Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Auftritt der Stars der Volksmusik

24.02.2018

Auftritt der Stars der Volksmusik

Oswald Sattler

Mit-Gründer der Kastelruther Spatzenzu Gast in Bobingen

Nun schon zum dritten Mal macht die Heimat-Tour mit großen Stars der Volksmusikszene Station in der Bobinger Singoldhalle. Am Sonntag, 4. März, sind ab 17 Uhr mit dabei: Oswald Sattler, Alexander Rier und Feldberger.

Oswald Sattler gründete mit 18 Jahren gemeinsam mit Freunden die „Kastelruther Spatzen“. 18 Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation und heimste Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein und schrieb mit der Band Musikgeschichte. Danach kam er als Solokünstler auf die Bühne und hat unter anderem den Grand Prix der Volksmusik gewonnen.

Die Feldberger haben alle die Ausbildung in den Schwarzwälder Musikvereinen genossen. Chris Laubis stammt von einem Bauernhof und ist leidenschaftlicher Forstwirt, Joe Kuttruff betreut mit seiner Musikschule unzählige junge Musiker, Lothar Böhler ist mit seiner Eventagentur zuständig für zahlreiche Veranstaltungen in seiner Heimat. Hansy Vogt ist als Profi-Entertainer unterwegs. Dieses Jahr feiert die Gruppe ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Alexander Rier ist der Sohn von Kastelruther Spatzen-Sänger Norbert Rier und geht nun seine eigenen musikalischen Wege. Er stellt in Bobingen sein Album „Liebe ist mehr“ vor. (SZ)

gibt es ab 35 Euro bei Bücher Di Santo in Bobingen, Schreibwaren Schiller in Bobingen-Siedlung, dem AZ-Ticketservice am Rathausplatz in Augsburg und unter www.reservix.de

Foto: Bernhard Sulzer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren