Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten

Kindergarten

23.04.2015

Das Programm zum Fest

Der Mickhausener St.-Wolfgang-Kindergarten wird 25.
Bild: Walter Kleber

In Mickhausen wird das 25-jährige Bestehen von St. Wolfgang gefeiert

Mit einem groß angelegten Tag der offenen Tür am Samstag, 25. April, gehen die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Katholischen Kindergartens St. Wolfgang in Mickhausen in die zweite und letzte Runde. Bereits im vergangenen Oktober war der offizielle Teil des Jubiläums mit einem Festgottesdienst und einem Festakt im Pfarrheim gefeiert worden.

Wenn das Wetter mitspielt, dann bietet das weitläufige Freigelände des Kinderhauses am Mickhauser Kirchberg die Kulisse für das große Fest. Gleichzeitig wird das zehnjährige Bestehen der Integrationsgruppe, der ersten in den Stauden, gefeiert. Beginn ist um 10 Uhr im Garten. Zum Auftakt gibt es ein Jubiläumslied der Kinder und einen anschließenden gemeinsamen Luftballonstart.

Den ganzen Tag über geht dann ein abwechslungsreiches Festprogramm über die Bühne, an dem das zehnköpfige Kindergartenteam unter Regie von Leiterin Andrea Böheim und Stellvertreterin Sabrina Knöpfle schon seit Wochen tüftelt. Um 12.30 Uhr ist die Preisverteilung des Kindergartenquiz. Anschließend gastiert im Pfarrheim das in Grimoldsried ansässige Theater Ypsilon mit dem Kinderstück „Der blaue Kristall“. (wkl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren