Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Bobingen: Begeisterungsstürme für Nathalie Schmalhofer

Bobingen
11.11.2019

Begeisterungsstürme für Nathalie Schmalhofer

Wenn Nathalie Schmalhofer Geige spielt, kann man beobachten, wie sie mit ihrem Instrument und der Musik verschmilzt.
2 Bilder
Wenn Nathalie Schmalhofer Geige spielt, kann man beobachten, wie sie mit ihrem Instrument und der Musik verschmilzt.
Foto: Ingeborg Anderson

Das Kammerorchester und seine Ausnahme-Violinistin reißen in Bobingen das Publikum von den Stühlen. Die Solistin schenkt ihrer Heimatstadt ein viel bejubeltes Konzerterlebnis.

Schon vor Konzertbeginn war zu spüren, dass etwas Außergewöhnliches bevorstand. Die Singoldhalle war bis zur letzten Reihe gefüllt. Die Zuhörer waren zum großen Teil Menschen, die den Werdegang Nathalie Schmalhofers vom „Bobinger Geigentalent“ zur international agierenden, vielfach ausgezeichneten Profimusikerin von Anfang an verfolgt haben und sie immer wieder gerne spielen hören. Erst jüngst erhielt Nathalie den erstmals vergebenen Musikförderpreis des Bezirks Schwaben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren