Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Austausch: Weltkirche zu Gast in Untermeitingen

Austausch
26.10.2019

Weltkirche zu Gast in Untermeitingen

Bruder Collinsius Wanniang aus Indien mit einem Stück ökologisch produzierten Kautschuk.
Foto: Maria Schneider

Missionsbruder aus Nordostindien zeigt sein Konzept

Der Abend im Bürgersaal begann schwungvoll mit einem Lied des Kirchenchors Untermeitingen. Bruder Collinsius Wanniang von den Missionsbrüdern des heiligen Franziskus aus Nordostindien war im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Papst-Franziskus-Gespräche vom Eine-Welt-Kreis Lechfeld in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Gast zu einem Vortrag mit anschließendem Austausch. Begleitet wurde Bruder Collinsius von Peter Frasch, dem Bildungsreferenten der Abteilung Weltkirche des Bistums Augsburg. Frasch wies darauf hin, dass der Oktober traditionell der Monat des Weltmissionssonntags sei, der weltweit größten Solidaritätsaktion der Katholischen Kirche.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren