Wallerstein
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wallerstein"

Der Wallersteiner Jannis Mayer (rechts) im Zweikampf mit dem Angreifer der Minderoffinger Heimelf.
A-Klasse Nord

Mündling/Sulzdorf bleibt mit an der Spitze

Tabellenführer trifft gleich neunmal gegen den SC Athletik Nördlingen

Verfolgungsjagd mit Polizei in Nördlingen

Unbekannter fährt mit bis zu 210 km/h

In Nördlingen gab es eine Verfolgungsjagd der Polizei mit einem Raser.
Nördlingen

Bis zu 210 km/h: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Raser in Nördlingen

Die Polizei wollte in der Nacht auf Donnerstag einen Autofahrer kontrollieren. Doch der hält nicht an und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit den Beamten.

Die Polizei Nördlingen bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise
Wallerstein

Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Wallerstein

In Wallerstein kommt es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Da der Unfallhergang derzeit noch unklar ist, bittet die Polizei um Hinweise

Ein Mann stand in Nördlingen wegen schwerer Körperveletztung vor Gericht.
Nördlingen

Amtsgericht Nördlingen: Ein Geständnis, das ihm nichts nützt

Plus Ein Mann soll gemeinsam mit jemand anderem zwei Brüder verletzt haben. Ob der Angeklagte einen der beiden gewürgt hat, ist für das Gericht am Ende gar nicht so entscheidend.

Auf der Ostumfahrung Nördlingen gab es einen schwerern Verkehrsunfall.
Nördlingen

Mann wird bei Unfall schwer verletzt und muss ins Krankenhaus

Ein 45-Jähriger will laut Polizei auf die B466 abbiegen und übersieht ein anderes Fahrzeug. Der Mann muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Gruppenbild mit Abstand: Die Teilnehmer des Abschlussturniers der Tennissenioren in Appetshofen.
Tennis

Man kennt und schätzt sich

Hobbyrunde der Senioren feierte heuer 20-jähriges Bestehen

Ein Motorradfahrer hat sich bei Wallerstein eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Wallerstein

Motorradfahrer flüchtet bei Wallerstein vor der Polizei

Einer Zivilstreife der Nördlinger Polizei fällt ein Motorradfahrer wegen seiner aggressiven Fahrweise auf. Eine anschließende Verfolgung müssen die Beamten abbrechen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Jugendliche in eine Klinik gebracht.
Wallerstein

Nach Unfall bei Wallerstein: 16-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Ein 16-Jähriger ist bei Wallerstein mit seinem Leichtkraftrad unterwegs, als es zum Unfall kommt. Dabei erleidet der Jugendliche diverse Verletzungen.

In Wallerstein ist eine Postbotin von einem Hund gebissen worden. (Symbolbild)
Wallerstein

Fahrlässige Körperverletzung: Hund beißt in Wallerstein Postbotin in Oberschenkel

In Wallerstein ist eine Frau am Samstagmittag von einer französischen Bulldogge gebissen worden. Die Postbotin wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Jetzt laufen Ermittlungen gegen die Halterin.

Die Polizei berichtet von einem Autounfall in Wallerstein.
Wallerstein

Autofahrerin verursacht Unfall in Wallerstein

Eine 43-Jährige fährt mit ihrem Auto von der B29 kommend nach Wallerstein ein, als es zum Unfall kommt. Welche Auswirkungen es gibt.

Kfz-Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben "NÖ" werden im Donau-Ries-Kreis immer beliebter – nicht nur in Nördlingen oder im Ries, sondern auch an Donau und Lech. Die Beweggründe sind vielfältig.
Donau-Ries

Was die Popularität des Kennzeichens "NÖ" mit der Unterhose zu tun hat

Plus Was als Zeichen der Stärkung der Identität der Nördlinger begann, ist inzwischen im ganzen Donau-Ries-Kreis verbreitet: Das Autokennzeichen "NÖ". Die Beweggründe sind teilweise kurios.

Der Herbstmarkt in Nördlingen findet dieses Jahr mit Corona-Auflagen statt.
Landkreis Donau-Ries

Wo finden im Donau-Ries-Kreis Marktsonntage statt?

Plus Marktsonntage sollen Einzelhändlern und Fieranten helfen. Nicht in jeder Stadt im Landkreis Donau-Ries ist die Umsetzung in diesem Jahr möglich.

Insgesamt zwölf Pflegeheime gibt es im Landkreis Donau-Ries. Dort einen Platz zu bekommen, kann mitunter schwierig sein.
Wallerstein

Altenpflege im Landkreis Donau-Ries: Heimplatz dringend gesucht

Plus Immer mehr Menschen aus dem Landkreis müssen stationär versorgt werden. Doch in den Einrichtungen fehlt es an Pflegeplätzen und Fachkräften. Eine Angehörige berichtet von der beschwerlichen Suche nach einem neuen Zuhause.

An der Brücke über den Goldbach in der Nähe des Tierheims haben einer oder mehrere Unbekannte am Samstag Holzdielen aus dem Randbereich entfernt und auf die Schienen gelegt. Der Lokführer leitete eine Vollbremsung ein.
Nördlingen

Gefährlicher Leichtsinn an Eisenbahn-Schienen in Nördlingen

Plus Beim Nördlinger Tierheim legt ein unbekannter Täter Holzbretter auf die Gleise. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Eine Recherche zeigt: Es ist nicht der erste Fall im Landkreis.

Die Polizei kontrollierte mehrere Fahrzeuge auf der B 25.
Wallerstein

Motorradfahrer mit fast 200 Stundenkilometern auf der B 25 unterwegs

Ein Motorradfahrer fährt mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 25 in Richtung Nördlingen. Jetzt droht ihm eine saftige Strafe. Nicht nur er wurde bei der Kontrolle auffällig.

Auf dieser Freifläche wird Bauherr Andreas Lemmermeyer aus Birkhausen eine Fotovoltaikanlage installieren.
Wallerstein/Birkhausen

Wallerstein schafft Grundlage für Solarpark bei Birkhausen

Plus Zwischen Birkhausen und Wallerstein soll eine Solaranlage entstehen. Der Bebauungsplan dazu ist nun beschlossen.

Ortsportrait Wallerstein: die Gemeinde liegt an der "Romantischen Straße".
Lebenin Gemeinde Wallerstein

Ein Teil der beliebten Route

Wallerstein liegt an der Romantischen Straße

Die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Claudia Steinmeyer übergibt Schulleiterin Margit Wöllmer ihr Abschiedsgeschenk.
Bildung

Leiterin der Grundschule Kleinerdlingen-Ederheim Margit Wöllmer verabschiedet

Plus Die Pädagogin tritt ihren Ruhestand an. Sie teilt ihr Wissen aber weiter bundesweit mit anderen Lehrern.

Ortsportrait Wallerstein; Grund- und Mittelschule
Lebenin Gemeinde Wallerstein

Gut aufgestellt: Der Bildungsstandort Wallerstein

Grund- und Mittelschule, Realschule und ein Kindergarten mit offenem Konzept – Beste Entwicklungschancen für den Nachwuchs

Ortsportrait Wallerstein: hier die Hauptstraße mit Pestsäule und Pfarrkirche St. Alban
Lebenin Gemeinde Wallerstein

Ein „Wunschwohnort“

Wallersteins Bürgermeister Joseph Mayer möchte die guten Rahmenbedingungen der Marktgemeinde für die Zukunft sichern

In letzter Zeit haben ungewöhnlich viele Fahrer gelockerte Radmuttern an ihren Autos bemerkt.
Sicherheit in Neuburg

Gelockerte Radmuttern– das rät die Polizei

Die Zahl gelockerter Radmuttern an Fahrzeugen im Nachbarlandkreis und der weiteren Umgebung nimmt stetig zu. Betroffene sollten sich unverzüglich bei den Beamten melden.

Mehrere Dutzend Haushalte sollen in Birkhausen künftig mit Nahwärme einer Hackschnitzelanlage versorgt werden.
Birkhausen

Nahwärme-Genossen in Birkhausen gesucht

Plus Eine Initiative im Ort will eine Hackschnitzelheizung bauen. Was das Projekt kostet und was sich die Beteiligten davon erhoffen.

Ein Carbonstab, wie ihn Franz Weißgerber auf diesem Foto zeigt und wie er im Hintergrund auch an einem alten Baum angebracht ist, soll helfen, kranke Bäume so zu stabilisieren, damit sie für das Ökosystem erhalten werden können.
Wertingen/Augsburg

Carbonstäbe sollen alte Bäume retten

Plus Wissenschaftler haben eine Zweitverwertung für die Flügel von Windkrafträdern gefunden. Künftig soll das Material Naturmonumente schützen. Als Testobjekt sollte eigentlich die Wertinger Napoleonstanne herhalten.

Rain/ Genderkingen

Gelockerte Radmuttern: Zahlreiche neue Fälle

Erneut haben bislang unbekannte Täter Radmuttern an Fahrzeugen gelockert. Die Polizei rät zu erhöhter Wachsamkeit.