Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland

Kabarett

03.11.2017

Bruno Jonas in Bobingen

Nächste Woche kommt Bruno Jonas in die Singoldhalle nach Bobingen.
Bild: Hochgemuth

Ein Soloprogramm über Politik und Annahmen

Das Kulturamt der Stadt Bobingen präsentiert das neue Soloprogramm von und mit Bruno Jonas am Donnerstag, 9. November, um 19.30 Uhr in der Singoldhalle.

Bruno Jonas gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Kabarettisten und genießt bei jedem seiner Termine ausverkaufte Säle. Seine Biografie ist so vielfältig wie der Passauer selbst: Mitte der 1980er-Jahre erlangte Jonas, der neben seiner Kabaretttätigkeit auch Drehbücher schreibt und sich als Schauspieler betätigt, erstmals größere Bekanntheit, als er in der Sendung „Scheibenwischer“ auftrat. Beim traditionellen Politikerderblecken auf dem Nockherberg in München durfte er 2004 der versammelten CSU-Staatsregierung als Bruder Barnabas die Leviten lesen. Seit Herbst 2016 ist er mit seinem neuen Programm „Nur mal angenommen“ auf Tour. Seine Themen: Das Leben ist eine Annahme. Viele glauben, dass sie annehmen müssen, was ihnen geboten wird. Aber immer mehr Menschen können nicht mehr glauben, dass es so weitergehen soll wie bisher. Diese Annahme findet nicht nur in Österreich immer mehr Anhänger, sondern auch in anderen Ländern, in denen die Menschen es satt haben, von Politikern regiert zu werden, die zwar immer nur das Beste wollen, von dem sich immer mehr fragen: Muss das wirklich sein?

zu 25 und 23 Euro, ermäßigt 23 und 21 Euro, gibt es in Bobingen im Kulturamt (Telefon 08234/8002-36 und -31 sowie bei Bücher Di Santo und Schreibwaren Schiller.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren