Wallerstein
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wallerstein"

Copy%20of%20athle3.tif
Fußball-A-Klasse Nord

Minderoffingen ärgert den Tabellenführer

Die SpVgg gewinnt 3:1 gegen Spitzenreiter Mündling/Sulzdorf. Auch der Tabellenzweite Gundelsheim/Weilheim muss eine Niederlage hinnehmen

Copy%20of%206857.tif
Medizin

Landärzte für das Ries gesucht

Plus Fast die Hälfte aller Hausärzte in Nördlingen und Umgebung ist 60 Jahre und älter. Warum viele noch praktizieren, obwohl sie eigentlich ihren Ruhestand genießen könnten.

Copy%20of%20IMG_9901(2).tif
A-Klasse Nord

Mündling gewinnt Gipfeltreffen

Moll trifft beim 10:0 für Mauren vier Mal ins Schwarze

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa
Nördlingen/Wallerstein

Hoher Sachschaden bei Unfällen im Ries

Weil Autofahrer jeweils den erforderlichen Sicherheitsabstand unterschätzt haben, ereigneten sich am Dienstag zwei Unfälle.

Mordprozess.jpg
Prozess in Augsburg

Mordprozess gegen Rieser Landwirt: Seine Frau wollte ausziehen

Plus Am Montag sagt die Geliebte des Angeklagten aus dem Landkreis Donau-Ries aus. Seine Ehefrau sprach am Tag ihres Todes davon, ihren Mann zu verlassen.

Kommunales

Nordrieser sollen besser zusammenarbeiten

In Fremdingen geht es um die Idee, einen Koordinator dafür einzustellen

Güllemord-Prozess.jpg
Prozess um Güllemord

Kinder schreien Vater an: "Du hast sie umgebracht"

Plus Im Prozess um den mutmaßlichen Güllemord kommt es am Donnerstag zu emotionalen Szenen, als die Kinder des angeklagten Landwirts vor Gericht in Augsburg erscheinen.

Güllemord-Prozess.jpg
Landkreis Donau-Ries

Tote Frau nahe Güllegrube: War es Mord - oder ein Unfall?

Ein Rieser Landwirt steht ab heute vor dem Landgericht in Augsburg. Hat er seine Frau getötet? Zu Beginn des Prozesses legt die Verteidigung ein Gutachten vor.

_DSC0112.JPG
Harburg

Erster Anlaufpunkt in der Burg

Die Vogtei auf der Harburg ist restauriert worden. Welche Funktion sie einst hatte.

Copy%20of%20gross4(1).tif
Fußball-A-Klasse Nord

Böse Schlappen für die „Kellerkinder“

Großsorheim-Hoppingen verliert mit 0:5, Nähermemmingen-Baldingen sogar mit 0:8

P1080666.JPG
5. Ausbildungsmesse Wallerstein

Wallerstein packt’s an

„Ausbildung regional – stark im Handwerk“ hieß das Motto der diesjährigen Ausbildungsmesse

Copy%20of%20Ausbildungsmesse_2.tif
Wallerstein

Ausbildungsmesse in Wallerstein: Die Berufswahl im Fokus

Plus Rund 300 Schüler besuchen die Ausbildungsmesse in Wallerstein. Noch haben die meisten Firmen keine Probleme, Nachwuchs zu finden. Besonders in einer Branche geht der Trend aber nach unten.

vu_bald5.jpg
Baldingen

Autos stoßen auf der Romantischen Straße zusammen

Auf der Bundesstraße 29 bei Baldingen hat sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet.

Copy%20of%20_JOR7487.tif
Energie

Nächster Schritt für PV-Anlage bei Ehringen

Der Gemeinderat Wallerstein ändert den Flächennutzungsplan. Die Ratsmitglieder sprechen auch über Nahwärmeversorgung in Birkhausen

Copy%20of%209630.tif
Fußball-A-Klasse Nord

Athletik Nördlingen gewinnt hoch

Das Spitzenspiel war ein Kampfspiel und endet unentschieden. Wallerstein und Huisheim gelingen Siege

HMW_IMG_2274.JPG
Herbstmarkt in Wallerstein

„Herzlich Willkommen in Wallerstein“

Grußwort von Bürgermeister Joseph Mayer zum Herbstmarkt am kommenden Sonntag

Copy%20of%20Hobbyrunde_Herren50.tif
Tennis

Marktoffingen gewinnt den Wanderpokal

Abschlussturnier der Herren-50-Hobbyrunde in Wallerstein

Copy%20of%20DSC_8658(1).tif
Bissingen

Bürgermeisterwahl in Bissingen: Es gibt einen einzigen Vorschlag

Einzig Stephan Herreiner ist offiziell vorgeschlagen. Die Wählervereinigung BwB hatte einen Kandidaten, der will aber nicht. Und Monika Rau will „cool bleiben“.

Bürgerinitiative will Abstand zu Flyer nehmen

Schreiben ohne „intensivste Prüfung“ verbreitet

Schwabeneltern.jpg
Schwabeneltern

Sie möchte andere Familien inspirieren

Nadine Ellinger aus Wallerstein ist Teil der „Schwabeneltern". Worum es in dem Projekt geht und was die größte Herausforderung für die 25-Jährige war.

Copy%20of%201556(1).tif
Archäologie

Deshalb gibt es so viele archäologische Funde im Ries

Dr. Manfred Woidich hat in Wallerstein die Miniaturräder entdeckt. Im Interview erklärt er, wie seine Arbeit aussieht und welche Funde er noch gemacht hat.

Copy%20of%20image3.tif
Schloss Baldern

Literatursalon rund um die Gärten

Susanne Christner erzählt, wie sie vom Mode- zum Gartendesign kam

Copy%20of%20_Wintergerst-2%20f%c3%bcr%20RN.tif
Straßennamen

Maler prägten die Wintergerst-Straße

In Wallerstein gilt die Widmung einem Vater und seinem Sohn. In Hainsfarth und anderen Orten ist das Wirken der Künstler noch zu sehen

IMG_7886.JPG
Wallerstein

Auffahrunfall am Kreisverkehr

Eine 63 Jahre alte Autofahrerin übersieht, dass die beiden Pkws vor ihr anhalten müssen.

Copy%20of%201740.tif
Bildung

Mittelschule Deiningen: Ein Klassenraum bleibt leer

Im kommenden Schuljahr fehlt an der Mittelschule in Deiningen eine Jahrgangsstufe. Die Verantwortlichen erklären, warum das so ist.