Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. 600 Zuschauer bei Modellflugtagen

Wehringen

04.07.2010

600 Zuschauer bei Modellflugtagen

Die "Legendary Fighters" werden kurz vor dem Start betankt. Fotos: Ingeborg Anderson
3 Bilder
Die "Legendary Fighters" werden kurz vor dem Start betankt. Fotos: Ingeborg Anderson

Zu Modellflugtagen der Superlative hatte der Modellflug-Club Wehringen (MCW) eingeladen. Um das Vereinsgelände an den Wertachauen zeigte sich ein buntes Bild aus Zelten, Sonnenschirmen, imposanten Flugmodellen und zahlreichen Gästen. Von Ingeborg Anderson

Wehringen. Zu Modellflugtagen der Superlative hatte der Modellflug-Club Wehringen (MCW) eingeladen. Um das Vereinsgelände an den Wertachauen zeigte sich ein buntes Bild aus Zelten, Sonnenschirmen, imposanten Flugmodellen und zahlreichen Gästen.

Etwa 600 Freunde des Modellflugsports tummelten sich hier am Samstagnachmittag, bewunderten die Modelltypen und verfolgten die abwechslungsreiche Flugschau. Während viele Helfer des Vereins die Besucher versorgten, erledigten die Piloten im Wartebereich letzte Handgriffe an den Maschinen.

Die besten Piloten Deutschlands zeigten rasante Loopings, riskante Flugfiguren und wagemutige Geschwindigkeitsflüge. Durch Rauchpatronen im Heck der Maschinen wurden Figuren wie spiraliges Trudeln anschaulicher.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren