Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Alkoholfahrt endet an Apfelbaum

Reinhartshausen

08.07.2020

Alkoholfahrt endet an Apfelbaum

Der Alkoholtest gab Aufschluss: Über 1,3 Promille hatte ein Autofahrer, der vor Reinhartshausen einen Unfall gebaut hatte.
Bild: Weizenegger

Ein Autofahrer kam kurz vor Reinhartshofen von der Straße ab und knallte gegen einen Baum, der gegen eine Hausfassade krachte. Auch Alkohol war im Spiel.

Als die Polizei den Unfall vor Ort aufnahm, rochen die Beamten Alkohol beim unverletzten 56-Jährigen. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte Alkohol getrunken und sich dann ans Steuer gesetzt.

Der Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der Unfallfahrer musste anschließend zur Blutentnahme in die Wertachklinik Bobingen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Der Schaden wird auf rund 6500 Euro geschätzt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren