1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Bei der Lecharia tanzen Alt und Jung

Klosterlechfeld

25.02.2019

Bei der Lecharia tanzen Alt und Jung

Alt und Jung tanzten beim geselligen Kaffeenachmittag der Lecharia in Klosterlechfeld.
Bild: Susanne Raffler

In Klosterlechfeld wird beim Kaffeenachmittag Fasching gefeiert – mit orientalischen Gefühlen und bayerischer Tracht.

An kreativ gedeckten Kaffeetischen versammelten sich am vergangenen Samstag die etwas älteren Semester der Klosterlechfelder Faschingsfreunde. Die Faschingsgesellschaft Lecharia hatte zum Kaffeenachmittag geladen und dazu ein reizvolles Programm zusammengestellt.

Auftritte der Prinzengarde, des Prinzenpaars und der Showtanzgruppe rissen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Große Stimmung verbreitete auch die aus Burgau angereiste Faschingsgesellschaft Burgavia mit ihrem fulminanten Showprogramm. Dschinni & Friends entführten die Zuschauer in ein buntes Reich aus 1001 Nacht und sorgten für orientalische Gefühle.

Höhepunkt in Klosterlechfeld war der Auftritt der Lecharia-Kindergarde

Höhepunkt bei allen Gästen war jedoch der Auftritt der Kindergarde der Klosterlechfelder Lecharia unter der Leitung von Daniela Friedrich und Mandy Dietz mit dem bezaubernden Prinzenpaar Fabian I. „von Tore lässt er keine rein, doch bockig kann er sein“ und Nele I. „von hohem Ross“. Da wurden bei den Besuchern die Kameras der Gäste gezückt und ein Blitzlichtgewitter entzündet. War doch bei dem einen oder anderen Besucher ein Enkelkind auf der Showbühne zu sehen. Die kleinen Hoheiten tanzten sich mit ihrer Interpretation von „Rock mi“ von Voxxclub in Dirndl und Lederhose in die Herzen der begeisterten Zuschauer.

Bei Kaffee, Kuchen und diversen Leckereien aus der Lecharia-Küche erlebten die zufriedenen Besucher einen unterhaltsamen Nachmittag, an dem zwischen den Programmpunkten auch noch reichlich Zeit für Stimmungsraketen, ein flottes Tänzchen und nette Plaudereien blieb.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Wehringen%20-%20Maibaumfest%20009.tif
Wehringen

Maibaumfest diesmal ohne Maibaum

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen