Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Bobingen: Mitarbeiter sagen: Das ist meine Traumfirma

Bobingen
05.12.2018

Mitarbeiter sagen: Das ist meine Traumfirma

In der gelockerten Atmosphäre verdeutlichten Markus Jäger (Konstruktion), Bianca und Wolfgang Fassnacht sowie Werkzeugmacher Boris Raab die Stimmung, die zur Bezeichnung „Traumfirma“ führten.

Das Unternehmen Fassnacht Formenbau wird für sein Betriebsklima ausgezeichnet. Preise für beste Qualität hat es schon.

In der Wirtschaftswelt dominieren betriebswirtschaftliche Kennzahlen den Arbeitsablauf der meisten Betriebe. Der Mensch ist in den Berechnungen ein Produktions- und Kostenfaktor, der dadurch häufig seine Individualität verliert. Der Beruf wird zum Job, den die Arbeitnehmer in ihrem Leben durchaus öfter wechseln müssen. In mittelständischen Firmen fühlen sich Mitarbeiter noch häufiger als Mensch gesehen und behandelt. Ein besonderes Beispiel dafür machte in Bobingen auf sich aufmerksam: Die Firma Fassnacht Formenbau gilt als „Traumfirma“ für Angestellte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.