1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Burgwalden weiter in bewährten Händen

Dorfgemeinschaft

03.12.2012

Burgwalden weiter in bewährten Händen

Der neue, leicht veränderte Vorstand der Dorfgemeinschaft Burgwalden (von links) Dunja und Armin Peterhans, Petra Kosch, Helmut Schuster, Gaby Böhm, Manfred Fischer, Petra Fischer, Reinhold Schreiber, Karl Schuster junior, Gaby Dunkel, Margret Schreiber sowie Lorenz Schreiber.
Bild: Ingeborg Anderson

Mitgliedschaft ist jetzt neu geregelt. Neuwahlen ändern wenig

Bobingen-Burgwalden Reges Interesse fand die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Burgwalden. Ein Großteil der Mitglieder hatte sich in der Waldgaststätte eingefunden, standen doch die Änderung der Vereinssatzung und Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Bei den Neuwahlen wurden 1. Vorsitzender Reinhold Schreiber, seine Stellvertreterin Gaby Böhm und Schatzmeisterin Petra Fischer bestätigt. Neuer Schriftführer ist Lorenz Schreiber (siehe Infokasten).

Die Satzungsänderung betraf die Mitgliedschaft in der Dorfgemeinschaft, der zufolge bisher nur Personen mit erstem Wohnsitz in dem Bobinger Stadtteil Mitglied sein können.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Wie der Vorsitzende Reinhold Schreiber erläuterte, sollen durch die Änderung auch ehemalige Bewohner Burgwaldens weiterhin dem Verein angehören können. Der Vorschlag wurde angenommen, die Satzungsänderung einstimmig beschlossen.

Reinhold Schreiber blickte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück, er erinnerte an den Erfolg des 25. Jubiläumsdorffestes mit einer viel beachteten Historienausstellung sowie an die Aufstellung einer Begrüßungstafel am Ortseingang und dankte allen Beteiligten von der Dorfgemeinschaft und vom Bauhof für ihr enormes Engagement: „Was ihr hier für Burgwalden getan habt, verdient Respekt und Anerkennung“, sagte er. (inge)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Pfarrheim%20-%20Fortschritt%20Sanierung%20026.tif
Bobingen

Das alte Pfarrheim wird rundumerneuert

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen