Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Besuch: Königsbrunner erleben die Partnerstadt hautnah

Besuch
14.10.2019

Königsbrunner erleben die Partnerstadt hautnah

Herrliche Aussichten auf die Insel und Partnerstadt Rab boten sich der Königsbrunner Reisegruppe in Kroatien.
Foto: Roland Neider

Beim Ausflug des Rabforums gibt es eine besondere Überraschung für die Vorsitzende

Eine Gruppe des Vereins für die Städtepartnerschaft Königsbrunn – Rab hat unter Leitung der Vorsitzenden Irene Tarasenko für eine Woche die kroatische Insel besucht. Gleich am ersten Tag wurden die Rabfahrer von Fremdenführer Bogdan begrüßt. Er erläuterte die Geschichte der Insel Rab und freute sich, dass die Königsbrunner die Städtepartnerschaft festigen. Bei einer Stadtführung erläuterte er die Gegebenheiten der Vier-Türme-Stadt. Natürlich durfte das Schützenheim der bekannten Armbrustschützen von Rab nicht fehlen, wo Luka Percinic die Waffen und die Geschichte der Schützen erläuterte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren