Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
Bobingen
07.03.2016

Glatt abgesägt

Glatt abgesägt wurden dieser und rund 40 weitere Bäume in einer Wohnanlage in Bobingen. Der Bund Naturschutz fordert nun eine Baumschutzverordnung.
Foto: Pitt Schurian

In Bobingen hat ein Investor rund 40 Laub- und Nadelbäume gefällt. Das sei Grünpflege sagt dieser. Der Bund Naturschutz fordert nun eine Baumschutzverordnung. Die Diskussion zeigt: Das hat zwei Seiten

Der Bund Naturschutz hat in Bobingen nun einen Fall aufgegriffen, der nach Ansicht der Ortsgruppe die Notwendigkeit einer klaren Regelung deutlich macht. Es gehe nicht nur um ein oder zwei Bäume, sondern in diesem Beispiel in der Siedlung um gut 40 Stück auf einen Schlag.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren