Newsticker
RKI meldet 16.417 Neuinfektionen und 879 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Betrunkener Autofahrer telefoniert während der Fahrt

Schwabmünchen

21.07.2020

Betrunkener Autofahrer telefoniert während der Fahrt

Ablenkung ist in vielen Fällen die Ursache für Verkehrsunfälle. Das ist oft das Handy am Steuer.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Das Handy am Steuer wurde einem Autofahrer zum Verhängnis - er war alkoholisiert.

Ein 30-Jähriger ist am Montagnachmittag von der Polizei erwischt worden, als er während der Autofahrt telefonierte. Als die Polizisten ihn kontrollierten, rochen sie Alkohol und testeten den Fahrer positiv.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und ordneten eine Blutentnahme an. Gegen den Fahrer wird außerdem ermittelt, weil sein Fahrzeug derzeit nicht versichert ist. Das ergab eine Polizeikontrolle. (pibo)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren