Newsticker
Merkel kann mit Scholz im Kanzleramt "ruhig schlafen"
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Bobingen: Das alte Krankenhaus verschwindet aus dem Bobinger Ortsbild

Bobingen
02.03.2020

Das alte Krankenhaus verschwindet aus dem Bobinger Ortsbild

Viele Jahre lang gehörte das ehemalige "Alte Krankenhaus" in der Lindauer Straße ganz selbstverständlich ins Ortsbild. Doch damit ist bald Schluss.
Foto: Elmar Knöchel

Viele Bobinger wurden hier geboren, viele verbrachten hier ihren Lebensabend. Nun verschwindet das alte Krankenhaus in Bobingen.

Viele Jahre lang gehörte das ehemalige „alte Krankenhaus“ in der Lindauer Straße ganz selbstverständlich ins Ortsbild von Bobingen. Doch damit ist bald Schluss. Das zuletzt als Seniorenheim genutzte Gebäude wird abgerissen, um Parkplätze für das neue, größere Seniorenheim direkt dahinter und zusätzlichen Räumen für betreutes Wohnen Platz zu machen. Das Gebäude ist bereits komplett entkernt. Es kann nun nicht mehr lange dauern, bis es komplett verschwunden ist. Damit verschwindet auch ein Stück Bobinger Geschichte. Denn viele Bobinger wurden im ehemaligen Krankenhaus geboren. Und viele Bobinger haben dort ihren Lebensabend verbracht.

Lesen Sie auch: Ein Haus mit Geschichte verschwindet

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.