Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Der Sohn des alten Häuptlings ist wieder da

Konzert

28.03.2019

Der Sohn des alten Häuptlings ist wieder da

Der Country-Sänger Jeffrey Backus tritt wieder zusammen mit Percussionist Robert „Nick“ Nolte in der Four Corners Music Hall auf.
Bild: Uwe Bolten

Im Four Corners ist Jeffrey Backus nach seinem großen Erfolg im vergangenen Jahr wieder zu Gast. Was bei dem Country-Musiker seitdem geschehen ist

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Jeffrey Backus für seine Fans im Untermeitinger Country-Tempel Four Corners aufspielte. Zusammen mit Robert „Nick“ Nolte sorgte er damals für einen dieser Stimmungsmomente, der bei den Besuchern der Music Hall in Erinnerung blieb. Am Samstag, 30. März, ist er erneut in Untermeitingen zu Gast.

In dem Jahr zwischen den beiden Konzerten ist viel geschehen. Jeffrey Backus heiratete, wie auf seiner Homepage zu lesen ist, seine Angebetete. Der einschneidendste Moment für Jeffrey Backus dürfte der Tod seines Vaters Gus Backus am 21. Februar dieses Jahres gewesen sein. In einem bewegenden Abschiedskonzert in München erinnerten er und zahlreiche Gäste auf der Bühne an den beliebten Musiker und Sänger, der in Deutschland mit Titeln wie „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“, „Sauerkraut Polka“ oder „Bohnen in die Ohren“ viele Freunde gewinnen konnte.

Jeffrey Backus sagt von sich selber, dass Musik für ihn alles ist. Und so kann ihn das traurige Ereignis nicht davon abhalten, erneut eine deutliche Duftmarke im Four Corners zu hinterlassen.

Der Sohn des alten Häuptlings ist wieder da

Am Samstag, den 30. März 2019, steht er ab 20.30 Uhr auf der Bühne seiner deutschen „Grand Ole Opry“, wie er das Lokal an der Siemensstraße im letzten Jahr mit der weltberühmten Veranstaltungsreihe in Nashville verglichen hat. Mit von der Partie ist wie im Vorjahr Nick Nolte als Taktgeber am Cajon. Wer Backus kennt, weiß, dass auch schon mal weitere befreundete Musiker dazustoßen können.

und Karten unter www.fourcorners.de oder unter der Telefonnummer 08232/904841.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren