Windach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Windach"

Zahlreiche Blutspender sind jetzt im Landkreis Landsberg geehrt worden.
Landsberg

So fleißig gehen die Landsberger zum Blutspenden

Zum Teil haben sie schon 125-Mal Blut gespendet. Jetzt gab es beim BRK Landsberg wieder einen Ehrungsabend für besonders eifrige Spender.

Das Thema Verkehr ist in Eresing seit Jahren ein Dauerbrenner. Jetzt wurden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt. Sie beinhaltet konkrete Verkehrszahlen und mögliche Entlastungslösungen. Unser Foto zeigt die Hauptstraße.
Eresing

Sind die Eresinger Verkehrsprobleme bald Geschichte?

Plus Jetzt liegen Untersuchungen vor, wie Eresing vom Durchgangs- und Schwerlastverkehr entlastet werden könnte. Allerdings hat die Sache noch ein paar Haken.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause sind Türkspor Landsberg die Spieler ausgegangen. Damit fuhr der FC Dettenschwang kampflos die drei Punkte ein.
Landkreis Landsberg

Fußball: Türkspor Landsberg muss sein Spiel absagen

Plus In der A-Klasse 7 braucht Tabellenführer Dettenschwang am letzten Spieltag vor der Winterpause nicht mehr antreten. Der TSV Finning macht das Rennen um Platz zwei wieder richtig spannend.

Hofstetten (weiße Trikots) holt sich im Kellerderby gegen Türkspor Landsberg drei wichtige Punkte. Kurz vor der Pause muss der Schiedsrichter durchgreifen.
Landsberg

Im Fußballspiel der Woche nutzt der FC Hofstetten seine Chance

Plus Gegen Türkspor Landsberg holt sich das Team von Mike Echter drei wichtige Punkte. Warum der Schiedsrichter die Mannschaften vorzeitig in die Pause schickt.

Schwabhausens Keeper konnte einem leid tun: Issing ließ einfach nicht locker.
Landkreis Landsberg

Fußball: Der FC Dettenschwang holt sich die Herbstmeisterschaft

Plus In der A-Klasse 7 erhält das Ammersee-Team Schützenhilfe von Erpfting. Auch Windach spielt weiter oben mit. Und was war da in Schwabhausen?

Ob die Grundschule Windach auch der richtige Ort für eine eventuelle Ferienbetreuung ist, darüber gehen die Meinungen im Schulverband auseinander.
Windach

Wie könnte eine Ferienbetreuung in Windach aussehen?

Plus Der Schulverband Windach sucht nach dem richtigen Weg für eine Ferienbetreuung. Weit mehr als 100 Kinder müssten beaufsichtigt werden.

Nicht lange ist Windach (rechts) an der Spitze der A-Klasse 7 geblieben, jetzt ging es für die Sportfreunde sogar runter auf Platz drei.
Landkreis Landsberg

Fußball: Bei den Sportfreunden Windach währt die Freude nur kurz

Plus In der A-Klasse 7 hat sich Breitbrunn wieder die Tabellenführung erkämpft. In Scheuring hadert man mit dem Schiedsrichter

Auf den vorderen Plätzen der Kreistagsliste der Grünen finden sich (vorn von links) Renate Standfest, Helga Gall, Daniela Groß, Peter Friedl, Kilian Fitzpatrick, Miriam Anton, Petra Sander und Gabriele Übler sowie (zweite Reihe von links) Christine Reineking, Monika Groner, Martin Erdmann, Moritz Hartmann, Alexander Herrmann, Torsten Leiter, Holger Kramer und Lennart Möller.
Kreistag

Aus der GAL werden die Grünen

Mit wem Landratskandidat Peter Friedl in die Wahl am 15. März geht. So sieht das Bewerberfeld aus

Dem SV Prittriching (Bild) ist die Halbzeitmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Auch der TSV Utting wird nach der Vorrunde ganz oben stehen, das ist schon zwei Tage vor Ende der Hinrunde sicher.
Landkreis Landsberg

Fußball: Nicht nur bei Prittriching gibt es bereits Grund zum Feiern

Plus Auch dem TSV Utting ist der Halbzeittitel nicht mehr zu nehmen. In anderen Klassen haben Mannschaften aus dem Landkreis gute Chancen, sich in den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde noch nach oben zu kämpfen.

Windachs Spielertrainer Marcel Graf (rechts) hat mit seinem Team die Gunst der Stunde genutzt.
Landkreis Landsberg

Fußball: Die Sportfreunde Windach nutzen die Gunst der Stunde

Plus In der A-Klasse 7 gibt es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Dettenschwang macht den Weg frei für die Sportfreunde.

Wohin führt der Weg? Windachs Spielertrainer Marcel Graf erwartet diesmal mit seiner Mannschaft den selbst ernannten Titelaspiranten DJK Schwabhausen.
Fußball

Geht es für Windach weiter nach oben?

Die Sportfreunde haben sich mit dem Sieg gegen Scheuring auf Platz zwei der A-Klasse 7 geschoben. Jetzt kommt der selbst ernannte Titelaspirant Schwabhausen. Der hat nach seinem Fehlstart zuletzt mächtig Fahrt aufgenommen

Noch läuft es für Finnings Trainer Hermann Aßfalg und sein Team nicht nach Plan.
Landkreis Landsberg

Im Fußballspiel der Woche hoffen beide Teams auf die Wende

Plus Fußball: Der TSV Finning hinkt in der Tabelle der A-Klasse 7 hinterher. Aufsteiger Lengenfeld kämpft gegen den Abstieg.

Noch sprudelt das Trinkwasser aus den Leitungen in Finning. Doch die zunehmende Trockenheit lässt den Wasserpegel im gemeindeeigenen Tiefbrunnen auf eine kritische Marke absinken. Im Bild Ernst Pittrich.
Finning

Sitzt Finning bald auf dem Trockenen?

Plus Der Pegel im Trinkwasserbrunnen bei Entraching sinkt gefährlich ab. Schon jetzt wird mehr Wasser entnommen, als nachfließt. Wie die Gemeinde nun reagieren will

Der Bahnübergang am nördlichen Ortseingang von Schondorf.
Schondorf

Schondorf: 94-jährige Autofahrerin fährt gegen Bahnschranke

Eine Seniorin übersieht in Schondorf die geschlossene Bahnschranke. Warum die Autofahrerin noch Glück hatte.

Bei Scheurigs Keeper Christian Achzet (Bild) und seinem Gegenüber Peter Kaindl war im Spiel der Woche über 90 Minuten Endstation. Doch in der Nachspielzeit gelang den Windachern dann doch noch der Siegtreffer.
Landkreis Landsberg

Beim Fußballspiel der Woche fällt die Entscheidung in der Nachspielzeit

Plus Beim Topspiel der A-Klasse 7 zwischen Windach und Scheuring sind Tore Mangelware. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechnen, schlägt der Gastgeber zu.

Der neue Kreisvorstand der Landkreis-Grünen für die kommenden zwei Jahre (von links): Sprecher Martin Erdmann, Sprecherin Christine Reineking und Schatzmeister Kilian Fitzpatrick.
Landkreis Landsberg

Die Grünen sehen ihre Zellteilung als gelungen an

Plus In knapp zwei Jahren hat sich die Zahl der Mitglieder im Landkreis Landsberg annähernd verdoppelt. Welche kommunalen Ämter die Grünen bei der Wahl im März im Blick haben. Bald wird die Kreistagsliste aufgestellt.

M. Graf
Spiel der Woche

Ein Wiedersehen im Spitzenspiel

Trainer von Windach und Scheuring kennen sich gut

Nur zwei Gegentore kassierten die Uttinger (hier im Spiel gegen Igling) bislang – daran hat auch Keeper Ruben Streicher großen Anteil.
Fußball

Utting greift nach dem ersten Titel

Der TSV ist auf dem besten Weg, Herbstmeister zu werden. Aber auch in der A-Klasse 1 gibt es einen heißen Favoriten aus dem Landkreis. Eng bleibt es in der A-Klasse 7

Auch in Windach wird es beim Tag der offenen Tür einige Live-Vorführungen der Feuerwehren geben.
Windach

Ein Fest der Feuerwehren am Ammersee

Plus Beim Tag der offenen Tür in Windach präsentieren sich die Brandschützer aus Windach und den Ortsteilen Schöffelding und Hechenwang gemeinsam. Los geht's am Sonntag bereits um 11 Uhr. Was alles geboten wird, lesen Sie hier.

Landsberg

CSU-Wahlvorschlag Kreistagsliste

Die Kandidaten für den Landkreis Landsberg.

Nach dem Erfolg gegen Erling/Andechs (rote Trikots) bekommen es die Dießener Fußballer wieder mit einem Rivalen im Kampf um den zweiten Tabellenplatz zu tun.
Fußball

Wird der nächste Rivale abgehängt?

In der A-Klasse5 ist Dießen dem überlegenen Tabellenführer auf den Fersen. Mit einem Sieg gegen Berg kann der MTV das Verfolgerfeld auf Distanz halten

Mit der bisherigen Saison kann Prittrichings Trainer Peter Krems sehr zufrieden sein. Seine Mannschaft ist Tabellenführer mit einer beeindruckenden Torbilanz.
Fußball

Prittriching will weiße Weste behalten

Der SVP hat bislang 23 Tore geschossen und keines kassiert. Gegen Haspelmoor soll die Serie halten. Utting ist klarer Favorit im Ammersee-Duell. Standortbestimmung für Dießen

Keinen Sieger gab es im Spiel der Woche zwischen Dettenschwang (grüne Trikots) und Windach – die Partie endete 2:2.
Kreis Landsberg

Im Fußballspiel der Woche  gibt es diesmal keinen Sieger

Dettenschwang bringt die knappe Führung gegen Windach nicht über die Zeit. Trotz der schwierigen Bedingungen sehen die Zuschauer ein gutes Fußballspiel.

Einen Abstecher zur Europakapelle machten die Windacher Montagsradler diesmal bei ihrer Tour nach Herrsching.
Montagsradler

Abstecher führt zur Europakapelle

Die Windacher Gruppe macht sich auf den Weg nach Herrsching

An der Weilheimer Straße 9 steht eine der drei Dießener Mitfahrerbänke. Beim Probesitzen: Mitinitiatorin Gabriele Übler und Thomas Lenhart.
Dießen

Jetzt gibt es auch in Dießen Mitfahrerbänke

Trampen 2.0: Nach Schondorf und Greifenberg führt auch Dießen die Mitfahrerbank ein. Wo die drei Exemplare stehen.