
Hundertwasser-Türme made in Bobingen

In Bobingen entstehen in der Kinderkunstschule aus Kachelbruch ungewöhnliche Plastiken für den Garten.
Die Ferienzeit ist bei der Kinderkunstschule im Unteren Schlösschen auch immer die Zeit für geballte Kreativität. Diesmal drücken acht junge Künstler konzentriert und mit Eifer ausgesuchte Kachelstückchen in Fugenmasse. Das Ergebnis ist ein Stück Gartenkunst, welches an die Kunstwerke Hundertwassers erinnern soll.
An vier Kurstagen gestalten Kinder ihren Zwiebelturm, der für die Architektur von Friedensreich Hundertwasser so charakteristisch ist. Und das ist gar nicht so einfach, findet Dennis: Aus den Kacheln und dem Kachelbruch, die Kursleiterin Brigitte Steininger mitgebracht hat, müssen passende Stücke ausgesucht werden. „Die Kinder haben die Muster auf ihren Türmen selbst entworfen und dabei viel Fantasie bewiesen“, erklärt die Augsburger Bildhauerin. So kombinieren die Teilnehmer verschiedenfarbige intakte Kacheln mit kleineren Bruchstücken.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.