Wintersport
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Bild: Winter

Test

Artikel zu "Wintersport"

Die alpine Ski-WM in Cortina d'Ampezzo wird doch 2021 stattfinden: Viktoria Rebensburg in Aktion.
Keine Corona-Verlegung

Ski-WM in Cortina wie geplant im Winter 2021

Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo werden wie geplant in der kommenden Saison stattfinden und nicht in den Olympia-Winter 2021/22 verschoben.

Die ehemalige Biathletin Laura Dahlmeier setzt sich für den Kampft gegen den Klimawandel ein.
Expertengruppe

Ex-Biathlon-Star Dahlmeier: Kampf gegen Klimawandel

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier engagiert sich zum Thema Nachhaltigkeit im Biathlon-Weltverband.

Freut sich auf die kommende Saison: Skispringer Karl Geiger.
Skispringen

Geiger hofft auf WM mit Zuschauern: "Einmaliges Erlebnis"

Karl Geiger freut sich auf die kommende Saison, erwartet aufgrund der ungewohnten Anzahl an Großveranstaltungen jedoch auch besondere Herausforderungen für die Skispringer.

Wo die neue Therme in Oberstdorf gebaut werden sollte, klafft derzeit eine Grube. Gut möglich, dass es noch länger so bleibt.
Wirtschaft

Corona reißt Milliardenlöcher in die Kassen der Kommunen

Plus Den Kommunen in Bayern brechen durch die Krise Millionen an Steuereinnahmen weg. Zwischen Sanierungen und teuren Wunschprojekten stellt sich die Frage, was wirklich sein muss.

Katharina Althaus freut sich, dass die Skispringerinnen jetzt bei der WM auch von der Großschanze springen dürfen.
Gleichberechtigung

WM-Edelmetall für Skispringerinnen auch von der Großschanze

Der Internationale Skiverband (Fis) hat das Skispringen der Frauen erstmals bei einer WM auf die gleiche Ebene wie das der Männer gehoben.

Markus Wasmeier sieht in der kommenden Saison die erfahrenen Athleten im Vorteil.
Interview

Markus Wasmeier über Ski-WM: "Beim Fahren kriegen die eh nix mit"

Exklusiv Markus Wasmeier hätte Verständnis für die Verschiebung der Ski-WM wegen Corona. Außerdem: Warum in der Schweiz 300 000 Franken nicht viel Geld sind.

Markus Wasmeier glaubt nicht, dass Geister-Rennen großen Einfluss auf das Ergebnis haben.
Wintersport

Markus Wasmeier: "Skifahrern ist es Wurscht, ob Zuschauer da sind"

Exklusiv Der ehemalige Skifahrer Markus Wasmeier spricht über die kommende Ski-WM. An einen Einfluss von Geister-Rennen auf das Ergebnis glaubt er nicht.

Die alpine Ski-WM 2021 findet in Cortina d'Ampezzo statt.
Nach Corona

Ski-WM 2021 in Cortina soll "Symbol der Wiedergeburt" werden

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Trotz der weltweiten Coronavirus-Krise arbeitet Cortina d'Ampezzo weiter an den Vorbereitungen für die alpine Ski-WM 2021 und hofft nach schlimmen Wochen und Monaten auf ein Happy End.

Würde gerne ganz normal trainieren, muss aber improvisieren: Top-Biathlin Denise Herrmann.
Coronavirus-Pandemie

Wintersportler müssen improvisieren: "Kommen nirgends rein"

Noch trifft die Coronavirus-Pandemie die Stars des Wintersports nicht mit voller Wucht. Die ungewisse Situation sorgt aber für viele neue Probleme. Einige Athleten helfen in der Krise sogar selbst mit.

Der Wintersport ist laut Horst Hüttel in einer vergleichsweise komfortablen Lage.
Horst Hüttel

Skisprung-Teammanager: "Mit blauem Auge davongekommen"

Der Teammanager der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft, Horst Hüttel, sieht den Wintersport in der Coronavirus-Pandemie noch in einer vergleichsweise komfortablen Lage.

Verletzte sich im Urlaub an der Schulter: Andreas Wellinger.
Skispringen

Olympiasieger Wellinger erleidet Schulterverletzung

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat sich im Australien-Urlaub eine Schulterverletzung zugezogen und muss die Rückkehr auf die Schanze nach seinem gerade auskurierten Kreuzbandriss auf unbestimmte Zeit verschieben.

Bislang ist unklar, ob die Zuschauer beim Biathlon-Weltcup im finnischen Kontiolahti zugelassen sein werden.
Wintersport

Biathlon-Weltcup: Verlängerung in Finnland?

Nach den Geister-Rennen in Nove Mesto sind beim vorletzten Biathlon-Weltcup der Saison im finnischen Kontiolahti Zuschauer bisher zugelassen.

Hat nur noch sporadische Chancen auf das Gelbe Trikot: Skispringer Karl Geiger.
Raw-Air-Tour

Geiger patzt im Wind von Lillehammer - Eisenbichler bedient

Für Karl Geiger gerät das Gelbe Trikot immer weiter außer Reichweite. Zwei Wettkämpfe vor Saisonende braucht der Allgäuer eine sportliche Sensation. Weltmeister Eisenbichler wandelt zwischen den Extremen.

Andreas Wellinger hatte sich das Kreuzband gerissen.
Nach Kreuzbandriss

Skisprung-Coach über Wellinger: Ab April "normal trainieren"

Nach ihren Kreuzbandrissen und einem ganzen Winter ohne Skispringen sollen Olympiasieger Andreas Wellinger und Teamkollege David Siegel bald wieder normal trainieren.

Will in Zukunft wieder mehr Zeit in seiner Heimat verbringen: Walter Hofer.
Feierabend für den Visionär

Walter Hofer und das Ende einer Skisprung-Ära

28 Jahre lang prägte er das Skispringen. Walter Hofer zieht sich wie geplant nach der Saison zurück, sein Karriere-Ende hat er sich trotzdem anders vorgestellt. Bei der Entwicklung seines Sports zum massentauglichen TV-Event orientierte sich Hofer auch am Fußball.

Hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft den ersten Titel für das deutsche Team geholt: Jenny Nowak springt im Wertungsdurchgang von der Schanze.
Ski nordisch

Kombiniererin Jenny Nowak siegt bei Junioren-WM

 Die Nordische Kombiniererin Jenny Nowak hat bei den Junioren-Heim-Weltmeisterschaften in Oberwiesenthal den ersten Titel für das deutsche Team geholt.

Mikaela Shiffrin bekundet ihre Solidarität mit einem eigenen Song.
Liebe und Kraft

Ski-Star Mikaela Shiffrin singt für Corona-Helfer

Seit Tagen bekunden Bürger überall mit Klatschkonzerten ihre Solidarität mit den Helfern in der Corana-Krise. Mikaela Shiffrin bedankt sich mit einem selbstkomponierten Song.

Will zum zweiten Mal nach seinem Unfall 2016 an die Schanze nach Bad Mitterndorf zurückkehren: Lukas Müller.
Gelähmter Skispringer

Lukas Müllers Ja zum Leben: "Könnte auch im Grab liegen"

Am 13. Januar 2016 stürzte Lukas Müller bei der Skiflug-WM am Kulm schwer. Der 27-Jährige ist seitdem querschnittsgelähmt. An diesem Wochenende kehrt er an die Schanze zurück. Für die Zukunft kann er sich auch einen Job im Skispringen vorstellen.

Wechselt vom Langlauf zum Biathlon: Die Schweding Stina Nilsson.
Olympiasiegerin

Langläuferin Stina Nilsson wird Biathletin

Die schwedische Ski-Langlauf-Olympiasiegerin Stina Nilsson wird mit der kommenden Wintersaison zum Biathlon wechseln, gab die 26 Jahre alte zweifache Weltmeisterin bekannt.

Vanessa Hinz zeigt während der Siegerehrung ihre Silbermedaille - und war eine der großen Überraschungen des deutschen Teams.
Biathlon

Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen aus Norwegen, Frankreich und Italien. Der große Verlierer ist ein Russe.

Jens Weißflog spricht sich für Regeländerungen beim Skispringen aus.
Nach vielen Verletzungen

Weißflog für Regeländerungen beim Skispringen

Nach zuletzt zahlreichen Kreuzbandrissen hat sich der frühere Weltklasse-Skispringer Jens Weißflog für eine Reaktion der Fis ausgesprochen.

Der Weltverband IBU und die Europäische Rundfunkunion EBU haben ihren laufenden TV-Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert.
TV-Vertrag verlängert

Biathlon bis 2026 bei ARD und ZDF

Der TV-Quotenbringer Biathlon läuft auch in den nächsten sechs Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD und ZDF.

Gian Franco Kasper kritisiert die Skisprung-Regeln.

FIS-Präsident Kasper fordert Skisprung-Reform

Nach dem chaotischen Ende des WM-Teamwettbewerbes hat FIS-Präsident Gian Franco Kasper eine Reform des Skispringens gefordert.

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute am 22.3.20: Alle Infos rund um Zeitplan, Termine und Rennkalender gibt es hier bei uns.
Biathlon

Biathlon-Weltcup 2020 abgesagt: Zeitplan, Rennkalender, Daten, Termine

Der Biathlon-Weltcup ist wegen Corona beendet. Der Zeitplan hätte bis zum 22.3.20 Rennen in Oslo vorgesehen. Alle Termine im Rennkalender wurden gestrichen.

Der Biathlon-Weltcup 2019/20 ist beendet. TV-Termine, Live-Stream, Gratis-Stream und Übertragung - hier finden Sie die Infos, wann die Wettkämpfe hätten stattfinden sollen.
TV-Übertragung

Biathlon-Weltcup 2020 abgesagt - keine Übertragung heute live im TV und Stream

Infos zur Übertragung beim Biathlon Weltcup 2020 heute am 22.3.20 live im TV und Stream: Die Termine wurden wegen des Corona-Virus abgesagt.