Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Ausgezeichnet: Schüler machen Film über Königsbrunner Heide

Königsbrunn

21.07.2010

Ausgezeichnet: Schüler machen Film über Königsbrunner Heide

Bereits eine Woche, bevor der Film "7 Freunde auf Mission" von Schülern der Hauptschule Königsbrunn Süd erstmals öffentlich zu sehen ist, wurde er beim Deutschen Multimediapreis für Kinder und Jugendliche "MB21 - Mediale Bildwelten" ausgezeichnet.

Königsbrunn. Bereits eine Woche, bevor der Film "7 Freunde auf Mission" von Schülern der Hauptschule Königsbrunn Süd im Jugendzentrum der Brunnenstadt erstmals öffentlich zu sehen ist, wurde er beim Deutschen Multimediapreis für Kinder und Jugendliche "MB21 - Mediale Bildwelten" ausgezeichnet.

In der Wettbewerbskategorie "Mediale Baustellen", in der ausdrücklich Unfertiges gefordert war, wählte die Jury zwei Projektideen aus - darunter das der Klasse 5 b der Hauptschule Königsbrunn Süd, die gemeinsam mit der Medienstelle Augsburg die Königsbrunner Heide und das Thema Umweltbildung medial erkundet hat.

Für ihn hat sich der Aufwand in mehrfacher Hinsicht gelohnt. "Damit wird den Jugendlichen vermittelt, dass sie mit ihrer technischen Kompetenz bei digitalen Medien was Sinnvolles machen können", so Ettel, gleichzeitig erhalte das Naturkundliche Museum der Stadt einen Film, der Kinder und Jugendliche etwa zum Auftakt eines Besuchs mit der für viele unbekannten Königsbrunner Heide vertraut macht.

Lesen Sie mehr in der Donnerstagausgabe der Augsburger Allgemeinen / Königsbrunner Zeitung und in der Schwabmünchner Allgemeinen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren