

Zahlreiche Unfälle am Wochenende in Mittelschwaben

Zum Teil ist hoher Sachschaden entstanden, aber glücklicherweise gab es keine schwereren Verletzungen.

Die Parkplätze entlang der Autobahnen sind meist überfüllt. Nun sollen an der A8 die Zufahrten umgebaut werden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Region

So wird das Lkw-Chaos auf den A8-Parkplätzen bekämpft

Plus Parkplätze an der Autobahn sind oft überfüllt. In Einfahrten stehen häufig Lkw. Nach Unfällen muss zwischen München, Augsburg und Ulm gehandelt werden.

Einer der Unfälle im Bereich des Limbacher Kreisverkehrs.
Limbach

Vier Unfälle am Kreisel in vier Wochen: Woran liegt's?

Drei Mal in Richtung Burgau und ein Mal in Richtung Burgau haben Fahrer den Kreisverkehr beim Burgauer Stadtteil übersehen. Was die Polizei dazu sagt.

Wohnberatung

So klappt das Leben daheim auch im Alter

Das Ziel sind Selbstbestimmung und Unabhängigkeit

Die Fahrer der beiden Autos wurden mittelschwer verletzt.
Jettingen-Scheppach

Unfall auf der Umgehung: Zwei Verletzte

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Umgehungsstraße von Jettingen mittelschwer verletzt worden.

Beim Überholen kam es bei Langenhaslach zu einem Unfall.
Langenhaslach

Unfall beim Überholen bei Langenhaslach

Weil eine 69-jährige Fahrerin schnell reagierte, kam es nur zu einem Streifzusammenstoß.

Unfall auf der B16 zwischen Haupeltshofen und Niederraunau. Ein Lkw und ein Pkw krachten gegeneinander.
Krumbach

Verkehrsunfall auf der B16: Lkw kollidiert mit Auto

35.000 Euro Blechschaden wegen unzulässigen Wendemanövers am Dienstagnachmittag.

Einen Unfall musste die Polizei in Krumbach am oberen Feld aufnehmen.
Krumbach

Verkehrsunfall am „Oberen Feld“

Die Vorfahrtsregelung hat ein Autofahrer nicht beachtet, sodass es krachte. Außerdem gibt es einen weiteren Unfall in Balzhausen und eine Sachbeschädigung. 

Auf einer Thannhauser Kreuzung streifte ein Lkw den Außenspiegel eines Pkw. Dies schreibt die Polizei in ihrem jüngsten Bericht.
Thannhausen

Thannhausen: Lkw streift Außenspiegel eines Pkw

Warum es auf einer Kreuzung in Thannhausen zu einem Unfall kam.

Kinder nutzen Handys und werden dabei auch manchmal in Dinge hineingezogen, die ihnen unangenehm sind. In Krumbach erstattete ein Vater mit seiner Tochter nun Anzeige.
Krumbach

Polizei: Erpressungsversuch und verschickte Pornofotos

Mädchen wurde auf Social-Media-Plattform belästigt. Vater ging mit ihr zur Polizei. Außerdem gab es einen Unfall auf der B 16.

Beim Überholen kam es auf der B16 bei Wattenweiler zu einem Unfall.
Wattenweiler

Zusammenstoß beim Überholen: Unfall bei Wattenweiler

Beim Überholen hat ein Fahrer übersehen, dass er gerade überholt wird. Es kam zum Zusammenstoß nahe Wattenweiler.

Ein tödlicher Unfall hatte sich im Dezember 2017 auf der A8 ereignet.
Burgau

Nach tödlichem Unfall auf A8: Ermittlungen sind eingestellt

Ein Mann war vor gut zwei Jahren tödlich verletzt worden. Die Schuldfrage ist für die Staatsanwaltschaft geklärt. Doch der Fall wird nicht weiter verfolgt.

Die Polizei war wegen eines schweren Verkehrsunfalls im Einsatz. Der allein beteiligte  Autofahrer hat sich auf der A8 mit seinem Auto mehrfach überschlagen.
Unfall

Auto überschlägt sich auf A 8 mehrfach

24-Jähriger kommt auf der Autobahn auf gerader Stecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann kollidiert er mit der Betongleitwand. Was danach geschieht.

Diese Aufnahme entstand wenige Minuten vor dem Unfall aus dem Cockpit des Reisebusses heraus. Autos, die nach oben wollten, schafften es nicht mehr ohne Schneeketten. Nach unten sind Wagen (rote Bremslichter) noch unfallfrei gekommen.
Unfall

Burgauer Reisebus verunglückt mit jungen Skifahrern

Plus Rund 50 Fahrgäste, darunter viele Kinder, kommen bei Unfall in Tirol mit dem Schrecken davon. Beim Chef des Skiclubs kommen schlimme Erinnerungen auf.

Unfall in Nattenhausen: Eine 30-Jährige rammte mit ihrem Wagen einen Laternenmast. Die schreibt die Krumbacher Polizei in ihrem jüngsten Bericht (Symbolbild). .
Breitenthal

Betrunkene prallt mit Wagen in Nattenhausen gegen Laternenmast

Rund 4000 Euro Schaden entstand am Morgen des Neujahrstags bei einem Unfall. Welche Folgen dies für die alkoholisierte Fahrerin hat.

6000 Euro Schaden bei einem Unfall in Krumbach: Dies meldet die Polizei in ihrem Bericht.
Krumbach

Motor abgestorben: Unfall mit 6000 Euro Schaden

Auf der Kreuzung Babenhauser Straße/Südstraße in Krumbach hat es gekracht.

Einen Unfall gebaut hat ein rasanter Überholer zwischen Nettershausen und Burg. Die Polizei sucht zu dem Vorfall einen bestimmten Zeugen.
Thannhausen

Gefährlich überholt und Unfall gebaut

Polizei sucht Fahrer von entgegen kommendem Fahrzeug als Zeugen. Was außerdem im Bereich Thannhausen geschah.

Ein schwerer Unfall ist am Donnerstag bei Limbach passiert.
Burgau

Autofahrer übersieht im Nebel den Kreisverkehr

Ein Unfall ist am Donnerstagabend am Kreisverkehr bei Limbach passiert. Grund war wohl der dichte Nebel.

Ein Rollerfahrer ist am Mittwoch auf der B16 gestürzt.
Bilanz

Polizei sucht gestürzten Rollerfahrer

Das Fahrzeug beschädigte bei Kötz ein entgegenkommendes Auto. Hoher Schaden bei Unfall in Burtenbach

Ein schwerer Unfall ereignete sich im Februar.
Landkreis Günzburg

Justiz überzeugt: Unfallfahrer hatte mehr als zwei Promille

Die Schuld an der Kollision im Holzwinkel bestätigt der Verteidiger. Alles andere sei nicht erwiesen, betont er bei der Verhandlung am Günzburger Amtsgericht.

Im Bereich der Sedanstraße hat sich in Günzburg ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.
Günzburg

Sedanstraße nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen gesperrt

An der Kollision in der Günzburger Innenstadt sind ein Bus und vier Autos beteiligt gewesen. Viele Einsatzkräfte waren alarmiert worden.