Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Augsburg: Gleisbau für Tramlinie 3 von Augsburg nach Königsbrunn läuft

Augsburg
29.07.2020

Gleisbau für Tramlinie 3 von Augsburg nach Königsbrunn läuft

An der Endhaltestelle der Linie 3 in Königsbrunn laufen die Gleisarbeiten auf Hochtouren. Bis zum Ende des Jahres sollen auf der Strecke die Schienen verlegt sein, dann steht noch der Bau von Haltestellen an.
Foto: Marcus Merk

Plus Für die Verlängerung der Tramlinie 3 von Haunstetten nach Königsbrunn werden bereits die Gleise verlegt. In einem guten Jahr sollen erste Testfahrten starten.

Der Zeitplan ist straff: Im Dezember 2021 sollen die ersten Fahrgäste mit der verlängerten Straßenbahnlinie 3 von Augsburg nach Königsbrunn fahren können. Seit Dienstag werden die Gleise auf der Strecke verlegt, nachdem der Startschuss für die vorbereitenden Erdarbeiten bereits im vergangenen Herbst gefallen war. Bis Jahresende sollen sämtliche Gleise verlegt sein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.