Unfall (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Unfall im Kreis Neuburg-Schrobenhausen und in Ingolstadt: Hier finden Sie alle Nachrichten über Unfälle.

Artikel zu "Unfall (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)"

Heuer gab es im ersten Halbjahr so wenig schwere Verkehrsunfälle wie seit langem nicht mehr. Dieser Überschlag auf der Straße nach Neuburg-Bergen ging noch glimpflich aus.
Neuburg-Schrobenhausen

Unfälle im Landkreis: Bislang 40 Prozent weniger Schwerverletzte

Plus Im ersten Halbjahr des Jahres gab es im Landkreis deutlich weniger Unfälle wegen des  Lockdowns. Dafür wurden schon über 500 Kollisionen mit Wildtieren gezählt.

Der 42 Jahre alte Fahrer der Kunstmühle blieb unverletzt.
Unfall bei Neuburg

Warum ein Mehlsilo den Burgwaldberg blockierte

14 Tonnen frisches Mehl sperrten am Dienstag einen Teil der Bundesstraße 16 am Burgwaldberg. Der 42-jährige Fahrer hatte sozusagen beim Wenden den Anhänger seines Silozuges „umgeworfen“.

Die Polizei meldet einen Unfall bei Oberlauterbach.
Neuburg-Schrobenhausen

Unfall bei Oberlauterbach: Motorradfahrer schwer verletzt

Weil ein Autofahrer stark abbremsen musste, fuhr ein Motorradfahrer auf und verletzte sich. Das führte zu einem weiteren Unfall.

Ohne fremdes Verschulden kam der Motorradfahrer aus Neuburg von der Fahrbahn ab und krachte in einen Zaun.

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Mann aus Neuburg kam von der Straße ab

In diesem Fahrzeug starb nach einem Unfall auf der A9 bei Lenting ein 68 Jahre alter Mann aus Bayreuth.
Lenting

Tödlicher Unfall auf der A9 bei Lenting

Ein 68-jähriger Mann aus Bayreuth stirbt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Verkehrsunfall endet glimpflich

Sattelschlepper kracht in das Auto einer 71 Jahre alten Frau

Ein Camper fährt bei Oberhausen in den Acker.
Oberhausen

Unfall an B16: Wohnmobil fährt bei Oberhausen in den Acker

Ein Wohnmobilfahrer ist mit seinem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag bei Oberhausen im Acker gelandet.

Bei einem Unfall auf der B300 bei Schrobenhausen wurden drei Personen verletzt.
Schrobenhausen

Drei Verletzte bei Unfall auf der B300 bei Schrobenhausen

Beim Abbiegen hat ein Gerolsbacher ein entgegenkommendes Auto übersehen. Beim Zusammenstoß wurden drei Beteiligte überwiegend leicht verletzt.

Warnung

Gleisanlagen dürfen nicht betreten werden

Trotz Hinweisschildern kommt es wiederholt zu Vergehen und Unfällen

Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag ein in Brand geratenes Auto an der B 16 zwischen Bruck und Maxweiler löschen.
Neuburg-Schrobenhausen

Polizei und Feuerwehr mussten am Wochenende ausrücken

Ein Brand, mehrere Unfälle und Unfallfluchten beschäftigten die Einsatzkräfte. Was wo im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen passiert ist.

Das Auto des Manchingers überschlug sich und prallte gegen mehrere Bäume. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. 
Hohenwart

Junger Manchinger stirbt bei Unfall

Der 25-Jährige kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen Bäume.

Ein 53 Jahre alter Mann aus Maxweiler ist wohl  im Keller seines Hauses an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben.
Neuburg

Tragischer Unfall in Neuburg-Maxweiler

Plus Ein Mann stirbt im Whirlpool im Keller seines Hauses. War eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid der Grund?

In Oberhausen hat Michael Jungwirth (Mitte) das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhalten.
Ehrenamt

Zu sieben Unfällen ausgerückt

Welche Gedanken sich die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen über ihr neues Einsatzfahrzeug macht

Seit Montag findet in der Musikschule Neuburg wieder normaler Unterricht statt.
Musik in Neuburg

Nach fatalem Unfall: Die Musikschule Neuburg ist wieder geöffnet

Plus Nachdem ein Mann mit 1,2 Promille im Februar in den Ausstellungsraum gefahren war, findet der Betrieb der Neuburger Musikschule wieder regulär statt. Flecken im Teppich, kaputtes Klavier: Was blieb von der Nacht zurück?

Polizei

Zwei Verletzte

Unfall auf der B16 bei Neuburg

Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall nahe Eichstätt schwer verletzt worden.
Adelschlag

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in der Nähe von Adelschlag

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagmorgen in der Nähe von Adelschlag (Kreis Eichstätt) gekommen. Ein 68-Jähriger und eine 48-Jährige waren frontal zusammengestoßen. Beide wurden schwer verletzt.

Zwar sind 2019 insgesamt weniger Unfälle passiert als im Jahr zuvor, allerdings sind gleich sieben Menschen bei Unfällen getötet worden.
Neuburg

Die Zahl der tödlichen Unfälle in der Region steigt

Plus Sieben Menschen verlieren auf den Straßen um Neuburg 2019 ihr Leben. Dazu sind immer mehr alkoholisierte Fahrer unterwegs. Ein Raser hat es besonders eilig.

Kriminalität

Eine Tragödie, ein Unfall und ein versuchter Diebstahl

Ein Vorfall in Manching bestimmte das Wochenende der Kriminalpolizei. Doch auch die Polizisten in Neuburg und Schrobenhausen hatten zu tun. Zum Beispiel wollten Unbekannte einen Banktresor aufschweißen

In Bertoldsheim werden am Sonntag motorisierte Motivwagen unterwegs sein. In Waidhofen werden die Veranstalter nach dem schlimmen Unfall vor zwei Jahren darauf verzichtet.
Waidhofen

Die Wagen stehen beim Fasching in Waidhofen

Plus Vor zwei Jahren erschütterte ein schrecklicher Unfall den Ort. Deshalb sind die Narren heuer unter einem anderen Motto unterwegs.

Die Zahl der Unfälle im Süden des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen hat erneut einen Höchststand erreicht. 
Schrobenhausen

Schon wieder mehr Unfälle im Süden des Landkreises

Im Bereich der PI Schrobenhausen haben sich 2019 fast 1100 Verkehrsunfälle ereignet. Die Zahl toppt den Höchststand des Vorjahres. Woran das liegt.

Eine 39-Jährige  soll mit 3,25 Promille einen Unfall verursacht haben.
Prozess in Neuburg

Frau fährt mit 3,25 Promille am Steuer und baut Unfall

Plus Weil sie alkoholisiert einen Unfall verursacht hat, muss sich eine 39-Jährige vor dem Amtsgericht Neuburg verantworten. Es war nicht das einzige Mal, dass sie mit Pegel auffällig wurde.

Bei einem Auffahrunfall an der Einfahrt zur B16 bei Burgheim wurde am Donnerstag eine Autofahrerin leicht verletzt.
Unfall

20-Jährige leicht verletzt

Lastwagen fährt bei Einfahrt zur B16 auf den Wagen der Frau auf

Wenn es glatt wird auf den Straßen

Polizei meldet mehrere Unfälle

Zwei Menschen haben sich bei dem Unfall am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2334 verletzt.
Verkehr

20-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

In der Nähe von Bergen hat sich am Freitagmorgen ein Unfall ereignet. Das war der Grund

Auf der B16 ist es am Freitag zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen.
Zuchering/Neuburg-Schrobenhausen

Fünf Verletzte bei Unfall auf B 16

Wegen eines Unfalls war die B 16 zwischen Zuchering und Hagau gesperrt. Fünf Personen wurden verletzt - zwei stammen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.