Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Bobingen: So geht es nach dem Kessler-Aus weiter

Bobingen
05.07.2018

So geht es nach dem Kessler-Aus weiter

Bei der Firma Kessler in Bobingen bleiben die Tore geschlossen. Die Agentur für Arbeit sucht nun nach möglichst schnellen Lösungen für die Betroffenen.
Foto: Veronika Lintner

150 Menschen haben durch die Kessler-Insolvenz ihren Job verloren, die ersten Auszubildenden haben bereits eine neue Stelle gefunden. Wie es nun weiter geht.

Es war ein seltsames Bild, das so gar nicht zu der Situation gepasst hat: Auf dem Firmengelände von Kessler Druck + Medien haben am Montagabend mehrere Angestellte ein Grillfest veranstaltet, obwohl ihnen alles andere als zum Feiern zumute war. Wenige Stunden zuvor wurde den Mitarbeitern von Insolvenzverwalter Albert Wolff mitgeteilt, dass die Druckerei Kessler für immer ihre Tore schließt. Bei einigen langjährigen Angestellten in dem 1960 gegründeten Unternehmen flossen ob der Entscheidung die Tränen. Am Dienstag wurden von einer kleinen Gruppe die letzten Aufträge abgewickelt. „Das waren die letzten Zuckungen“, sagt ein Mitarbeiter im Gespräch mit unserer Redaktion. Seit Mittwoch ist nun endgültig Schluss. Die Frage, die jetzt alle beschäftigt: Wie geht es weiter?

150 Mitarbeiter bei Kessler betroffen

150 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen, acht davon sind Auszubildende. Die Agentur für Arbeit in Augsburg befinde sich derzeit in Gesprächen mit den verschiedenen Kammern, sagt deren Pressesprecherin Daniela Ruhrmann. Gerade für die Auszubildenden sind sie auf der Suche nach schnellen Lösungen, Gespräche mit den betroffenen jungen Menschen haben bereits stattgefunden. „Es melden sich bei uns nach solchen Schließungen immer Betriebe, die ihre Hilfe anbieten“, sagt Ruhrmann. Laut der Industrie- und Handelskammer Schwaben haben zwei Auszubildende von Kessler bereits eine neue Stelle gefunden, ein weiterer absolviert im Sommer seine Abschlussprüfung. Fünf junge Menschen suchen noch nach einem Unternehmen, in dem sie ihre Ausbildung fortsetzen können. Im Wirtschaftsraum Augsburg gibt es laut IHK rund 90 Ausbildungsbetriebe im Druckereigewerbe.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.