Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. 90 Jahre und kein bisschen leise

Blasmusik

09.05.2015

90 Jahre und kein bisschen leise

Zu ihrem 90-jährigen Bestehen lassen es die Oberneufnacher Musikanten im Haus der Vereine krachen.
Bild: Oberneufnacher Musikanten

Oberneufnacher Musikanten feiern heute Jubiläum mit neuem Programm

„90 Jahre – und kein bisschen leise“ heißt das neue Programm der Oberneufnacher Musikanten. Anlässlich ihres 90. Gründungsjubiläums präsentieren es die Musiker am heutigen Samstag, 9.Mai, ab 20 Uhr bei der Musikantennacht im Haus der Vereine.

Zuvor gab es eine intensive Vorbereitung: Ein ganzes Wochenende probten die Oberneufnacher und stählten ihre Lippen für den großen Auftritt. Dirigent Franz Huber war am Ende zufrieden mit seinen Leuten und verspricht: „Es bleibt kein Ohr trocken und es gibt ordentlich was fürs Auge.“

Geboten wird dabei nicht nur die klassische Blasmusik. Das Blechgrundwerk wird durch Dudelsack und Harfe ergänzt. Dazu kommen Gesang und diverse Solisten. Auch selbst arrangierte Stücke werden gespielt.

Das Repertoire dürfte etwas abwechslungsreicher sein als vor 90 Jahren. Leiser sein wird es aber bestimmt nicht.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren