Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Bildung: Der erste Schritt für eine Schule in Nepal

Bildung
09.04.2019

Der erste Schritt für eine Schule in Nepal

Sie unterstützen Heribert Scherb (Mitte) beim Projekt „Eine Schule für Nepal“: (von links) Schulleiterin Ulrike Nett, Bürgermeister Rudolf Schneider, Heribert Scherb, Jürgen Ober und Zweiter Bürgermeister Erwin Mayer.
Foto: Hieronymus Schneider

Mit einem Filmvortrag von Jürgen Ober weckt der Klosterlechfelder Heribert Scherb Interesse für sein Projekt

Heribert Scherb aus Klosterlechfeld hat sich ein großes Ziel gesetzt: Er will eine Schule in Nepal bauen lassen. Die Idee dazu kam ihm bei einem Vortrag über Nepal und den Mount Everest von Jürgen Ober im November des vergangenen Jahres. Deshalb lud er den Schwabmünchner Fotografen und Extremsportler ein, diesen Vortrag über seine vier Trekkingtouren auf dem Königsweg zum Mount Everest in der Aula der Klosterlechfelder Grundschule zu wiederholen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.