1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Bis Donnerstag Nachtflüge über der Region

Stauden/Lechfeld

22.04.2013

Bis Donnerstag Nachtflüge über der Region

  Eurofighter des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg setzen in dieser Woche ihre Nachtflüge über dem Augsburger Land fort. Foto: Habermeier

 Ab heute wird es abends wieder laut.

Betroffen sei davon nicht der Fliegerhorst Lechfeld, wohl aber der Luftraum über dem westlich angrenzenden Raum in größerer Höhe.

Die Übungen würden bis einschließlich Donnerstag jeweils um 21 Uhr beginnen und um 22.30 Uhr enden. Ein früheres Zeitfenster sei nicht möglich, da die Sonne erst um 20.16 Uhr untergehe und nicht früher Dunkelheit im Luftraum herrsche.

Zu dem Hinweis, dass das Lechfeldgeschwader diese Übungen früher stets bereits im Winter und somit in früheren Abendstunden ansetzte, sagte Oberstleutnant Gräfe vom JG 74: Sein Geschwader habe im Januar und Februar an einer Nato-Übung in Schleswig teilgenommen und sei daher zeitlich in verzug geraten. Das werde eine weitere Nachtflugwoche vom 13. bis 17. Mai nötig machen.(pit)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren